Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Saxophon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marcel
Gast
New PostErstellt: 01.03.04, 18:58  Betreff: Das Saxophon  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Saxophon

Langsam und sanft fliesst das Wasser über die kalten Steine. Der helle Mond spiegelt sich auf der unruhigen Wasseroberfläche, welche den Anschein erweckt, aus flüssigem Kristall zu bestehen. Behutsam kämpft sich der frische Wind durch die dichte Baumkrone und über der ganzen idyllischen Atmosphäre erstreckt sich ein klarer, schöner Sternenhimmel.

Kreise bilden sich, und der Stein sinkt zu Boden, auf den kalten Grund. Ein zweiter folgt, der Mond verzerrt sich, dann ist es wieder still.

Ein leiser Seufzer durchbricht die Stille der Nacht. Er sitzt auf der Brücke, sein Saxophon neben ihm, in Licht getaucht, glänzend durch das Leuchten des Mondes. Seine Hand umschliesst das elegante, silberne Instrument. Langsam und in Gedanken versunken zieht er es zu sich und beginnt sanft und leise zu spielen.

Seine Emotionen erreichen den Höhepunkt, und die Probleme, die ihn quälen sprudeln aus der trichterförmigen Öffnung des Saxophons. Warme Tränen kullern seine Wangen hinunter und landen auf seinem liebsten Hab und Gut.

Wie soll es mit ihm weitergehen? Ohne Zuhause, ohne Familie und ohne Geld? Ist sein Leben noch lebenswert?

Sein Blick schweift hinunter auf das fliessende Nass, das sich tief unter ihm seinen Weg bahnt.

Die Leute, die täglich an ihm vorbeigehen und ihn einfach ignorieren – haben sie kein Herz? Ist ihre Seele geschwärzt von ihrem Wohlstand und Glück oder haben sie keine Gefühle, für einen armen, leidenden Mann?

Trotz der wundervollen Klänge, die aus seinem silbernen Instrument erklingen, hat niemand die Güte, einen Teil seinen Besitzes, und wenn es auch nur so wenig ist, mit ihm zu teilen?

Er spielt immer lauter, die Töne werden immer schwerer und werden eins mit der Kälte, dem Mond und dem schimmernden Bach tief unter ihm.

Muss er sich von seinem treuen Begleiter wirklich trennen, um seine Existenz retten zu können, oder hat das Ganze schon bald keinen Sinn mehr? Kann er ohne seinen metallenen Freund überhaupt zurechtkommen?

Die Melodie verstummt, Wolken verdecken das Leuchten des Mondes. Es wird dunkel, jedes Geräusch ist verstummt.

Der Wind hat aufgehört zu wehen.


[editiert: 28.03.05, 15:06 von DarknessEmotions]
nach oben
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133



New PostErstellt: 01.03.04, 19:28  Betreff: Re: Das Saxophon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Marcel!

Erstmal eine sehr schöne Story. Ich finde sie sehr tiefgründig, du beschreibst sehr gut die Gefühlswelt, sodass man förmlich darin versinken kann. Anmerkung von mir: Erstens fehlt hier ein Header, bitte sei so lieb und setzte etwas drüber, sprich ist es überhaupt auf die Serie bezogen oder nicht??? Und dann bist du dir sicher das es der richtig Thread ist :confused: , denn wenn nicht, was hat diese Story mit Cordelia oder Angel(us) zutun, oder hast du dich nur im Thread geirrt, hier gibt es nämlich auch einen Other Stories Bereich für
Geschichten außerhalb des Buffyuniversum. Sag einfach bescheid und ich verschiebe es;) Würde mich freuen mehr in dieser Richtung lesen zu können, mach bitte weiter möchte gerne mehr von dir lesen

Viele Grüße Mel:))




Spürst du es wie es dich erfasst? Dieses Kribbeln, was bis tief in deinen Inneren geht.
Halt es fest und lass es nie wieder los, denn es könnte das Letzte sein, was du je empfinden wirst. Verschenke es nicht, wer weiß vielleicht ist es deine letzte Chance! Nutzte die Zeit, die dir gegeben ist und verschiebe es nicht auf Morgen, denn morgen könnte es schon zu spät sein. Du hast schließlich nichts zu verlieren, was du noch nicht hattest, außerdem weiß du dann voran du bist.

by me :)


[editiert: 01.03.04, 19:30 von DarknessEmotions]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber