Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cimmeria
blutjunger Vampir


Beiträge: 170


New PostErstellt: 12.09.04, 18:58     Betreff: Re: Never Ending Story Antwort mit Zitat  

Hi,
ich musste erst meinen nervigen Besuch rausschmeißen, damit ich mich wichtigeren Dingen widmen kann (wie euch mit Lesestoff versorgen *g*). Einen schönen Restsonntag noch
Alles Liebe
Cimmeria


Teil 21

Eine Berührung weckte Spike auf.
„Lass mich in Ruhe, Angel, ich habe Kopfschmerzen“ murmelte er.
Wieder schüttelt ihn jemand.
„Ich sagte doch, jetzt nicht, ich hab Kopfschmerzen. Besorgs dir alleine!“
„Trotzdem Zeit zum Aufstehen“, sagte jemand, eindeutig nicht Angel.
Und Spike erinnerte sich wieder, wo er war. Und warum.
Er sprang auf und funkelte seinen Gegenüber wütend an. „Ich dachte, die Prüfungen sind vorbei!“
Der Dämon nickte. „Sie sind vorbei. Du hast deine Seele wiederbekommen“, bestätigte er.
Spike rollte die Schultern und grinste zynisch. „War ja auch schmerzhaft gen...“, er brach verwirrt ab und sah seine Hände an. Dann streckte er die Arme weit aus und machte einige Verrenkungen.
„Aber... ich...“
Der Seelendämon wischte mit der Hand über eine Wand der Höhle. Eine spiegelnde Fläche entstand, die Spike mit offenem Mund anstarrte.
„Bin ich... das?“, fragte er schließlich.
Der Dämon nickte nur. Spike ging einen Schritt vorwärts, dann streckte er beide Arme aus, bis er den Spiegel berührte.
„Ich wusste ja, dass ich gut aussehe“, grinste er, „aber so gut?“
Er drehte sich hin und her, um sich von allen Seiten zu betrachten.
Dann stutze er und drehte sich abrupt um. „Das ist eine Illusion, das bin gar nicht ich!“
Der Seelendämon lächelte. „Das bist du!“
Spike schüttelte den Kopf. „Ich bin ein Vampir! Vampire haben kein Spiegelbild. Vielleicht eine Seele, aber kein Spiegelbild!“
Und trotzdem musterte er das, was er sah, wohlwollend.
„Streich dir über die Haare“, forderte der Dämon ihn auf.
Spike tat es nach kurzem Zögern.
Das Spiegelbild tat es ebenfalls.
Spike machte noch verschiedene Bewegungen, die das Spiegelbild getreulich wiederholte.
„Warum habe ich... ein Spiegelbild?“, fragte er schließlich.
Der Seelendämon lächelte verhalten. „Hier gelten nicht die normalen Regeln. Übrigens, wie geht es dir?“
„Gut“, antwortete Spike abwesend. Dann drehte er sich wieder schnell um. „Eigentlich zu gut“, fügte er hinzu und trat noch etwas dichter an den Spiegel heran. Er mustere sorgfältig sein Gesicht, dann betrachtete er seine Arme und Hände. Schließlich zupfte er sein T-Shirt aus der Hose und zerrte an seinen Jeans herum.
„Es ist alles... in Ordnung“, staunte er, „ich bin nicht verletzt, meine Sachen sind nicht zerrissen...“ Er suchte etwas, bis er seinen Mantel fand. Aber so sorgfältig, wie er ihn auch untersuchte, er sah aus wie immer. Natürlich gab es kleine Risse und abgeschabte Stellen, aber im Großen und Ganzen war er unbeschädigt. Ganz anders, als Spike es kurz vorher erlebt hatte. Da war sein Mantel verbrannt und zerrissen, und sein Körper mit Brandwunden und Verletzungen übersäht.
„Aber, die Prüfungen... die Kämpfe...“, stammelte er verwirrt.
Der Seelendämon zuckte die Schultern. „Nichts ist hier so, wie es scheint. Das solltest du inzwischen verstanden haben.“
Er bewegte die Hand durch Spikes Blickfeld und der Spiegel verschwand. An seiner Stelle befand sich wieder die Felswand.
„Du solltest jetzt gehen, die Sonne ist gerade untergegangen.“ Er wies auf einen schmalen Gang, der sich neben ihm auftat.
„Stimmt.“ Spike zog seinen Mantel an und machte sich auf den Weg, dann drehte er sich noch einmal um. „Meine Seele, ich habe sie wieder?“, fragte er vorsichtig.
Der Dämon nickte.
„Gut, dann bin ich ihm jetzt ebenbürtig!“
Spike war bereits aus der Höhle heraus, als ihm noch etwas einfiel. „Die Seele, woran merke ich, das sie wirklich da ist?“ Er starrte ungläubig die massive Felswand an. Aber egal, wie sehr er auch suchte, es gab keinen Eingang.
„Woher weiß ich, das ich wirklich eine Seele habe?“, schrie er wütend. „Vielleicht war auch das nur Illusion, das du mir meine Seele gegeben hat?“
„Du wirst es merken“, antwortete ihm ein unbestimmtes Echo, das immer schwächer wurde und dann ganz verstummte.

Auf dem Weg zum Flughafen grübelte Spike weiter über seine Seele, und deren eventuelles Vorhandensein, nach.
Aber er konnte einfach keinen Hinweis darauf finden, das er wieder eine Seele hatte.
Gut, er grübelte, so wie Angel es immer tat, aber das war kein stichhaltiger Beweis. Er konnte auch wieder damit aufhören.
Dann überlegte er, wie es wäre, einem der Leute, die am Flughafen herumliefen, das Blut auszusaugen. Aber eigentlich war er nicht durstig. Und es würde sowieso viel zu viel Aufsehen erregen, wenn er einfach jemand tötete, stellte er bei nüchterner Überlegung fest. Dann konnte er auch warten, bis er wieder in Los Angeles war. Und dann jemand umbringen. Diesen überheblichen Ex-Wächter zum Beispiel.
„Verdammt, gibt es den keinen Flug direkt nach L. A.?“, überlegte er halblaut.
Er beschloss, noch etwas zu warten. Eigentlich hatte er es gar nicht so eilig, wieder zurück zu seinem Sire und dessen nervigen Freunden zu kommen.
Aber er wollte Angel schon seine Seele präsentieren, auch wenn er nicht wusste, wie. Doch Angel sollte wissen, das er nicht der einzige Vampir mit Seele war. Er hatte Konkurrenz bekommen.
Spike zündete sich eine Zigarette an und wunderte sich, woher das Zischeln und Wispern herkam, das ständig lauter zu werden schien.
Als er anfing, einzelne Stimmen zu verstehen, sah er sich erstaunt um.
Aber er stand nach wie vor alleine, da die meisten Menschen instinktiv einen Bogen um ihn machten.
Spike verzog das Gesicht. Es wurde Zeit, das er Afrika verließ. Dort gab es einfach zuviel Magie.
„William....“
Spike sah sich erstaunt um. Dann dachte er, das sicher jemand anders gemeint war, immerhin war de Name William nicht so ungewöhnlich. Außerdem pflegte nur Angel ihn so zu nennen, und der wusste nicht, wo er war.
„William...“
Wieder diese Stimme, die irgendeine Seite in ihm zum klingen brachte.
Spike sah sich wieder um und ging auch etwas hin und her.
Dann sah er kurz eine Frauengestalt in einem altmodischen, langen Kleid, die ihn an jemand erinnerte, auch wenn er nicht darauf kam, an wen.
Er schüttelte den Kopf. „Verdammte Magie! Wird Zeit, das ich hier verschwinde“, sagte er zu sich selbst, „ich nehme den nächsten Flug.“
Er wollte zurück zu den Abflugankündigungen gehen, um nachzusehen, von wo der nächste Flug nach Amerika ging, aber er kam nicht weit.
Verdutzt starrte er die Menschen an, die ihn umringten. Und ihren Kreis um ihn immer enger zogen.
Spike blinzelte, als er jemand erkannte. „Aber – aber... du bist tot!“, stammelte er dann leise.
Sein Gegenüber nickte und drehte den Kopf zur Seite. Spike sah die Wunden, die seine Zähne hinterlassen hatten. Das Blut war in Bahnen auf der Haut getrocknet.
Schnell sah er sich um. Aber die anderen Passagiere beachteten ihn nicht. Weder ihn, noch die Leute, die ihn umringten. Als ob er in einer anderen Dimension wäre.
William... was hast du nur getan?“ Wieder diese klagende Stimme, die ihm so bekannt vorkam. Dann öffnete sich der Ring aus Menschen und ließ eine einzelne Person durch, die Spike traurig ansah.
Er starrte mit offenem Mund zurück. „Mom? Aber du bist tot!“
Die Frau lächelte leicht und streckte die Hand nach ihm aus. „Genauso wie du, mein Junge. William, warum hast du das nur getan?“
Sie wies auf die anderen, die um sie herumstanden und Spike böse ansahen. „So viele Opfer. War das wirklich nötig?“
In diesem Moment erkannte Spike, das der Dämon ihn nicht betrogen hatte: Er hatte seine Seele wieder!

Das Telefon riss Angel aus dem Tiefschlaf. Verwirrt blinzelte er zur Uhr, während das Telefon noch immer hartnäckig klingelte.
„Hm?“
„Angel? Ich... du musst mir helfen! Sie... sie sind hinter mir her... Alle... So viele...“
Angel starrte das Telefon an, bevor er vorsichtig fragte: „Spike?“
„Bitte Angel, sie wollen mich mitnehmen... in die Hölle! Ich soll büßen... soll leiden, wie sie gelitten haben...“
Angel begriff, dass Spike in Schwierigkeiten war. Und wie es sich anhörte, in großen Schwierigkeiten. Trotzdem erinnerte er sich an das letzte Mal, als er sein Child retten wollte. Und an Spikes Reaktion.
„Wer ist hinter dir her? Die Soldaten aus Sunnydale?“, fragte er daher.
„Keine Soldaten...“, Spike keuchte, als ob er eine weite Strecke gerannt wäre.
Angel wunderte sich, warum er überhaupt atmete.
„William, hat du dich geprügelt, oder zugekifft, oder rumgevögelt?“, fragte er weiter.
„Nein... nichts von alledem. Ich bin weggerannt... sie haben mich verfolgt, aber ich habe sie abgeschüttelt... Aber sie werden mich weiter suchen – und wenn sie mich finden...“, Spikes Stimme wurde leiser und verstummte ganz.
„Bitte, Angel, hilf mir! Ich bin dein Child, du musst mir helfen!“
„Hm...“ Angel wollte nicht so leicht nachgeben.
„Angel? Bist du noch da?“, Spike klang drängender. „Du bist der einzige, der mir helfen kann, der mich versteht. Du hast eine Seele. Wie ich!“
Das gab den Ausschlag für Angels Entscheidung. Wenn Spike wirklich eine Seele hatte, würde er leiden. Leiden unter seinen Taten und der Rachsucht seiner Opfer.
„Ich komme dich holen. Wo bist du?“
Spike musste es zweimal wiederholen, da er so leise sprach, das selbst Angel mit seinen scharfen Vampirsinnen ihn kaum verstand.

„Spike. Er ist in Afrika, hat eine Seele und seine Opfer am Hals“, gab Angel das nächtliche Gespräch in Kurzform wieder.
„Quatsch!“ Cordelias Kommentar war kurz und knapp.
Wesley verzichtete auf eine Antwort.
„Glaubst du ihm?“
Angel hob zweifelnd die Schultern.
„Ich weiß nicht. Er hat keine Grund, mich anzulügen.“
„Er hat auch keinen, die Wahrheit zu sagen“, fiel ihm Cordelia ins Wort. „Spike lügt, weil es ihm Spaß macht!“
„Aber wenn er wirklich eine Seele hat“, beharrte Angel, „dann leidet er jetzt erbärmlich.“
„Na und?“ Cordelia war nicht bereit, Mitleid mit Spike zu haben. Ihrer Meinung nach verdiente er es, zu leiden, weswegen auch immer.
„Wenn er eine Seele hat, nur mal angenommen“, Cordelia schnaubte höhnisch, „wollte er sie haben? Oder ist er auch verflucht worden?“, überlegte Wesley laut.
„Um verflucht zu werden hätte er nicht nach Afrika gemusst. Das hätten wir auch hier erledigen können!“ Cordelia war nach wie vor der Meinung, das Spike sich nur wichtig machen wollte.
Angel fasste einen Entschluss. „Ich fliege hin und hole ihn nach hause. Und wenn er sich nur einen Spaß erlaubt hat, schleife ich ihn an den Haaren her und sperre ihn im Keller ein. Aber wenn er wirklich leidet...“, er sah sein Freunde hilflos an. „Er ist nun mal mein Child. Auch wenn ich es von Zeit zu Zeit ungemein bedauere!“

„Spike! William. Schon gut, ich bin ja da. Alles wird gut“, Angel redete beruhigend auf sein Child ein.
Spike schlurfte neben ihm her, aber Angel wusste, das er ihn nicht loslassen durfte. Einmal hatte er den Fehler begangen. Spike war sofort geflüchtet und hatte sich in einem unübersichtlichen Keller unter dem Flughafengelände versteckt.
Und kein noch so gutes Zureden konnte ihn aus seinem Versteck locken. Angel blieb nichts anderes übrig, als den schreienden und wild um sich schlagenden Vampir aus seinem Versteck zu zerren.
„Angel?“
Angel reagierte erst mit Verspätung.
Spike sah ihn kurz an, bevor er das Gesicht wieder gegen Angels Pullover drückte. Die Tränen liefen ihm übers Gesicht und wuschen Spuren in den Schmutz.
„Sie... sie wollen mich mitnehmen, in die Hölle“, flüsterte er voller Entsetzen.
Angel sah sich um, bevor er sich erinnerte, das nur Spike seine Opfer sehen – und hören – konnte.
„Niemand nimmt dich mit in die Hölle“, versuchte er wieder, Spike zu beruhigen. „Wir fliegen zurück nach L.A.“
„Nein, nein, nein!“ Spike schüttelte verbissen den Kopf. „Ihr kriegt mich nicht!“ Schrie er dann.
„Äh, er hat Malaria. Seltene Form von Malaria“, erklärte Angel rasch, als sich die ersten Leute nach ihnen umdrehten.
„Schhh, alles in Ordnung, William. Ich bin hier. Und ich beschütze dich. Niemand kommt an dich ran!“ Er streichelte Spikes bebenden Schultern.
Und verstärkte seinen Griff, damit Spike nicht in einem neuen Anfall von Panik weglief.
Als sie endlich im Flugzeug saßen, atmete Angel erleichtert auf. Für die nächsten Stunden waren Spikes Fluchtmöglichkeiten stark eingeschränkt. Und er konnte darüber nachdenken, wie es in Los Angeles weitergehen würde.
Aber vielleicht wusste Lorne ja eine Lösung.
Sosehr es Angel auch widerstrebte, Spike mit ins Caritas zu nehmen, war er sich doch darüber im Klaren, das nur Lorne, und seine Fähigkeit, in Seelen zu lesen, ihm helfen konnte.
Spike war inzwischen erschöpft eingeschlafen. Sein Kopf lag in Angels Schoß und der dachte flüchtig daran, das der alte Spike diese Gelegenheit sofort ausgenutzt hätte.
Sie hätten sich wahrscheinlich halblaut darüber gestritten, ob Spike ihm eine blasen sollte, wobei Spike dafür und er dagegen gewesen wäre.
Und Spike aller Wahrscheinlichkeit nach gewonnen hätte.
Angel beugte sich vor, um Spike sanft zu küssen.
Der murmelte etwas Unverständliches und krallte die eine Hand fester in Angels Pullover, wachte aber nicht auf.
Angel lächelte leicht, bevor auch er einschlief.

„Du hast ihn also gefunden“, stellte Wesley fest.
Angel nickte nur und zerrte Spike, der sich furchtsam umsah, mit sich.
„Du fährst. Ich setze mich zu Spike nach hinten.“
„Hat er nun eine Seele?“, fragte Wesley auf gut Glück.
Angel nickte, bis ihm einfiel, das Wesley die Kopfbewegung im Rückspiegel ja nicht sehen konnte.
„Ich glaube schon, so wie er sich benimmt. Das kann nicht mehr vorgespielt sein!“
Dazu sagte Wesley lieber nichts.
„Ich habe Angst! Sie... verfolgen mich!“, Spike versuchte plötzlich, die Autotür zu öffnen.
Angel wurde davon so überrascht, das er Spike gerade noch daran hindern konnte, aus dem fahrenden Auto zu springen.
„Nein, niemand verfolgt dich. Du bist hier in Sicherheit. Ich bin bei dir. Und Wesley auch.“
Spike sah Angel misstrauisch an, dann wies er auf Wesley. „Vielleicht gehört er zu ihnen?“, fragt er in einem lauten Bühnenflüstern.
Wesley sah starr gerade aus. Er wollte nicht mit Spike diskutieren, wenn der noch verrückter war als sonst.
„Nein, bestimmt nicht“, versuchte Angel wieder, sein Child zu beruhigen. „Sieht er etwa so aus, wie jemand, den du getötet hast?“, fragte er dann.
Offenbar hatte er den richtigen Ansatz gefunden, um zu Spike vorzudringen.
„Hm, eigentlich nicht“, antwortete Spike nach längerem Überlegen. „Aber ich hätte mal fast jemand getötet, der so aussah!“
Wesley musste sich mühsam beherrschen. Aber Angel zuliebe fuhr er weiter.
„Wir sind gleich zuhause“, redete Angel Spike weiterhin gut zu, „und dann kommt niemand an dich ran, das verspreche ich!“
Spike nickte zögernd. „Gibt es da auch Blut?“, fragte er dann.
„Blut? Ich denke, dir wird übel von Blut“, wunderte sich Angel. Schließlich hatte er während ihres Rückflugs aus Afrika versucht, Spike mit Schweineblut bei Kräften zu halten.
Aber das ganze Blut war auf ihm und Spike gelandet, als dieser es angewidert ausgespuckt hatte.
„Ich bin ein Vampir, ich brauche Blut um zu existieren“, erklärte Spike selbstbewusst.
„Natürlich, es ist genügend Blut im Kühlschrank.“
Angel streichelte ihn wieder, um ihn zu beruhigen, bis Spike sich an ihn kuschelte und leise vor sich hin summte.
Wesley atmete auf, als sie endlich beim Hotel ankamen.
„Soll ich dir helfen?“
Angel winkte ab. „Ich schaffe das schon alleine. Fährst du den Wagen in die Garage?“
Er hob Spike auf, der wieder schlief und trug ihn hinein.

„Hast du ihn gefunden?“
Angel lächelte Cordelia glücklich an. Es war gut, wieder nach Hause zu kommen.
Aber die Tatsache, das sie einen Pflock in der Hand hielt, schmälerte seine Freude dann doch erheblich.
„Willst du mich pfählen oder ihn?“, fragte er und legte Spike auf das Sofa in der Halle.
Cordelia zuckte nur die Schultern. „Man muss auf alles vorbereitet sein. Was ist passiert, habt ihr euch geprügelt?“
Angel sah an sich herunter, auf die Flecken von Blut und Kaffee, die sich über sein Hemd verteilten.
„Spike hat Blut verschüttet.“
Cordelia grinste leicht. „Wie immer! Willst du ihn jetzt wieder drei Wochen in seinem Zimmer einschließen?“
„Wenn es nötig ist...“ Angel hob sein schlafendes Child wieder hoch. „Ich bringe ihn erst mal nach oben. Wes kommt auch gleich, dann können wir uns unterhalten, was wir mit Spike machen.“
Spike erwachte wieder, als Angel ihn aufs Bett gelegt hatte und anfing, ihn auszuziehen. „Was machst du da?“
„Du brauchst eine Dusche. Und ich auch.“ Angel entkleidete Spike weiter, der völlig passiv blieb.
Er reagierte auch nicht, als Angel das Wasser anstellte und anfing, ihn zu waschen.
Dafür reagierte etwas anderes.
Es war Angel ungemein peinlich, ausgerechnet jetzt eine Erektion zu kriegen. Aber er konnte nichts dagegen tun, Spikes nackter Körper erregte ihn immer noch.
Schnell wandte er sich ab, in der Hoffnung, das es ihn beruhigen würde, die weißen Fliesen anzustarren.
„Warum hast du einen Steifen?“ Spike griff um ihn herum und streichelte ihn vorsichtig und doch zögernd.
„Lass das, William.“ Er schob Spikes Hand weg.
„Ist das... meinetwegen?“ Spike drückte sich an seinen Rücken, während er Angel mit beiden Händen streichelte und immer wieder über seinen Schwanz strich, der dadurch nur noch härter wurde.
Angel drehte sich seufzend um. „Ja, es ist deinetwegen“, bekannte er.
Er beugte sich zu Spike herunter und versuchte, ihn zu küssen, aber Spike drehte den Kopf weg. „Ich liebe dich sosehr“, flüsterte er. „Warum hast du mich nicht mitgehen lassen? Du hättest deine Seele bekommen, wenn dir soviel daran liegt, aber ich hätte da sein sollen, um dich zu beschützen.“
Doch er hatte das Gefühl, dass Spike ihm überhaupt nicht zuhörte.
Der zeichnete mit dem Finger Angels Muskeln nach, wobei sein Blick den Bewegungen seiner Hand konzentriert folgte. Bis er plötzlich auf die Knie fiel und Angels Schwanz mit beiden Händen umschloss.
Angel sah fasziniert zu, wie sein bestes Stück auf Spikes Handflächen wie auf einem Tablett lag und von Spike angestaunt wurde, als ob er es noch nie zuvor gesehen hätte.
Als er seinen Kopf langsam über seine Hände beugte, musste Angel seine ganze Selbstbeherrschung aufbringen, ihm nicht seinen Schwanz gewaltsam in den Mund zu rammen.
„Spike, William, du musst das nicht tun...“, begann er trotzdem halbherzig, als Spike vorsichtig über den Schaft leckte.
Und doch legte er nur wenig später beide Hände auf Spikes Kopf, um ihn an Ort und Stelle zu behalten, als sein Schwanz in Spikes Mund explodierte.

Spike sah lächelnd zu ihm hoch und leckte sich einige Tropfen aus den Mundwinkeln.
Dann stand er wieder auf und schmiegte sich an Angel.
„Das war schön“, murmelte er.
Angel nickte nur und umarmte ihn fest. „Ich liebe dich“, flüsterte er wieder.
Aber Spike reagierte nicht darauf. Stattessen rieb er sich die Augen und sah Angel dann an. „Ich bin müde. Kann ich schlafen?“
Angel griff nach einem Handtuch und hüllte Spike darin ein. Nachdem er ihn trocken gerubbelt hatte brachte er ihn zurück ins Zimmer, wo Spike sofort ins Bett kroch. Angel legte sich neben ihn und streichelte ihn zärtlich.
Aber Spike war wieder so passiv wie vor der Dusche.
Er wickelte sich in die Decke ein und ignorierte Angel völlig, bis der frustriert aufgab.
„Ich bin unten im Büro, wenn was ist“, flüsterte er Spike zu.
„Hm.“
„Willst du was zu trinken haben? Blut oder was anderes?“, fragte Angel leise.
Als Spike nicht antwortete beugte sich Angel über ihn, um ihn anzusehen. Und zu merken, dass sein Child eingeschlafen war.
Angel seufzte leise und küsste ihn leicht auf die Stirn.
An der Tür überlegte er kurz, ob er abschließen sollte, damit Spike nichts anstellte, dann verwarf er den Gedanken wieder.
Spike war freiwillig zu ihn zurückgekommen, er würde sicher nicht plötzlich verschwinden.

Tbc...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 136 von 319
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber