Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nur die Jägerin ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
buffyfan
blutjunger Vampir


Beiträge: 121



New PostErstellt: 11.02.04, 15:36  Betreff: Nur die Jägerin ? - Teil 13  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

-13-


Am späten Nachmittag kam wieder Leben ins Summers Haus. Willow, Dawn und Buffy trudelten ein und Spike hatte einen Zettel hinterlassen, dass er, sobald es dunkel werden würde, auch vorbeikäme.

"Na, wie war euer Tag?", begann Buffy als sich die drei ins Wohnzimmer setzten.

"Ach ja, muss ja, ne?", seufzte Willow.

"Ich hab meinen Geschichtstest wieder.", fing Dawn an.

"Und?", sah Buffy sie erwartungsvoll an.

Dawn nahm ihre Tasche, nahm einen Zettel heraus und hielt ihn Buffy unter die Nase. Langsam drehte sie den Zettel um und sah ein dickes, mit Rotstift geschriebenes "A".

"Dawn, das ist ja super. Eine Eins. Und das in Geschichte.", fiel Buffy ihrer Schwester um den Hals.

"Ich war die Beste. Ich hatte nur einen Fehler. Mr. Robbins war kurz davor mich zu beschuldigen, ich hätte gespickt.", erklärte Dawn.

"Da kannst du mal sehen Dawn, was es ausmacht, wenn man genug lernt.", fing Buffy an.

"Ja klar, das sagt jetzt die Richtige.", zog Dawn ihre große Schwester auf.

"Ok. Themawechsel. Was ist jetzt mit heute abend?", lenkte Buffy ab.

"Was soll sein? Giles und Xander kommen vorbei und Spike doch sowieso, oder?", begann Willow.

"Ja. Und was machen wir so. Zu ende feiern oder was?", fragte Dawn.

"Das ist ‘ne gute Frage..........", sagte Buffy, wurde aber durch einen dumpfen Knall aus der Küche unterbrochen. einige Sekunden später kam ein ziemlich abgehetzter Spike herein.

"Was machst du denn hier?", fragte Buffy.

"Ich kann auch wieder gehen........", sagte Spike und setzte eine gleichgültigen Gesichtsausdruck auf.

"Nein, auf gar keinen Fall. Ich dachte nur, weil es noch gar nicht dunkel ist.", sagte Buffy, stand auf und ging zu Spike hinüber.

"Tschuldigung, dass ich es alleine in meiner Gruft nicht mehr ausgehalten habe.....", meinte er ironisch und grinste sie an woraufhin sie ihn küsste.

Durch ein energisches Räuspern von Willow wurden beide wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und setzten sich gemeinsam auf’s Sofa.

"Wir haben gerade darüber geredet, was wir heute Abend machen.", fing Willow an.

"Habt ihr euch schon überlegt, was ihr dem Wächter und dem Gipskopf erzählen wollt?", fragte Spike und erntete ein paar nichtverstehende Blicke von drei Augenpaaren.

"Ich meine, ihr müsst euch schon noch was ausdenken, warum der Krümel gestern abend weggelaufen ist. Ich hab Giles am Telefon ja nur gesagt, dass wir sie gefunden haben.", erklärte Spike.

"Keine Ahnung.", sagte Buffy. Die anderen beiden nickten zustimmend.

Nach einer weile der Überlegung hatte Buffy eine Idee: "Wir könnten ja mehr oder weniger bei der Wahrheit bleiben."

"Liebes, heute morgen, wolltest du es ihnen nicht erzählen. Weißt du noch?", sagte Spike in einem therapeuten Tonfall.

"Ja, ich weiß. ich meine wir könnten doch sagen. Der Typ, in den Dawn verliebt ist, hat mit einer ihrer Freundinnen rumgeknutscht."

"Die Idee ist nicht schlecht.", meinte Willow.

"Was meinst du, Krümel?"

Dawn nickte leicht beschämt mit dem Kopf. Ihr war das ganze immer noch ziemlich peinlich.

"Toll, dann wäre das ja geklärt."

"Und Liebes, wie war dein Tag?", sagte Spike zu Buffy gewandt.

"Na ja. Ich hatte ‘ne Unterhaltung mit meinem Chef."

"Er hat dir doch nicht etwa gekündigt?", fragte Willow ungläubig.

"Nein, nein. Es ging eigentlich mehr um Spike."

"Was?", fragte Spike und sah aus als hätte ihn ein Pudel angepinkelt.

"Na ja. Ich hab ihm von meinem Geburtstag erzählt. Und irgendwie kamen wir dann darauf, dass Dawn auf mich sauer war und dann hab ich versucht zu erklären warum und dann hab ich ihm irgendwie unsere ganze gemeinsame Vergangenheit erzählt. Nur das dämonische hab ich weggelassen und glaubwürdiger gemacht."

"Du hast was?" Spike war aufgesprungen und sah Buffy ungläubig an.

"Ja, es ist so aus mir herausgesprudelt. Ich musste es mal jemandem erzählen. Entschuldigung wenn du jetzt in deinem Stolz verletzt bist.", fügte sie sarkastisch hinzu.

"Buffy! Es geht hier ja gar nicht um mich, sondern darum, dass du einer wildfremden Person dein Privatleben offenbarst. Du musst vorsichtig sein. Du bist die Jägerin.", erklärte Spike.

"Weißt du was? Du redest wie Giles. Oder liegt das an diesem britisch-vorwurfsvollen Tonfall? Egal, Spike, du bist gerade eindeutig ins Fettnäpfchen getreten." Bei den letzten Worten kamen ihr die Tränen und sie lief hinauf in ihr Zimmer. Die drei anderen Personen warfen sich verständnislose Blicke zu.

"Ich mach‘ das schon.", sagte Spike und hechtete die Treppe hoch.



Buffy lag in ihrem Zimmer auf ihrem Bett und weinte. Schon wieder. Wie so oft in den letzten Tagen. Sie hörte wie jemand die Treppe hochkam, leise ihre Tür öffnete, eintrat und sie wieder schloss. Dann vernahm sie ein weiteres Gewicht neben sich und dann eine Hand auf ihrem Rücken.

"Liebes, was ist los, was hab ich falsch gemacht?" Spike’s Stimme klang verzweifelt.

Langsam drehte Buffy sich um und sah in seine blauen augen, die ziemlich verzweifelt aus der Wäsche guckten. Plötzlich konnte sie ihm nicht mehr böse sein.

"Spike, du hast gesagt ich bin die Jägerin."

"Ja, aber so ist es doch auch, oder nicht?" Spike verstand sie noch immer nicht.

"Ich habe immer gedacht für dich wäre ich Buffy......und nicht nur die Jägerin." Sie fing wieder an zu weinen.

"Hey Liebes.", er strich ihr übers Haar "Du bist für mich Buffy. Sieh mal, wenn du für mich nur die Jägerin wärst könnte ich gar nicht mit dir zusammensein. Ich bin ein Vampir. Dann könnte ich dich gar nicht lieben, aber das tue ich doch. Du bist Buffy, jetzt gerade, nicht die Jägerin. Oder meinst du die Jägerin würde vor einem der grausamsten Vampire der Welt auf dem Bett liegen und heulen? Ich habe das doch nur gesagt, weil ich mir Sorgen um dich mache. Wieder etwas was ich niemals für die Jägerin tun würde. Sondern nur für dich Buffy. Ich mache mir Sorgen um Buffy."

"Entschuldige Spike. Ich bin das nicht so gewohnt das sich jemand Sorgen um Buffy macht."

"Hey, sag sowas nicht. Die Holzköpfe machen sich auch Sorgen um dich. Nur nicht so doll wie ich.", grinste er sie an.

Buffy richtete sich auf und nahm ihren Beschützer in den Arm. "Danke, William."

"Wofür?"

"Dafür, dass du für mich da bist."

"Gern geschehen." Er löste sich von ihr. "Gehen wir jetzt wieder runter?"

Sie nickte. "Aber ich will, dass du eins weist. Für mich bist du William."

Spike stiegen die Tränen in die Augen. Er drückte sie so fest, dass ihr fast die Luft wegblieb. "Ich liebe dich, Buffy."

"Ich dich auch, William."

Dann gingen sie Hand in Hand die Treppe runter. Zu den Holzköpfen.........



"Na alles wieder in Ordnung?", fragte Willow.

"Schon gut, wir hatten wohl nur ein kleines Missverständnis.", erklärte Spike, denn Buffy sah nicht wirklich so aus als wolle sie darüber reden.

"Spike, aber eins muss ich dir noch erzählen.", schoss Buffy plötzlich heraus und setzte sich gemeinsam mit Spike auf die Couch.

"Was denn, Liebes?"

"Na ja, Wood hat rausegfunden warum du schwarz trägst und rauchst."

"Häh, er weiß das ich untot bin?"

"Nein, er sagte er hätte gelesen, dass manche Männer das für männlich halten und deshalb schwarz tragen und rauchen.", erklärte Buffy ihrem ziemlich verdutzten Freund.

Jetzt war Spike sprachlos. Was sollte er da denn nun von halten. Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als 3 Frauen hysterisch anfingen zu lachen. Und zwar dieses Lachen, das Männern sagt, dass sie über sie (die Männer) lachen.

"Was?", fragte er genervt, bekam aber keine Antwort, da die drei Grazien sich kringelten und immer wieder "Männlich" glucksten.

"Darf ich auch mal was dazu sagen?", meinte Spike ziemlich angepisst.

"Bitte, tu dir keinen Zwang an.......", brachte Buffy hervor.

"Ich trage schwarz, weil ich ein Geschöpf der Dunkelheit bin. Und glaubt mir, es kommt nicht so gut wenn man mit einer pinken mit Leuchtstreifen versehenen Jacke über einen Friedhof läuft um Menschen zu beißen bzw. zu erschrecken. Mit beißen is ja nicht mehr...... ist ein bisschen auffällig, oder? Und mit dem Rauchen habe ich angefangen, weil.........na ja.......gute Frage....es ist cool.", erklärte Spike.

Doch das war irgendwie dir falsche Erklärung, denn die Vorstellung von Spike in einer pinken Jacke trieb den dreien die Tränen in die Augen.

"Super, drei gackernde Hühner und in 2 Stunden kommen Wächter und Gipskopf. Ihr habt immer noch keinen Plan, was ihr heute abend so machen wollt, oder?"

Nach einer Weile hatten die drei sich beruhigt, sahen aber doch ziemlich fertig aus.

"Jemand eine Idee?", fragte Buffy.

Alle schüttelten mit dem Kopf.

"Klasse, das wird bestimmt ein spannender Abend.", meinte Buffy sarkastisch und stand auf um in die Küche zu gehen. Einen Moment später kam sie mit der Zeitung wieder.

"Liebes, wir wollen doch heute Abend nicht Zeitung lesen, oder?", fragte Spike und zog auf eine nicht anzügliche Weise seine linke Augenbraue hoch.

"Nö, wir gehen ins Kino.", sagte Buffy trocken und setzten sich wieder neben Spike.

"Ohne mich, bei aller Liebe, aber bei euch Frauen kommt da nur wieder was schlimmes bei rum.", wehrte sich Spike, gegen die Idee ins Kino zu gehen.

"Genau, wie war das noch.....Spike...das ist männlicher, nicht wahr?", grinste Buffy.

"Häh?", kam es von Willow und Dawn.

"Nicht so wichtig. Spike und ich waren nur letztens im Kino und haben einen sehr aufschlussreichen Film gesehen...", erklärte Buffy und ihr Grinsen wurde immer breiter.

"Hey, das hier können wir machen.", rief Dawn auf einmal begeistert, nachdem sie die Zeitung durchgeblättert hatte.

"Was denn?", fragte Buffy neugierig.

"Im Freibad ist heute Vollmond- schwimmen.", erklärte Dawn.

"Und das heißt?", fragte Buffy verwirrt.

"Ähm, hier steht, dass das Freibad heute Nacht geöffnet ist. Es ist so ’ne Art Sommerparty. Auf jeden Fall kann man nachts schwimmen gehen. Das ist doch cool."

"Ich weiß nicht, ist wirklich Vollmond?", fragte Buffy und sah Spike an. Dieser nickte.

"Dann muss ich heute nacht noch auf Streife."

"Weißt du was Liebes, wir werden erstmal schwimmen gehen. Das ist für mich auch was neues. Und dann gehen wir zwei noch auf Streife.", schlug Spike vor.

"Du bist ein Schatz.", sagte sie und küsste ihn.

"Nur das ihr’s wisst, das dürft ihr nachher nicht mehr machen.", meinte Willow.

"Ein Grund um jetzt nicht aufzuhören.", meinte Buffy und küsste Spike weiter.

"Spike, hast du überhaupt eine Badehose?", unterbrach Dawn die zwei. Soviel Liebe war noch zuviel für sie.

Spike löste sich von Buffy. "Um ehrlich zu sein: Nein."

"Und was jetzt?"

"Ich gehe eine kaufen und ihr drei sagt Xander und Giles Bescheid. Wir treffen uns um 9 vorm Freibad.", sagte Buffy, schnappte ihre Jacke und verließ das Haus.

Die drei saßen erst etwas verdutzt da, bereiteten aber dann alles für die Nacht im Freibad vor.

-------------------------------------------------------
Spike: "Man tut nur denen weh, die man liebt"

oder

Buffy: "Five words or less!"
Spike: "Out. For. A. Walk............Bitch."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
buffyfan
blutjunger Vampir


Beiträge: 121



New PostErstellt: 11.02.04, 15:39  Betreff: Nur die Jägerin ? - Teil 14  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

-14-

Pünktlich um 9 standen 6 Dämonenjäger mit Decken, Handtüchern und Getränken bewaffnet vor dem sunnydaler Freibad. Auf der Fahrt zum besagten Bad unterhielten sich Dawn und Buffy angeregt darüber warum es in Sunnydale überhaupt ein Freibad gab, wo das Meer doch so nah war. Sie waren kurz davor irgendetwas dämonisches dahinter zu vermuten als sie zum Glück ankamen und Giles und Xander sie begrüßten.

Nachdem sie den Eintritt bezahlt hatten, suchten sie sich ein nettes Plätzchen in der Nähe des Schwimmbeckens, legten ihre Decken aus und pellten sich aus ihren Klamotten. Die Badekleidung vorher schon druntergezogen. Die Damen trugen alle Bikini. Sehr zur Freude von Spike was Buffy anbelangte. Besagter trug eine dunkelblaue Badehose, die Buffy ihm mit viel Mühe ausgesucht hatte. Allerdings musste sie nun feststellen, dass er verdammt sexy darin aussah. Xander und Giles trugen ebenfalls Badehose (natürlich), sahen darin allerdings nicht halb so sexy aus wie Spike mit seinen steinharten Bauchmuskeln. Erst recht nicht Giles, der sich zuerst zurecht geziert hatte seine Straßenkleidung zu entfernen und seine Badehose preiszugeben, die ihm schätzungsweise noch seine Mutter gekauft hatte.

Erstmal legten sich alle auf die bereits ausgebreiteten Decken. Xander stetig bemüht den Abstand zwischen Buffy und Spike möglichst groß zu halten. Willow und Dawn gingen erstmal los um den Platz zu erkunden, denn überall waren Stände aufgebaut an denen man Schmuck, Kleidung und natürlich Essen und Getränke kaufen konnte. Auf der anderen Seite des Schwimmbeckens gab es sogar eine Tanzfläche mit DJ und eine kleine Bar.

"Sag mal Buff, was war denn jetzt gestern abend mit Dawn los?", fragte Xander interessiert.

Buffy sah Spike an und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Also, der Typ in den Dawn verknallt ist, hat ‘ne andere geknutscht."

"Aber gestern sagtest du Spike hätte indirekt damit zu tun.", fing Xander an.

Jetzt saß Buffy in der Klemme. Was sollte sie denn jetzt sagen? ‚Ach Xander, der Typ war Spike und die Andere Ich.' Zum Glück kam Spike ihr zur Hilfe.

"Ja hatte ich auch. Wir hatten die zwei gesehen und ich habe bemerkt, dass das Mädchen keinen Herzschlag hatte. Und plötzlich stand der Krümel da und war total am Ende." Buffy sah in dankbar und erleichtert an.

Dawn und Willow kamen derweil wieder und waren total aus dem Häuschen.

"Wisst ihr was, hier gibt’s heute Nacht so’ne Art Single-Wettbewerb. Und wir haben gleich drei Anmeldungen mitgebracht.", erzählte Dawn begeistert.

"Schön, ich wünsche euch viel Spaß, aber beschwert euch nicht, wenn ihr nachher sowas schleimiges wie mein Blind Date letztens abkriegt.", meinte Buffy und setzte sich auf.

"Ne, ne, Dawn darf gar nicht mitmachen, weil sie noch zu jung ist und ich mache nicht mit, weil ich nicht auf Männer stehe. Die Anmeldungen sind für Spike, Xander und dich.", erklärte Willow.

"Was?", kam es von den drei betroffenen wie aus einem Munde.

"Willow, ich........kann ich mal eben mit dir reden." Buffy stand auf und zog Willow zu Seite.

"Will, ich bin nicht Single. Das weißt du ganz genau."

"Na und. Das ist doch nur ein Spaß."

"Nein."

Die beiden setzten sich wieder zu den anderen.

"Ich werde da auf gar keinen Fall mitmachen. Was soll ich denn sagen? Hallo, ich bin William mit Nachnamen heiße ich ‚der Blutige‘ aber du kennst mich auch Spike nennen. Ich bin ein Vampir und früher war ich ziemlich übel drauf. Daher auch der Name. Aber jetzt bin ich normal. Menschen kann ich sowieso nicht beißen und ‘ne Seele hab‘ ich auch noch. Ach, und bevor ich’s vergesse. Wir können uns nur nachts sehen.", wehrte sich Spike.

"Deadboy, du hast einen wichtigen Punkt vergessen: In meiner Freizeit laufe ich gerne der Frau hinterher, die mich töten sollte und dann versuche ich sie zu vergewaltigen.", mischte Xander sich ein.

In Spike’s Augen machte sich Entsetzten breit. Er wurde wieder an alles erinnert. Buffy bemerkte es sofort.

"Xander geht‘s die noch gut? Das interessiert niemanden mehr. Niemanden! Hast du das verstanden?", fauchte Buffy Xander an und erntete fragende blicke von Giles und dem Angefauchten. Allerdings bekam sie das gar nicht mit, denn am Liebsten wäre sie aufgestanden und hätte Spike in den Arm genommen, welcher regungslos dasaß.

Giles riss sie aus ihren Gedanken: "Also, Buffy, ich finde du solltest wenigstens mitmachen. Du hast doch gesagt, du wolltest mal wieder Spaß haben."

Buffy war ein bisschen verwirrt. "Das kam jetzt nicht gerade aus dem Mund meines Wächters, oder?"

"Doch, doch. Ich meine das vollkommen ernst."

"Willow, gib mir mal den Zettel.", sagte Buffy zu Willow, welche ihr daraufhin diesen gab. Nachdem Buffy gelesen hatte, was an diesem Abend noch angeboten wurde, erhellte sich ihre Miene.

"Giles, Sie sagten doch, ich solle mich amüsieren?" Giles nickte. "Also gut, hier gibt es einen Wettbewerb in dem Paare gegeneinander antreten. Der Hauptgewinn ist ein romantisches Dinner zu zweit. Da werde ich mitmachen.", erklärte Buffy.

"In Ordnung. Da du keinen Partner hast, werde ich das übernehmen.", erklärte sich Xander bereit.

"Ganz falsch. Spike wird mit mir mitmachen."

Spike erwachte aus seinem Scheinkoma als er seinen Namen hörte: "Was ist mit mir, was hab ich schon wieder gemacht?"

"Wir zwei werden an einem Paarwettbewerb teilnehmen.", erklärte Buffy ihm.

"Wir zwei? Komisch echt. Buffy wie der Name schon sagt: Paarwettbewerb. Sind wir ein Paar? Nein." Spike war sich sicher, das Xander und Giles trotz seiner kurzen Weggetretenheit noch nichts von im und Buffy wussten, denn er hatte nicht Xander’s Faust in seinem Gesicht wahrgenommen.

"Für heute abend schon.", sie grinste ihn an und füllte die Anmeldung aus. Spike fing an gefallen daran zu finden, denn dann brauchten die zwei sich während des Wettbewerbs nicht verstellen. Und Xander Gesicht war es echt wert. Willow und Dawn grinsten sich wissend an und Giles schüttelte nur mit dem Kopf.

Als Buffy fertig ausgefüllt hatte brachte sie schnell die Formulare weg. Als sie wiederkam: "Ach und Xander, ich hab dich für den Single-Wettbewerb angemeldet."



Etwa eine halbe Stunde später begann der Wettbewerb bei dem man allerdings vorher nicht gesagt bekommen hatte, was man zu tun hatte. Die Scoobies versammelten sich an der Tanzfläche und sahen zu wie die Paare aufgerufen wurden. Buffy hatte Spike und sich als ‚Buffy und William Summers‘ angemeldet, was Xander dazu brachte so zu tun als hätte er einen Herzinfarkt bekommen. Es waren 10 Paare die teilnahmen, aus verschiedenen Altersklassen und man kann ganz sicher sagen, dass, wenn es um Schönheit gegangen wäre, Buffy und Spike mit Sicherheit gewonnen hätten. Die teilnehmenden Paare waren bierbäuchig, schlaksig oder richtig hässlich, was aber überwiegend am Alter lag. Ein Paar war laut Moderator 60 und 59. Ein anderes kam der 70er Grenze gefährlich nahe. Das jüngste Paar war 16 und 17. Und auch Buffy und Spike waren mit ihren 22 und 30 eher in der jüngeren Region angesiedelt. Der Rest bewegte sich zwischen 35 und 40 und Buffy vermutete, dass es größtenteils Touristen waren, die ihren Urlaub in Sunnydale verbrachten. ‚Wie kann man nur so blöd sein? Was stand denn auf dem Plakat? Machen sie Urlaub in Sunnydale. Dämonen inbegriffen. Oder was?‘, dachte Buffy und schüttelte den Kopf.

Die erste Aufgabe bestand daraus einen Fragebogen auszufüllen. Mit lauter privaten Fragen. Buffy hatte sich echt gewundert, dass sie nicht das genaue Datum von ihr haben wollten, an dem sie zum ersten Mal Sex hatte, oder so.

Der Sinn dieser Fragebögen war, dass die Partner jeweils genau diese Fragen gefragt wurden und damit rausgefunden werden sollte, wie gut sie sich kannten. Buffy und Spike waren als letztes dran und sie mussten mit erschrecken feststellen, dass die Paare vor ihnen sich nach wer-weiß-wievielen Jahren Ehe noch immer nicht kannten. Xander machte sich derweil über Buffy lustig, weil er sich sicher war, dass die beiden kläglich scheitern würden als Buffy und Spike sich auf sie ‚Befragungshocker‘ setzten.



"So Misses Summers, wir stellen Ihnen die erste Frage.", meinte der Moderator und Buffy nickte.

"Wann und wo ist ihr Mann geboren?"

Buffy dachte angestrengt nach, denn sie hatte ja keine Ahnung. Sie konnte ja schlecht sagen 1850. Also sagte sie einfach: "Am 20. August 1973 in London."

"Richtig" Buffy war erstaunt über sich selbst. (Anm.: Ich nehme die echten Geburstsdaten der Schauspieler weil ich keine Ahnung habe was ich sonst schreiben soll. Natürlich stimmen die Jahre jeweils nicht!!!)

"Mr. Summers, wann ist Ihre Frau geboren?"

"Am 14. April 1981 in Los Angeles."

"Richtig. Das war ja gestern. Herzlichen Glückwunsch nachträglich Misses Summers." Der Moderator reichte ihr die Hand, stellte ihr dann aber sofort die nächste Frage.

"Welchen Kosenamen hat Ihr Mann Ihnen gegeben?"

‚Häh, was ist das denn für’ne scheiß Frage. Darauf kann man doch gar nicht falsch antworten.‘, dachte bei sich, sagte aber: "Er nennt mich ‚Liebes‘." Der Moderator nickte und wandte sich Spike zu.

"Wie nennt Ihre Frau Sie?"

‚Was hat sie nur geschrieben? Scheißkerl? Arschloch? Perverses Schwein? Womöglich Willi?‘, überlegte Spike, kam aber dann auf eine ganz andere Idee: "Ich denke in diesem Fall ist es ‚Spike‘.", sagte er und hatte Recht damit.

Die nächste Frage lautete folgendermaßen: "Wie heißt die erste Freundin Ihres Ehemannes?"

Buffy war von dieser Frage nicht wirklich begeistert und sagte: "Sie hieß bzw. heißt leider immer noch Drusilla und ist total durchgeknallt." Spike musste grinsen. Sie war eifersüchtig.

"Mr. Summers, der erste Freund Ihrer Frau?"

"Mmh, also da gäbe es drei Möglichkeiten.", fing Spike an und die Leute sahen Buffy erschrocken an. Als Spike dies bemerkte: "Nein, nein. Er hatte lediglich drei Namen auf die er mehr oder weniger gehört hat." Buffy nickte. Der Moderator meinte nur: "Dann sagen Sie uns einfach alle drei."

"Also: Liam, Angelus und Angel." Der Moderator grinste und meinte: "Ja, hier steht Angel."

Und so ging die Fragerei weiter. Bei der Frage des Lieblinggetränkes hätte Buffy fast ‚Blut‘ gesagt rettete sich dann aber noch früh genug. Als das Spiel zu Ende war hatten Buffy und Spike alle Fragen richtig beantwortet und somit die erste von drei Runden gewonnen.

Die zweite Runde bestand daraus dass der Mann seiner Frau irgendwie seine Liebe beweisen sollte und das Publikum sollte später per Applaus abstimmen.

Ein etwas kleinerer Mann bestellte seiner ca. 10-Tonnen-Frau eine Familienpizza, ein verhinderter Italiener besorgte für seine Frau 1000 Rosen und irgendwer hatte die brillante Idee einen Lottoschein auszufüllen um für seine Frau so den Jackpot zu knacken.

Auch hier waren Spike und Buffy als letztes dran. Spike ging auf die ‚Bühne‘ und bat um eine Gitarre. Er dachte sich das könne er besser mache als für sie ein paar nicht vorhandene bzw. imaginäre Vampire zu verdreschen.

"So, Liebes, vielleicht erinnerst du dich noch an gestern abend? Na ja, auf jeden Fall finde ich, dass das hier ziemlich geeignet ist um dir meine Liebe zu beweisen. Während er die Gitarre in die Hand nahm tat Xander so als müsse er kotzen wurde aber gleichzeitig noch von Willow und Dawn geschlagen. Giles sah sich Buffy an und bemerkte ein unaufhörliches Strahlen in ihren Augen. dann begann Spike zu singen:

It's a little bit funny this feeling inside
I'm not one of those who can easily hide
I don't have much money but girl if I did
I'd buy a big house where we both could live

If I was a sculptor, but then again, no
Or a man who makes potions in a travelling show
I know it's not much but it's the best I can do
My gift is my song and this one's for you

And you can tell everybody this is your song
It may be quite simple but now that it's done
I hope you don't mind
I hope you don't mind that I put down in words
How wonderful life is while you're in the world

I sat on the roof and kicked off the moss
Well a few of the verses well they've got me quite cross
But the sun's been quite kind while I wrote this song
It's for people like you that keep it turned on

So excuse me forgetting but these things I do
You see I've forgotten if they're green or they're blue
Anyway the thing is what I really mean
Yours are the sweetest eyes I've ever seen


And you can tell everybody this is your song
It may be quite simple but now that it's done
I hope you don't mind
I hope you don't mind that I put down in words
How wonderful life is while you're in the world


I hope you don't mind
I hope you don't mind that I put down in words
How wonderful life is while you're in the world


Als er geendet hatte, standen Buffy die tränen in den Augen. Wie am vorigen Abend. Giles sah sie an und wunderte sich. Willow und Dawn grinsten selig und Xander war den Tränen nahe. Natürlich nur aus Wut. Sicher.

Buffy löste sich aus ihrer Starre und ging langsam auf Spike zu der nun auch aufstand. Sie nahm ihn in den Arm sah im dann tief in die Augen und flüsterte kaum hörbar: "Ich liebe dich." Dann küssten sie sich und das Publikum tobte. Damit war dann auch die Frage wer die zweite Runde gewonnen hatte gegessen.

Die letzte Runde bestand daraus sich mit den anderen Paaren im Allgemeinwissen zu messen. Buffy und Spike meisterte dies mit Bravour, da Spike in den geschichtlichen Fragen einfach nicht zu schlagen war. Und somit hatten die zwei auch noch schnell die dritte Runde gewonnen.

"Mr. und Ms. Summers, ich darf Ihnen gratulieren. Sie haben einen Gutschein für ein romantisches Dinner zu zweit gewonnen. Herzlichen Glückwunsch."

Buffy und Spike strahlten sich an, nahmen den Umschlag entgegen und gingen zu den anderen die sie herzlich begrüßten und beglückwünschten. Sogar Xander der meinte sie hätten ihre Rolle als Liebespaar wirklich überzeugend gespielt, aber er wäre froh, dass er das jetzt nicht mehr mit angucken bräuchte.

-------------------------------------------------------
Spike: "Man tut nur denen weh, die man liebt"

oder

Buffy: "Five words or less!"
Spike: "Out. For. A. Walk............Bitch."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
silverbird
blutjunger Vampir


Beiträge: 276



New PostErstellt: 11.02.04, 16:13  Betreff: Re: Nur die Jägerin ? - Teil 13  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi!

Wie du weisst kenne ich deine Story zwar schon, habe, und werde sie, auf jeden Fall hier noch mals lesen, weil sie einfach klasse ist. :D

Lg. silverbird


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
buffyfan
blutjunger Vampir


Beiträge: 121



New PostErstellt: 14.02.04, 17:25  Betreff: Nur die Jägerin ? - Teil 15  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

-15-


Eigentlich wollten die Sechs jetzt erstmal schwimmen gehen doch da wurde auch schon zum Single –Wettbewerb aufgerufen. Jetzt war Xander’s Typ gefragt.

"So Mr. Harris, stellen Sie sich doch mal kurz vor.", sprach der Moderator ihn an.

"Mmh, also, mein Name ist Alexander LaVelle Harris, aber alle nennen mich Xander. Von Beruf bin ich Bauleiter und ich mache hier nur mit, weil meine beste Freundin mich hinter meinem Rücken angemeldet hat. Ach ja und ich bin 22 Jahre alt."

Buffy grinste vor sich hin und sogar Giles musste schmunzeln. So wie Xander da stand. Ganz unbeholfen, wie ein kleiner Junge, der seine Mama verloren hat.

Dann wurden er und die restlichen Herren weggeführt und die Damen wurden vorgestellt. Es stellte sich heraus, das die jeweiligen Geschlechter sich weder sehen noch hören durften, was für Xander wohl wirklich besser war. Denn als die Damen auf die Bühne geholt wurden blieb den Scoobies der Mund offen stehen. Dort stand nämlich eine Frau und stellte sich folgendermaßen vor:

"Hey, mein Name ist Anya Jenkins, wie alt ich bin weiß ich nicht, denn mein wirkliches Alter würden Sie mir ja doch nicht glauben. Ich habe einen Laden, der zur Zeit nur noch Schutt und Asche ist, weil so eine Gestörte ihn zertrümmert hat. Aber ich hoffe, dass ich ihn bald wieder eröffnen kann. Ich mache übrigens mit, weil mich mein Arschloch von einem Verlobten, den ich immer noch liebe, vorm Altar hat stehen lassen und ich mal wieder Sex brauche."

Da war sie. Anya. Direkt wie immer. Willow hatte ein schuldbewusstes Gesicht bekommen, als Anya ihren Laden erwähnte und Buffy und Spike mussten ununterbrochen kichern, was Giles sichtlich spanisch vorkam.

Jetzt mussten die Männer und Frauen, natürlich getrennt voneinander verschiedene Aufgaben erledigen. Die Männer mussten kochen, die Frauen mussten klischemäßig ein Auto rückwärts in eine Parklücke einparken. Das ging ca. eine Stunde so weiter bis die Punkte ausgewertet wurden. Wer bei den Männern auf dem ersten Platz war wurde mit dem ersten Platz der Frauen verkuppelt. Und so weiter... Erste wurden ein Mann, der für Buffy’s Geschmack viel zu gegelt aussah und eine großbusige Blondine. Das ging immer so weiter. Die Überraschung war meistens groß, den die Paare passten meistens nicht wirklich zusammen. Bis Platz sieben ausgerufen wurde:

"Platz sieben: Mr. Xander Harris und Miss Anya Jenkins.", rief der Moderator und beide kamen hinter der Wand hervor und sahen sich bedröppelt an.

"Was machst du denn hier?", keifte Anya.

"Das gleiche könnte ich dich fragen?", schoss Xander zurück.

"Ihr kennt euch?", fragte der Moderator.

"Ja, klar. Das ist das Arschloch, das mich hat sitzen lassen.", giftete Anya.

"Aber Sie sagten doch, Sie lieben ihn noch.", versuchte es der Moderator, es war schließlich eine "Kuppel-Show".

"Ja schon, aber er hat mich sitzen gelassen."

"Darf ich jetzt mal was sagen?", mischte Xander sich ein. "Anya, ich habe nie gesagt, dass ich dich nicht mehr lieben würde, ich hatte lediglich bei dem ganzen Hochzeitsding ein ungutes Gefühl. Wer meine Eltern kennt weiß warum. Und ich wollte doch weiterhin mit dir zusammenleben, aber du wolltest doch nicht."

"Da hast du Recht, aber......", jetzt wusste Anya nichts mehr. Sie war zum ersten mal in ihrem Leben sprachlos. und als sie nicht wusste, was sie tun sollte, küsste sie Xander einfach. Das Publikum tobte. Dann:

"Xander können wir es noch mal versuchen? Ohne Hochzeit. Wie früher. Mit ganz viel wildem Sex?"

Xander musste grinsen "Natürlich An. Ich liebe dich."

"Ich dich auch."

Wieder tobte das Publikum. Willow und Dawn fingen fast an zu weinen, Giles bekam Tränen in den Augen und Buffy gab Spike einen flüchtigen Kuss, weil sie so glücklich war. Als Anya und Xander Hand in Hand auf sie zukamen umarmten alle Scoobies die zwei.

"Na, Harris. Da haste ja doch noch mal was richtig gemacht.", grinste Spike ihn an.

"Im Gegenteil zu dir, bin ich jetzt nicht mehr Single.", meinte Xander selbstsicher.

"Wenn du wüßtest, Harris."

Dafür erntete Spike ein paar strafende Blicke von de drei gackernden Hühnern vom Nachmittag. Allerdings verstanden Xander, Giles und Anya nur Bahnhof.

"Xander, können wir jetzt nach Hause gehen? Ich brauche dringend Sex.", meinte Anya und alle lachten. Sogar Giles. Kurze Zeit später waren Xander und Anya dann auch verschwunden und Buffy, Spike, Willow, Dawn und Giles blieben zurück.



"So, und was machen wir jetzt?", fragte Dawn interessiert als sie sich wieder auf ihre Decken setzten.

"Keine Ahnung.", zuckte Willow mit den Schultern.

"Hallo, wir sind hier in einem Freibad. Vielleicht gehen wir einfach mal schwimmen.", schlug Spike vor und alle waren begeistert.

"Geht ihr nur. Ich passe auf die Sachen auf.", meinte Giles.

"Nix da Rupert. Sie gehen mit. Oder können Sie etwa nicht schwimmen?", Spike grinste selbstgefällig.

"Natürlich kann ich schwimmen."

Und so standen die Scoobies auf und gingen in Richtung "großes Becken", den sie hatten keine Lust im Babybecken zu planschen. Bis auf Spike vielleicht, in dem eine kindliche Freude aufstieg als er die kleinen Kinder planschen sah.

Spike und Dawn sprangen ohne mit einer Wimper zu zucken in das kühle Nass, während Willow, Buffy und Giles lediglich ihre Füße reinhielten und dabei ein "Brrr" von sich gaben.

"Was ist denn? Kommt doch rein es ist schön.", meinte Dawn.

"Nein, es ist schweinekalt.", fröstelte Buffy.

"Ach ja?", fragte Spike und kam mit einem hämischen Grinsen auf sie zu. Buffy wusste sofort was er wollte.

"Nein Spike. Das tust du nicht. Ich bringe dich um."

"Tust du nicht.", meinte Spike tonlos, stieg aus dem Wasser und ging auf Buffy zu, die ihm abwehrend ihre Hände entgegenstreckte.

Allerdings tat sie das falsche. So konnte Spike sie an den Händen packen sie an sich ziehen, sie dann auf den Arm nehmen und gefährlich in Richtung Wasser wiegen.

"So Liebes, was sagst du jetzt?"

"Hilfe?", kam fragend von Buffy. "Eins sage ich dir Spike, wenn du das tust kriegst du nie wieder...", sie unterbrach sich als ihr die Anwesenheit des unwissenden Giles bewusst wurde, der schon misstrauisch guckte.

"Nie wieder was?", fragte Spike mit gespieltem Interesse.

"Ähm, nie wieder....ähm.....ich bringe dir nie wieder Blut mit.", rettete sie sich.

"Dann kaufe ich’s mir eben selber.", grinste Spike und schon flog Buffy durch die Luft direkt ins Wasser.

Die anderen konnten sich vor Lachen kaum noch halten als Buffy wie ein begossener Pudel wieder auftauchte und Spike finster anblickte.

"Du mieses Arschloch von einem Vampir.", begann sie, stellte aber fest, dass die anderen das kaum beeindruckte. Als sie sich dann selbst vor Augen führte wie sie wohl aussehen musste fing sie selbst an zu lachen.

Irgendwann schafften es dann auch Willow und Giles ins Wasser, nachdem Buffy, Spike und Dawn sie so lange nassgespritzt hatten, dass sie genauso gut ins Wasser gehen konnten.

Als die fünf sich genügend abgekühlt hatten ging es zurück zur Decke, wo dann die weitere Tages-bzw. Nachtplanung besprochen wurde:

"Also, was jetzt?", fragte Dawn neugierig.

"Du brauchst wohl immer Action, was?", bemerkte Spike.

"Genau.", grinste sie ihn schelmisch an.

"Du wirst deiner Schwester immer ähnlicher.", stelle Spike daraufhin amüsiert fest.

"Na hoffentlich nicht.", mischte Buffy sich nun ein.

"Wieso, also ich mag dich.", grinste Spike sie an und fand es irre komisch, dass er das Verb ‚mögen‘ verwendet hatte.

"Na ja, ich meinte da eher mein Jägerinnen dasein und meine, und ich will jetzt kein Mitleid, Bindungsangst, sowie mein Umgang mit Männern.", erklärte Buffy.

"Also, wenn das so ist, möchte ich gerne so sein wie du.", witzelte Dawn.

"Nein, glaub mir, möchtest du nicht. Frag Spike.", meinte Buffy.

"Häh, wieso, ihr.........", sie unterbrach sich als sie sich selbst an Giles‘ Anwesenheit erinnerte. "Äh, ich meine, ihr seid doch Freunde."

"Das schon, aber wie du weist, war das alles ein bisschen komplizierter. Und ich war nicht ganz unschuldig dran.", meinte Buffy.

"Hey Buffy, jetzt erzähl keinen Müll ich war ja wohl derjenige, der......", fing Spike an, doch Buffy unterbrach ihn: "Spike, wir hatten uns doch drauf geeinigt, dass wir beide Schuld waren, oder?" Spike nickte.

"Ähm", räusperte sich nun Giles. "Was ist denn so schlimm an deinem Jägerinnendasein?"

"Also Giles, das ist ja wohl ein Scherz oder? Das hat mir quasi meine ganze Jugend verbaut. Wenn man mit 15 gesagt bekommt, man soll nachts auf Friedhöfen rumschleichen, anstatt zu schlafen und in seiner Freizeit Kampftechnicken üben soll, anstatt shoppen zu gehen ist das kein Zuckerschlecken.", erklärte Buffy gleichgültig.

"Aber du bist doch dazu auserwählt.", versuchte Giles es weiter.

"Giles, das ist ja schön und gut. Aber ich kann doch auch kein normales Leben führen. Ich muss meinen Status doch verstecken. Ich hab mir das nicht ausgesucht!!!"

"Meinst du vielleicht, dass du niemals eine Beziehung mit einen normalen Mann, der nichts von Vampiren weiß, haben kannst.", hakte Giles nach und Buffy war überrascht so etwas von Giles zu hören.

"Ach Giles, wissen Sie, das ist etwas von dem ich mich schon vor einiger Zeit verabschiedet habe. Eine Beziehung baut auf Ehrlichkeit auf und mit einem normalen Mann würde ich mit einer Lüge leben. Genausowenig kann ein männliches Ego es ab, wenn die Frau stärker ist als der Mann. Vielleicht ist das auch so Absicht, denn wenn eine Jägerin keinen Mann abkriegt, kann sie auch nichts von ihren Pflichten ablenken."

"Das sind weise Worte von dir Buffy.", meinte Giles und Dawn und Spike mussten sich das Lachen verkneifen. "Weise Worte."

"Tja, Giles, da haben die, die sich das mit der Jägerin ausgedacht haben aber einen kleinen Fehler in der Herstellung erlaubt."

"Ich versteh nicht ganz."

"Giles, das ist ganz einfach: Die Auserwählte ist immer eine Frau, was insofern schon mal schlau ist, weil das ziemlich emanzipiert ist für die damaliger Zeit, oder? Na ja, aber Frauen wollen nun auch mal eine starke Schulter, bzw. jemanden der sie beschützt, aber die Jägerin muss beschützen. Und meistens ist es ein Mann der einer Frau diesen Schutz bietet. Und da ist der Punkt: Die Jägerin bekommt keinen ab. Verstehen Sie?"

Giles nickte. "Wünschst du dir denn manchmal diesen Schutz, Buffy?", fragte Giles, als er Buffy’s traurigen Blick bemerkt hatte.

"Ja natürlich. Auch ich bin nur eine Frau. Aber wissen Sie was, ich habe diesen Schutz schon gefunden."

"Bitte was? Wenn ich den Kerl in die Finger kriege...", fing Spike an, weil er verhindern wollte das Giles etwas merkte.

"Genau Buffy, das würde mich auch mal interessieren.", fing Giles an.

"Seit doch nicht immer so neugierig. Ihr werdet es noch früh genug erfahren. Aber lasst uns jetzt über was anderes reden. Essen zum Beispiel."

"Au ja, ich hab auch Hunger.", freute sich Dawn.

"Okay Krümel, was hältst du davon, wenn wir zwei dahinten Pizza herholen?"

"Super." Und schon war sie aufgesprungen.

"Willow, Giles was wollt ihr draufhaben?", fragte Spike.

"Champignons.", antwortete Willow.

"Für mich bitte auch.", meldete sich Giles.

"Und ich? Ich kriege keine Pizza. Oder warum werde ich nicht gefragt?", mischte sich jetzt Buffy empört ein.

"Liebes, ich verwette meinen Hintern darauf, dass du Thunfisch auf die Pizza willst. Stimmt’s?" Buffy nickte. Er kannte sie einfach zu gut. Etwas, was Giles in diesem Moment Angst machte.

Zwei Sekunden später waren Spike und Dawn verschwunden.

-------------------------------------------------------
Spike: "Man tut nur denen weh, die man liebt"

oder

Buffy: "Five words or less!"
Spike: "Out. For. A. Walk............Bitch."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
buffyfan
blutjunger Vampir


Beiträge: 121



New PostErstellt: 14.02.04, 17:28  Betreff: Nur die Jägerin ? - Teil 16  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

-16-


Auf dem weg zum Pizzastand beschloss Spike, er müsste noch mal mit Dawn über diese Verliebtheitssache sprechen, wusste aber nicht genau, wie er anfangen sollte ohne das es dem Teenager peinlich wurde.

"Ähm, Krümel?", begann er.

"Ja?"

"Kann ich mal kurz mit dir sprechen?", versuchte Spike es weiter.

"Natürlich.", bekam er als Antwort.

"Also, Dawn es geht um die Sache gestern abend."

"Wenn das so ist, kannst du nicht mit mir sprechen.", giftete Dawn.

"Dawn! Ich glaube aber, dass es wichtig ist darüber zu reden."

"Sag mal, was heben die mit dir gemacht. Du warst doch sonst nicht so."

"Tut mir leid, das liegt wohl an der Seele."

"Ja, das wird’s sein.", meinte Dawn.

"Komm. Wir setzen uns kurz.", sagte Spike und deutete auf eine Bank.

"Na gut." Die zwei gingen rüber und setzten sich.

"Was jetzt?", fragte Dawn den Vampir genervt.

"Also, Krümel. Ich weiß ja, dass das gestern abend wegen mir war, aber wenn ich ehrlich bin kann ich nicht ganz glauben, dass dich das jetzt alles kalt lässt, stimmt’s?"

"Ja, vielleicht.", murmelte Dawn.

"Also, warum ich?", fragte Spike ernst.

"Na ja. Du warst eben immer für mich da und du hast mich nicht wie ein kleines Kind behandelt. So wie die anderen. Und du siehst auch nicht schlecht aus.", meinte Dawn peinlich berührt und traute sich nicht ihn anzuschauen.

Spike musste grinsen. "Aber Dawn, deshalb muss man sich doch nicht gleich verlieben."

"Ja schon. Aber irgendwie bekommt Buffy immer was sie will und so."

"Was hat denn das damit zu tun?"

"Ach weiß ich auch nicht."

"Dawn, du hättest gerne einen Freund, stimmt’s? Jemanden der dich liebt und beschützt. So wie Buffy es eben gesagt hat. Und deshalb hast du mich ausgesucht, weil ich auch sonst immer auf dich aufgepasst habe. Mh?"

"Ich denke du hast Recht." Dawn fing an zu weinen.

"Hey Krümel. Nicht weinen. Ich beschütze dich doch. Und lieben tue ich dich auch. Nur auf ne andere Art. Mehr, wie eine Schwester." Spike nahm Dawn in den Arm.

"Meinst du ich kriege auch mal nen Freund?"

"Ja klar. Du bist ne Summers. Du kriegst jeden.", grinste Spike sie an.

"Außer dir."

"Ja, außer mir."

"Spike?"

"Ja?"

"Du bist doch jetzt öfter bei uns, oder?"

"Denke ich.", antwortete Spike.

"Dann bleibst du also auch mal über Nacht?"

"Das hängt ganz von deiner Schwester ab. Warum?"

"Heißt das, ihr habt Sex?"

"Ist das denn so wichtig?", fragte Spike skeptisch.

"Ich bin nun wirklich nicht scharf drauf euch zuzuhören."

Jetzt musste Spike grinsen. "Na ja. Kann ich verstehen. Kann es sein, dass du auch dafür gerne einen Freund hättest?", fragte Spike und grinste weiter.

Dawn wurde rot. "Hör zu Krümel. Ich wundere mich zwar grad über mich selbst, dass ich sowas mit dir berede. Das passt sonst gar nicht zu mir. Aber ich will dir was sagen: das kommt alles von selbst. und wenn’s mal soweit ist und du was wissen möchtest, kannst du zu mir kommen. Und zu Buffy sicher auch. Außerdem kannst du froh sein, zu meiner Zeit, als ich so alt war wie du, da hat man sowas totgeschwiegen.", grinste Spike sie weiter an.

"Spike?", fragte Dawn.

"Was denn?"

"Danke."

"Wofür?"

"Na ja. Ich hab gedacht, ich hätte niemanden mit dem ich reden kann und so. Jetzt wo Janice einen Freund hat, hat sie nicht mehr soviel Zeit. Aber du bist ja da. Auch wenn du er Freund meiner Schwester bist. Komm lass uns Pizza holen.", sagte Dawn wie selbstverständlich und stand auf.

Spike stand ebenfalls auf und ging ihr hinterher. Was hatte er da gerade getan? Er hatte mit einem Teenager über Beziehungen und Sex gesprochen. Häh. Das passte irgendwie nicht. Schließlich war er immer noch Spike. Ein Vampir. Na ja. Das macht wahrscheinlich die Seele. Man erhält immerhin ein Stück Menschlichkeit zurück.

10 Minuten später kamen eine gut gelaunte Dawn und ein immer noch verwirrter Spike mit den gewünschten Pizzen an der Decke der Scoobies an. 2 weitere Minuten später saßen eine Jägerin, ein Vampir, ein Wächter, eine Hexe und ein stinknormaler Teenager auf genau dieser Decke und mampften zufrieden ihre Pizza.

"Sag mal Buffy, du hast also einen neuen Freund.", mampfte Dawn Buffy an, weil sie Lust hatte ihre große Schwester zu ärgern. Giles durfte ja immerhin nichts wissen und Buffy war keine besonders gute Lügnerin. Buffy verschluckte sich fast und Willow und Spike spuckten fast ihre Pizza wieder aus.

"Ja Buffy, darüber wollte ich auch noch mit dir reden. Dir ist ja wohl klar, dass du ihm nichts von Vampiren oder sonstwas erzählen darfst. Du kannst ihn mir ja mal vorstellen und wenn du denkst das es was längeres ist, könnten wir ihn eventuell einweihen.", meinte Giles.

Buffy nickte und funkelte Dawn böse an, die schon wieder etwas im Schilde führte, während Willow und Spike vor sich hin grinsten. "Ähm, wie alt ist er denn so, das er mal unter 100 ist, wäre ja was neues.", grinste Dawn.

Buffy musste einsehen, dass sie dieser Frage nicht ausweichen konnte, wollte aber Giles auch nichts verraten. "Na ja, er ist schon etwas älter als ich. Er ist nicht mein Alter."

"Und was heißt das genau?", mischte Spike sich jetzt ein und bekam das Grinsen gar nicht mehr vom Gesicht, was Giles leicht irritierte.

"Um es mal so zu sagen: Er war 30 als er von zu Hause wegging.", umschrieb Buffy Spike’s Alter. Dieser nickte nur anerkennend.

"Och Buffy, erzähl uns doch mal was von ihm. Wie du ihn kennengelernt hast und so.", bettelte Willow jetzt grinsend und Buffy nahm sich fest vor den Vampir zu pfählen und die zwei anderen abzustechen. Aber sie spielte mit.

"Na ja. Ähm, er ist nicht so groß wie Angel. Ungefähr Spike’s Größe. Er hat braune Haare und blaue Augen. Er wohnt in der Nähe vom Friedhof, so haben wir uns auch kennengelernt. Als ich auf Streife war. Bin mit ihm zusammengestoßen auf dem Nachhauseweg.", erzählte Buffy.

"Schön gesagt.", konnte Spike sich einen Kommentar nicht verkneifen, woraufhin Willow ihm was ins Ohr flüsterte und die beiden in schallendes Gelächter ausbrachen.

"Was habt ihr denn jetzt?", fragte Buffy ganz perplex.

"Nichts Willow hatte nur auch ‘ne Frage, stellvertretend für Anya.", erklärte Spike.

"Und die wäre?"

"Eine auf dessen Antwort ich sehr gespannt bin, aber die ich jetzt nicht stellen werde, weil deine kleine Schwester und dein Wächter dabei sind.", grinste Spike.

"Ach was, die sind doch beide alt genug.", meinte Buffy, die sich nichts unter der Frage vorstellen konnten, während Dawn und Giles sie ganz entsetzt anstarrten.

"Na ja. Anya hätte jetzt wahrscheinlich gefragt, wie er im Bett ist.", kicherte Willow und Buffy wurde ein bisschen rot. Spike schob noch ein "Ich sag’s ja." hinterher als er Buffy sah.

Doch Buffy wollte sich nicht verarschen lassen: "Das wollt ihr also wirklich wissen? Er ist der Hammer. Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Ich erzähle euch besser keine Details.", grinste Buffy ihre Freunde und den vollkommen entsetzten Wächter an. Allerdings hatten Willow und Dawn Schwierigkeiten nicht die ganze Zeit den total stolz dreinschauenden Spike anzugaffen, denn diese Worte hatte Buffy mit vollem Ernst gesprochen. Also musste es wahr sein.

"Na den will ich kennenlernen.", meinte Spike nur.

"Ähm", räusperte sich Giles nun, "Ich denke wir sollten gehen. Es ist schon spät und auch die Vampire pfählen sich nicht von alleine." Auch um das Gespräch in andere Bahnen zu lenken.

"Gehen ist gut, ich bin müde, aber wenn sie mit dem zweiten Satz die Streife andeutet wollten, das mache ich heute Nacht nicht mehr. Keine Chance.", wehrte sich Buffy.

"Buffy, du warst gestern auch nicht.", mahnte Giles sie.

Doch als Buffy sich an den gestrigen Tag erinnerte, daran wie Spike ihr das Tuch umgebunden hatte und an die anschließende Unterhaltung über "perverse Sexspielchen", erhellte sich ihre Miene mehr oder weniger und sie sagte: "In Ordnung, aber nur wenn Spike mitkommt."

Spike musste grinsen und nickte nur, denn er konnte sich vorstellen, an was Buffy gerade gedacht hatte.

Also packten die Scoobies ihre Sachen und verließen das Freibad. Buffy wurde langsam sowieso ungeduldig und hatte das dringende Bedürfnis Spike zu küssen, musste sich aber zurückhalten. Also griff sie, in einem Moment in dem sie sich unbeobachtet glaubte, nach Spike’s Hand und drückte sie kurz. Allerdings war sie nicht unbeobachtet, denn Giles verfolgte verwirrt das Geschehen was sich bot.

Auf dem Parkplatz trennte man sich dann, denn Giles hatte sein Auto auf der anderen Seite geparkt. Vor Buffy’s Auto fielen Spike und Buffy erstmal übereinander her.

"Seid froh, dass Giles das nicht gesehen hat.", kommentierte Dawn.

"Der ist sowieso für’s leben gezeichnet. Buffy hat ‘nen Sexgott zum Freund, den er nicht kennt, und wenn er gleich nach Hause kommt wird er wahrscheinlich Anya und Xander in flagranti erwischen.", grinste Spike.

"Das ist auch wieder so’ne Sache. Was fällt euch eigentlich ein, mich so zu verarschen.", meckerte Buffy los doch keiner reagierte. Also sagte sie auch nichts weiter, wenn keiner Lust hatte sich zu streiten, und kuschelte sich zusammen mit Spike auf die Rückbank.

5 Minuten später wurden die beiden von Willow und Dawn am Friedhof rausgelassen.

"So, und was jetzt?", fragte Buffy grinsend.

"Ich weiß, was du willst, Liebes. Aber leider hat Giles Recht. Wir gehen jetzt erstmal Vampire pfählen.", grinste Spike sie an und Buffy sah ein, dass sie zu diesem Zeitpunkt keine Chance hatte.

Also gingen, der einst gefährlichste Vampir der Welt und die Vampirjägerin Hand in Hand über den Friedhof und absolvierten ihre übliche Route. nach ca. 10 vorfallslosen Minuten kam den beiden ein Vampir entgegen.

"Hey, seit wann hält man mit dem Essen Händchen. Wollen wir nicht teilen.", fragte dieser Spike.

"Also, erstens teile ich nicht, hab ich noch nie gemacht. Und zweitens ist das nicht mein Essen.", erklärte Spike.

"Häh, wie jetzt. Aber das ist doch ein Mensch.", stellte der Vampir fest.

"Da hast du Recht, ja."

"Darf ich auch mal was sagen?", mischte Buffy sich jetzt ein.

"Nur zu, es wird das letzte sein.", meinte der Vampir.

"Hey Moment mal, so geht das nicht. Du bist wohl noch nicht so alt, was?", grinste Buffy.

"Na ja. Ne Woche."

"Ja dann ist ja alles klar.", meinte Spike und grinste vor sich hin.

"Wieso?", fragte der Vampir.

"Also Kleiner, hör mal zu: Ich bin zwar ein Mensch, aber ich bin nicht normal. Ich bin die Jägerin."

"Ja und?"

"Das ist noch nicht ihr ganzer Titel. Der lautet nämlich ‚Vampirjägerin‘.", erklärte Spike.

Buffy hatte keine Lust mehr sich weiter mit einem Vampir zu unterhalten und griff an. Spike sah ihr dabei zu, denn für diesen Frischling brauchte sie nun wirklich keine Hilfe. Innerhalb von einer Minute, nahm der Wind die Überreste des gesprächigen Vampirs mit.

"So und jetzt zu dir.", drehte Buffy sich zu Spike um.

"Was denn?"

"Du willst mich also nicht teilen?", fragte sie und ging ganz langsam immer näher auf ihn zu.

"Nein, wieso sollte ich?"

"Das ist auch gut so, das sollst du auch nicht.", antwortete Buffy und küsste ihn stürmisch.

Irgendwie kamen die Beiden, wild knutschend, in Spike’s Gruft an und machten sich gleich daran in die untere Etage zu kommen. Nun war auch klar, dass Buffy heute Nacht nicht mehr nach Hause kommen würde......

-------------------------------------------------------
Spike: "Man tut nur denen weh, die man liebt"

oder

Buffy: "Five words or less!"
Spike: "Out. For. A. Walk............Bitch."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
buffyfan
blutjunger Vampir


Beiträge: 121



New PostErstellt: 22.02.04, 15:26  Betreff: Nur die Jägerin ? - Teil 17  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

-17-

Nächster Morgen, Summers Haus:

Dawn und Willow saßen schon seit einiger Zeit am Frühstückstisch. Dawn hatte heute schulfrei und Willow hatte erst später am Morgen Vorlesungen.

"Buffy, ist dann wohl heute Nacht nicht nach Hause gekommen.", stellte Dawn fest.

"Na ja, sie wird wohl bei Spike sein."

"Ja, oder bei ihrem Freund, der in der Nähe vom Friedhof wohnt.", meinte Dawn und lachte sich halb tot.

"Macht es dir denn nichts mehr aus?"

"Ach ne, Will. Nicht schon wieder. Ich hatte das Thema gestern Abend schon mit Spike."

"Mit Spike?"

"Ja, er hat sich über sich selbst gewundert und meinte, das käme wohl von der Seele.", erklärte Dawn.

"Ja, da hat er wohl Recht."

Plötzlich klingelte es an der Tür.

"Ich geh‘ schon.", meinte Dawn, sprang auf und rannte zur Tür. Als sie öffnete blieb ihr aber die Sprache weg. Das Einzige was sie rausbekam war: "Dad?"

Zur gleichen Zeit in einer Gruft auf einem der Friedhöfe in Sunnydale:

Verschlafen öffnete Buffy die Augen und machte sich erstmal klar wo sie war. Ihr Kopf lag auf einer nackten Männerbrust und auch sie musste feststellen, dass sie nackt war. Als sie dann mit ihren Gedankengängen soweit war, dass sie wusste, dass diese Männerbrust zu Spike gehörte, bemerkte sie ebenfalls, dass dieser schon wach war und sie beobachtete.

"Guten Morgen.", grinste er sie an.

"Morgen.", gähnte sie vor sich hin.

"Du siehst süß aus, wenn du müde bist."

"Schleimer. Beobachtest du mich schon lange?", fragte sie.

"Eine halbe Stunde, oder so."

"Oh, mein Gott. Ich hab doch hoffentlich nicht gesabbert...", meinte Buffy panisch.

"Was? Nein.", lachte Spike und küsste sie. Doch der kuss wurde von einem komischen Geräusch gestört und Spike fuhr zurück. "Was war das denn?", fragte er.

"Mein Magen.", sagte sie und lächelte schuldbewusst. "Wärst du böse, wenn ich nach Hause gehe und erstmal was esse?"

"Begeistert bin ich nicht. Das weckt Erinnerungen.", meinte Spike mürrisch.

"Du kriegst auch einen Kuss. Und, was hältst du davon, wenn wir uns einen gemütlichen Nachmittag bei uns vor dem Fernseher machen. Du kommst einfach nachher durch die Kanalisation."

"Okay, ich gebe mich geschlagen.", sagte er und viel theatralisch zurück ins Bett.

Buffy stieg derweil aus dem Bett und zog sich an, während Spike sie dabei beobachtete, gab ihm dann einen Kuss, sagte noch einmal "Ich liebe dich" und verschwand dann in Richtung Heimat.



Im Hause Summers saßen derweil eine völlig verstörte Dawn und eine wütende Willow zusammen mit einem gewissen Hank Summers auf dem Sofa.

"Was willst du hier?", fragte Dawn grimmig.

"Ich wollte meine Töchter besuchen."

"Das fällt dir jetzt ein, oder was?", sagte Dawn, stand auf und rannte in ihr Zimmer.

"Und du wohnst auch hier?", fragte er jetzt an Willow gewandt.

"Ja ich bin Willow. Buffy’s beste Freundin."

In dem Moment konnte man hören wie jemand den Schlüssel im Schloss umdrehte und eintrat.

"Hallo, ich bin wieder da.", hörte man Buffy rufen.

"Ähm Buffy?", machte Willow auf sich aufmerksam.

"Hey Willow, sorry, dass ich heute Nacht nicht nach Hause gekommen bin, aber.....", sie stoppte mitten im Satz, "Dad?"

"Hallo Buffy."

"Was willst du denn hier?", Buffy sagte das in so einem scharfen Ton, dass Willow lieber schon mal vorzeitig zu ihrer Vorlesung ging.

"Ich wollte euch besuchen."

"Ach, das fällt dir jetzt ein, oder was?"

"Was habt ihr den alle, das hat Dawn gerade auch schon gesagt."

"Hör mal zu, du hast uns einfach im Stich gelassen. Und als Mum gestorben ist, hast du noch nicht mal ‘ne Karte geschickt. Und Unterhalt für Dawn könntest du auch ruhig mal zahlen. Das ist nicht einfach für mich. Ich hatte keinen Job und musste ein Teenager durchfüttern. Zusätzlich hat sie noch geklaut und ich hatte das Jugendamt am Hals.", schrie sie ihn an.

"Buffy, das tut mir ja auch alles sehr Leid, aber ich war im letzten Jahr selber arbeitslos. Und außerdem bin ich hier um das mit dir zu regeln. Mit dem Unterhalt und so.", erklärte ihr Vater.

"Wirklich?", beruhigte Buffy sich langsam.

"Wirklich. Komm wir sollten uns mal unterhalten.", er deutete auf die Couch und beide setzten sich.

"So, du wohnst hier also nicht allein?", begann ihr Vater.

"Nein. Natürlich mit Dawn und mit Willow. Ihr ging es in letzter Zeit nicht so gut. Ihre Freundin ist gestorben. Ähm, sie ist lesbisch.", erklärte Buffy.

"Ähm, also seit ihr beide ein Paar?", fragte Hank.

"Was? Willow und ich. Nein, um Himmels willen. Ich bin nicht lesbisch.", erklärte Buffy entsetzt.

"Entschuldigung. Geht mich ja eigentlich auch nicht mehr soviel an, nicht wahr?", meinte Buffy’s Vater.

"Da hast du ausnahmsweise mal Recht.", meinte Buffy mit einem leicht arroganten Ton.

"Na ja, ähm, was ist denn alles so passiert?", fragte Hank interessiert.

"(Na ja, ich bin gestorben und wieder auferstanden. und: Bevor ich’s vergesse: mein Freund ist untot.‘) Nicht viel. Ärger mit Dawn und ich musste mein Studium abbrechen.", antwortete Buffy.

"Willst du denn nicht weitermachen?"

"Hallo, irgendwer muss hier ja das Geld anschleppen. Das kommt nicht aus dem Klo.", meinte Buffy mürrisch.

"Ja, du hast Recht. Was arbeitest du denn?"

"(‚Nachts? oder Tagsüber?‘) Ich bin so’ne Art Beratungslehrerin in der High-School hier.", erklärte Buffy.

"Und....", doch Hank kam gar nicht dazu weiter zusprechen, denn es kam ein qualmender Spike durch die nur angelehnte Tür gestürmt. Buffy guckte ihn fragend an.

"Hi Liebes.", grinste er und zog sich die Decke vom Kopf.

"Spike?", fragte Buffy.

"Achso ja. Ich konnte nicht durch die Kanalisation, weil irgendwelche dämlichen Arbeiter von der Stadt da unten rumgraben. Was hätt‘ ich denn machen sollen? Da unten durchgehen und die Kerle grüßen, oder was?", erklärte Spike.

Buffy’s Vater guckte Spike skeptisch an, so als ob er geradewegs aus einer Anstalt käme. Spike wollte gerade auf Buffy zugehen, als er den Besuch bemerkte.

"Oh, du hast Besuch?", guckte Spike Buffy an.

"Ähm, ja. Spike. Das ist mein Vater.", erklärte Buffy und Spike bekam plötzlich einen undefinierbaren Gesichtsausdruck, den Buffy nur schwer deuten konnte.

"Bitte was? Sie trauen sich noch hier her? Finden Sie nicht, dass Sie ein bisschen feige sind?", regte Spike sich gegenüber Buffy’s Vater auf.

"Spike!", ermahnte Buffy ihn.

"Nein Buff. Ich hab‘ doch recht. Wann war der Kerl denn schon mal anwesend? Nicht als Joyce gestorben ist und auch nicht als du gest......", doch weiter kam er nicht, denn Buffy zog ihn aus dem Wohnzimmer.

"Ja, Spike erzähl ihm ruhig, dass ich tot war. Am besten noch gleich, dass du keinen Herzschlag hast. Ich wette, die Männer mit den weißen Kitteln sind schnell hier als du gucken kannst. Und außerdem........", weiter kam Buffy nicht, denn Spike erstickte die letzten Worte mit einem Kuss.

Beide wurden unterbrochen, als jemand die Treppe runterkam.

"Na ihr zwei? Ähm, Buffy, du weißt, dass unser Erzeuger anwesend ist?", fragte der Teenager.

"Allerdings. Ich hab mich schon mit ihm angelegt. Und Spike auch.", erklärte Buffy und Spike grinste stolz.

"Cool."

"Dawn! Komm wir gehen da jetzt alle zusammen wieder rein.", schlug Buffy vor. Wie gesagt so getan.

Hank saß auf dem Sofa und blätterte in der Fernsehzeitung, als Buffy, Spike und Dawn wieder hereinkamen. Als er sie bemerkte, blickte er auf.

"Ah, da seid ihr ja wieder. Setzt euch doch noch mal.", meinte er freundlich.

Buffy setzte sich auf einen Sessel und Dawn auf dessen Lehne. Spike setzte sich auf den anderen Sessel.

"So. Ähm. Nachdem Sie hier vorhin so reingestürmt kamen...Ähm, mich würde schon interessieren wer Sie sind. Ich kenne Sie nicht, aber anscheinend kannten Sie Joyce.", sprach Hank zu Spike.

Buffy hoffte inständig, er würde ihm nichts von sich ihr und ihm erzählen, und natürlich war auf Spike verlass: "Ich bin Spike. Na ja. Ich wohne schon seit einiger Zeit in Sunnydale. Ich weiß nicht ob Sie Buffy’s Ex-Freund Angel kennen, aber ich habe Buffy durch ihn kennen gelernt. Und Joyce und ich haben oft zusammen "Passions" geguckt und Kakao getrunken. Jetzt bin ich, sagen wir, ein Freund der Familie. Ich passe auf Buffy und Dawn auf.", erklärte Spike mit einem leicht vorwurfsvollen Ton.

"Sie passen auf meine Töchter auf? Ich kann mir das nicht vorstellen. Sagen Sie, was ist das für ein Akzent?"

"Also, Dad. Du tauchst hier aus dem Nichts auf und fängst an zu kritisieren? Das mit Spike ist schon in Ordnung so. Ach so, und sein Akzent: Er ist Engländer.", erklärte Dawn.

"Ist ja gut. Ihr habt ja Recht. Es kommt mir nur ein bisschen komisch vor. Ähm, was haltet ihr davon, wenn ich euch heute Abend zum Essen einlade? Natürlich auch eure Freunde.", schlug Hank vor.

Buffy und Dawn sahen sich an und nickten dann. "Ähm für wie viele muss ich den Tisch denn bestellen?", fragte Hank.

"Also. Da wären erstmal Dawn, Spike und Willow. Ähm und Giles und Xander.", erklärte Buffy.

"Liebes, hast du schon die süße Wiedervereinigung von gestern abend vergessen?", fragte Spike.

"Ach so, ja , und Anya, also 8. Mit dir und mir."

"Wenn Anya und Xander nichts anderes vorhaben.", grinste Spike und zog anzüglich die linke Augenbraue hoch.

"Du Schwein. Das war ja mal wieder klar.", zischte Buffy ihn an.

"Natürlich. Du kennst mich doch."

"Ähm Dad, willst du hier im Gästezimmer schlafen oder hast du ein Hotelzimmer?", fragte Dawn um Buffy und Spike ruhig zustellen.

"Ja, ich hab ein Zimmer. Und ich denke, ich sollte auch mal wieder. Ich rufe euch dann an, wenn ich weiß wie spät."

Er wollte gerade gehen, als es an der Tür klingelte. Dawn eilte sofort hin und ließ Giles herein.

"Hallo, alle zusammen! Oh, du hast Besuch.", begrüßte Giles alle.

"Ja, Giles, das ist mein Vater.", erklärte Buffy.

"Ähm ja. Hallo. Ich bin Rupert Giles. Ich bin Buffy’s Wä.....ähm.......na ja. Ich kenne Buffy aus ihrer High-School Zeit. Ich war dort Bibliothekar.", stellte Giles sich vor.

"Hank Summers.", stellte Buffy’s Vater sich nun vor und schüttelte Giles die Hand.

"Und was machen Sie hier? So mitten am Tag?", wandte sich Giles Spike zu.

"Moment mal, das gleiche könnte ich Sie fragen, Rupert.", meinte Spike.

"Ähm, ja. wie ihr wisst, sind Anya und Xander wieder ein Paar und na ja....Sie nehmen nicht gerade Rücksicht auf Mitbewohner. Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich wieder in meine alte Wohnung ziehe.", erklärte Giles.

"Das heißt Sie bleiben hier?", fragte Buffy und Giles nickte, woraufhin Buffy ihn stürmisch umarmte.

"Das freut mich.", freute sich Buffy.

Man unterhielt sich noch etwas bis Giles und Hank schließlich gemeinsam das Haus verließen. Einige Zeit später verabschiedete sich Dawn um zu einer Freundin zu gehen und Buffy und Spike lümmelten sich auf’s Sofa und schauten eine Talkshow. In der Zwischenzeit rief Hank an um ihnen mitzuteilen, dass man sich um Acht träfe und Buffy sagte noch den anderen Bescheid. Nebenbei stellten die zwei fest, dass aus ihrem romantischen Abend schon wieder nichts wurde.

Als Dawn nach Hause kam fand sie zwei Blondchen schlafend auf dem Sofa liegen. Der Fernseher lief und irgendeine übergewichtige Frau, saß in Unterwäsche da und vereidigte ihr Gewicht. Also weckte Dawn das Pärchen, da man sich ja mal langsam für den Abend fertig machen musste. Buffy lief noch schnell zu Spike’s Gruft um ihm was Passendes zum Anziehen zu besorgen.

-------------------------------------------------------
Spike: "Man tut nur denen weh, die man liebt"

oder

Buffy: "Five words or less!"
Spike: "Out. For. A. Walk............Bitch."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
buffyfan
blutjunger Vampir


Beiträge: 121



New PostErstellt: 22.02.04, 15:32  Betreff: Nur die Jägerin ? - Teil 18  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

-18-

Um Acht Uhr standen Buffy, Spike (im sexy Jeanslook), Dawn, Willow, Xander, Anya und Giles vor einem italienischen Restaurant und warteten auf Buffy‘s Vater. Mit ungefähr 10 Minuten Verspätung und ohne Entschuldigung kam er dann auch endlich an.

Sie gingen in das Lokal und bekamen einen schönen runden Tisch zugewiesen. Man setzte sich: Hank neben Buffy, Buffy neben Spike, Spike neben Willow, Willow neben Xander, Xander neben Anya, Anya neben Giles und zwischen Giles und Hank Dawn. Alle bestellten sich was zu trinken und studierten die Karte worauf hin alle, außer Dawn, die Pizza bestellte, Pasta orderten.

"Buffy, heute hättest du uns doch deinen Freund vorstellen können.", meinte Giles ungewohnt neugierig.

"Was? Buffy, hat ‘nen Freund?", fragte Xander entsetzt.

"Das hättest du alles mitbekommen, wenn ihr zwei gestern Abend nicht abgehauen wärt.", erklärte Willow.

"Und? Ist er gut im Bett?", fragte Anya ganz unbekümmert woraufhin Willow und Spike schmunzeln mussten.

"Auch das wurde gestern thematisiert.", erwähnte Willow grinsend.

"Also Buffy, warum hast du ihn heute nicht mitgebracht?", fragte nun Xander.

"Ähm, na ja, ich dachte nicht, dass das die passende Gelegenheit ist und ähm, ich glaube er muss arbeiten."

"Was arbeitet er denn?", fragte Hank interessiert.

Buffy guckte Spike fragend an und meinte dann: "Er hat Literatur studiert. Ich weiß es nicht so genau. Da haben wir noch nicht so drüber gesprochen." (‘Gut gerettet, Buffy‘)

"Dann hattet ihr also bisher nur Sex, ja? Ich meine, wenn ihr nicht redet.", fragte Anya.

"ANYA!", kam es von allen Seiten.

"Was? Ist ja schon gut.", meinte die ange"sprochene".

"Ihr seid also alle Buffy’s Freunde, ja?", fragte Hank in die Runde und alle nickten.

"Ach, ähm, Buffy, Spike, wann löst ihr eigentlich euren Gutschein ein?", fragte Xander.

"Was für ein Gutschein?", fragte Hank.

"Die zwei haben ein romantisches Abendessen zu zweit gewonnen.", erklärte Dawn ihrem Vater.

"Ähm, eigentlich heute, wieso?", war Spike’s Antwort.

"Weil ich bis dahin herausgefunden habe, wer Buffy’s Freund ist. Vielleicht schlägt er dich ja vor lauter Eifersucht zusammen. Ich mein, das wäre doch toll! Du kannst dich ja noch nicht mal wehren, nicht?", stichelte Xander.

"Glaub mir, es kommt der Tag an dem ich meinen Chip vergesse, Gipskopf. Zu deinen Ungunsten.", drohte Spike.

"Ich glaube nicht, dass jemand Grund zur Eifersucht hat.", sagte Buffy und nahm unterm Tisch Spike’s Hand. Allerdings bemerkte sie nicht, dass ihr Vater es wahrnahm und sie komisch anguckte. Er beschloss nichts zu sagen.

"Wieso?", fragte Xander.

"Egal, wirst du sehen, wenn du ihn kennen lernst."



Man unterhielt sich angeregt weiter bis das Essen kam, welches alle restlos verputzten.

Um 23 Uhr verließen alle das Lokal. Anya und Xander gingen noch ins Bronze, Giles nach Hause und Willow, Spike, Buffy, Dawn und Hank wollten den Abend noch im Summers Haus gemütlich ausklingen lassen. Auf dem Weg dorthin holte Hank Buffy zu sich; um mit ihr in einer gewissen Entfernung zu den anderen reden zu können:

"Buffy, was ist mit diesem blonden Kerl dahinten?", er deutete auf Spike.

"Wie? Das ist Spike.", antwortete Buffy.

"Er ist mir ein bisschen unheimlich. Meinst du er ist ein guter Umgang für euch?"

"Darauf kommst du, weil du gesehen hast, dass er sonst nur schwarz trägt und so aggressiv ist, nicht wahr?", forschte Buffy.

"Ja kann schon sein."

"Aber jetzt trägt er doch gar nicht schwarz."

"Trotzdem Buffy, ich hab da so was gesehen."

"(‚Ich wette, du hast gesehen, wie er mitten in der Nacht über den Friedhof gegangen ist‘) "Was denn?"

"Na ja, du hast mit ihm Händchen gehalten. Und wo du doch einen Freund hast. Ich finde das nicht in Ordnung."

"Ähm Dad, Spike ist mein Freund. Xander, Giles und Anya wissen es nur nicht."

"Warum nicht?"

"Na ja, Giles war all die Jahre so was wie dein Ersatz, also mein Vater und er will natürlich nur das Beste für mich und da ist noch so was, was Spike betrifft, was seine Vergangenheit angeht, und Xander kann Spike nicht leiden. Anya weiß es nur so nicht.", erklärte Buffy.

"Was ist mit Spike’s Vergangenheit?", fragte Hank.

"Das kann ich dir nicht sagen, es ist etwas verwirrend."

"Er ist Engländer, nicht wahr?", forschte Hank.

"Ja."

"Und wie alt ist er?"

"Ähm.........30!?", fragte Buffy mehr, als dass sie es sagte.

"Ist Spike nicht ein komischer Name?"

"Er heißt eigentlich William.", erklärte Buffy und war froh endlich das Haus erreicht zu haben. Diese Fragerei ging ihr doch ziemlich auf die Nerven.



Im Haus:

"Setzt euch. Was wollt ihr trinken?", fragte Buffy.

"Cola.", wollten Willow und Dawn.

"Ein Bier, wenn du hast.", antwortete Buffy’s Vater.

"Spike, hilfst du mir?", sah Buffy Spike fragend an, der sofort aufstand und mit ihr in die Küche ging.

In der Küche:

"Spike, er weiß es.", erklärte Buffy.

"Er weiß was?", fragte Spike skeptisch.

"Dass wir ein Paar sind."

"Das ist doch gut für uns, brauchen wir uns nicht zu verstecken."

"Aber er traut dir nicht."

"Wer tut das schon, wenn er mich das erste Mal sieht? Hast du auch nicht gemacht oder?"

"Da hast du auch wieder Recht. Komm lass uns wieder reingehen.", entgegnete Buffy ihm nahm die Getränke und ging zurück ins Wohnzimmer. Spike folgte ihr.

"Hier sind eure Getränke.", sagte Buffy und stellte alles auf den Tisch. Dann setzte sie sich gegenüber von ihrem Vater auf’s Sofa.

"Ähm, ich geh‘ mal eben eine rauchen.", meldete Spike sich ab und verließ das Haus.

"Buffy, dein Freund kommt mir immer noch etwas komisch vor.", meldete sich nun Hank.

"Er weiß es?", kam es gleichzeitig von Willow und Dawn. Buffy nickte.

"Dad, an ihm braucht dir nichts komisch vorzukommen. Er ist zwar nicht so wie andere, aber er ist in Ordnung.", erklärte Buffy.

"Warum ist er nicht so wie andere?", hakte Hank nach.

"Ähm, schwer zu sagen. Ich kann es dir auch nicht wirklich erklären, das muss ich mal mit Giles besprechen. Eins kann ich dir verraten: Er hat ‘ne Sonnenallergie.", erklärte Buffy und musste ein bisschen grinsen.

"Und was hat dieser Mr. Giles damit zu tun?", fragte Hank.

"Auch das wirst du dann erfahren.", grinste Buffy.

Die Tür ging auf und Spike trat ein. "Hab ich was verpasst?"

"Ich habe gerade von Ihrer Sonnenallergie erfahren.", erklärte Hank und Spike sah Buffy fragend an.

"Ähm, setzt dich doch Spike.", befahl Buffy und Spike setzte sich neben sie.

"Er weiß nicht, dass du untot bist, nur das du bei Tag nicht raus kannst.", flüsterte sie ihm ins Ohr.

"Was gibt’s denn da zu flüstern?", fragte Dawn grinsend.

"Nichts für kleine Dawnie’s, die eigentlich schon lange im Bett sein sollten, nicht wahr?", antwortete Buffy.

"Warum denn?", jammerte Dawn.

"Weil morgen Schule ist.", erklärte Buffy.

"Aber das ist doch kein Grund. Als du so alt warst wie ich, bist du jede Nacht draußen rum geschlichen.", meckerte Dawn und Hank guckte ganz verwundert.

"Ich wette, da hatte mein bester Freund Angel seine Finger im Spiel.", grinste Spike woraufhin Buffy ihn böse anguckte und Willow sich wegen des Wortspiels halbtot lachte.

"Sehr witzig Spike! Aber wenn du soviel wert auf ihn legst, können wir ihn ja mal einladen. Ich wette das gibt tolle Eifersuchtsszenen.", witzelte Buffy.

"Wer ist denn dieser Angel?", fragte Hank.

"Buffy’s Ex-Ex-Freund. Spike und er kennen sich von früher. Durch Angel kam Spike auch hierher.", erkläre Dawn und Buffy nickte.

Sie haben ihm aber nicht Buffy ausgespannt?", fragte Hank Spike.

"Was? Nein! Ich hatte es auf jeden Fall schwerer als Angel, aber wissen Sie, wir können uns nicht besonders gut leiden.", erklärte Spike.

"Na dann is ja gut."



"Dawn, ab ins Bett. Morgen ist Schule.", mahnte Buffy jetzt.

"A Popos Schule. Sag mal Krümel, wie war denn Geschichte?", fragte Spike.

"Hat Buffy es dir nicht erzählt? Ich hab ‘ne Eins.", freudig ging sie auf Spike zu, setzte sich auf seinen Schoß und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Du bist eben der Beste."

"Weiß ich doch.", grinste Spike sie schief an. "So Krümel. Ab ins Bett." Dawn stand auf, wünschte allen eine gute Nacht und verschwand die Treppe hoch in ihrem Zimmer.

"Sie helfen Dawn also mit dem Lernen?", fragte Hank Spike.

"Ja gelegentlich. In Geschichte kann ich ihr ja gut helfen.", erklärte Spike.

"Ich dachte Sie haben Literatur studiert?", fragte Hank skeptisch.

"Ähm ja, auch."

"Und wo, wenn ich fragen darf?", quetschte Hank.

"Cambridge.", antwortete Spike einsilbig.

"Oh, da haben Sie ja eine hervorragende Ausbildung erhalten. Was hat Sie denn nach Amerika verschlagen?", fragte Hank weiter und Buffy war es furchtbar peinlich.

"Schwer zu sagen. Also als ich damals Angel kennen gelernt habe, sind wir ein bisschen durch die Weltgeschichte gezogen, na ja und dann hat er was mit meiner damaligen Freundin gehabt. Irgendwie bin ich dann irgendwann hier hergekommen.", fasste Spike sich kurz.

"Und so habt ihr euch dann auch kennen gelernt?", fragte Hank Buffy und Spike.

"Also, als wir uns das erste mal gesehen haben, war Angel noch mit ihr zusammen und ich noch mit Drusilla. Und dann sind Dru und ich wieder abgehauen und als sie mich verlassen hat bin ich wieder nach Sunnydale gekommen, da war das Kastengesicht aber schon weg und Buffy war mit diesem Soldaten zusammen. Damals wollte ich sie auch noch umbr...........äh...........ich mochte sie damals nicht so gerne.", erklärte Spike.

"Eigentlich geht es mich ja nichts an, aber wie ging weiter?", fragte Hank und Spike vermutete Hank habe zu viele weibliche Gene.

"Ich bin hier geblieben und habe Buffy irgendwann bei der....äh.......Arbeit geholfen. Und dann ist der Soldat abgehauen, ich hab mich in Buffy verliebt und Joyce ist gestorben. Und als Buffy dann gesto........................... ............äh.......krank wurde war sie ja für einige Monate weg. Als sie dann wiederkam sind wir uns näher gekommen.", versuchte Spike sich durchzuschlängeln.

"Du warst krank?", richtete sich Hank an Buffy

"Ähm, ja. War nichts Ernstes. Nur als ich wieder da war fand ich Spike auf einmal gar nicht mehr so ätzend. Auf jeden Fall sind dann einige schlimme Sachen zwischen uns passiert, die wir aber vergessen wollen. Dann ist Spike gegangen. Und als er weg war hab ich ihn schrecklich vermisst. Dann kam er wieder, ich hab ihm geholfen sich an seine .....äh............sich einzugewöhnen und dann habe ich mich in ihn verliebt. Wir sind jetzt seit 5 Tagen ein Paar, wenn man mal das, was früher, war vergisst.", erklärte Buffy ihrem neugierigen Vater und spielte mit dem Gedanken ihn raus zuwerfen.

"Na ja, ich werde dann wohl mal gehen. Ist schon spät.", erhob sich Hank.

"Ich auch, Liebes.", sagte Spike und stand auf.

"Wie? Du gehst nach Hause?"

"Ja. Buffy. Du musst morgen arbeiten, nicht?", grinste Spike und zog die Augenbraue hoch.

"Ist gut. Aber dann geh ich wenigstens noch ein Stück mit.", bettelte Buffy.

Zwei Minuten später waren die drei auf der Straße. Willow war ins Bett gegangen und machte sich Gedanken über Buffy’s Vater. Man konnte ihm doch bald echt nicht mehr verschweigen, wer Spike war.

-------------------------------------------------------
Spike: "Man tut nur denen weh, die man liebt"

oder

Buffy: "Five words or less!"
Spike: "Out. For. A. Walk............Bitch."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
buffyfan
blutjunger Vampir


Beiträge: 121



New PostErstellt: 27.02.04, 20:25  Betreff: Nur die Jägerin ? - Teil 19  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

-19-


Auf der Straße sah man einen Vater der mit seiner Tochter und deren Freund, die Hand in Hand gingen den Weg nach Hause suchte.

Kurz vor dem Hotel kamen drei eigenartige Gestalten um die Ecke, hielten vor den drei anderen an und fingen an zu reden:

"William der Blutige! Es gibt dich wirklich.", fing ein kleiner an.

"Ja. Steht vor dir. Was ist das? Das werde ich im Moment dauernd gefragt.", regte Spike sich auf und Buffy’s Vater war leicht verwirrt.

"Na ja, immerhin hast du zwei Jägerinnen gekillt. Dann weißt du bestimmt auch wo sich die aktuelle rum treibt, nicht wahr?"

"Natürlich weiß ich das, aber ich glaube nicht, dass ihr sie kriegt."

"Warum nicht?"

"Weil diese Jägerin die stärkste ist, die es jemals gab. Das schafft ihr nicht mal zu dritt.", grinste Spike und Buffy musste sich ernsthaft zusammenreißen.

"Du weißt, wie es geht. Du kannst uns helfen."

"Erstens: Ich würde es alleine schaffen und zweitens: Ihr seid nicht ganz auf dem neusten Stand, oder?"

"Wieso?"

"Weil ich eine Seele habe. Ich lege keinen Wert darauf die Jägerin umzulegen."

"Du rennst hier aber mit Frischfleisch rum, das weißt du, oder?", grinste der Vampir und setzte, wie die anderen beiden, sein Gameface auf.

"Tja, dieses Frischfleisch hier nennt man auch Jägerin, glaub ich.", grinste Spike und griff den Vampir an, allerdings mit seinem menschlichen Gesicht. Buffy kämpfte mit den anderen Beiden, während Hank sich in einer Ecke versteckt hatte und das Geschehen beobachtete. Innerhalb von einer Minute waren die drei Vampire zu Staub geworden.

"Was war das denn jetzt?", fragte Hank.

"Schwer zu erklären.", fing Buffy an.

"Erkläre es mir bitte.", sagte Hank.

"Spike, hast du das Handy mitgenommen?", Spike nickte und reichte Buffy das Handy, woraufhin sie Giles‘ Nummer wählte.

"Giles....Tschuldigung, ich weiß es ist schon spät, aber wir haben da ein kleines Problem..........es ist so....Spike und ich wollten Dad zum Hotel bringen und da kamen ein paar Vampire um die Ecke...............wir wissen nicht wie wir es ihm erklären sollen................gut........bis dann."

"Also, Giles kommt gleich vorbei und dann erklären wir es, okay?"

"Ich versteh‘ das alles nicht.", jammerte Hank.

"Dad, du darfst auf gar keinen Fall vergessen, dass Giles nicht weiß, dass Spike und ich ein Paar sind.", ermahnte Buffy ihren Vaters, der nur noch nickte.

10 Minuten später saßen Spike, Buffy, Giles und Hank in einem Café in der Nähe des Hotels, welches zu so später Stunde noch geöffnet hatte.

"So, erzählt mir einer von euch mal, was passiert ist?", fragte Giles Buffy und Spike.

"Na ja, wir sind in Richtung Hotel gegangen und dann kamen drei Vampire um die Ecke. Auf jeden Fall hatten sie schon mal von Spike gehört. Sie wussten weder von dem Chip, noch von der Seele und haben ihn noch William genannt. Ach ja, und sie wollten wissen, wo ich bin, damit sie mich töten können.", erklärte Buffy.

"Auf jeden Fall waren sie keine Gefahr, sie sind auch keine Lakaien oder so. Sonst hätten sie ja gewusst, wer ich jetzt bin.", fügte Spike hinzu.

"Da haben Sie wohl Recht.", nickte Giles.

"Kann mir jetzt mal jemand erklären, was hier los ist?", grunzte Hank.

"Buffy, ich denke das ist deine Aufgabe. Ich bin nur hier um das alles zu bestätigen.", sagte Giles.

"Also, Dad. Ich könnte jetzt mit dem Satz überhaupt anfangen: In jeder Generation wird eine Jägerin geboren....Ist aber auch unwichtig. Seit über 2000 Jahren gibt es Jägerinnen. Sie sind dazu berufen alles Böse auf der Welt zu vernichten. Das heißt soviel wie: In regelmäßigen abständen die Welt retten. Und dann noch Vampire und andere Dämonen ins endgültige Jenseits befördern. Alles klar soweit (Anm.: versteht jemand diesen Witz??)?", sah Buffy ihren Vater an, welcher nickte.

"Nun gut, ich bin so eine Jägerin. Als ich 15 war wurde ich berufen. Giles ist mein Wächter. Eigentlich Ex-Wächter, da ich nicht mehr dem Rat angehöre. Ein Wächter ist sowas wie ein Lehrer. Er hat mir alle möglichen Kampftechniken beigebracht."

"Ich verstehe das nicht ganz. Du kämpfst also gegen Dämonen und sowas. Ich dachte immer so was gibt es nicht.", bemerkte Hank.

"Das hab ich früher auch gedacht. Ich denke es gibt da so einiges was du wissen musst."

"Dann erzähl es mir doch einfach.", sagte Hank.

"Es ist ziemlich viel. Also gut. Seit 7 Jahren wandere ich jeden Abend über irgendwelche Friedhöfe und kille Vampire. Zusätzlich rette ich ab und zu noch mal die Welt. Letztes Jahr bin ich gestorben und Willow, die übrigens eine Hexe ist, hat mich quasi wieder belebt. Alles

klar soweit?" Hank nickte tapfer.

"Dawnie, ist ein Schlüssel, der mal dazu benötigt wurde Dimensionen zu öffnen. Angel, von dem wir dir ja schon erzählt haben, ist über 200 Jahre alt und ein Vampir. Allerdings einer mit Seele. Das ist alles ziemlich kompliziert. Er wohnt jetzt in LA und kämpft, wie ich, für das Gute."

"Und was haben Sie damit zu tun?", fragte Hank Spike.

"Ich denke, auch das sollte ich dir erklären.", meldete sich Buffy zu Wort, "Spike heißt eigentlich William und ist 123 Jahre alt. Auch ein Vampir und auch mit Seele. Anfangs hatte er einen Chip, der ihn daran hinderte Menschen zu beißen. Früher war er einer der grausamsten Vampire überhaupt. Zusammen mit Angel hat er halb Europa gekillt. Früher wollte er mich umbringen, weil ich dann die dritte Jägerin gewesen wäre, die er getötet hätte. Du musst wissen, er ist so was wie eine Legende. Aber jetzt ist er nicht mehr böse.", erklärte Buffy und Spike knurrte leise.

"Aber, das ist alles so..........hm......ich kann das nicht ganz glauben. Also wenn Sie ein Vampir sind.......warum beißen Sie mich dann nicht?", fragte Hank Spike misstrauisch.

"Weil ich auch eine Seele habe. Das heißt, ich bekomme so’ne Art schlechtes Gewissen, wenn ich Sie beißen würde. Allerdings ist meine Seele ein bisschen anders, als die von Angel. Angel kann seine verlieren und dann wird er wieder zur Gefahr. Ich kann das nicht.", erklärte Spike.

"Sie können also nie an die Sonne, sind 123 Jahre alt und ein echter Vampir. Nur eben ein guter Vampir?", fragte Hank.

"Genau! warten Sie, ich kann es Ihnen zeigen. Aufgepasst!!!", sprach Spike Hank an und setzte sein Gameface auf, woraufhin Hank zurückschreckte und Spike’s Gesicht wieder menschliche Züge annahm.

"In Ordnung. Ich glaube Ihnen.", zitterte Hank.

"Na dann bin ich hier ja wohl überflüssig. Ihnen muss aber klar sein, dass Sie niemandem davon erzählen dürfen. Vor allem nicht, dass Buffy die Jägerin ist.", erhob sich Giles von seinem Stuhl. Hank nickte und zwei Sekunden später war Giles verschwunden.

"Und deshalb darf er es nicht wissen. Weil er ein Vampir ist und du ihn eigentlich vernichten müssest?", mutmaßte Hank über die Beziehung seiner Tochter.

"Genau. Schon damals mit Angel ist es nicht gut gegangen.", erklärte Buffy.

"Aber wieso dann ihr zwei?", fragte Hank und Buffy musste grinsen.

"Na ja, als Spike den Chip noch hatte, konnte er keine Menschen mehr beißen und hat mir dann ab und an geholfen. Dann hat er sich in mich verliebt, aber ich fand ihn nur ätzend. Als ich tot war, hat er auf Dawn aufgepasst und als ich dann wieder auferstanden bin, bin ich mit allem nicht fertig geworden und da hab ich dann halt immer mit Spike geredet. Und dann kommt der nicht so schöne Teil der Geschichte den ich dir auch gar nicht erzählen möchte. Auf jeden Fall ist er dann gegangen und hat sich seine Seele wiedergeholt. Dann wollten wir nur Freunde sein und ich hab mich in ihn verliebt.", erklärte Buffy schnell, denn sie hatte langsam die Schnauze voll davon, immer wieder diese Story zu erzählen.

Buffy, Spike und Hank unterhielten sich noch ein bisschen bis Hank zum Hotel ging und Buffy und Spike in Richtung Friedhof pilgerten.

Vor dem Friedhofstor:

"So Spike, ich komme jetzt nicht mit. ich muss morgen arbeiten. Das bringt echt nichts, wenn ich mitkomme. Dann schlaf ich bei der Arbeit ein.", erklärte Buffy.

"Was denn? Du kannst doch bei mir schlafen.", grinste Spike.

"Schlafen hm? Sicher.", sagte Buffy, drehte sich um und ging. Spike eilte ihr hinterher.

"Bitte Liebes." Spike guckte sie mit diesem Dackelblick an und sie wäre fast weich geworden.

"Nein.", sagte sie entschieden, "Ich komme morgen nach der Arbeit sofort her, okay?"

Spike nickte traurig und Buffy küsste ihn noch einmal zum Abschied. Dann ging sie in die andere Richtung, auf dem Weg nach Hause. Spike bewegt sich in Richtung Friedhofstor, als ein dunkelhäutiger Mann um die Ecke kam, der Spike beobachtete. Spike ging nichts ahnend zu seiner Gruft. Beobachtet von dem Unbekannten.



Am nächsten morgen wachte Buffy schon früh auf. Früh genug um Dawn zu wecken und sie zur Schule zu schicken. Das hatte sie ja in letzter Zeit nicht sehr oft geschafft. Also konnte Willow heute mal länger schlafen.

Buffy musste heute erst später zur Arbeit und so störte es sie auch überhaupt nicht, dass ihr Vater noch kurz vorbeischaute, um sich zu verabschieden und das ganze Finanzielle, wegen Dawn’s Unterhalt, zu klären. Er versprach noch zu Dawn in die Schule zu fahren und ihr "Auf Wiedersehen" zu sagen.



Zusammen mit ihrem Vater fuhr sie dann zur Schule, wo sie ihm zeigte wo er Dawn finden konnte und sich dann auf den Weg zu ihrem Arbeitsplatz machte, wo sie dann auch bald von Direktor Wood "heimgesucht" wurde:

"Oh. Mr Wood: Was kann ich für Sie tun?", begrüßte Buffy ihn.

"Na ja, also ich,..............ähm............es gibt da etwas, dass sie wissen sollten.", erklärte der Direktor.

"Und das wäre?", fragte Buffy neugierig.

"Na ja, schwer zu sagen. Ich kann es halt nicht für mich behalten."

"Dann setzten Sie sich doch erstmal.", sagte Buffy und deutete auf den Stuhl vor ihrem Schreibtisch, woraufhin Wood sich setzte.

"Na ja. Es fällt mir wirklich schwer und ich will Sie auch nicht erschrecken, aber...........", brachte Wood sich ins stottern.

"Aber was? Sie können es ruhig sagen. Bin ja schließlich so’ne Art Beratungslehrerin.", grinste Buffy.

"Es geht um Ihren Freund, Miss Summers.", begann Wood.

"Ja, was ist mit ihm?" Buffy wurde langsam ungeduldig.

"Na ja, also, gestern Abend war ich noch mit einer Bekannten was trinken und es ist etwas später geworden. Als ich dann nach Hause ging musste ich am Friedhof vorbei und da hab ich ihren Freund auf dem Friedhof rum schleichen sehen.", erklärte Wood.

‚Scheiße!!! Und jetzt? ich kann ihm ja wohl schlecht auch noch alles erzählen. Was mach ich nur?? Verdammter Mist.‘, dachte Buffy, sagte aber: "Ja.......ähm..........er...........Es ist schwierig das zu erklären. Würde ihnen die Erklärung reichen, dass ich es wusste und es auch in Ordnung ist?", versuchte Buffy es.

"Es ist für mich schon ein bisschen seltsam."

"Sie sind noch nicht lange in Sunnydale, was? Nach einiger Zeit werden Sie merken, dass so was hier ganz normal ist. Und hier wirklich komische Sachen passieren für die, die meisten Menschen keine Erklärung haben."



Am späten Nachmittag kam Buffy nach Hause. Willow war schon wieder da und saß zusammen mit Giles auf dem Sofa. In der Hand einige Urlaubsprospekte. Dawn wollte noch zu Janice und würde erst am Abend wiederkommen.

"Was ist denn hier los?", wollte Buffy wissen.

"Ähm, na ja, du wolltest doch Urlaub und ich werde ihn dir bezahlen.", meinte Giles.

"Was? Ehrlich? Sie waren doch erst dagegen. Wie....ich meine.....", Buffy war überglücklich.

"Es sind ja nur 10 Tage. Da kommen wir auch mal ohne dich zurecht. Und außerdem kann ein bisschen Entspannung ja nicht schaden.", grinste Giles.

"Und? Habt ihr schon ein geeignetes Urlaubsziel gefunden?", fragte Buffy.

"Nein, aber das sollt ihr ja entscheiden.", sagte Giles.

"Was? Wer denn noch?", fragte Buffy panisch und sah ihren Urlaub in Gefahr.

"Ich dachte, dein Freund könnte mitfahren. Das ist doch auch schöner für dich.", meinte Giles.

"Sie sind ein Schatz.", rief Buffy und fiel ihm um den Hals.

"Es gibt da aber eine Bedingung.", sagte Giles.

"Welche?"

"Du musst mir deinen Freund vorher vorstellen.", forderte Giles.

"Oh. Ich denke das gibt Ärger.", sagte Buffy mehr zu sich als zu Giles.

-------------------------------------------------------
Spike: "Man tut nur denen weh, die man liebt"

oder

Buffy: "Five words or less!"
Spike: "Out. For. A. Walk............Bitch."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
silverbird
blutjunger Vampir


Beiträge: 276



New PostErstellt: 27.02.04, 21:52  Betreff: Re: Nur die Jägerin ? - Teil 13  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi!
Ich kenne die Story zwar schon, habe sie aber in Mels Forum sehr gerne gelesen, weil sie einfach klasse ist.

Sie ist echt süß und hat Humor. Ich hoffe das ich bald weiterlesen kann.
Lg. silverbird

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
buffyfan
blutjunger Vampir


Beiträge: 121



New PostErstellt: 06.03.04, 13:13  Betreff: Nur die Jägerin ? - Teil 20  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

-20-

„Was sagtest du Buffy?“, fragte Giles.

„Ähm, na ja......... Um ehrlich zu sein, möchte ich es noch etwas für mich behalten.“, erklärte Buffy.

„Was willst du für dich behalten, Liebes? Dass du versprochen hast nach der Arbeit vorbeizukommen?“, schneite eine brennende Decke auf zwei Beinen durch die Tür.

„ Nein! Hab ich das? Mist, vergessen. Tut mir leid. Ich wollte für mich behalten, dass du dumm bist. Welcher Vampir rennt denn am hellichten Tage durch Sunnydale, wo doch die Abwasserkanäle viel sicherer wären?“, grinste Buffy ihn an.

„Der tollste und glücklichste Vampir überhaupt!“, grinste Spike und hatte völlig vergessen, dass Giles auch noch da war.

„Ja, schon klar! Ähm. Willow, Spike, kann ich euch mal kurz..............“, sagte Buffy und ging in die Küche. Die anderen beiden folgten ihr und Giles blieb ganz verwundert allein zurück.



„Und was soll ich jetzt machen?“, fragte Buffy.

„Buffy, sehr witzig. Was machen? Ich weiß noch nicht mal, worum es geht.“, meinte Spike säuerlich.

„Buffy darf ja jetzt in’n Urlaub fahren. Sie darf sogar ihren Freund mitnehmen und Giles bezahlt das alles. Das Problem ist nur, dass Giles ihren Freund dann aber auch kennen lernen will.“, erklärte Willow.

„Er kennt mich doch schon!“, grinste Spike.

„Was soll ich ihm denn sagen? Hey Giles. Sie bezahlen übrigens die zweite Person für Spike, oder was? Der reißt mir doch den Kopf ab.“, herrschte Buffy ihren Freund an.

„Das wäre doch ‘ne Möglichkeit. Und wenn er es nicht tut..........ich meine bezahlen.....dann bezahl ich eben den Urlaub.“, grinste Spike und nahm Buffy in den Arm.

„Wovon denn?“, fragte Buffy.

„Ach, lass mich nur machen.“

„Super: Willst du das überhaupt? Ich meine, da scheint den ganzen Tag die Sonne und so.“

„Weißt du was? Für dich tu ich alles. Hier scheint auch den ganzen Tag die Sonne, oder???? Du liegst dann halt am Pool und ich woanders. Da wird’s ja wohl irgendwo ein bisschen Schatten geben.“, ermunterte Spike Buffy.

„Und was ist jetzt mit Giles?“, fragte Willow.

„Ich werde es ihm sagen. Nur Xander soll es noch nicht wissen. Ich will nicht zwei Nervensägen auf einmal.“, erklärte Buffy entschlossen, nahm Spike‘s Hand und zog ihn hinter sich ins Wohnzimmer. Gefolgt von der rothaarigen Hexe.


Buffy setzte sich, nicht ohne Spike’s Hand loszulassen aufs Sofa. Spike natürlich neben sie. Er hatte ja gar keine andere Wahl. Willow setzte sich ebenfalls. Buffy war so nervös, dass sie Spike’s Hand immer fester drückte und es gar nicht merkte.

„Liebes, ich versteh‘ ja, dass du nervös bist, aber meine Hand wollte ich doch noch behalten.“, bemerkte Spike.

„Oh, Entschuldigung.“, sagte Buffy und ließ ein bisschen locker.

Giles starrte wie gebannt auf die verknoteten Hände vor sich und verstand nur Bahnhof. Was sollte das? Hatte er was nicht mitbekommen? Hatte er die Anzeichen übersehen? Ja, anscheinend schon.

„Ähm Buffy...“, räusperte er sich.

„Ja, ähm, Sie wollten doch meinen Freund kennen lernen..........er sitzt gerade neben mir.“, erklärte Buffy mit zittriger Stimme.

„Bitte?“, fragte Giles, sehr sehr britisch.

„Hallo, mein Name ist William. Haben wir uns schonmal irgendwo gesehen? Sie kommen mir so bekannt vor.“, nutzte Spike die Verwirrtheit des Wächters um ihn zu verarschen.

„Spike!“, ermahnte Buffy ihn, „Giles? Ist alles in Ordnung?“, fragte sie den geschockten Wächter.

„Nein! Gar nichts ist in Ordnung. Ich meine wie..........was.............“ Giles war ganz verzweifelt.

„Ja, wir sind ein Paar.“, versuchte Buffy es.

„Aber er ist doch ein Vampir. Das geht nicht!“, sagte Giles.

„Hallo! Ich bin auch noch da.“, meldete sich Spike.

„Buffy! Was, wenn er seine Seele verliert. So wie Angel. Ich meine, das ist ja schon mal vorgekommen als ihr.......ähm.........“, versuchte Giles es etwas verklemmt..

„Ich kann meine Seele nicht verlieren. Durch nichts. Ich habe ja nicht diesen Fluch.“, erklärte Spike.

„Aber............“ Giles gingen die Argumente aus.

„Giles! Was aber? Ich meine, es läuft doch gut. Ich war schon lange nicht mehr so glücklich.“, sagte Buffy und Willow und Spike fiel auf, dass sie so was noch nie gesagt hatte. Spikes untotes Herz machte einen Hüpfer.

„Buffy, was soll ich dazu sagen? Ich kann es dir ja nicht verbieten. Du musst wissen, was du machst.“, sagte Giles.

„Meinen Sie, Sie akzeptieren es?“

„Ja Buffy! Für dich!“ Buffy stand sauf und fiel ihrem Wächter ein zweites Mal an diesem Tag um den Hals. Dann ging sie zurück zu Spike, setzte sich auf seinen Schoß, küsste ihn und sagte: „Hast du das gehört?“ „Ja Liebes, hab ich!“

„Ähm Giles? Könnten wir vielleicht damit warten, bis wir es Xander sagen?“

„Warum?“

„Ich weiß nicht, ich hab Angst vor seiner Reaktion.“

„Ist gut Buffy! Was ist mit Dawn?“, fragte der Wächter.

„Willow und Dawn wussten es die ganze Zeit.“

„Na ja, was soll man dazu sagen? Ich finde wir sollten jetzt den Urlaub planen.“, grinste Giles.

„In Ordnung! Ich habe nächste Woche frei. Und da ist Dawn auch auf Klassenfahrt. Das trifft sich doch gut. Meinen sie wir finden noch was für nächste Woche?“, fragte Buffy aufgeregt, so dass Spike schon grinsen musste.

„Dafür gibt’s „Last Minute!!“, meinte Willow und die vier stürzten sich in die Prospekte.

Fast zwei Stunden verbrachte man damit, nach einem geeigneten Urlaubsziel zu forschen. Sollte es in den USA sein? In Kanada? In Südamerika oder in Europa? Spike plädierte für Europa, was Buffy gefiel, weil sie ja noch nie dort gewesen war. Weiter ging es dann mit: Wo in Europa? Buffy wollte zwar gerne nach Spanien, aber da sie keine Lust auf ein riesiges Touristenhotel hatte, verabschiedete sie sich bald von dieser Idee. Bis Giles vorschlug man könne ja nach England reisen, woraufhin Spike meinte, dass das nicht der richtige Ort sei, weil Buffy ja schließlich in die Sonne wolle. Allerdings fand Buffy die Idee toll und sonnenbaden konnte sie ja auch mal zu Hause machen. Schließlich lebte sie ja in Kalifornien. Also, stand bald fest, dass man nach England reisen würde. Buffy hatte dann ja auch einen Reiseführer auf zwei Beinen, der sie gefahrlos durch das, meist wolkenverhangene, England führen konnte.

Am Abend gingen alle ins Bronze. Nachdem Dawn nach Hause gekommen war, hatten Willow und Buffy für alle (auch Giles und Spike) gekocht. das gekochte wurde dann auch bald von allen anwesenden gegessen. Spike trank Blut. Dann hatte Willow die Idee ins Bronze zu gehen. Xander und Anya wollten etwas später kommen..................Sogar Giles gesellte sich an diesem Abend zu ihnen!!!

„Mmh, dann geht’s für euch beide also nächste Woche nach England...“, begann Dawn.

„Ja, ich freu mich wahnsinnig. Das wird toll. und ich muss noch nicht mal jagen gehen. Die ganze Zeit nicht. Ich freu mich sooooooooooooooooo.“, hüpfte Buffy, wie ein kleines Kind, auf und ab.

„Alles ist gut, Liebes. Beruhig‘ dich mal.“, grinste Spike seine Freundin an. Auch die anderen mussten schon grinsen, als sie Buffy so sahen.

„Na? Was macht denn unsere blonde Nervensäge hier???“, tönte es ganz aus der Nähe und als Buffy sich umdrehte erkannte sie Xander.

„Ich hab nen schönen Abend!“, grinste Spike frech.

„Glaub ich nicht, nicht wenn du nicht gleich hier verschwindest.“, konterte Xander.

„Den Gefallen tu ich dir mit Sicherheit nicht.“, meinte Spike gelangweilt.

„Könnt ihr vielleicht mal aufhören? Wie die kleinen Kinder.“, kam es von, der inzwischen aufgetauchten, Anya und Buffy gleichzeitig. Die zwei guckten sich an und brachen in schallendes Gelächter aus. Woraufhin Spike und Xander die Beiden verdutzt anstarrten und die Köpfe schüttelten.

Der Abend verlief relativ ruhig. Xander und Spike zankten sich, und die anderen anwesenden machten sich darüber lustig. Ab und zu ging jemand tanzen. Doch nie Buffy und Spike zusammen. Xander war ja da. Obwohl beide es gewollt hätten, störte dieser Kerl gewaltig.

Plötzlich kam eine Ansage durch die Lautsprecher: „Hallo Michelle. Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich über alles liebe. Dieses Lied ist nur für dich.“ Und schon erklang ein Lied. Ein Mann mit schwarzem Haar und Mitte zwanzig, stieg von der Bühne und ging auf eine dunkelhaarige Frau zu, die direkt an einem Tisch neben den Scoobies stand. Sie hatte Tränen in den Augen und ging dann ebenfalls auf den Mann zu. Dann tanzten die Beiden, beobachtet von allen.

„Och, wie romantisch.“, kam es von den Frauen am Tisch als das Lied geendet hatte. Die drei Männer seufzten nur.

„Spike. Du hast so was auch schon dreimal gemacht.“, ermahnte Buffy den Vampir, der undefinierbar dreinschaute.

„Häh?“

„Ja. Das erste Mal bei dem Musical-Zeug, dann an meinem Geburtstag und gestern, falls du dich nicht erinnerst.“, klärte Buffy ihn auf.

„Achso, schon klar. Aber der Kerl hat ja noch nicht mal selber gesungen. Im Gegensatz zu mir.“, grinste Spike selbstgefällig.

„Aber gebracht hat’s nix, ne? Du stehst hier immer noch und schleichst Buffy nach.“, machte Xander sich lustig. Woraufhin alle außer Anya wissend grinsten und Spike was murmelte, von wegen: „Wenn du wüsstest.“

„Spike? Würdest du noch mal für mich singen?“, fragte Buffy ganz unverblümt.

„Buffy, alles klar bei dir?“, fragte Xander.

„Bestens.“, nickte Buffy.

„Ich soll also für dich singen? Hier und jetzt?“, fragte Spike und Buffy nickte.

„In Ordnung. Du weißt, warum ich das tue.“, grinste Spike, warf Xander noch mal einen schadenfrohen Blick zu und bewegte sich dann hinter die Bühne, wo er alles klärte und einige Minuten später mit einer Gitarre in der Hand auf die Bühne trat.

„Ähm, Hallo!! Ich wurde gerade von einer wunderschönen Frau gebeten für sie zu singen und konnte ihr das nicht abschlagen. Na ja, wahrscheinlich möchten Sie jetzt alle, dass ich mein Verhältnis zu ihr definiere, aber das kann ich nicht, weil das einige Menschen hier im Raum umbringen würde (‚Nicht wahr, Xander?‘). Buffy, ich singe das hier nur für dich. Ich finde es beschreibt uns ganz gut, auch wenn es teilweise nicht ganz positiv dir gegenüber ist, aber ich denke, dass du verstehen wirst, was ich die damit sagen will.“, leitete Spike ein und fing an:





She can kill with a smile
She can wound with her eyes
She can ruin your faith with her casual lies
And she only reveals what she wants you to see
She hides like a child
But she's always a woman to me

She can lead you to live
She can take your or leave you
She can ask for the truth
But she'll never believe you
And she'll take what you give her as long as it's free
She steals like a thief
But she's always a woman to me


Oh-she takes care of herself
She can wait if she wants
She's ahead of her time
Oh-and she never gives out
And she never gives in
She just changes her mind

She will promise you more
Than the Garden of Eden
Then she'll carelessly cut you
And laugh while you're bleedin'
But she'll bring out the best
And the worst you can be
Blame it all on yourself
Cause she's always a woman to me



She is frequently kind
And she's suddenly cruel
She can do as she pleases
She's nobody's fool
But she can't be convicted
She's earned her degree
And the most she will do
Is throw shadows at you
But she's always a woman to me



Spike stieg von der Bühne und ging auf Buffy zu, die wie versteinert am Tisch stand.

„Liebes, alles in Ordnung?“

„Ja! Jedes Wort Spike, alles in diesem Lied ist wahr. Alles. Danke, dass du mich trotz allem noch liebst. Ich habe das nicht verdient, nach allem was passiert ist. Aber gerade eben, hast du mir gesagt, dass es dir egal ist, was war, Spike. Für uns gibt es nur die Zukunft.“

Sie sah ihm tief in die Augen, vergaß alles um sich herum, nahm sein Gesicht in ihre Hand und küsste ihn.

„Ich liebe dich!“

Nun war es allen klar. Sie meinte es ernst. Und Xander................................

-------------------------------------------------------
Spike: "Man tut nur denen weh, die man liebt"

oder

Buffy: "Five words or less!"
Spike: "Out. For. A. Walk............Bitch."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
buffyfan
blutjunger Vampir


Beiträge: 121



New PostErstellt: 06.03.04, 13:13  Betreff: Nur die Jägerin ? - Teil 21  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

-21-

Xander stand da. Mit offenem Mund und starrte das knutschende Pärchen an. Die Gäste im Bronze klatschten noch immer und einige sahen eifersüchtig das glückliche Paar an. Irgendwann fand Xander so langsam seine Sprache wieder:

„Was.........“, versuchte er es, doch Buffy und Spike bekamen gar nichts mit. Zwar küssten sie sich nicht mehr, doch dafür starrten sie sich seit zwei Minuten in die Augen.

„Xander! Jetzt küss mich doch auch endlich mal.“, holte Anya ihren völlig verwirrten Freund in die Gegenwart zurück.

„Was? Ich soll dich jetzt küssen? Anya, hier ist gerade schreckliches passiert.“, pustete Xander.

„Häh? Was? Wieso das denn?“, fragte Anya vollkommen perplex.

„Buffy hat gerade gesagt sie liebt Spike.“, erklärte Xander.

„Ja, is doch schön für die beiden. Ich meine, die laufen sich jetzt schon seit zwei Jahren hinterher. Das wurde ja auch mal langsam Zeit.“, meinte Anya selbstsicher und alle, außer Xander mussten lachen. Buffy und Spike hatten sich mittlerweile wieder aus ihrer Starre gelöst.

„Was? Die sind sich nicht gegenseitig hinterher gelaufen, An! Spike ist Buffy immer nachgestiegen. Das ist was völlig anderes.“, schnautzte Xander seine Freundin an.

„Ist doch auch egal jetzt. Oder nicht? Jetzt haben sich die zwei doch endlich. Also braucht es auch keinen mehr zu interessieren wie und wann und warum!“, stellte Anya fest und sah Xander entschlossen an.

„Giles! Sagen Sie doch auch mal was.“, versuchte Xander seinen Standpunkt zu vertreten, während Buffy und Spike ruhig dastanden und das Geschehen beobachteten.

„Ich kann dazu gar nichts sagen. Ich habe den Beiden meinen Segen gegeben.“, sagte Giles und putzte sich seine Brille.

„Sie haben was? Dann ist das also schon länger?“, schrie Xander.

„Ich weiß es erst seit heute Nachmittag.“, verteidigte sich der Wächter.

„Und ihr?“ Xander sah die anderen erwartungsvoll an.

„Ähm, seit ein paar Tagen.“, grinste Willow.

„Seit Buffy’s Geburtstag.“, schob Dawn hinterher.

„Ich wusste es nicht.“, sagte Anya schnell.

„Und? Seit wann vögelst du diesen untoten Idioten wieder?“, griff Xander Buffy an.

Buffy hatte das dringende Bedürfnis ihrem Freund eine reinzuhauen, doch Spike drückte ihre Hand und signalisierte ihr, dass sie doch lieber verbal zuschlagen solle.

„Seit 5 Tagen.“, antwortete Buffy kühl und Spike musste grinsen. Damit hatte Xander nicht gerechnet.

„Und? Macht’s Spaß?“, fragte Anya.

Buffy musste lachen und Spike schmunzelte leicht, während Giles sich an die Unterhaltung im Freibad zurückerinnerte. „Is nicht schlecht!“, antwortete Buffy grinsend.

„Was? Nur: nicht schlecht?“, stellte Spike entsetzt fest, „Das werden wir noch ändern. Das verspreche ich dir, wir könnten..............“, den Rest flüsterte er mit einem dreckigen Grinsen in Buffy’s Ohr. Früher wäre Buffy so was peinlich gewesen, doch jetzt musste sie feststellen, dass es ihr nichts ausmachte, was Spike da vor ihren Freunden und ihrem Wächter von sich gab.

Xander beobachtete das Geschehen entsetzt. „Wie ich sehe kann ich da nichts machen. Ich muss damit leben, aber ich kann es noch nicht akzeptieren.“

„Danke Xander!“, sagten Buffy und Spike nacheinander.

„Xander, kannst du mir nicht auch mal so dreckige Sachen ins Ohr flüstern?“, unterbrach Anya.

Alle lachten. Auch Xander. Und der Abend neigte sich dem Ende entgegen.



Als Buffy am nächsten Morgen aufwachte, fühlte sie sich ausgeruht und fit. Der Grund dafür lag neben ihr: Er war blond, gut gebaut und hieß Spike.
Langsam stand sie auf, darauf bedacht ihn nicht zu wecken, zog sich an und ging leise nach unten in die Küche, wo schon Willow und Dawn grinsend auf sie warteten.

„Na? Gut geschlafen?“, grinste Willow.

„Du glaubst doch wohl selber nicht, dass Buffy heute Nacht geschlafen hat, oder?“, bemerkte Dawn.

„Hallo? Ich bin auch noch da!“, meldete sich Buffy, „Und zu eurer Information: Ich habe die ganze Nacht geschlafen und wirklich nichts anderes gemacht.“

„Das stimmt allerdings. Leider.“, hörte man einen ziemlich verschlafenen Spike in die Küche kommen. Er ging rüber zu Buffy, gab ihr einen Kuss und setzte sich dann an den Tisch.

„Spike, du bist ein Schwein.“, hörte man Buffy sagen.

„Ich weiß, Liebes. Aber du hast dich deswegen noch nie beschwert. Ich hab eher den Eindruck du findest das.......hm....geil!?“

Augenblicklich lief Buffy rot an und wollte am liebsten im Erdboden versinken, während Willow und Dawn sich ihren Teil dachten.

„Brauchst doch nicht rot zu werden! Wenn ich mal genauer nachdenke, müsstest du dann den ganzen Tag mit nem roten Kopf durch die Gegend laufen.“, schmunzelte Spike.

„Spike! Es reicht. Ich muss das hier nicht vor meiner kleinen Schwester haben.“, wütete Buffy.

„Ich habe nie gesagt, dass ich Sex mit dir vor den Augen deiner Schwester haben will.“, spielte Spike den Ahnungslosen.

„Mein lieber Spike............“, begann Buffy, doch weiter kam sie nicht, denn Spike war mittlerweile aufgestanden und erstickte ihre Worte, indem er sie küsste.

„Guten Morgen, Buffy! Hast du gut geschlafen?“, grinste er sie frech an, als er von ihr ließ.

„Du bist echt ein....“

„Ein Schwein, ich weiß.“, seufzte Spike.

Nach diesen morgendlichen Peinlichkeiten, zogen sich alle an. Spike legte sich wieder hin um noch eine Runde zu schlafen und eine halbe Stunde später war das Haus mal wieder wie leergefegt.

Während Dawn sich mit Mathe rumplagte und Willow sich in einer besonders dämlichen Vorlesung langweilte, hatte Buffy ganz andere Probleme mit ihrem Arbeitgeber zu lösen.

„Wie? Ich kann nächste Woche nicht in den Urlaub fahren?“, gab Buffy entsetzt von sich.

„Es tut mir leid, Miss Summers, aber einige Lehrkräfte sind krank und zusätzlich sind einige auf den anderen Klassenfahrten. Ich muss sie bitten, die Klasse Ihrer Schwester zu begleiten.“, sagte Wood versöhnlich.

„Bitte? Die Klasse meiner Schwester? Dawn bringt mich um. Das geht auf gar keinen Fall.“, schob Buffy diese Last von sich.

„Es geht nicht anders. Da es mehr Mädchen als Jungen sind, ist eine zweite, weibliche Begleitperson notwendig. Es ist ja nur für 5 Tage und danach bekommen sie ja auch zwei Wochen Urlaub, anstatt der vereinbarten 10 Tage.“, beruhigte Wood die Jägerin.

„Meinetwegen, aber bringen sie das meiner Schwester bei.“, raunte Buffy, „Und meinem Freund.“, schob sie flüsternd hinterher.

„Was sagten Sie?“

„Ähm, ich habe keine Ahnung wie ich das meinem Freund beibringen soll und erst recht nicht ob ich die Reise verschieben kann.“, klagte Buffy.

„Wo sollte es denn hingehen?“, fragte Wood.

„Ähm, nach England.“

„Die Eltern Ihres Freundes besuchen?“

„Häh? Die leben..............ähm....nein..........er hat den Kontakt zu seinen Eltern vor einiger Zeit abgebrochen.“, stammelte Buffy.

„England ist schön.“

„Das hoffe ich doch. Ich habe jetzt schon einige Briten kennengelernt und war selbst noch nie dort. Es wird langsam mal Zeit.“, grinste Buffy falsch.

Nach der Arbeit und einem kleinen Streit mit Dawn, wegen der Klassenfahrt, wollte Buffy nur noch ihre Ruhe haben. Sie kam nach Hause und hatte das Glück eine tolle Freundin zu haben, die sich bereit erklärte das Essen zu kochen und ein Video auszuleihen. So verging der Abend dann auch schnell. Nachdem Spike vor dem Essen von Buffy aus dem Bett geklingelt wurde und Dawn sich beruhigt hatte, hatten alle einen gemütlichen Abend auf dem Sofa verbracht.
Der Samstag verlief nicht ganz so reibungslos. Denn Buffy musste Spike die ganze Sache ja noch irgendwie erklären, nachdem die Beiden den ganzen Tag verschlafen hatten.


„Spike? Kannst du mir mal eben zuhören?“ Buffy saß auf einem Stuhl in der Küche während Spike sich einen Becher Blut warm machte.

„Ja, klar, Süße. Was ist denn?“

„Es ist wegen unserer Reise.“, begann Buffy vorsichtig.

„Was ist damit?“

„Wir können nicht fahren. Zumindest nicht übermorgen. Wir müssen das Ganze um eine Woche verschieben.“

„Versteh ich nicht!“ Spike blieb ruhig.

„Ich muss nächste Woche mit Dawn’s Klasse auf Klassenfahrt fahren, weil die zu wenig Lehrer haben.“, erklärte Buffy.


„Und dann fahren wir eine Woche später, oder was?“, fragte Spike.

„Ja, dann nächsten Montag.“

„In Ordnung.“, meinte Spike.

„Wie?“

„In Ordnung, sagte ich.“

„Du bist nicht sauer?“, fragte Buffy ein wenig ungläubig.

„Wieso sollte ich das sein? Ich werde ja nicht älter. Das Einzige, was mir zu schaffen macht, ist, dass du dann die ganze nächste Woche nicht da bist.“, grinste Spike.

„Das will ich doch hoffen.“

„Worauf willst du hoffen, Buffy?“, hörte die Angesprochene eine Stimme hinter sich, die zu Willow gehörte.

„Darauf, dass Spike mich vermisst, wenn ich nächste Woche weg bin.“, erklärte Buffy.

„Aha! Du, Spike? Willst du nicht nächste Woche hierbleiben. Ich meine, dann bin ich nicht so alleine.“, fragte Willow.

Spike starrte sie ungläubig an „Wie? Entweder du willst mich verarschen oder du bist nicht länger lesbisch und bist total scharf drauf mich nächste Woche flachzulegen.“, vermutete Spike.

„Nein. Nix von beiden. Ich will nur nicht so gerne alleine zu Hause bleiben, weil ich ja auch noch nicht wieder hexe.“, erklärte Willow.

„Ja, das versteh ich. Also gut. Nächste Woche wohne ich hier.“, stellte Spike fest.

„Na, dann ist das ja geklärt.“, grinste Buffy zufrieden, dass sich die Beiden so gut verstanden.

„Wann wollt ihr eigentlich euren Gutschein einlösen?“, fragte Willow.

„Achso. Ja, den haben wir ja auch noch. Spike, was hältst du von morgen?“, fragte Buffy.

„Okay. Dann gehen wir zwei morgen Abend endlich mal essen.“, er ging zu Buffy hinüber, die gerade aufstand, schlang seine Arme um ihre Hüften und sah sie verträumt an.

„Ihr seid vielleicht ein süßes Paar. Da kann man ja glatt neidisch werden.“, grinste Willow und Buffy und Spike strahlten sich an.

-------------------------------------------------------
Spike: "Man tut nur denen weh, die man liebt"

oder

Buffy: "Five words or less!"
Spike: "Out. For. A. Walk............Bitch."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
buffyfan
blutjunger Vampir


Beiträge: 121



New PostErstellt: 06.03.04, 13:15  Betreff: Nur die Jägerin ? - Teil 22  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

-22-

Den Sonntag verbrachten Buffy und Spike mal wieder damit lange zu schlafen, oder zumindest im Bett zu liegen und andere Sachen zu tun............. bis Dawn die Beiden letztendlich zwang aufzustehen, weil Buffy ja schließlich auch noch ihre Sachen packen musste und dann noch zu Spike’s Gruft wollte um ihm ein paar Sachen für die nächste Woche zu besorgen.

„Dawn!!!!!!! Wo ist mein Rasierer?“, schrie Buffy quer durchs Haus.

„Liebes, wofür brauchst du denn ‘nen Rasierer? Wächst dir etwa ein Bart?!“, fragte Spike belustigt, der auf dem Rand der Badewanne saß und Buffy beobachtete, wie sie ihre Kosmetikutensilien zusammensuchte.

„Für meine Beine, du Affe.“, blaffte Buffy ihn an.

„Häh, wieso willst du dir denn die Beine rasieren?“

„Damit ich nicht mit nem Urwald auf den Beinen rumlaufe.“

„Ist doch egal. Du brauchst ja auch keine kurzen Röcke anziehen. Ich bleibe doch hier.“

„Spike. Du verstehst das nicht.“

„Genau!“, kam eine Stimme von der Tür „Buffy, ich habe den Rasierer nicht. Zumindest nicht deinen, aber probier’s mal mit dem.“ Es war Dawn und sie deutete auf ein kleines rosa Ding, was direkt neben Spike lag, woraufhin Buffy ihn böse anblickte.

Kurze Zeit später, so um vier Uhr nachmittags, lagen zwei vollkommen erschöpfte Schwestern, ein total verwirrter Vampir (weil er keine Ahnung hatte, wofür Frauen so viele Sachen brauchten) und eine Hexe auf dem Sofa in einem Haus im Revello Drive und futterten den Kuchen, den ein gewisser Wächter mitgebracht hatte und für Spike sogar extra Blut. Eine viertel Stunde später trafen dann auch Anya und Xander ein.

„Oh mein Gott! Eckzahn ist auch da!“, kam es von Xander anstatt einer Begrüßung.

„Hallo Gipskopf.“, gab Spike von sich ohne aufzusehen.

„Damit wir hier mal eins sofort klarstellen, ja? Ich will hier keinen Streit.“, mahnte Buffy.

„Ja, ja.“, kam es gleichzeitig von Xander und Spike, als wären sie fünf Jahre alt.

„Ähm, Xander? Könntest du Dawn und mich morgen früh zur Schule bringen?“, fragte Buffy, bevor sie sich ein Stück von ihrem Kuchen in den Mund schob.

„Wieso das denn? Ist das Auto kaputt?“

„Nein, aber Dawn und ich fahren doch morgen auf Klassenfahrt. Vielmehr fährt Dawn auf Klassenfahrt und ich bin Begleitperson.“, erklärte Buffy.

„Ja klar, is kein Problem. Sag mal Willow, willst du dann nächste Woche bei Anya und mir wohnen? Ist vielleicht ein bisschen gefährlich so alleine.“, sagte Xander.

„Xander!“, schrie Anya entsetzt, „So was musst du auch mit mir besprechen.“ Doch sie wurde ignoriert.

„Ist nicht nötig. Spike bleibt nächste Woche hier.“, erklärte Willow.

„Was?! Bist du verrückt? Du lädst quasi den Tod ein!“, regte Xander sich auf.

„Laber keinen Stuss, Harris. Auch wenn sie nicht mehr zaubert, könnte sie mich zur Not immer noch verhexen.“, sagte Spike und blieb erstaunlich ruhig.

„Ich finde das auch, sieh mal, Xander, wenn Willow nächste Woche bei uns wäre, könnten wir gar keinen Sex mehr haben.“, stellte Anya fest.

Und wieder mal hatte Anya es geschafft alle zum Lachen zu bringen, sogar Giles schmunzelte vor sich hin, während Buffy schon wieder fast keine Luft bekam und sich Hilfe suchend mit dem Kopf auf Spike‘s Schoß legte.
Und in dieser kleinen, unbedeutenden Situation war es Xander endlich klar. Er musste einsehen das Buffy und Spike ein Paar waren. Wenn er mal genauer nachdachte, hatte Buffy selten so viel gelacht bzw. so viel zum Lachen gehabt. Und wenn man die Beiden so sah, gaben sie ein recht schönes Paar ab.

„Heute Abend lösen Spike und ich unseren Gutschein ein.“, erklärte Buffy nach einer Weile. Immer noch den Kopf auf Spike‘s Schoß.

„Wo denn?“, fragte Anya neugierig.

„In diesem französischen Restaurant. Piekfein.“, sagte Buffy.

„Oh, davon hab ich gehört. Tolles Essen. Die Karte soll auch auf Französisch sein.“, erzählte Willow.

„Ich glaube nicht, dass mein Französisch dafür reicht.“, mutmaßte Buffy, „Spike wie sieht’s bei dir aus?“

„Mmh.“, murmelte er, während er Buffy durch die Haare strich.

„Spike, man versteht dich so schlecht.“, grinste Buffy, ihren ganz verträumt guckenden Freund an.

„Was? Achso, ich spreche Französisch, ja. Dru fand das toll.“, erklärte Spike.



Und so plätscherte der Nachmittag vor sich hin. Irgendwann verabschiedeten sich Anya, Xander und Giles. Giles allerdings äußerte sich dann noch mal negativ darüber, dass Buffy ja die ganze nächste Woche nicht auf Streife gehen konnte und Buffy grinste in sich hinein. „Urlaub!“, dachte sie. Spike erklärte sich dann bereit diese „Last“ die nächste Woche über zu übernehmen. Xander verabredete mit Buffy und Dawn noch eine passende Uhrzeit um die Beiden am nächsten morgen abzuholen und schon war wieder Ruhe ins Haus der Summers eingekehrt. Buffy und Spike machten sich für ihren Abend fertig, Willow beschloss zu lernen und Dawn wolle Janice beim Packen helfen.


„Liebes, bist du so langsam mal fertig? Jetzt habe ich mich schon extra für dich in dieses Ding gequetscht..........“, meinte Spike, der unten an der Treppe stand.

Er trug einen schwarzen Anzug und sah ziemlich heiß aus. Die Krawatte war dunkelrot und passte wirklich gut zu ihm. Allerdings war Spike selber von der ganzen Sache nicht so begeistert gewesen. Buffy hatte den Anzug für ihn einfach mitgebracht. Geliehen natürlich.

„Moment noch.“, kam es von oben und Sekunden später kam Buffy in einem ebenfalls dunkelroten Kleid, das bis auf den Boden reichte, die Treppe herunter. Spike blieb der Mund offen stehen.

„Alles Gute kommt von oben.“, grinste Buffy, als sie Spike’s Gesichtsausdruck sah. Vollkommen versteinert.

„Ähm, Buffy....Du siehst toll aus.“, brachte er heraus.

„Na na. Du siehst auch nicht schlecht aus. Vielmehr siehst du zum anbeißen aus. Aber genug der Schleimerei. wir sollten langsam mal......“

Zehn Minuten später saßen die zwei Verliebten in einer lauschigen Ecke in einem französischen Restaurant und brüteten über der Speisekarte. Buffy fragte Spike jetzt bestimmt schon zum Zwanzigsten mal nach einer Übersetzung für das jeweilige Gericht.

„Schnecken, Liebes. Eine Delikatesse.“, berichtete Spike.

„Wie? Was? Ihh! Das esse ich auf gar keinen Fall. Ich nehme dieses Schweinefleisch Zeug.“

„Ruhig. Du kannst ja essen was du willst.“

„Sag mal, magst du überhaupt essen? Ich meine, das ist ja kein Blut.“, fragte Buffy.

„Ist schon in Ordnung. Ich schmecke das zwar alles nicht so, aber ich kann ja auch das rohe, blutige Fleisch nehmen.“

„Oh mein Gott! Ich werde niemals nach Frankreich ziehen. Haben die denn da nichts Vernünftiges zu Essen?“


Nach einer Weile bestellten die zwei. Spike sein rohes und Buffy ihr Schweinefleisch. Bei Kerzenschein blickten sie sich an und tranken Wein.

„Und die Klassenfahrt geht also nach LA?“, fragte Spike.

„Ja. Obwohl ich ja nicht glaube, dass das der richtige Ort für eine Klassenfahrt ist.“, meinte Buffy.

„Sunnydale ist auch nicht unbedingt bevorzugte Wohngegend.“, sagte Spike.

„Ähm Spike? Warum hast du so reagiert wie du reagiert hast, als ich dir gesagt habe, dass wir nicht nach England fahren können?“, forschte Buffy.

„Ich weiß es nicht Liebes. Im Moment ist alles etwas komisch. Ich denke ich gewöhne mich an die Seele. Eigentlich hätte ich im Dreieck springen müssen, nicht?“

„Ja, das hatte ich erwartet.“

„Gut. Buffy, du sollst wissen, dass ich dich vermissen werde, ja? Und wir werden auch immer telefonieren und so was. Aber denk bitte nicht, es wäre mir egal.“

„Würde ich nicht. Nicht mehr. Nie wieder.“

„LA macht mir Sorgen.“, sagte Spike dann.

„Wieso?“

„Angel!“

„Um den brauchst du dir keine Sorgen machen. Den seh ich doch wahrscheinlich gar nicht. Hab’s zumindest nicht vor. Und wenn doch, dann treffe ich ihn eben.“

„Wirst du’s ihm sagen?“

„Natürlich. Keine Geheimnisse mehr. Ich liebe dich.“

„Ich dich auch, Buffy. Ich dich auch.“


Der Abend verlief ruhig, romantisch und schön. Die Beiden bekamen ihr Essen und zur eigenen Verwunderung schmeckte es ihnen sogar. Spike berichtete noch etwas von der „unblutigen“ Zeit in Frankreich und Buffy mahlte sich schon aus, was man in England noch so alles tun könnte.
Die Zeit verging schnell. Viel zu schnell, fanden die Beiden. Doch sie mussten gehen. Buffy musste schließlich ausgeschlafen sein. Und schon bald sah man ein hänchenhaltendes Pärchen den Revello Drive runtergehen zu einem Haus mit der Nummer 1630.

„Komm, wir setzten uns noch ein bisschen hin. Ich will noch nicht ins Bett. Bin noch nicht müde.“, sagte Buffy.

„Du hörst dich an wie eine Vierjährige.“, antwortete Spike und setzte sich aufs Sofa, woraufhin Buffy sich sofort in seine Arme kuschelte.

„Na und? Mein Gott, alles so ruhig hier. Entweder sind die schon im Bett oder ins Bronze ohne mich zu fragen.“, grinste Buffy.

„Bestimmt schon im Bett, Liebes. Es ist ja auch schon halb zwölf. Und dieser Anzug bringt mich noch um.“, sagte Spike und fummelte an seiner Krawatte, „Es sollte Preise für Leute geben, die es jeden Tag in so einem Kleidungsstück aushalten.“

„Oh! Bevor ich’s vergesse. Ich habe noch was für dich.“, sagte Buffy und sprang von Spike’s Schoß. Fast wäre sie über ihre Schuhe gestolpert, die sie auf den Boden gekickt hatte. Nach einer Minute kam sie mit einer Schachtel wieder.

„Hier. Das ist für dich.“ Sie hielt ihm die Schachtel hin und setzte sich stolz neben ihn.

„Was ist das?“

„Mach’s auf.“

Spike fummelte an dem roten Papier rum und riss es aber dann letztendlich einfach ab. Er öffnete die Schachtel und konnte seinen Augen kaum trauen.

„Buffy...........was............ich meine............du hast ihn aufbewahrt?“ Spike blickte sie ungläubig an.

„Natürlich. Ich konnte ihn nicht wegschmeißen. Das Ding ist dein Markenzeichen, so was schmeißt man nicht weg. Außerdem war es das Einzige, was ich von dir hatte.“, erklärte Buffy.

„Liebes, du hättest jeden Grund gehabt ihn zu verbrennen oder sonst was damit zu machen.“

„Weiß ich. Wollte ich aber nicht. Ich habe ihn unter meinem Bett versteckt. Ich wollte ihn dir geben, wenn ich dich wieder sehe. Als Entschuldigung für alles. Nachdem du weg warst, hab ich ja erkannt, dass auch ich Schuld war. Aber ich habe mich nicht getraut ihn dir eher zu geben.“

„Mein Mantel!“, sagte Spike nur, zog das große Stück Leder aus der Schachtel und roch daran. Dann kamen ihm die Tränen. Alles kam wieder hoch. Die Opfer und der Vorfall im Badezimmer. Doch dann wurden es Freudentränen. Aus Freude darüber was er jetzt hatte. Buffy umarmte ihn. Drückte ihn und küsste ihn dann. Im Hintergrund lief Musik. Und Spike gingen immer wieder diese Zeilen durch den Kopf.



What is this crap, I'm going through,
where am I at, and who are you,
to make me feel, like I'm so scared,
caught me off-guard, was not prepared,
for you,
so smart, so cool,
to me,
life seems, it shouldn't be this way.
So here I am, and there you are,
sitting so close, feeling so far,
from me and I, can't figure out,
what I should say, what's this about,
to you,
to smart, to cool,
for me,
life seems, it shouldn't be this way...



„Buffy?“

„Ja?“

„Warum ist alles so.....komisch. Ich fühle mich so, als wäre alles falsch und doch richtig.“

„Das ist gut.“

„Warum sollte das gut sein?“

„Das bedeutet, du bist verliebt.“

-------------------------------------------------------
Spike: "Man tut nur denen weh, die man liebt"

oder

Buffy: "Five words or less!"
Spike: "Out. For. A. Walk............Bitch."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber