Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Velence
loving Lindsey


Beiträge: 252

New PostErstellt: 25.05.04, 08:16     Betreff: Re: Der Geschmack des Blutes Antwort mit Zitat  

Falls du mal zum ersten Teil zurückblickst und auf ‚Pairing’ schaust, wirst du um einiges schlauer. ;) Ich hoffe zumindest, dass es glaubwürdig ist. Wenn nicht, unbedingt sagen!!

12: Irrwege

„Wohin?“ Spike war ein paar Straßen weiter gegangen. Er hatte sich nicht mehr zum Hyperion umgedreht. Dorthin würde er nicht zurückkehren. Unter keinen Umständen, selbst wenn ihn Angel auf Knien anflehen würde, was sehr unwahrscheinlich war, aber egal. Da er mit nichts gekommen war, ging er auch mit nichts. Er kramte aus seine Tasche die Zigarettenpackung und blieb stehen, um sie anzuzünden. Die Hand schützend gegen den Wind glühte das Ende der Zigarette auf. Spike nahm einen Zug und sah sich um. Er überlegte, wo er hingehen könnte.
Zu Lindsey? Ob der allerdings sonderlich erfreut sein würde? Nach Sunnyhell? Angel hat bestimmt alles ausgetratscht – also vorerst nicht!
„Arsch!“, fluchte Spike laut. Angel hatte ihn doch wirklich tot gewünscht. „Ich habe mehr Leben als eine Katze. Hörst du, Angel?!“, schrie er wütend. Der Vampir griff noch einmal in seine Manteltasche, zählte das restliche Geld und beschloss, dass er für erst mal für einen Kneipenbesuch reichen sollte. Die Nacht war noch lang genug.

Nachdem Angels Wut langsam verraucht war, konnte er allen Anwesenden erzählen, dass der Anruf von Lorne gewesen war. Ein Dämonentrio war in seiner Bar gewesen und er hatte gehört, dass sie etwas planten. Genaueres hatte er leider nicht mitbekommen, nur dass sie das Historische Museen von LA überfallen wollten, da sie ein Artefakt bräuchten.
„Am besten wir fahren gleich los, es ist relativ weit entfernt.“, schlug Angel vor und erhob sich von seinem Stuhl. Er musste noch einmal tief ein- und ausatmen, um den letzten Rest der Anspannung zu beseitigen. Damit verbannte er sein Childe in den letzten Winkel seiner Gedanken.
Die versammelte Mannschaft machte sich zum Abmarsch bereit. „Faith und ich fahren mit meinem Auto, wir haben noch etwas zu bereden.“, erkläre Wesley schnell. Angel starrte ihn verwundert an, da er eigentlich dachte, dass Wes nie wieder allein mit der Jägerin in einem Raum geschweige denn in einem Auto sein wollte. Allerdings fand er auch, dass es Faith’ Einzug ins Hyperion weniger problematisch abgelaufen war, als er erwartet hatte. Beide hielten die nötige Distanz, um sich nicht auf die Füße zu treten und wenn dann doch einer in des anderen Bereichs kam, waren beide sehr diplomatisch. Vielleicht wollten sie jetzt endlich ein klärendes Gespräch führen, dachte Angel und stimmte mit einem Nicken zu.

„Was sollte der Kuss vorhin?“, fragte Wesley, die Fassung völlig wiedergewonnen. „Ich habe gesehen, wie du mich angesehen hast. Du wolltest es, das kannst du nicht bestreiten.“, erwiderte Faith lächelnd und machte es sich im Beifahrersitz bequem. „Ich will rein gar nichts von dir.“, behauptete er mit Nachdruck und schaute stur auf die Fahrbahn. „Du kannst mir nichts vormachen. Ich bin nicht blind.“ Sie war sich ihrer Sache sicher. Wenn sie eins wusste, dann wenn ein Typ auf sie abfuhr. Und sie hatte definitiv dieses Funkeln in seinen Augen gesehen, ja, schon in Sunnydale, aber damals hatte sie ihn keines Blickes gewürdigt. Er war die Autorität, der sie gehorchen sollte, es aber nicht konnte und nicht wollte. Ihr Wächter war jemand, den sie aus Prinzip nicht mochte. Seither hatte sie viel über ihn nachgedacht, mit Wut, mit Hass im Bauch. Wenn er ein besserer Wächter gewesen wäre, dann wäre sie eine gute Jägerin geworden, hatte Faith gedacht.
Aber jetzt standen die Dinge anders. Warum war er jetzt interessanter? Weil er sich so verweigerte, war er als Beute umso reizvoller? Weil er sich nichts von ihr sagen ließ? Weil er sie verabscheute?
„Die Zeiten liegen hinter mir!“ Wesleys Stimme klang hart und unerbittlich. „Hast du vergessen, was du mir angetan hast? Ist das eins deiner kranken Spiele? Ich warte schon auf die Folter!“, spuckte er ihr entgegen. Er hatte sich ein hartes Fell zugelegt. So wie sie ihm keinen Respekt gezollt hatte, zeigte er es ihr.
„Nein, Nein!“, empörte sie sich und saß sofort aufrecht im Sitz. „Ich habe es nicht vergessen. Ich ...ich wollte mich rächen. JA, aber...“ Faith war ungewöhnlich kleinlaut. Eine Entschuldigung war fällig, wenn nicht jetzt, dann würde sie es wohl nie über die Lippen bringen.
Wesley schnaubte verächtlich. Sie hielten gerade an einer roten Ampel und er konnte ihr direkt in die Augen sehen. „Ja, ja, ich bin Schuld, ich war ein schlechter Wächter, aber du warst eine noch miesere Jägerin!“
„Und was... was, wenn ich mich ernsthaft bei dir entschuldigen würde?“ Wesleys Antwort war ein lautes, ungläubiges Lachen. Irrwitzig und hässlich.
„Es tut mir leid.“, brachte Faith schließlich hervor und schaute betreten auf die Fußmatte. Ihr Wächter antwortete nicht. Nur Schweigen. Sie hatte ein ‚Fuck you, Faith’ erwartet oder irgend eine andere Beleidigung. Aber diese Stille war monströser als jedes Schimpfwort. Wesley saß angespannt in seinem Sitz und klammerte sich ans Lenkrad. Sie hatten Angel an der letzten Ampel verloren. Er kannte den Weg, also musste er sich darum nicht sorgen, nur um seine mentale Verfassung. Er konzentrierte sich auf seine Atmung. Dieser Wutausbruch hatte ihm gut getan, mehr als er je gedacht hätte. Sonst war er immer beherrscht. Immer. Er war Engländer. Er hatte einen strengen Vater, eine ebenso harte Erziehung, die Ausbildung beim Rat. Bleib ein britischer Gentleman!
„Vielleicht ist es dafür zu spät.“, sagte er, nachdem er eine Weile schweigend gefahren waren. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, auch wenn man es sich wünscht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 33 von 93
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber