Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Velence
loving Lindsey


Beiträge: 252

New PostErstellt: 19.05.04, 15:36     Betreff: Re: Der Geschmack des Blutes Antwort mit Zitat  

Danke für deinen Kommentar, Mel. Leider wird Angelus keine besonders große Rolle spielen... lass/t sich/euch einfach überraschen.

10: Sinneswandel

Sie fuhren mit seinem Firmenwagen, dem silbernen Mercedes. Spike saß schweigend auf der Rückbank und schaute aus dem Fenster, während Angelus und Lindsey vorne irgendetwas ausdiskutierten. Er hatte längst mitbekommen, dass sie nicht auf dem Weg zum Hospital waren, aber es war ihm egal. Er verstand sowieso nicht, warum Angelus ihm helfen wollte, den Chip loszuwerden, wo er ihn die ganze Zeit nur niedermachte. Wahrscheinlich plante Angelus etwas. Oder er täuschte ihm alles nur vor, um ihn danach eiskalt fallen zu lassen.
Spike dachte an die letzte Begegnung mit Angelus in Sunnydale. Er hatte seinen Sire an die Jägerin verraten. Allmählich dämmerte es ihm. Angelus’ Hilfe konnte nur Böses für ihn bedeuteten. Der Vampir schaute zu den beiden nach vorn, da bemerkte er Lindseys beobachtenden Blick in den Rückspiegel. Spike sah leichte Nervosität darin aufblitzten. Oder was anderes?
Ein stechender Schmerz durchzuckte Angelus’ Kopf. Knurrend fasste sich der Vampir an die linke Schläfe. Wie aus dem Nichts waren Bilder seiner Opfer von seinen Augen aufgetaucht. Wie viel Spike ihm auch immer gegeben hatte, er brauchte bald Nachschub davon. Er war nicht so blöd, dass er ein zweites Mal zulassen würde, sich in Angel ‚zurückzuentwickeln’, wenn die Wirkung der Drogen nachließ. Der Anwalt sah ihn misstrauisch an, sagte aber nichts. Der Rückspiegel zeigte ihm Spike. Und das Auto, dass ihn verfolgte.

„Sie haben uns gesehen!“, rief Faith plötzlich aufgeregt vom Beifahrersitz. „Unmöglich.“, erwiderte Wesley, der darauf achtete, dass sie den Mercedes nicht aus den Augen verloren, aber gleichzeitig nicht auffielen. Cordy lag inzwischen sicher im Krankenhaus. Gunn war über sein Handy nicht zu erreichen gewesen, also waren die Jägerin und ihr Wächter gemeinsam unterwegs. Sie verfolgten das Auto, seit es bei der Wohnung des Anwaltes gestartet war.
„Was meinst du, ist passiert?“, fragte Faith neugierig. Ihre Augen waren starr auf den silbernen Wagen gerichtet. „Ich meine, Buffy war nicht zufällig in der Gegend?“ „Nein, dass glaube ich nicht. Angel hätte es uns sicher erzählt.“, meinte Wesley. „Angel hat sicher auch so seine kleinen Geheimnisse. Vielleicht hat er ja auch eine andere!“, sagte Faith mit Überzeugung. Der Mercedes verringerte sein Tempo, geradeso, als wollten sie, dass man sie nicht verlieren konnte. „Unwahrscheinlich.“ Wesley ärgerte es, dass die Schwarzhaarige glaubte, Angel besser zu kennen als er. Er presste die Lippen aufeinander und konzentrierte sich auf die Fahrt. „Außerdem – es ist noch gar nicht lange her – hat diese eine Schauspielerin, ich vergesse immer wieder ihren Namen, Angel Drogen gegeben, die ihn kurzfristig zu Angelus gemacht haben.“
„Aber wer sollte...? Wer hat etwas davon, wenn Angelus wieder da ist?“, überlegte die Jägerin laut. „Spike?“ „Schwachsinn! Wo fahren die eigentlich hin? Die hätten schon längst abbiegen sollen, wenn sie zu Wolfram & Hart wollen.“

Der Wagen hielt in einer Seitenstraße. „Da sind wir.“, sagte Lindsey und stieg aus. Die anderen machten es ihm nach. Spike drehte sich in alle Himmelsrichtungen. Sie waren weder beim Hospital noch bei der Kanzlei. Fragend sah er zu Lindsey hinüber. „Und wo ist nun dein Spezialist?“, mischte sich Angelus ein. Ungeduldig ließ er seine Finger knacken. Er spürte, dass Angel bald die Oberhand gewinnen würde und er hatte noch nicht einmal jemanden gekillt! Den Körper unter Spannung und Wut im Bauch ging er auf Lindsey los, packte ihn grob am linken Oberarm, dass es dem Menschen wehtun musste. „Wir haben nicht ewig Zeit!“, zischte Angelus.
Er hatte sich entschlossen. Angelus kommt an erster Stelle. Darauf, dass sein Childe den Chip loswurde, konnte er verzichten, hauptsache er war in der nächsten Nacht immer noch Angelus. Er nahm seinen zweite Hand zur Hilfe und hielt den jungen Anwalt damit völlig unter seiner Kontrolle. Ehe dieser etwas erwidern konnte, wechselte der Vampir sein Gesicht und versenkte seine Zähne in Lindseys Hals.
„Verdammt! Was machst du da?“, rief Spike entsetzt und wollte mit einer Hand seinen Sire bei der Schulter fassen, doch dieser reagierte schneller. Er rammte ihm seinen Ellenbogen in den Bauch. Der Blonde fiel rückwärts, überrascht von dem Schlag. Hinter ihm tauchten Faith und Wes auf. Bewaffnet natürlich. Die Jägerin ging sofort zum Angriff über. Angelus ließ den Anwalt fallen, als sie ihm einen Tritt verpasste. Lindsey stöhnte auf. Der Vampir verwickelte die Jägerin in einen Kampf. Wesley mischte sich ebenfalls ein, doch Angelus war ihm kräftemäßig weit überlegen und schleuderte ihn gegen die nächste Backsteinwand, dabei ratschte das offene Ende eines Draht von einem Gitter, dass den Innenhof der Fabrik vor dem betreten Fremder schützen sollte, seinen Ärmel auf. Das Metall bohrte sich in sein Fleisch. Unwillkürlich berührte er seinen verletzten Arm und sog einmal heftig Luft ein. Das Blut lief ihm nur so daran herunter.
„Alles in Ordnung?“ Faith war zu ihm hinübergelaufen und beugte sich zu ihm runter. In ihren Augen meinte er so etwas wie aufrichtige Hilfsbereitschaft zu sehen, was ihn für einen Moment verwirrte. „Ja, ja.“, zischte der Wächter. „Geh, geh, kümmere dich nicht um mich!“, befahl er. Angelus griff sie von hinten an und brachte sie zu Fall, doch sie kam ebenso schnell wieder auf die Beine. „Los, Will! Hilf mir gefälligst!“, fauchte der Vampir.
Spike starrte perplex zwischen allen hin und her. Auf welcher Seite stand er? „Verfluchtet.“, murmelte er, eigentlich wusste er es. Er riss sich zusammen und erhob seine Fäuste gegen seinen Sire. Egal, was dieser Kerl mit ihm vorgehabt hatte, der Chip würde ihm wahrscheinlich sein Unleben erhalten bleiben.

Währenddessen kroch Lindsey langsam auf allen vieren zu seinem Mercedes. Im Handschuhfach hatte er für alle Fälle einen Pflock. Leider war es nicht so gekommen, wie er es gehofft hatte. Er wusste, dass Angels Freunde ihm hinterhergefahren waren. Zusammen konnten sie ihn überwältigen und in letzten Moment, bevor es jemand verhindern konnte, wollte er den Vampir endlich töten. Als er aus seiner Wohnung trat, war er entschlossen, in die Firma zu Holland zu fahren, aber seine Verfolger hatten ihn auf die Idee gebracht. Er robbte über den Sitz und streckte seine Hand aus. Doch er kam nicht weit und blieb erschöpf auf dem Polster liegen.

„Ich wollte dir helfen! Und jetzt verrätst du mich! Erneut!“, rief Angelus und wehrte sich gegen die Attacke seines Childes. „Ich scheiß auf deine Hilfe!“, antworte Spike und verpasste ihm einen Fausthieb. Der blonde Vampir und die Jägerin dominierten den Kampf. Als sich dann Wesley einbrachte, überwältigten sie Angelus, fesselten, knebelten und verfrachteten ihn auf den Rücksitz von Wes’ Wagen. Faith half Wesley, seinen Arzt mit dem Verband aus dem Erste Hilfe-Koffer zu verbinden, während Spike nach dem Anwalt sah. Angelus versuchte sich wie wild von seinen Fesseln zu befreien, es gelang ihm jedoch nur, den Knebel auszuspucken und seine ‚Geiselnehmer’ zu verfluchten. Faith stopfte ihm schnell wiederholt den Mund.
Lindsey lag immer noch halb auf dem Fahrersitz, halb mit dem Körper auf der Straße. Als Spike ihn ansprach, reagierte er langsam. Ihm war furchtbar schwindelig und er fühlte sich müde und schlapp, dennoch weigerte er sich, als Spike vorschlug, ihn ins Krankenhaus zu fahren. Also meinte er, dass er ihn nach Hause fahren würde und sagte zu den anderen, dass sie sich alle später im Hotel treffen würden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 37 von 93
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber