Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SweetTara
noch lebendig


Beiträge: 29


New PostErstellt: 19.09.04, 10:43     Betreff: Re: A way out of the Dark Antwort mit Zitat  

Autor: SweetTara
E-Mail Adresse:
Titel: A way out of the Dark – Teil 7
Altersfreigabe: ab 16
Teil: 7/?
Spoiler: Staffel 7
Inhalt: müsst ihr leider selber lesen *g*
Hauptcharakter(e)/Paar(e): Tara/Willow, Buffy/Faith, The First, Buffy/Angel (nur angedeutet), Rowena, Giles, Spike, Anya/Xander
Disclaimer: I do not own the characters in this Story, nor do I own any rights to the Television Show "Buffy the Vampire Slayer". They were created by Joss Whedon and belong to him, Mutant Enemy, Sandollar Television, Kuzui Enterprises, 20th Century Fox Television and the WB Television Network.
Kommentar: Ich weiß, ihr musstet wieder extrem lange warten, aber hier ist er nun, der 7. Teil. Ich hoffe der nächste kommt schneller, aber versprechen möchte bzw. kann ich es nicht.
Dank: Ich möchte allen, die meine bisherigen Teile dieser Story kommentiert haben danken, ihr seid echt klasse. Es tut mir leid, dass diese Story so lange dauert... aber ich hoffe, ihr lest trotzdem weiter *g* Ich bin doch Feedback-süchtig. Vor allem aber möchte ich Tyara danken, die ich mal wieder als Betareader gequält habe


A way out of the Dark – Teil 7


Angel, Willow und Tara bogen gerade um die Ecke, die sie aus der dunklen Gasse herausführen sollte, als Tara plötzlich stehen blieb und einen heiseren Schrei ausstieß. „Baby? Was ist denn los?“ fragte Willow besorgt und versuchte in der Dunkelheit den Grund für Tara’s Verhalten auszumachen. „Dort liegt etwas.“ Meinte Angel und ging ein paar Schritte nach vorne. „Eine Leiche… ein Junge Frau….“ Er beugte sich zu dem leblosen Körper hinunter und fühlte den Puls. „Sie scheint noch nicht lange Tod zu sein… ihr Körper ist noch ganz warm.“ Sagte er und richtete sich wieder auf. „Es sieht nicht so aus… als sei sie einfach so gestorben… schaut euch das ganze Blut an… jemand hat ihr ein Messer in den Unterleib gestoßen…“ flüsterte Tara und ihre Stimme zitterte bei jedem Wort. „Das… war sicher die Person, deren Angst wir vorhin wahrgenommen haben…“ überlegte Willow und blickte betroffen auf den Leichnam hinab, der vor ihr auf dem Boden lag. „Wir sollten zu Buffy gehen… von dort aus können wir auch die Polizei benachrichtigen… hier können wir nichts mehr tun…“ sagte Angel nahm seinen Mantel um den Körper zu bedecken und wandte sich dann ab. „Wartet… seht mal was sie in der Hand hält… ein merkwürdiges Amulett…“ Tara beugte sich hinunter und nahm der jungen Frau die Kette aus der Hand. „Sieht komisch aus…“ meinte sie nachdenklich und betrachtete das Amulett eingehend. Doch plötzlich bewegte sich die Frau. „Oh mein Gott, sie lebt noch...“ rief Willow. „Wir müssen sie mitnehmen...“ Angel nickte zustimmend und nahm den fast leblosen Körper vorsichtig auf die Arme. „Vielleicht finden wir zu Hause mehr heraus und die Kleine hier braucht unbedingt Hilfe… gehen wir.“ meinte er und machte sich zusammen mit den anderen beiden auf den Weg zurück zu Buffy und den anderen.

Buffy, Faith, Xander, Anya und Dawn waren damit beschäftigt Nachforschungen anzustellen. Sie wollten unbedingt in Erfahrung bringen, womit sie es genau zu tun hatten, denn trotz allem was passiert war wusste keiner so recht, was genau hinter ihnen her war und was es vorhatte. Sie wussten nur, dass die Macht selbst sich „The First“ – das Urböse, nannte. Faith seufzte mehrere Male vernehmlich auf und warf einen genervten Blick auf die vor ihr liegenden Bücher. „Jetzt haben wir schon so viele Wälzer durchgekaut, aber nirgends steht etwas Brauchbares drin. Das ist einfach verrückt. Es scheint fast so, als ob diese Macht vorher noch nirgends aufgetreten ist… oder aber es gibt einfach keine Aufzeichnungen darüber... oder aber, man wollte nicht, dass jemand etwas über diese Macht erfährt...“ Buffy blickte von ihrem Buch auf und schaute Faith nachsichtig an. „Ich weiß dass du nicht unbedingt ein Freund von Büchern bist Faith, aber solange Giles sich nicht wieder meldet, weiß ich einfach nicht, was wir tun sollen… das hier ist besser als Tatenlos herumzusitzen.“ – „Du hast ja recht B. es tut mir leid.“ Erwiderte Faith und schlug seufzend das nächste Buch auf.

Dawn saß an Willow’s Laptop und suchte im Internet nach Anhaltspunkten, aber auch sie hatte keinerlei Erfolg. Es schien fast so, als wären alle Informationen einfach gelöscht worden. Genervt schaltete sie den PC aus und ging zu den beiden anderen hinüber, um ihnen mit den Büchern zu helfen. Eine Weile sagte keiner ein Wort. Sie saßen da und durchsuchten angestrengt die vielen Bücher, die Giles sonst normalerweise unter Verschluss hielt. Erst als die Eingangstür zuklappte, hoben die drei ihre Köpfe und schauten erwartungsvoll zur Eingangstür hinüber. „Buffy? Seid ihr hier?“ hörten sie Willow rufen. „Hey Will, schrei doch nicht so, wir sind alle hier… na ja, fast alle. Kommt rein.“ antwortete Buffy und schlug den dicken Wälzer zu, in dem sie eben noch gelesen hatte. Willow und Tara gingen voran, dicht gefolgt von Angel, der die junge Frau auf dem Arm trug. „Oh je... was ist denn passiert?“ rief Dawn und half Angel dabei, die Frau auf das Sofa zu legen. „Wir wissen es nicht genau, wir haben sie gefunden... so wie sie jetzt ist. Sie hatte etwas bei sich...“ antwortete Angel und zog das Amulett aus der Innentasche seines Mantels hervor. „Kann da jemand was mit anfangen?“ fragte Willow und hielt ihren Blick auf das Schmuckstück gerichtet. „Hm, es kommt mir so bekannt vor, aber ich weiß nicht genau, wie ich es einordnen soll.“ Grübelte Tara und nahm Angel das Amulett aus der Hand. „Ich glaube ich habe schon einmal eine Abbildung davon in einem Buch gesehen... aber ich kann mich nicht erinnern, welches Buch es war...“ meinte sie resigniert.

„Wie auch immer, dafür ist später noch Zeit, wir müssen jetzt erstmal der Kleinen hier helfen.“ Knurrte Faith, die gerade versuchte, die Blutungen zu stillen. „Schau mal Buff... es hört erstaunlich schnell auf zu bluten... fast wie bei einer Jägerin.“ Rief sie überrascht, als sie das Tuch entfernte, welches sie auf die Wunde gepresst hatte. Buffy und Angel traten gleichzeitig näher an das Sofa heran und schauten gespannt auf die Wunde. „Du hast recht... was bedeutet das?“ fragte Buffy, die immer noch erstaunt die Augenbrauen hochzog.

„Was das bedeutet, willst du wissen?“ hörten sie plötzlich eine Stimme aus dem Flur hereindringen. „Das ist ganz einfach... aber ich kann es euch trotzdem nicht in zwei Sätzen erklären...“ – „Giles... sie sind schon wieder zurück aus England?“ rief Buffy verwirrt. „Wie du siehst... und ich habe noch jemanden mitgebracht.“ Antwortete Giles und in dem Moment kam auch schon Spike durch die Eingangstür hinein. „Was will der denn hier?“ fauchte Faith und stellte sich schützend vor die blonde Jägerin. „Es ist ok... er wird ihr nichts tun.“ meinte Giles ungeduldig und wies die anderen an, ihm ins Wohnzimmer zu folgen, als noch jemand das Haus betrat. Willow stockte förmlich der Atem. „Rowena?“ flüsterte sie und niemand ausser Tara hörte es. Die dunkelhaarige Frau nickte Willow zu und trat dann an ihr vorbei in das Wohnzimmer, wo sie sich neben Spike auf der Couch niederließ. Nach den beiden folgte eine weitere junge Frau, die sich neugierig umschaute. Wie festgewachsen stand Willow im Türrahmen und starrte sie an. „Willow, würdest du dich bitte ebenfalls zu uns setzen?“ rief Giles sie wieder in die Wirklichkeit zurück. „Ja... Entschuldigung.“ murmelte sie und setzte sich zu Tara in den Sessel.

Willow musste die Frau unentwegt anstarren, was Tara natürlich nicht verborgen blieb. Sie nahm ebenfalls die außergewöhnliche Ausstrahlung dieser Person wahr. Wer war das? Und woher kannte Willow sie? Tara war sich sicher, dass sie den Namen schon einmal gehört hatte, konnte sich im Moment aber nicht an den Zusammenhang erinnern. „Also Giles, raus mit der Sprache, was genau wissen sie?“ drängte Buffy.
„Hm nun ja, es ist ziemlich kompliziert... in gewisser Weise.“ Murmelte Giles und räusperte sich einige Male. „Also, wie du sicher weißt, gibt es in einer Generation normalerweise nur eine Auserwählte, die Jägerin. Allerdings hast du diesen Umstand gründlich durcheinander gebracht. Durch deinen kurzen klinischen Tod, wurde Kendra berufen, als diese durch Drusilla starb, kam die Reihe an Faith. Darum können wir nicht mehr davon ausgehen, dass die uralten Regeln voll zutreffen oder auch nur anwendbar sind. Wisst ihr, worauf ich hinaus will?“ Alle sahen sich ein wenig hilflos an und die Blicke richteten sich verständnislos auf Giles.

„Ich sehe schon... ihr könnt mir nicht so ganz folgen... macht nichts, dann hole ich eben ein wenig weiter aus.“ fuhr Giles fort. „Als die Shadowmen damals die Jägerin schufen, war es so gedacht, dass immer nur eine Auserwählte die Macht besitzen und auch nutzen kann, da aber die Umstände durcheinander geraten sind gelten die alten Regeln nicht mehr... das habe ich durch Zufall herausgefunden als ich in England war... Rhona hier zum Beispiel ist eine zukünftige Jägerin...“ meinte Giles und wies auf die junge Frau, die ein wenig hilflos neben ihm stand.

„Der Rat der Wächter kann sie plötzlich überall ausfindig machen... Anwärterinnen nennen wir sie. Normalerweise offenbart sich uns eine künftige Jägerin erst endgültig, wenn ihre Vorgängerin gestorben ist. Wir gehen davon aus, dass dies alles damit zusammenhängt, dass es nun zwei Jägerinnen gibt. Unklar ist aber noch, was passiert, wenn Buffy stirbt... ob dann ebenfalls eine neue Jägerin auf den Plan tritt. Soweit die Fakten.“ schloss er seinen Bericht.

Buffy und Faith sahen sich ein wenig beklommen an. Was Giles ihnen da gerade erzählt hatte, mussten sie erst einmal verdauen. Es bedeutete, dass sie nicht mehr alleine im Kampf gegen das Böse waren. Buffy war es, die als erste das Wort ergriff. „Giles... wir müssen diese Sache weiter verfolgen... wir brauchen Gewissheit...“ begann sie. „Nun, ich befürchte, dass ist alles, was wir haben und was wir haben werden. Denn darüber gibt es natürlich keinerlei Aufzeichnungen, da dieser Fall noch nie dagewesen ist.“ erwiderte Giles nachdenklich.
„Aber wir sollten uns erst einmal anderen Dingen zuwenden... zum Beispiel der lauernden Gefahr, die unaufhaltsam auf uns zukommt. Habt ihr da schon etwas herausgefunden?“ fragte er in die Runde. „Wenn ich mich mal einmischen darf... es ist The First Giles... es ist wieder da... und diesmal stärker als jemals zuvor. Ich habe es gespürt. Und Cordelias Vision hat mir Gewissheit verschafft. Sie hat gesehen, wie sich eine dunkle Macht zusammenzieht und an Stärke gewinnt...“ ergriff Angel das Wort.
„Sind sie sich da vollkommen sicher?“ fragte Giles und begann aufgeregt, seine Brille zu putzen. „Ja, vollkommen, es besteht nicht der geringste Zweifel.“ War die Antwort. „Nun gut, aber was will es von uns?“ fragte Faith ein wenig ungehalten.

„Das was es schon immer wollte, was es immer wollen wird. Die Menschheit auslöschen. Es will, dass es hier wieder so wird, wie es seit Anbeginn der Zeiten war, als die Dämonen die Erde beherrscht haben und keine andere Macht neben sich geduldet haben. Das ist schlimmer, als ihr euch vorstellen könnt, schlimmer als die Hölle, schlimmer als die Apokalypse. Unser Verstand mag es nicht zu erfassen.“ – „Hört sich an, als wäre mal wieder eine Höllengöttin durchgeknallt.“ meinte Buffy ein wenig sarkastisch.
„Oh nein, nein da liegst du ganz falsch.“ Erwiderte Giles. „Ich glaube, mit Worten kann man das Ausmaß der Bedrohung nicht erfassen, wir wissen einfach nicht, wie es damals war... es muss auf jeden Fall verhindert werden. Wir dürfen nicht zulassen, dass The First alles zerstört, was wir aufgebaut haben.“ sagte Giles aufgebracht. „Ja, nur wie? Soweit ich weiß, gibt es keine Macht die wir hier besitzen, die das absolute Böse aufhalten könnte.“ Fiel Willow ihm ins Wort. Plötzlich schauten alle verdutzt auf. Die dunkelhaarige Frau, die neben Spike auf dem Sofa saß, hatte angefangen leise zu lachen. „Ich weiß wirklich nicht, was daran so komisch sein soll.“ meinte Faith verdutzt und schaute die Frau fragend an.

„Meine Liebe Faith, ihr habt diese Macht sehr wohl... ihr wisst es nur noch nicht. Schaut euch um... mit Willow und Tara habt ihr die beiden mächtigsten Hexen unserer Zeit auf eurer Seite.“ War die Antwort und alle richteten ihre Blicke nun auf Tara und Willow. „Wir? A-aber da muss... ein Irrtum vorliegen...“ stammelte Tara und wurde rot. „Wir sind mächtig... aber die mächtigsten Hexen? Nein...“ – „Sie hat recht Tara.“ Flüsterte Willow und legte eine Hand auf den Arm ihrer Freundin. „Sie weiß es... das ist Rowena.“ Meinte Sie dann. Sie hatte, in dem Moment, als sie das leise Lachen vernommen hatte, Rowena wieder erkannt. „Oh... die Hohepriesterin?“ murmelte Tara und starrte die dunkelhaarige Frau unverholen an.
„Wer ist denn das?“ fragte Anya laut und schaute verständnislos drein. „Ich habe den Namen schon mal gehört, bist du beim Fernsehen?“ fragte sie neugierig. „Anya, dies ist wohl kaum der Zeitpunkt für deinen schlechten Humor.“ fuhr Giles sie an. „Na dann eben nicht, sie... Engländer.“ erwiderte Anya beleidigt und drehte ihm den Rücken zu.
„Gut, wir haben die zwei mächtigsten Hexen unter uns, aber wie soll uns das im Kampf gegen das Böse helfen?“ wandte sich Buffy an Rowena. „Das werdet ihr sehen, wenn die Zeit da ist. Ich darf es euch nicht sagen, ich bin nur hier, um Willow und Tara zu unterstützen und ihnen zu zeigen, wie sie ihre vollen Kräfte entwickeln und nutzen können.“ antwortete diese und schaute zu den beiden Hexen hinüber. „Ich glaube es war ein langer Tag, wir sollten uns jetzt eine kleine Pause gönnen.“ Meinte Angel. „Ihr seht alle reichlich müde aus und so nützt ihr keinem etwas.“ Fügte er, leicht grinsend, hinzu.

„Angel hat Recht, wir sollten uns jetzt erst einmal ausruhen und dann morgen früh als erstes versuchen, die Anwärterinnen ausfindig zu machen. Ich werde mich noch einmal mit dem Rat der Wächter in Verbindung setzen. Ihr anderen solltet schlafen gehen, wer weiß, wann wir wieder die Gelegenheit dazu haben uns auszuruhen.“ Mit diesen Worten schloss er die kleine Versammlung und alle standen auf. „Rowena und Rhona können hier bleiben.“ Meinte Buffy. „Wir haben da noch zwei Betten frei, die können wir euch eben herrichten.“ – „Gute Idee, das machen Faith und ich.“ Sagte Anya und die beiden verschwanden, um die Gästebetten herzurichten. Willow und Tara gingen ebenfalls nach oben in ihr Zimmer. Angel, Spike, Giles, Xander und Buffy blieben im Wohnzimmer, während Dawn die Bücher zusammen suchte und sich dann ebenfalls verabschiedete. Die fünf diskutierten noch eine Weile, bis Xander und Anya sich auch auf den Weg nach Hause machten. Buffy zog sich ebenfalls in ihr Schlafzimmer zu Faith zurück und Angel und Spike blieben alleine im Wohnzimmer zurück.

„Hätte nie gedacht, dass wir noch mal auf derselben Seite stehen.“ Meinte Spike und setzte ein süffisantes Grinsen auf. „Aber so kann’s gehen... hätte mir vor ein, zwei Jahren jemand gesagt, dass ich mal auf die Jägerin stehen würde, ich hätte ihm das Genick gebrochen. Bei all der Aufregung konnte ich mich gar nicht bei Buffy entschuldigen...“ fuhr Spike fort. „Wozu musst du dich bei ihr entschuldigen?“ wollte Angel wissen. „Hm, na ja, ist ne lange Geschichte. Wenn du Zeit hast, erzähle ich sie dir.“ – „Schieß los, ich bin ganz Ohr.“ War Angel’s gespannte Antwort.

Als Spike seine Erzählung beendet hatte, sah Angel ihn fassungslos an. „Du hast versucht, sie zu... das glaube ich einfach nicht... du hast doch deine Seele wieder?“ fragte er bestürzt. „Nein, da hatte ich sie noch nicht wieder. Aber jetzt schon... ich hatte vorher schon Schuldgefühle, aber jetzt quälen sie mich Tag und Nacht... ich muss mit ihr reden.“ Stellte Spike betroffen fest. „Das solltest du wirklich... aber lass ihr Zeit. Buffy muss das erst verarbeiten. Und ich sollte dir eigentlich den Hals umdrehen, aber ich weiß, dass das nur deinem Leiden ein Ende bereiten würde.“ Erwiderte Angel und bedachte Spike mit einem wissenden Lächeln.

In dieser Nacht fand niemand im Summers Haus besonders viel Schlaf, alle unterhielten sich leise miteinander oder wälzten sich, wie in Buffy’s Fall, schlaflos von einer Seite auf die andere. Einzig Rowena schlief seelenruhig neben Rhona im Gästezimmer.

Am nächsten morgen saßen Buffy, Rowena und Giles als erste in der Küche. Buffy war damit beschäftigt, ein Frühstück für alle zusammen zu zaubern, was gar nicht so einfach war, denn es waren viele Leute im Haus, aber wenig im Kühlschrank vorhanden, was man zum Frühstück auf den Tisch hätte bringen können.

Fortsetzung??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 10 von 29
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber