Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133


New PostErstellt: 07.11.03, 17:59     Betreff: Re: Warum muss Liebe immer so kompliziert sein? Antwort mit Zitat  

Warum muss Liebe immer so kompliziert sein? Teil 3

Angels und Spikes Zimmer

Angel saß auf ihren gemeinsamen Bett und hielt Spikes Hand, aber der nahm ihn gar nicht mehr richtig wahr, da er sich in einen deliriumartigen Zustand befand. Angel versuchte ihm durch gutes zu reden immer wieder neue Kraft zu geben, um ihn daran zu hindern endgültig aufzugeben. Faith kam herein, die gerade erst erfahren hatte, dass Spike mit einem tödlichen Gift infiziert worden war. Sie setzte sich sofort neben Angel und legte ihm aufmunternd ihre rechte Hand auf seine Schulter. Etwas erschrocken sah sie den blonden Vampir an, der nicht mehr viel mit dem starken, arroganten und selbstsicheren Vampir von einst gemeinsam hatte. Sie war einer derjenigen, die Spike sofort vertraut hatte und sich von vornherein sehr gut mit ihm verstand. Spike war für sie auch ein großer Anker in ihren Leben, denn er verstand sie besser als jeder anderer.

Sie hatten eben viele gleiche Eigenschaften und der Hang zur bösen Seite war die größte Gemeinsamkeit, welche sie verband. Beide hatten zwar die Seite gewechselt, aber trotzdem würden sie gerne in manchen Momenten, so wie früher handeln und sich einfach das nehmen was sie wollten. Eben einfach ohne Regeln und Gewissensbisse, Spaß haben und einfach den Risiko ins Gesicht schauen.

„Hey Angel, er wird es schon schaffen. Spike ist ein Kämpfer und lässt sich nicht so schnell unterkriegen.", versuchte die Jägerin Angel aufzumuntern und machte sich selbst auch gleich etwas Hoffnung.

„Ich werde ihm aber nicht helfen können, wenn ich hier nur rumsitze. Das Gift breitet sich immer mehr in seinen Körper aus und wir wissen nicht einmal, was er alles noch ertragen muss. Haben sie irgendetwas neues herausfinden können?", fragte Angel und schaffte es diesmal weitere Weinattacken zu unterdrücken.

„Nein, sie haben nichts hilfreiches herausbekommen, aber wir haben doch bisher immer eine Lösung gefunden und wir werden es auch diesmal schaffen.", kommentierte Faith sichtlich bedrückt.

„Bleibst du bitte bei ihm? Ich möchte nicht, dass er alleine ist, da ich glaube, dass wir ihn sonst garantiert verlieren werden. Ich habe da eine Idee, wer uns vielleicht weiterhelfen könnte, es wäre wenigstens eine kleine Chance.", erklärte Angel nicht gerade überzeugt.

„Klar, ich werde schon dafür Sorgen, dass er nicht aufgibt. Versuch etwas zu erreichen! Angel, ich will nicht, dass er stirbt.", wurde nun auch Faith immer verzweifelter.

„Ich werde nicht so einfach aufgeben, ich werde es nicht zu lassen, dass er uns endgültig verlässt. Ich kann ihn einfach nicht gehen lassen, wir haben uns doch endlich gefunden, es kann nicht schon vorbei sein.", entgegnete Angel wieder vollkommen aufgelöst.

„Geh jetzt, Angel! Du musst dich beeilen, die Zeit rennt uns sonst davon.", befahl Faith regelrecht und musste Angel schon aus den Zimmer heraus schubsen, damit der endlich ging.

Faith setzte sich wieder zu Spike und sprach immer wieder auf ihn ein, während Angel runter in die Lobby ging. Cordelia, Wesley und Gunn sah ihn sofort an und er konnte sofort erkennen, dass sie keinerlei Hoffnung mehr besaßen, aber trotzdem zwanghaft weitermachten.

Gunn mochte zwar Spike nicht, aber er wollte Angel nicht länger leiden sehen. Er war doch so froh, dass Angel endlich glücklich war und außerdem war er an Spikes Seite viel ausgeglichener. Obwohl sie sich doch auch des Öfteren stritten, aber vielleicht war Angel deswegen auch nicht mehr so depressiv und in sich gekehrt, weil er seine Gefühle offener zeigte und nicht alles in sich hinein fraß. Außerdem wollte er auch nicht, dass Spike so qualvoll starb, obwohl er es auch anderseits verdient hatte, fand er es einfach nicht richtig.

Kurz dachte er daran, dass er eigentlich doch nicht so viel Abneigung gegen Spike hegte, aber es konnte auch daran liegen, dass er ihn eben trotz alldem respektierte. Aber er würde nie lange fackeln und ihn sofort pfählen, wenn er einen von ihnen bedrohte. Bei Angel würde er nicht so handeln, denn dafür war er einfach ein zu guter Freund, er war deswegen froh nie wieder Angelus gegenüber treten zu müssen. Er war sich eben sicher, dass er ihn nicht einfach töten konnte, egal was dieses Monster alles tun würde, denn er wusste doch, dass Angel in den gleichen Körper steckte.

„Was habt ihr bisher brauchbares herausgefunden?", fragte Angel und holte somit auch Gunn wieder aus seinen Gedanken zurück.
Wesley erläuterte die Beschreibung des Reliktes und dass das Blut der Jägerin nicht reichen würde, sonst konnten sie über das Ritual nichts weiter finden.

„Also, was genau soll das heißen, dass das Blut der Jägerin alleine nicht helfen wird und welches Wesen kann diesen Gegenstand öffnen?", fragte Angel sofort, da es ihm nun wirklich nicht weiter half und er wollte eben weiter kämpfen, denn noch bestand die Möglichkeit Spike zu retten.

„Nun, es kann zum Einem bedeuten, dass wir das Blut der Jägerin für das Ritual brauchen, aber auch noch andere Zutaten benötigt werden. Es kann aber auch heißen, dass das Blut der Jägerin nicht die Kraft haben wird gegen dieses Gift anzukommen und wir es deswegen gar nicht benötigen.", erklärte Wesley etwas nachdenklich.

„Was dieses Wesen betrifft, konnten wir keinen Anhaltspunkt finden, es gibt einfach keine genauere Beschreibung.", beendete Cordelia missmutig ihre Recherche.

„Wir werden allerdings weiter versuchen etwas herauszufinden.", kommentierte Gunn etwas aufmunternd.

„Danke, aber ich denke nicht, dass ihr noch etwas finden werdet. Es wird Zeit, dass ich mich bei alten Freunden melde, sie haben eben besseren Kontakt zu den richtig brauchbaren Werken.", entgegnete Angel, während er zum Telefon ging und die ihm so vertraute Nummer wählte, welche er bisher aber vermieden hatte zu tippen.

Er hoffte so sehr, dass nicht sie drangehen würde, denn er wusste nicht wie sie auf all das reagieren würde. Er konnte sogar verstehen, wenn sie einfach wieder auflegte, denn er würde wahrscheinlich auch nicht anders reagieren. Er wusste einfach, dass sie es immer noch nicht verstand und dass es ihr immer noch wehtat, aber er brauchte nun mal die Hilfe der Scoobies, denn ohne sie wäre Spike verloren. Erleichtert atmete er aus, als er den folgen Namen hörte, „hallo, Willow Rosenberg."

„Hey, Will. Schön mal wieder deine Stimme zu hören.", brachte Angel stockend heraus.

„Hey, Angel. Ist bei euch alles in Ordnung?", fragte die Hexe sofort alarmiert, da sie den Schmerz aus Angels Stimme deutlich heraus hören konnte.

„Spike wurde mit einen tödlich Gift infiziert und...", fing Angel an zu erklären und berichtet ihr alles, was sie recherchiert hatten und wie Spikes Zustand zurzeit war.

„Oh, es tut mir alles sehr leid, Angel. Wir können euch da leider auch nicht weiterhelfen, da unsere Dämonenlektüre auch nicht besser ausgestattet ist wie eure. Obwohl vielleicht kann ich dir etwas helfen, du weißt bestimmt, dass Giles in London ist. Er hat sehr gute Kontakte beim Rat, er kann dir bestimmt weiterhelfen, ich gib dir dann die Nummer.....", kommentierte Willow voller Elan und Angel schrieb sich die Nummer vom Rat der Wächter auf.

„Danke, Will. Ich glaube aber nicht, dass der Rat mir weiterhelfen wird...", meinte Angel niedergeschlagen, aber Willow unterbrach ihn sofort.

„Giles, hat sehr guten Einfluss dort, da Travis nicht mehr den Vorstand leitet, hat sich beim Rat einiges geändert.", erklärte die Hexe aufmunternd.

„Danke, Will. Ich hoffe, dass du Recht hast.", meinte Angel immer noch nicht überzeugt.

„Hey Angel, ihr schafft das schon! Sorg dafür, dass unser kleiner Quälgeist wieder auf die Beine kommt und wieder dumme Sprüche reißen kann.", versuchte Willow zu scherzen und sie konnte sich gut vorstellen, dass Angel jetzt etwas gezwungen lächelte.

„Ich werde mein Möglichstes tun.", erwiderte Angel entschlossen, aber immer noch vollkommen unsicher.

„Ich weiß, dass ich mich auf dich verlassen kann und grüß die anderen von mir.", kommentierte Willow vollkommen überzeugt, da sie nun mal an den Vampir glaubte.

„Okay, werd ich machen! Du solltest Buffy besser nichts davon erzählen.", meinte Angel besorgt, da er ihr nicht schon wieder wehtun wollte.

„Werd ich auch nicht, da es ihr momentan so weit ganz gut geht. Bis dann, Angel.", verabschiedete sich Willow und legte einfach den Hörer auf, da sie genau wusste, dass der Vampir nicht die Kraft hatte das Gespräch zu beenden.

Als Angel das Tuten hörte, legte er schließlich auch auf und wählte die Nummer, welche Willow ihn gegeben hatte. Etwas unwohl machte er erneut die Leitung frei, denn er dachte, dass er eigentlich nicht das Recht dazu hatte Giles um Hilfe zu bitten. Denn schließlich hatte er ihn damals einfach zu sehr verletzt und die körperlichen Schmerzen waren wahrscheinlich noch das harmloseste von alldem. Aber er sprang über seinen Schatten, denn schließlich ging es hier um Spike und nicht um einen der Fehler, welche er in seiner Vergangenheit begannen hatte. Er hoffte einfach, dass Giles ihm zu mindestens zu hörte, obwohl er nicht glaubte, dass Giles ihm wirklich helfen würde. Er wusste schließlich auch, dass Giles und Spike nicht gerade ein gutes Verhältnis zu einander hatten und es bestand auch noch die Gefahr für eine Apokalypse, was natürlich die Chance auf eine Rettung fast unmöglich machte.

„Hallo, hier ist James Stone, wie kann ich ihnen helfen?", fragte ihn eine unbekannte Stimme.

„Ich möchte gerne mit Rupert Giles sprechen.", erwiderte Angel immer noch nachdenklich.

„Wer ist denn da?", fragte die Männerstimme erneut.

„Mein Name ist Angel. Könnten sie mich jetzt bitte zu ihm durchstellen.", wurde der Vampir allmählich unfreundlicher, da er einfach nicht länger warten wollte.

„Komischer Männername und wie ist bitte schön ihr Nachname?", fragte die Männerstimme ungeduldig, aber dennoch freundlich.

„Sagen sie ihm einfach, dass ich seine Hilfe brauche. Er wird mit meinen Namen schon etwas anfangen können.", brachte Angel nun schroff heraus und er musste sehr an sich halten ihn nicht anzuschreien.

Der Mann sah das Telefon kurz verwirrt an und ging dann los um Mr. Giles zu rufen. Der ehemalige Wächter betrat den Raum und sah den Wächter in Ausbildung fragend an.

„Ein gewisser Angel möchte sie sprechen, Sir. Es scheint sehr wichtig zu sein, denn er wirkt irgendwie ungeduldig auf mich.", berichtete Stone immer noch fassungslos.

„Danke, James. Sie können jetzt gehen!", befahl Giles und nahm den Hörer in die Hand.

„Was wollen sie?", fragte Rupert sofort unfreundlich und konnte sofort ein Schlucken hören.

„Ich weiß, dass ich nicht das Recht dazu habe, aber ich brauche ihre Hilfe.", bekam Angel mühselig heraus und atmete immer wieder tief ein und aus, um sich etwas zu beruhigen.

„Was ist passiert? Haben wir es schon wieder mit einen Weltuntergang zutun?", fragte Giles etwas ungeduldig und dachte mal wieder an das aller Schlimmste.

„Nein, nicht direkt, aber es könnte dazu kommen...", begann Angel heute zum zweiten Mal zu erklären.

Giles hörte den Vampir aufmerksam zu und er wusste sofort welchen Gegenstand er meinte. Er wägte ab wie er auf all das reagieren sollte, schließlich konnten sie wirklich den Untergang der Welt herauf beschwören. Er hatte immer gemischte Gefühle gegenüber Angel, denn er wusste schließlich welches Monster in ihm wohnte, er hatte es deutlich am eigenen Körper erfahren. Es fröstelte ihn noch heute, wenn er an diese Zeit zurück dachte und er konnte immer noch deutlich Jennys Leiche vor seinen Augen sehen. Außerdem Angelus zufriedenen Gesichtsausdruck, als er seinen Schmerz spüren konnte und die Genugtuung ihm noch mehr Schmerzen zu fügen zu können.

Er wusste, aber auch, dass Angel all das nie tun würde. Er hatte es oft genug bewiesen und ihm auch des Öfteren das Leben gerettet, aber trotzdem konnte er Angel nicht mehr so vertrauen. Er wusste, dass Angel schon ein paar Mal die Welt vorm Untergang bewahrt hatte und er wusste auch, dass er diesen nie mit Absicht hervorrufen würde.

„Ich habe eine gute und ein schlechte Nachricht für sie. Die gute ist, dass wir das Relikt in London aufbewahren....", fing Giles an und verdrängte so mit seine Gedanken.

„Schon gut, ich verstehe! Der Rat würde mir nie diesen Gegenstand zur Verfügung stellen...", unterbrach ihn Angel, der seinerseits von Giles unterbrochen wurde.

„Nicht ganz, denn ich kann dafür Sorgen, dass sie dieses Relikt erhalten. Aber ich brauche 5 Stunden bis ich bei euch bin und ich erwarte von ihnen, dass sie dafür sorgen, dass Spike bis dahin durchhält.", erwiderte Giles und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, denn er hätte nie gedacht, dass die beiden mal so aneinander hängen würden.

„Danke, Giles. Ich werde ihn nicht einfach so gehen lassen, vor allem nicht, wenn wir kurz davor sind ihn zu heilen.", entgegnete Angel jetzt wieder zuversichtlich.

„Ich werd jetzt auflegen, da wir nicht zu viel Zeit verschwenden sollten, denn wir wissen immer noch nicht wie das Ritual von statten geht. Wir sehen uns dann gleich.", mit diesen Worten legte Giles auf und holte den besagten Gegenstand. Dann machte er sich mit einen anderen Wächter auf den Weg zum Flugplatz, welcher vom Rat extra angelegt worden war, um schnellstmöglich zu einen anderen Ort zu gelangen, ohne großes Aufsehen zu erregen. Innerhalb von ein paar Minuten saßen die beiden Ratsmitglieder in einen privat Jet, welcher den Rat rund um die Uhr zur Verfügung stand und flogen in Richtung LA.

********

Angel hatte zwar schon aufgelegt, aber sah immer noch etwas verwirrt das Telefon an, da er immer noch nicht glauben konnte, dass Giles ihm wirklich helfen wollte.

„Was hast du herausbekommen?", fragte Cordelia und der Vampir blickte sie sofort lächelnd an.

„Wir werden Spike retten können, wir müssen nur noch herausfinden wie dieses Relikt seine Kraft entfaltet.", erklärte Angel und alle atmeten erleichtert auf.

„Okay, wir werden weiterhin danach suchen, wie dieses Ritual genau durchgeführt wird.", erwiderte Wesley und schnappte sich sofort eines der vielen Bücher, was die anderen auch sofort taten.

Angel ging nachdenklich nach oben, er hoffte zwar, dass alles gut ging, aber noch hatten sie nicht die richtige Lösung gefunden. Aber er wollte einfach nicht aufgeben, denn schließlich waren sie so nahe dran und dass war doch schon mal ein guter Anfang. Er ging etwas in sich gekehrt in sein Zimmer und in diesen Moment öffnete Spike seine Augen, so als wenn er ihn sofort gespürt hätte. Faith umschloss noch mal Spikes Hand und verließ dann den Raum, um beide alleine zu lassen, denn sie sollten ihre letzte gemeinsame Zeit noch ganz ausnutzen können.

„Hey, geht es dir wieder etwas besser? Hör zu du musst unbedingt durchhalten, denn wir stehen kurz davor das Rätsel zu knacken.", berichtete Angel die erfreuliche Nachricht.

„Ist okay, Angel. Es ist nicht so schlimm, ich habe mich damit abgefunden, dass das nun meine letzen Stunden sind...", warf Spike sofort ein, aber Angel unterbrach ihn sofort.

„Was davon hast du gerade nicht verstanden?! Ich habe nicht vor dir irgendwelche Lügen aufzutischen! Giles ist auf den Weg hierher und bringt den Gegenstand mit, mit dem wir dich heilen werden.", Angel fauchte ihn regelrecht an, denn er konnte es einfach nicht mit ansehen, dass sein Grandchild einfach so aufgab, vor allem war es doch gar nicht Spikes Art.

„Giles?", fragte Spike sofort erstaunt, konnte aber an Angels Blick erkennen, dass es kein Scherz war.

„Ja, ich habe mich auch ein wenig gewundert, dass er uns helfen will. Ich brauch dir auch nicht erklären warum, denn du kennst genauso gut wie ich die Gründe.", kommentierte Angel etwas gequält.

„Ja, ich weiß bestens Bescheid, aber du solltest den guten alten Giles auch nicht unterschätzen.", entgegnete Spike und ließ es so in Raum stehen, denn Angel sollte sich selbst seine Meinung über den Engländer bilden.

Ca. 5 Stunden später

Faith betrat wieder Angels und Spikes Zimmer und berichtete ihn, dass Giles mit einen Ratsmitglied hier wäre. Angel folgte ihr nach unten, auch wenn er Spike nicht gerne alleine ließ, vor allem da sein Grandchild wieder anfing zu fantasieren. Schon fast scheu ging er die Treppen herunter und sah sich erstmal den fremden Mann an, dann schaute er Glies gebannt an.

„Schön sie mal wieder zu sehen, Angel.", begrüßte ihn Giles freundlich und der Vampir konnte merken, dass er es vollkommen erst meinte.

„Ich würde gerne das Gleiche behaupten, aber die Umstände lassen mir nicht viel Grund zur Freude.", erwiderte Angel wahrheitsgemäß und erntete sofort einen verständnisvollen Blick von Rupert.

„Angel, das ist Scott McKinley ein Ratsmitglied. Er ist hier um auf das Relikt aufzupassen und es wieder nach England zurück zu bringen, außerdem ist er ein Speziallist, wenn es um Rituale geht.", stellte Giles seinen Kollegen vor.

„Das ist also Angelus.", kommentierte McKinley sofort.

„Nein, dass ist Angel, einfach nur Angel.", korrigierte Cordelia sofort, die bemerkt hatte, dass ihr Boss diese Bemerkung sehr traf.

„Sein sie froh, wenn sie Angelus persönlich nie antreffen müssen.", brachte Angel mit schmerzverzerrter Stimme heraus und senkte seinen Blick, als Giles ihn ansah.

„Nun, gut wo ist das Relikt?", fragte nun Wesley neugierig und alle entspannten sich wieder etwas.

Giles holte ein Kästchen aus seiner Reisetasche heraus und stellte es auf den Tisch, alle blickten die Schachtel gespannt an. Giles öffnet vorsichtig das Kästchen und holte einen eiförmig Gegenstand heraus, der einen golden Schimmer, in einen Umfang von 2 cm, um sich herum schweben hatte. Das Ei wurde mit einer blauen Inschrift verziert, welche auf das Ritual hinweisen sollte, aber bisher nur zum Teil übersetzt wurde. Giles stellte das Relikt vorsichtig auf den Tisch ab, während Angel sofort schwummerig wurde und Faith sofort zu ihm eilte um ihn zu stützen.

„Alles okay?", fragte die Jägerin besorgt.

„Es geht wieder, danke.", antwortete der Vampir noch immer etwas benommen und Faith führte ihn zu einem Stuhl.

Angel setze sich knapp vor das Relikt hin und es fing sofort anzuglühen, Faith wich instinktiv zurück, während Angel fasziniert auf das Ei sah. Der Vampir sah Wesley und Rupert fragend an, aber die beobachten selbst unwissend das Relikt.

„Du musst irgendwie der Schlüssel zu diesen Ding sein.", vermutete Gunn sofort.

Angel streckte vorsichtig die Hand aus und hielt sie knapp über das Ei, welches richtig zu strahlen anfing. Er zog seine Hand vorsichtshalber zurück, denn schließlich wussten sie nicht, was passieren könnte.

„Nun, Gunn scheint recht zu haben, denn das Relikt reagiert offensichtlich auf dich.", stimmte Wesley zu.

„In der Tat.", kam es von Giles, der versuchte sich ein Reim darauf zu machen.

„Wir sollten erst die Inschrift entziffern, bevor wir irgendetwas anderes unternehmen, da wir nicht wissen, was passieren kann.", warnte McKinley und fuhr dann fragend fort, „was ich immer noch nicht ganz verstehen kann ist, warum wir einen Vampir helfen, einen anderen Vampir zu retten? Vor allem sprechen wir nicht von harmlosen Blutsaugern, sondern von richtigen Monstern.", brachte es Scott auf den Punkt, denn er war überhaupt nicht damit einverstanden, aber er musste sich schließlich an den Ratsbeschluss halten. Er verstand einfach nicht, warum Rupert sich für diese beiden Vampire so einsetzte, schließlich hatten beide ihn beinahe getötet.

„Jetzt hören sie gut zu! Verurteilen sie niemanden, den sie nicht genau kennen.", brachte Angel wütend heraus und machte eine kurze Pause um sich wieder zu beruhigen.

„Dieser Vampir hat ihnen schon des Öfteren das Leben gerettet, denn er hat mir schon ein paar Mal geholfen einen Weltuntergang zu verhindern. Außerdem reden wir hier von einen Krieger, zu dem die Mächte der Ewigkeit ihn ernannt haben, auch wenn er selbst oft daran zweifelt.", fauchte Angel ihn schon regelrecht an und tigerte nun im Raum hin und her, wobei er weiter fort fuhr,

„außerdem war Spike nie ein Monster, er hatte sich nur immer mit Angelus messen wollen, damit er Drusilla halten konnte. Spike war eigentlich keine Bestie, er hatte immer starke Bedenken und eigentlich keinen Spaß am Töten, sondern tat es nur weil es von ihm verlangt wurde. Ich habe ihn zu diesem Killer gemacht, auch wenn er es selber heute abstreiten würde. Ich habe ihn deswegen immer provoziert, weil ich es fühlen konnte und ich habe so mit Spikes Gewissen immer mehr erleichtert. Normalerweise haben Vampire keine Seele und somit kein Gewissen, aber bei Spike war es nicht der Fall und ich bin heute noch davon überzeugt, dass es sich nicht geändert hat. Glauben sie wirklich, dass ich mit Chip zahm geworden wäre, wohl kaum. Angelus hätte genug Wege gefunden trotzdem die Welt zu zerstören und wahrscheinlich hätte er die Initiative als erstes in die Luft gesprengt. Ich glaube sogar, dass er trotz der Schmerzen weiterhin mit seinen eigenen Händen getötet hätte und er hätte eine Möglichkeit gefunden, es erträglicher zu machen.", beendete Angel aufgebracht seine Ausführungen.

„Angel.", kam es prompt anschuldigend von Wesley und der Vampir sah ihn nur genervt an.

„Anstatt mir Vorwürfe zu machen, solltet ihr endlich herausfinden, wie dieses Relikt funktioniert. Ich bin draußen.", knurrte Angel und ging in den Garten.

Cordelia, Faith, Wesley und Gunn sahen ihm etwas verwirrt hinterher, da sich Angel eigentlich nicht so gegenüber Menschen verhielt, vor allem da er immer noch sehr starke Schuldgefühle, wegen den Anwälten hatte. Giles schien Angel mehr zu verstehen, denn schließlich war er nun mal ein Vampir und noch einer dazu welcher sich große Sorgen um seinen Freund machte. McKinley hatte große Angst bekommen, er hatte sogar damit gerechnet, dass der Vampir ihn anfallen würde. Es wunderte ihn deswegen sehr, dass Angel einfach ging ohne ihm wenigstens einen Arm zu brechen, obwohl er wusste, dass das noch harmlos gewesen wäre.

„Okay, ich werd dann mal nach Spike sehen, da ich euch eh keine Hilfe bin.", kommentierte Faith und ging auch schon zu dem genannten Vampir.

„Ich werde versuchen Angel ein wenig zu beruhigen, außerdem wollte ich ohnehin noch mit ihm reden.", meinte Giles und wartete auf eine Bestätigung.

„Wenn sie es für richtig halten. Wir werden dann schon mal versuchen etwas von der Schrift zu übersetzen.", erwiderte Wesley etwas verhalten.

„Rupert.", meinte Giles lächelnd.

„Okay, aber hältst du es wirklich für richtig, dass du gerade mit ihm redest?", fragte Wesley, da er nicht dachte, dass Giles der Richtige war, der Angel jetzt etwas beruhigen könnte.

„Ich werde es herausfinden, Wesley. Ich werde auch gleich wieder kommen und euch helfen.", kommentierte Giles und ging zu Angel in den Garten.

********

Angel hatte immer noch sein Gameface aufgesetzt, er konnte sich gerade noch beherrschen diesen McKinley nicht an den Kragen zu gehen. Er hatte nicht gedacht, dass er so voller Zorn war, aber er hatte eben auch große Angst Spike für immer verlieren zu können. Als er Schritte hörte, schüttelte er leicht seinen Kopf und schaffte es nach einigen Malen seinen Dämon zu unterdrücken. Er drehte sich nach der Person um, welche sich rechts neben ihn setzte und sah nun verwirrt Giles an.

„Giles?", brachte Angel nun seine Verwunderung zum Ausdruck.

„Sie lieben ihn wirklich! Kaum zu glauben! Hätte mir das jemand vor einem Jahr erzählt, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt.", kommentierte Rupert.

„Kann ich verstehen, schließlich hätte ich auch nicht anders reagiert, obwohl ich eigentlich immer wusste, dass uns mehr als Hass verbindet. Aber wir wollten es beide eben nicht wahr haben, dafür stand auch einfach zu viel zwischen uns und ich glaube heute noch teilweise, dass alles nicht real sein kann.", brachte Angel leicht lächelnd heraus, als er sich an die Zeit zurück erinnerte und für ein paar Minuten schwiegen sie sich nur an.

„Ich hätte es sehr gut verstanden, wenn sie mir und Spike nicht helfen würden, denn eigentlich habe ich nicht das Recht dazu von ihnen Hilfe zu erhoffen. Ich weiß, dass das was ich ihnen angetan habe, unverzeihlich ist. Ich kann mich noch sooft entschuldigen und es bereuen, ich kann es einfach nicht rückgängig machen.", brachte Angel mit schmerzverzerrter Stimme heraus.

„Angel, ich habe lange darüber nachgedacht, was alles passiert ist. Ich wollte sie mein Leben lang hassen, aber ich kann es einfach nicht, denn ich weiß heute, dass sie das nie getan hätten. Sie haben mich nicht verletzt, sondern das Monster in ihnen und auch wenn sie viel mit Angelus gemeinsam haben, unterscheiden sie sich deutlich von ihn. Ich hasse nicht sie, Angel, sondern Angelus und ich bin froh, dass ich ihn nie mehr begegnen muss.", kommentierte Giles beschwichtigend und legte Angel seine rechte Hand freundschaftlich auf die Schulter.

Angel sah Rupert eine Zeitlang erstaunt an, konnte aber an Hand seines Blickes bemerken, dass er alles vollkommen ernst meinte. Umso schwerer fiel es ihn, dass er Giles Zuversicht zerstreuen musste.

„Nein, so ganz stimmt das nicht, denn ich kann immer noch meine Seele verlieren. Die Mächte der Ewigkeit haben zwar gesagt, dass es so gut wie unmöglich ist, aber es wäre immerhin machbar.", erklärte der Vampir etwas bedrückt.

„Das mag sein, aber ich vertraue ihnen, obwohl ich nie gedacht hätte, dass ich es je wieder könnte. Ich glaube nämlich nicht, dass sie es so weit kommen lassen würden und selbst wenn es passieren würde, würden wir es schnell wieder rückgängig machen.", war Giles sich vollkommen sicher und ließ auch keinerlei Zweifel zu.

Giles hatte stark damit kämpfen müssen sich endlich einzugestehen, dass er Angel nicht hasste, sondern ihm voll und ganz vertraute. Er hatte sich oft genug vorgemacht, dass dieser Vampir Angelus sehr glich, aber er wusste ins Geheim immer, dass dem nicht so war. Er hatte ihm damals schließlich schon vertraut, als er ihnen mit den Geist der Chumasch-Indianer half, obwohl er es doch nie mehr wollte. Aber wer sollte es ihm auch übel nehmen und die Folterung von Angelus war wohl einer der freundlicheren Erinnerungen, welche er an dieses Monster besaß.

Angel bewies eben immer wieder, dass er all das verhindert hätte, wenn es in seiner Macht stehen würde. Es war auch einer der Gründe, warum er diesen Vampir heute blind vertraute, auch wenn ihn die Bilder von damals immer noch zutiefst verletzten. Er wusste auch, dass Angels Team nicht umsonst für diesen Vampir jeder Zeit sterben würde, weil sie ihn als einen guten Freund ansahen. Außerdem wussten sie genau, dass wenn Angel sterben würde, würde die Welt nicht lange existieren können. Giles wusste schließlich von dieser Prophezeiung, dass Angel noch den ein oder anderen Weltuntergang verhindern sollte und dass anschließend nach einigen Jahren des Kampfes er von den MdE erlöst werden sollte und ihm die Chance gegeben werden sollte als Mensch zu leben.

„Danke, für ihr Vertrauen, Giles.", entgegnete Angel nachdenklich und holte nun auch Rupert wieder aus seinen Gedankengängen zurück.

„Wie wäre es wenn wir uns endlich duzen, ich denke, dass wir schon einiges erlebt haben und es allmählich angemessen wäre.", schlug Giles vor.

„Ich wäre damit einverstanden, Rupert.", entgegnete Angel sofort und hielt ihm freundschaftlich die Hand hin, welche Giles ergriff.

„Ich wollte Mr. McKinley gerade nicht so anfahren, ich weiß selbst nicht, was mit mir los war. Ich bin normalerweise nicht so impulsiv.", versuchte Angel seinen Ausbruch zu erläutern.

„Ich denke, dass du dir einfach nur Sorgen um Spike machst und ich finde es vollkommen verständlich, dass du so reagiert hast. Du solltest nicht immer versuchen deinen Dämon zu unterdrücken, denn es wird dann schwieriger sein ihn zu zähmen, wenn es darauf ankommt.", entgegnete Giles, der es überhaupt nicht als schlimm ansah.

„Ich weiß, dass es nicht richtig ist, wenn ich meinen Dämon immer unterdrücke. Spike hat mich oft genug daraufhin gewiesen, aber ich konnte mich trotzdem nicht gehen lassen, da ich einfach noch zu genau einige Ereignisse vor Augen habe.", stimmte Angel ihm zu.

Beide fingen laut an zu lachen, da ihnen mal wieder die Augen von Spike geöffnet worden war, denn er hatte immer schon den Drang dazu andere daraufhin zu weisen, was diese oft übersahen oder gar nicht wahr haben wollten.

„Ja, Spike findet immer genau die Wahrheit heraus, auch wenn er uns oft im unpassend Moment daraufhin weist. Er ist teilweise einfach zu direkt und verletzend, aber er trifft es immer genau auf den Punkt, obwohl ich ihm am liebsten schon so manches Mal gepfählt hätte.", kommentierte Giles wieder etwas gefasster.

„Ja, er hatte schon immer ein Talent dafür und deswegen zieht er auch den Ärger magisch an.", sprach Angel auch wieder vollkommen ruhig aus.

„Wir sollten wieder reingehen und zu sehen, dass wir ihn heilen können, dann kann er uns mal wieder auf den Nerven herumspringen.", meinte Giles beim Aufstehen und ging gefolgt von Angel wieder in die Lobby zurück.

Ende Teil 3

Spürst du es wie es dich erfasst? Dieses Kribbeln, was bis tief in deinen Inneren geht.
Halt es fest und lass es nie wieder los, denn es könnte das Letzte sein, was du je empfinden wirst. Verschenke es nicht, wer weiß vielleicht ist es deine letzte Chance! Nutzte die Zeit, die dir gegeben ist und verschiebe es nicht auf Morgen, denn morgen könnte es schon zu spät sein. Du hast schließlich nichts zu verlieren, was du noch nicht hattest, außerdem weiß du dann voran du bist.

by me :)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 316 von 319
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber