Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133


New PostErstellt: 10.02.04, 11:37     Betreff: Warum muss Liebe immer so kompliziert sein? Teil 14 Antwort mit Zitat  

@ silverbird: Danke dir vielmals für deine aufbauenden Worte und dass du meine manchmal doch meiner Meinung nach wirren Gedankengänge so gut verstehst, oder bist du es bereits gewohnt von mir?? Hast du nicht diese Story auch schon mal gelesen?? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass ich auf bf von dir schon mal dazu FB bekommen habe, oder irre ich mich jetzt??
Außerdem noch einen dicken zu deinen Kommentar zu Licht und Schatten, ich glaube zwar, dass ich mich schon bei dir bedankt habe, aber ich kann es nicht oft genug tun. Denn wie schon gerade erwähnt, es freut mich, dass ich doch nicht nur wirres Zeug schreibe und du den vollen Durchblick hast, obwohl ich mal gespannt bin, ob du damit rechnest wie ich Xander und letzendlich Riley und auch Angel reagieren lasse. Anmerkung: Teil 23 steht übrigens schon in diesen Forum und 24a auch, wenn dich meine Rechtschreibfehler nicht zu sehr stören sollten.

@ NBuffy: Sorry, dass du so lange auf die Fortsetzung von Fehler eines Fluchs warten musst, bin bisher noch nicht dazu gekommen sie zu überfliegen, vielleicht schaffe ich es ja morgen, aber versprechen kann ich nichts.

Viele Grüße Mel:))


Extra Kommentar: Dieser Teil wurde nicht Beta-gelesen und ich entschuldige mich für sämtlich Rechtschreibfehler. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen.

Warum muss Liebe immer so kompliziert sein? Teil 14

„Nun, könnten sie uns noch einigen Zutaten besorgen? Wir haben doch noch nicht alles da, um das Ritual durchzuführen und wir werden dann schon mal alles vorbereiten.", sagte Giles an Lindsey gewandt, als er gerade aus Angels Büro kam und setzte dann neu an, „ich hab gerade mit einem Ratsmitglied gesprochen, er wird in kürze hier sein."

„Okay, aber ich weiß gar nicht, wo ich einen Zauberladen finde.", gab Lindsey zu bedenken und Cordelia erklärte ihm genau, wo er hin musste und reichte ihm Angels Autoschlüssel.
„Mach bloß keinen Kratzer dran. Angel ist sehr eigensinnig, wenn es um sein Auto geht.", kommentierte Cordelia, bevor Lindsey das Hyperion verließ.

„War es denn wirklich notwendig ihn anzulügen?", fragte Wesley nicht gerade begeistert.

„Ja, wir wissen schließlich nicht auf welche Seite er steht. Und jetzt können wir das Ritual ohne Störungen durchführen.", kommentierte Gunn, der Lindsey alles zu traute.

„Ja, wenn Spike verhindert, dass Angelus herunterkommt.", meinte Giles nachdenklich, da er immer noch glaubte, dass der Vampir seine Meinung ändern könnte.

„Spike, steht auf unsere Seite. Er würde es nicht noch mal sabotieren. Ich hoffe nur, dass Angelus ihm nicht wehtun wird oder ihn sogar vernichtet, wenn er erkennt, dass Spike ihn wieder verraten hat.", kam es etwas verzweifelt von Faith, da sie Angelus zur Zeit, als noch unberechenbarer einstufte.

„Ich glaube nicht, dass Angelus Spike endgültig vernichtet, jetzt auf jeden Fall nicht mehr. Außerdem kann sich Spike sehr gut verteidigen und er kennt Angelus besser, als jeder andere hier.", versuchte Giles die Jägerin zu beruhigen.

„Normalerweise schon, aber Angelus verhält sich im Moment so komisch und ich glaube nicht, dass Spike ihn im Augenblick gut einschätzen kann. Ich will ihn einfach nicht diesem Risiko aussetzen.", meine Faith und wollte schon nach oben gehen, aber nun hielt sie Cordelia zurück.

„Angelus wird Spike nichts tun. Überleg mal wie er sich in den letzten Tagen Spike gegenüber benommen hat, er hat sehr viel auf sich genommen nur um in Spikes Nähe zu sein. Wenn ich mich an damals erinnere, dann weiß ich noch genau, dass er sich sonst immer alles genommen hat, was er wollte, ohne auf irgendetwas zu achten.", erklärte Cordy und Faith entspannte sich wieder etwas, da Cordelia bestimmt Recht hatte, vor allem als sie sich noch mal Angelus Verhalten genau vor Augen führte.

„Dann können wir ja endlich anfangen, bevor Angelus doch noch aufwacht.", kam es nun auffordernd von Wesley und alle machten sich an die Vorbereitungen.

********

Angelus wachte mit einem unguten Gefühl auf, er konnte spüren, dass es bald so weit war. Zwar wusste er, dass sie noch nicht mit dem Ritual angefangen hatten, aber er wusste, dass sie bald alles aufgebaut hatten, da Giles und Wesley bestimmt alle gut eingeteilt hatten und es so nur ein paar Minuten dauern würde. Zweifel drangen immer mehr in ihm durch, da er wahrscheinlich einen Fehler gemacht hatte, aber noch hatte er die Zeit es rückgängig zu machen. Außerdem fand er, dass Spike ein Recht dazu hatte es zu erfahren, was passieren könnte, auch wenn er ihn nicht schon wieder vor einer Wahl stellen wollte. Er rüttelte Spike sachte, aber sein Grandchild rückte nur grummelnd näher zu ihm, weshalb Angelus leicht schmunzelte. Er gab Spike einen zärtlich Kuss auf die Stirn und presste dann seinen Mund auf Spikes Lippen, bis sein Grandchild den Kuss etwas verschlafen erwiderte. Angelus löste schließlich den Kuss und Spike sah ihn leicht schmollend an.

„Wir müssen reden, es ist sehr wichtig! Bist du nun wach oder soll ich einen Eimer Wasser holen?", fragte Angelus todernst, woraufhin Spike sofort senkrecht im Bett saß und ihn böse anfunkelte. Er wusste nur zu gut, dass Angelus seine Drohung umsetzen würde und war prompt hellwach.

„Ich dachte, dass du nun taktvoller sein würdest. Ich hätte mich auch gewundert, wenn es lange angedauert hätte.", kommentierte Spike sichtlich verärgert.

„William.", kam es streng von Angelus und dann fuhr er etwas sanfter fort, „deine Freunde da unten sind gerade dabei das Ritual durchzuführen, aber das weißt du bestimmt?", fragte sein Grandsire, woraufhin Spike nur ein bisschen bedrückt nickte.

„Ich mache dir keine Vorwürfe, denn ich habe um ehrlich zu sein damit gerechnet, da du nicht schon wieder einen Fehler machen möchtest. Aber dir ist schon klar, dass ich nie wieder zurückkommen werde und du dann mit Angel vorlieb nehmen darfst?", fragte Angelus, er sprach Angel mit voller Verachtung und Hass aus.

„Falls Angel mich überhaupt noch haben will, nachdem was ich ihm alles angetan habe...", kam es betrübt von Spike, der sofort von seinem Master unterbrochen wurde.

„Ich habe da überhaupt keine Zweifel, da er dich über alles liebt. Du wirst zwar Buße tun und sein Vertrauen wieder zurückgewinnen müssen, aber im Grunde würdet ihr wieder unzertrennlich sein.", erwiderte Angelus und konnte nicht verhindern, dass man deutlich seinen Schmerz aus der Stimme heraushören konnte.

„Warum verhinderst du das Ritual dann nicht?", fragte Spike verwirrt, er sollte ihn zwar eigentlich davon abhalten und ihn nicht noch zusätzlich dazu motivieren, aber irgendwie drängte sich die Frage regelrecht in ihm auf.

„Aus genau zwei Gründen. Zum Einem weiß ich genau, dass deine Freunde es immer wieder tun werden und auch dabei irgendwann Erfolg haben werden, denn die Guten haben nun mal immer Glück. Und zum Anderem habe ich dafür gesorgt, dass das Ritual andere Auswirkungen hat.", erklärte Angelus etwas in sich gekehrt.

„Was genau hast du getan?", kam es sofort fragend, aber auch anschuldigend von Spike.

„Ich habe die Thesulah-Kugel gegen eine Menasch-Kugel getauscht. Sie sind vollkommen identisch, sodass man sie nur mit einer kleinen Zauberprobe von einander unterscheiden kann. Zigeuner waren eben schon immer einfallsreich, wenn es um Flüche ging.", erläuterte Angelus, während er sich anzog.

„Was genau wird geschehen, wenn sie versuchen deine Seele zu erneuern?", fragte Spike angespannt, da er diese Kugel einfach nicht kannte und er nicht hoffte, dass es unangenehme Folgen haben würde.


„Du bekommst, dass was du dir sehnlichst gewünscht hast. Angel und ich werden uns keinen Körper mehr teilen, sondern wir können getrennt von einander existieren.", erklärte Angelus, er drehte sich zu Spike herum, als er sein Hemd schloss.

„Was?! Was genau bedeuten das? Ich meine werden eure Eigenschaften irgendwie auch getrennt oder....", Spike brach ab, er konnte es einfach nicht fassen, dass Angelus auf so eine blöde Idee gekommen war. Außerdem wollte er sich nicht schon wieder entscheiden, auch wenn er sich danach sehnte beide bei sich zu haben, er kannte auch nicht die Konsequenzen dafür, es kam ihm alles nur surreal vor.

Angelus sah Spike noch kurz an und verließ dann das Zimmer, denn er wusste, dass er nicht mehr viel Zeit hatte, wenn er das Ritual noch stoppen wollte, denn es war schon so gut wie beendet, er konnte es deutlich spüren. Spike sah ihm verwirrt hinterher und zog sich schnell an, er war vollkommen sauer, weil Angelus ihn stehen ließ, ohne ihm alles genau erklärt zu haben.

********

Angelus rannte regelrecht die Treppe herunter, aber das Ritual war schon so gut wie beendet, er konnte deutlich spüren, wie eine fremde Kraft in seinen Körper eindrang. Er musste sich am Geländer abstützen, um nicht die letzten Stufen herunter zu fallen, da dieses Gefühl überwältigend war. Er sammelte sich wieder und ging langsam den Rest der Treppe herunter, da er auf eine erneute Gefühlswelle gefasst war. Faith sah ihn und stellte sich sofort Angelus in dem Weg, er blickte an ihr vorbei zu Giles, der dabei war die letzten Wörter zu schreien.

„Hör auf, Rupert. Beende das Ritual, sonst.........", rief Angelus brach, aber schließlich ab und sang auf seine Knie. Er blickte auf und in diesem Moment glühten seine Augen kurz hellblau auf, die Kugel funkelte kurz in der gleichen Farbe und verschwand danach.

Alle starrten nun gebannt Angelus an, der sich langsam aufrappelte und sich auf einem der Stühle setzte. Er krümmte sich leicht, als er die erste Schmerzwelle fühlte, aber richtete sich tapfer wieder auf. Das Team sah nun vollkommen überrascht zur Treppe, von der Spike herunter hechtete, der nun Angelus mit wildfunkelnden Augen zu sich umdrehte.

„Was genau meintest du damit, dass ihr getrennt von einander besteht?", fragte Spike energisch.

„Reg dich wieder ab! Es ist eh zu spät, denn dir wurde gerade die Entscheidung abgenommen.", erklärte Angelus schwerfällig, da er wieder einige Schmerzen verspürte.

Spike sah ihn nun vollkommen verstört an und sah sich schließlich nach Angel um, aber er konnte ihn einfach nicht finden. Die Gruppe schaute von einem Vampir zum Anderen, da sie überhaupt nichts verstanden und nicht die geringste Ahnung hatten, was hier vorging.

„Wo ist Angel? Und taucht er überhaupt hier auf und vor allem wie wird er sein? Verdammt noch mal, hast du jetzt vollkommen den Verstand verloren, wie kommst du bloß auf so einen Blödsinn?", sprudelten die Fragen nur so aus Spike heraus und er sah sein Grandsire vernichtend an.

„Du hast die Kugel gegen eine andere getauscht.", kam es etwas zögerlich von Wesley, er zerbrach sich den Kopf darüber, welche es sein könnte.

„Ja, eine Menasch-Kugel, so hieß dieses Ding doch?", fragte Spike, er sah aber sofort die Erkenntnis in den beiden Engländer, die sich gegenseitig Blicke zu warfen und dann etwas geschockt Angelus anschauten.

„Was genau hat das nun zu bedeuten?", fragte Spike genervt, da niemand mit einer Erklärung rausrückte.

„Nun, so viel ich weiß, werden die beiden von nun an ihren eignen Körper haben. Das heißt, dass Angelus und Angel alleine bestehen werden, ohne dass sich ihre Eigenschaft von einander trennen, sodass sie im Grunde genommen so sind, wie wir sie eigentlich kennen. Angel wird weiterhin eine Seele haben, aber diese nicht mehr verlieren können und Angelus wird nie wieder eine Seele bekommen können.", erläuterte Giles etwas nachdenklich und sah fragend Angelus an, der offensichtlich genau bescheid wusste.

„Vollkommen richtig, du hast dabei nur eines vergessen, denn es gibt einen Harken an der ganzen Sache....", fing Angelus an zu erklären, wurde aber prompt von Spike unterbrochen.

„Was soll das denn heißen? Verdammt, man spielt nicht mit Magie und dass weißt du sehr gut! Was wird mit euch passieren?", fragte Spike vollkommen außer sich und er tigerte nun hin und her.

„Lass das, es bringt auch nichts wenn du Löcher in den Boden läufst!", fauchte Angelus ihn an und fuhr freundlicher fort, als Spike ihn ungeduldig ansah und endlich stehen blieb, „wenn einer von uns sterben sollte, stirbt der andere auch, dass ist die einzige Nebenwirkung."

„Was ist wenn du verletzt wirst, spürt es Angel dann auch? Und spürt ihr überhaupt die Empfindungen des Anderen?", fragte Spike wieder ruhiger.

„Nein, dann hätte ich es bestimmt nicht gemacht....", Angelus brach ab, da er wieder heftige Schmerzen spürte und er deswegen seine Hände in den Tisch krallte.

Spike war sofort an seiner Seite und sah ihn mitfühlend an, während er beruhigend über Angelus Rücken streichelte. Zu gerne würde er Angelus diesen Schmerzen nehmen, aber er konnte es nicht und versuchte es ihm wenigstens durch seine Nähe erträglicher zu machen. Er verstand immer noch nicht alles, vor allem nicht, warum das hier so lange dauerte, er dachte, dass es schnell von statten gehen würde. Er legte zärtlich seine linke Hand auf Angelus, der ihn etwas gequält anlächelte und sich selbst dafür verwünschte diesen Schritt gegangen zu sein.

„Warum dauert es eigentlich so lange?", fragte Spike an Giles und Wesley gewandt.

„Nun, es braucht seine Zeit, bis sich die Körper von einander lösen können und in diesem Fall duplizieren, es ist eben ein schwieriges Unterfangen.", erklärte Giles so verständlich, wie er es nur konnte.

„Wann hast du eigentlich die Kugeln vertauscht?", fragte nun Faith, da sie sich nicht daran erinnern konnte, dass Angelus viel Zeit dafür hatte und sie sich einfach nicht vorstellen konnte, wann er es gemacht haben könnte.

„Gestern Nacht habe ich einen Dämon aufgesucht, als alle seelenruhig geschlafen haben. Er war mir noch einen Gefallen schuldig, deswegen hat er die Kugel umgetauscht und dem Ratsmitglied Versionen vorgetäuscht, sodass er nichts davon wusste, sondern dachte das es die richtige Kugel wäre. Er wird sich nie daran erinnern können, selbst wenn der Dämon sterben sollte, denn nur er kann es wieder rückgängig machen, was er nicht tun wird.", erzählte Angelus leicht grinsend, da er wusste, dass jeder in diesem Raum sich einen Vorwurf machte, weil sie es hätten verhindern können.

„Wird sich Angel an alles erinnern können, was passiert ist?", fragte Spike mit einem komischen Gefühl im Bauch, da er Angst hatte auf Angels Reaktion.

„Ja, da unsere Körper zur Zeit noch verbunden sind, wird er es alles mitbekommen und auch gespürt haben. Er wird sich durch dieses Ritual, auch sofort an alles erinnern.", entgegnete Angelus und drückte leicht Spikes Hand um ihm etwas Mut zu machen, denn er rechnete stark damit, dass Angel ihm verzeihen wird. Auch wenn es ihm lieber wäre, wenn Angel ihn von sich weisen würde und er seinen William für sich alleine hätte.

Einerseits bereute er, dass er dafür gesorgt hatte, dass Angel bald einen eignen Körper hatte, da er befürchtete Spike an Angel zu verlieren, da er nicht glaubte sein Grandchild auf Dauer an sich zu binden. Und andrerseits war er froh darüber, dass er nie mehr alles spüren musste, was Angel verspürte und quälte, dass er eben nicht die Nachwirkungen der Seele mitbekam. Es reichte ihm auch schon vollkommen, dass er diese fremden Gefühle für Spike empfand, aber mittlerweile konnte er besser damit umgehen oder viel mehr, er fing an sie zu akzeptieren. Er spürte wieder diesen unbeschreiblichen Schmerz und sackte in sich zusammen, es wurde alles schwarz vor seinen Augen.

Spike rüttelte vollkommen erschrocken Angelus Körper immer wieder durch und sprach ihn dauernd an, aber Angelus regte sich einfach nicht. Panik stieg in Spike auf, da er befürchtete, dass etwas schief gegangen war. Spike schüttelte Angelus Körper immer heftiger und schrie ihn schon richtig aus lauter Verzweiflung an, er hatte einfach das Gefühl eine tote Hülle in seinen Händen zu halten, was für eine Ironie, da Angelus nun mal tot war, auch wenn untot besser zutreffen würde.

Spike wurde auf einmal mit einem heftigen Stoß auf den Boden befördert, schwermütig rappelte er sich auf und sah sich nach Angelus um. Seine Augen entdeckten zwei Gestalten, die vollkommen gleich aussahen, sogar ihre Kleidung war einheitlich, er wusste jetzt, dass die Trennung offensichtlich erfolgreich war. Wie angewurzelt sah er auf die beiden, er wollte eigentlich zu ihnen gehen, aber irgendwie bereitete sich immer mehr ein ungutes Gefühl in ihm aus.


Einer der beiden Vampire regte sich und stand auf, entsetzt sah er sein Double neben sich liegen, da er es einfach nicht fassen konnte, dass es geklappt hatte. Jetzt bewegte sich auch der andere und erhob sich schwerfällig, etwas erstaunt sah er sein Gegenüber an. Beide konnten es nicht glauben, dass sie mehr oder weniger doppelt existierten. Die beiden Vampiren umkreisten sich jetzt gegenseitig, als wenn sie nach einem Unterschied suchten, aber nichts schien sie von einander zu unterscheiden.

„Vollkommen identisch.", kommentierte Wesley leise und beobachtete die beiden weiter.

Es trat daraufhin eine unheimliche Stille ein, denn auch die anderen wusste nicht, was sie davon halten sollten, geschweige denn wie sie sich dazu äußern sollten. Lindsey war ebenfalls zu Angels Team getreten und beobachtete erstaunt, dass es auf einmal zwei von dem älteren Vampir gab. Er rieb sich immer wieder ungläubig die Augen, aber irgendwie wollte das Trugbild nicht verschwinden, weswegen er nun auch gebannt auf die beiden starrte.

Beide Vampire blieben zeitgleich stehen und streckten die Hand zu einander aus, so als wenn sie testen wollten, ob sie nicht nur halluzinierten. Beide knurrten, als sie sich gegenseitig berührten und zogen fast panisch die Hand wieder zurück, weil sie eben auf Wiederstand trafen. Sie funkelten sich jetzt gegenseitig mit großen Hass in den Augen an und beobachten jeden einzelnen Schritt des jeweils anderen, dass sie sich nicht sofort an die Gurgel gingen, war schon ein pures Wunder.

„Ich hatte ganz vergessen wie gut ich doch aussehe, aber die Haare trag ich doch nicht immer so.", und damit wusste sofort jeder, dass Angelus jetzt entsetzt sein Haarstyling kritisierte, denn niemand war so überzeugt von sich wie er.

„Das ist dein einziges Problem, wohl kaum. Wie kann man nur auf so einen Unsinn kommen?!!! Ich wusste ja schon immer, dass du einen Knall hast, aber du über triffst ja schon fast Drusilla und das ist eigentlich unmöglich.", kommentierte Angel sichtlich sauer und verachtend, seine Augen glühten dabei kurz gelb auf.

„Hey, lass Dru daraus. Sie ist eins meiner besten Geschöpfe und dass sie leicht wahnsinnig ist, macht sie nur noch unberechenbarer. Ich liebe es einfach, wenn sie eine ihrer Visionen hat und dabei etwas abhebt. Und du Idiot hättest sie beinahe abgefackelt. Was fällt dir eigentlich ein unsere Sire zu vernichten, für diese blöde Jägerin?!! Das Einzig gut, was du bisher gemacht hast, war als du dieses blöde Blodchen gefickt hast, auch wenn sie grottenschlecht war, aber dafür war ich endlich wieder frei. Was macht die blöde Kuh aus Dank? Sie schickt dich zur Hölle und anstatt, dass du sie endlich tötest, läufst du ihr hinterher wie ein Hündchen. Ich hätte dich nie für so blöd gehalten.", redete sich Angelus immer mehr in Rage und nahm dabei sein Gameface an.

Angel ließ ebenfalls seinen Dämon gewähren, denn das Angelus so über Buffy herzog, konnte er einfach nicht zu lassen, auch wenn sie zu seiner Vergangenheit zählte, hatte er sie immerhin damals geliebt und er wollte nicht, dass Angelus diese Zeit so schlecht machte. Auch wenn er ihm teilweise Recht gab, denn er wusste es schon früher, dass es ein Fehler war sich mit einer Jägerin einzulassen, aber dass stärkte seine Wut nur noch mehr. Er hasste Angelus, denn schließlich hatte er ihm zu verdanken, dass er all die Jahre so gelitten hatte, ohne ihn wäre sein Leben einfacher gewesen oder viel mehr würde er schon lange nicht mehr sein. Er wollte ihm endlich mal die Schmerzen und das Leid zu fügen, welches er die ganze Zeit ertragen musste, weswegen er ihn auch prompt angriff.

Spike löste sich aus seiner Starre und gesellte sich grollend zu den beiden Vampiren, die nun auf einander einschlugen. Er war froh darüber, dass die beiden so gute Kämpfer waren und sie jeden Schlag geschickt auswichen. Oder lag es nur daran, dass sie sich gegenseitig so gut kannten? Er wusste es nicht und wollte es auch nicht herausfinden, denn er befürchtete, dass sie sich gegenseitig killen wollten. Spike drängte sich zwischen die beiden und konnte so gerade noch die auf sich zu rasende Faust ausweichen, sanfte braune Augen sahen ihn entschuldigend an. Er wusste, dass es nur Angelus sein konnte, denn in Angels Augen würde er bestimmt etwas anderes lesen können und er hatte auch Angst davor, was er dort erkennen würde.

„Hört sofort damit auf!", fauchte Spike und sah beide flüchtig bestimmend an, bevor er fort fuhr, „ihr dürft euch nicht gegenseitig töten! Na gut, ihr seid eigentlich schon tot, aber wenn einer von euch stirbt, stirbt auch der andere, obwohl wenn ihr euch gegenseitig vernichtet, seit ihr eh.....", fing nun Spike an zu stammeln, da er überhaupt nicht mit dieser Situation zurecht kam.

„William!", kam es sofort streng von den beiden älteren Vampiren.

„Hey, so hab ich mir das aber nicht vorgestellt, dass ihr nun meint, dass ihr beide mich herum kommandieren könnt, dass könnt ihr euch sofort abschmicken....", fing Spike wieder an, wurde aber von Angel unterbrochen.

„Wie hast du dir das, denn sonst vorgestellt? Das wir da weiter machen, wo wir aufgehört haben?", entgegnete Angel eiskalt, aber trotzdem konnte er es nicht unterbinden, dass man den Schmerz aus seiner Stimme heraushören konnte.

„Nein, ich weiß, dass ich dich verletzt habe und es tut mir leid. Ich kann auch verstehen, dass du mir nicht einfach so verzeihen kannst, aber bitte gib mir noch eine Chance. Ich weiß, dass ich dein Vertrauen nicht mehr verdiene, weil ich dich zutiefst enttäuscht habe......", meinte Spike verzweifelt, wobei seine Stimme immer mehr brach, er hatte keine Kraft mehr zum Sprechen und egal was er noch sagen würde, es würde dadurch nicht besser werden.

Angel sah Spike nur mit schmerzerfüllten und ungläubigen Augen an, denn er konnte es einfach nicht fassen, dass sein Grandchild ihn schon regelrecht anflehte ihm noch mal eine Chance zu geben. Er hatte ihn nicht nur enttäuscht, er hatte ihn verraten, indem er sich für Angelus entschieden hatte und daran bestand kein Zweifel, denn sonst hätte er die Kugel nicht zerstört. Er hatte seinen William deutlich an Angelus verloren und er sah seinen Konkurrenten mit hasserfüllten und eifersüchtigen Blick an, er verstand deswegen auch nicht, was Spike damit bezwecken wollte. Er spürte, wie sein Herz mit Gewalt herausgerissen wurde und sein Grandchild schien noch darauf herumzutrampeln, denn sonst würde er dies hier nicht tun. Er verstand einfach nicht den Sinn, denn Spike hatte doch alles was er wollte, denn Angelus war nun endgültig an seiner Seite.

Er verstand zwar nicht ganz, warum Angelus ihnen beiden einen Körper gegeben hatte und der nicht versucht hatte für immer diesen Körper für sich alleine in Anspruch zu nehmen. Aber wahrscheinlich wollte Angelus einfach nur damit erreichen, dass Spike sich endgültig für ihn entschied, da Angelus ihn für immer an sich binden wollte, denn er wusste nur zu gut, wie besitzergreifend Angelus doch war.

„Du hast dich doch entschieden, was willst du dann noch von mir? Warum gehst du nicht einfach zu deinem Lover und lässt mich in Ruhe oder reicht es dir nicht mich so verletzt zu sehen?", fragte Angel vollkommen aufgelöst und mit fröstelnden Ton.

Spike sah ihn entsetzt an, er hatte zwar erwartet, dass Angel ablehnend sein würde, aber nicht, dass er so kaltherzig zu ihm sein würde. Er spürte eine Hand auf seine Schulter und Angelus trat an ihm vorbei, er beobachtete wie die beiden sich wieder voller Zorn und Verachtung anfunkelten. Angelus musste sich sehr zusammenreißen, denn er würde Angel am Liebsten für seine verletzenden Worte im Arsch treten, aber er tat das hier wegen Spike, da er nicht wollte, dass sein Grandchild noch länger litt.

„Eins will ich von Anfang an klar stellen, ich kann dich nicht ausstehen und wir beide wissen, dass ich dabei deutlich untertreibe. Aber es geht hier nicht um mich, sondern um unser Grandchild und ich will nicht, dass du ihn weiterhin so verletzt. Ich weiß nicht, warum er überhaupt etwas für dich empfindet, denn ich verstehe immer noch nicht, warum er uns beide liebt und was an dir so besonders sein soll. Er hat sich nicht für mich entschieden, denn er wusste, dass deine Freunde mir wieder eine Seele geben werden. Er wollte einfach nur die letzte Zeit mit mir verbringen, denn er dachte, dass er mich zum letzten Mal sehen würde. Hör auf ihn dafür zu verurteilen, denn im Grunde genommen weißt du, dass es falsch ist. Du weißt, dass du ihn noch immer liebst, denn sonst wärst du nicht so verletzt, also gib ihm eine Gelegenheit, dass alles wieder gut zu machen.", kommentierte Angelus mit Nachdruck, er könnte sich jetzt selbst dafür einen Pflock ins Herz stoßen, da er scheinbar vollkommen den Verstand verloren hatte.

Warum nur stachelte er seinen Konkurrent dazu an sich um Spike zu kümmern? Er wollte doch seinen William für sich haben und damit erreichte er eher das Gegenteil. Er wollte zwar für Spike das Beste und insgeheim hoffte er, dass sein Grandchild sich letztendlich für ihn entscheiden würde, aber irgendwie zweifelte er stark daran, dass Spike es jemals tun würde. Spike würde sich eher für Angel entscheiden davon war er vollkommen überzeugt, obwohl sein Grandchild ihm in den letzen Tagen gezeigt hatte, dass er auch viel für ihn empfand, aber er war einfach zu dominant, dass er ihn lange halten konnte, obwohl er sich in der letzten Zeit auch sehr zurückgehalten hatte.

Angel sah Angelus erstaunt an, da er es irgendwie nicht begreifen wollte, dass Angelus ihm mehr oder weniger erklärt hatte, dass Spike sich immer noch nach ihm sehnte. Aber er konnte auch erkennen, dass Angelus dafür über seinen eigenen Schatten gesprungen war, denn es ging hier wirklich nicht um ihn, sondern nur um Spike. Er konnte es zwar immer noch nicht glauben, dass sich Angelus so für sein Grandchild einsetzte, aber er konnte auch deutlich fühlen, was Angelus für Spike empfand. Er rechnete es Angelus hoch an, dass er so viel für Spike aufgab, denn er schränkte sich deutlich ein, aber er wusste auch, dass man Angelus nicht einfach so einsperren konnte.

Er wusste einfach nicht, was er von all dem halten sollte, denn trotz allem hatte ihn Spike sehr verletzt. Er konnte ihm nicht mehr vertrauen, er fühlte sich irgendwie ausgenutzt, als wäre es für Spike nur ein Spiel gewesen. Er brauchte eindeutig Zeit um sich darüber klar zu werden, ob es für Spike und ihn noch eine gemeinsame Zukunft gab. Oder ob er, wenn er nur schon Spikes Gegenwart fühlte, spürte wie sich sein Herz krampfhaft zusammenzog? Was im Moment offensichtlich der Fall war, obwohl es auch daran lag, dass Spike und Angelus so vertraut miteinander umgingen und es höllisch wehtat es sehen zu müssen. Er hatte einfach das Gefühl, als wenn Spike nicht mehr zu seinem Leben gehören würde, denn er spürte die hohe Mauer, welche zwischen ihnen entstanden war. Er glaubte zwar zu spüren, dass Spike noch etwas für ihn empfand, aber es konnte alles auch nur Wunschdenken von ihm sein oder einfach nur ein letzter Funken, welcher von ihrer großen Liebe übrig geblieben war.

Er spürte, dass alle ihn anblickten, aber es störte ihn nicht weiter, denn es änderte auch nichts an diese Kälte, welche sich immer mehr in ihm ausbreitete. Er spürte nur einen hauchdünnen Wärmehauch, welcher den Hass zu Angelus symbolisierte, obwohl dieser sehr stark war, konnte er diese Eiseskälte nicht verdrängen. Er sah nun Angelus wieder an, da er einfach nicht ertragen konnte sein Grandchild anzusehen, er ignorierte das Augenrollen von seinem Rivalen, denn er war nicht bereit im Moment mit Spike zu reden. Es lag wohl daran, dass es einfach noch zu wehtat, um mit Spike über seine derzeitigen Gefühle zu sprechen.

Niedergeschlagen setzte er sich einfach hin, was Spike enttäuscht zur Kenntnis nahm und Angelus ihn sanft in seine Arme zog. Spike lächelte etwas gezwungen, denn er war sehr dankbar dafür, dass Angelus so zu ihm stand und der offensichtlich endlich akzeptierte, dass er beide liebte. Zumindest hatte er es angedeutet, auch wenn er wusste, dass Angelus ihn lieber für sich alleine haben wollte. Angelus gab sich aber alle Mühe seine Gefühle zu respektieren, er hatte es ihm in den letzten Tag oft bewiesen und deswegen zweifelte er nicht mehr daran, dass Angelus sehr viel für ihn empfand. Er kuschelte sich näher an Angelus um ihm zu zeigen, dass er ihn immer noch brauchte, denn irgendwie hatte er das Gefühl, dass Angelus das Gegenteil glaubte.

Ende Teil 14

Ich weiß, dass es diese Idee, dass Angelus und Angel alleine bestehen schon gegeben hat, aber ich fand sie einfach sehr interessant, weswegen ich sie eingebaut habe. Außerdem könnt ihr dadurch noch einige Teile lesen, denn sonst hätte ich die Story eher beendet, da ich sie ohne gute Ideen einfach nicht unnötig in die Läge ziehen wollte. Aber jetzt wird es noch etliche Teile geben, da ich noch einiges klären wollte in Bezug auf Angelus und Angel, Angel und Spike, Angelus und Spike, außerdem bleibt auch noch Lindsey.

Viele Grüße Melanie:))




Spürst du es wie es dich erfasst? Dieses Kribbeln, was bis tief in deinen Inneren geht.
Halt es fest und lass es nie wieder los, denn es könnte das Letzte sein, was du je empfinden wirst. Verschenke es nicht, wer weiß vielleicht ist es deine letzte Chance! Nutzte die Zeit, die dir gegeben ist und verschiebe es nicht auf Morgen, denn morgen könnte es schon zu spät sein. Du hast schließlich nichts zu verlieren, was du noch nicht hattest, außerdem weiß du dann voran du bist.

by me :)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 302 von 319
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber