Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nur die Jägerin ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
buffyfan
blutjunger Vampir


Beiträge: 121



New PostErstellt: 06.03.04, 13:30  Betreff: Nur die Jägerin ? - Teil 31  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

-31-

Vorsichtig klopfte Willow an Dawn’s Türe. „Und wie willst du das jetzt anstellen?“, flüsterte Buffy.

„Keine Ahnung.“, sagte Willow und von innen kam von Dawn: „Herein.“

Buffy und Willow betraten das Zimmer und setzten sich zu Dawn auf’s Bett. Während Buffy und Willow die Treppe hochgegangen waren, war Spike aufgewacht und wunderte sich, was die zwei wohl von Dawn wollten. Also beschloss er, sich auf den Flur zu stellen um mitzubekommen, was da so los war. Es war ja kein belauschen. Er hatte ja schließlich sein Vampirgehör. Dafür konnte er ja nichts.

„Also Dawn, hör zu....................es ist so................“, stotterte Willow. „Ähm,.................Buffy wird’s dir erklären.“

„Will!“ Dawn sah sie erwartungsvoll an. „Nun ja Dawnie, es ist so: Wenn zwei Menschen.............also, wenn sie sich lieben, dann.................................“, Buffy wusste nicht mehr so recht, wie sie weitermachen sollte.

Währenddessen konnte Spike sich draußen auf dem Flur nur noch schwer zusammenreißen. Das war zu komisch, was die zwei da versuchten.

„Was dann?“, fragte Dawn, die noch keine Idee hatte worauf die beiden vor ihr hinaus wollten.

„Ja dann..............“, setzte Willow an.

„Dann tun sie manchmal bestimmte Dinge.“, vollbrachte Buffy einen ganzen Satz. Dawn sah sie daraufhin wieder fragend an.

„Dawn, sie mal du bist jetzt 16 und................“ In diesem Moment kam Spike grinsend zur Tür herein. Er konnte sich das wirklich nicht mehr mit anhören. „Buffy, kann ich dich ml ganz kurz sprechen?“

„Sicher.“, sagte Buffy und folgte ihm auf den Flur.

„Sag mal, versuchst du gerade deine kleine Schwester aufzuklären?“, fragte Spike ganz direkt.

„Ja.“, sagte Buffy.

„So?“

„Wie?“ Buffy verstand nicht ganz.

„Ich meine, sie ist 16. Und du fängst an mit ‚Wenn zwei Menschen sich lieben‘! Buffy. Ich glaube nicht, dass du ihr das alles erklären musst.“

„Aber ich muss doch sichergehen, dass sie Bescheid weiß. Ich will keine schwangere Dawn.“

„Das versteh ich. Da hast du wahrscheinlich Recht. Aber nicht so.......“

„Dann mach du das doch.“, sagte Buffy.

„OK. Ich habe da kein Problem mit.“, sagte Spike.

„Gut, aber bitte nicht so...........ähm.....so...........dreckig, pervers, versaut, unanständig.“

„Wie dann?“

„Du hast gesagt, du machst das.“, sagte Buffy und schob ihn vor sich ins Zimmer.

Ehe Spike sich versah stand er im Zimmer einer 16-jährigen und sollte ihr nun anständig erklären, was Buffy bereits angedeutet hatte. Sex. Das konnte ja nur schlimm enden. Hätte er es so gemacht, wie er es sich vorgestellt hatte, wäre das ja alles kein Problem gewesen, aber anständig?

Er setzte sich mit Buffy neben Willow auf das Bett und startete einen Versuch.

„So, Dawn, was Buffy dir eigentlich erklären wollte ist...............ähm......also.......es gibt bestimmte Sachen, die Paare tun. Und...................mmh................nun ja...........wir meinen Sex.“, sagte er schließlich ganz direkt, weil er sich nicht mehr zu helfen wusste. Allerdings erntete er dafür einen ziemlich giftigen Blick von Buffy.

„Ja und?“, sagte Dawn relativ emotionslos.

„Du weißt schon, dass ist diese Sache............“, begann Buffy, wurde aber von Dawn unterbrochen.

„Schon klar. Das was ich immer mitbekomme, wenn ihr denkt ich schlafe schon.“, sagte Dawn und Buffy lief augenblicklich rot an. Spike grinste nur und Willow dachte sich ihren Teil.

„Ja, ähm, weißt du Dawn.......“, fing Spike an und sogar ihm fing es an peinlich zu werden.

„Was?“, fragte Dawn amüsiert und konnte sich langsam denken, was die drei von ihr wollten.

„Sex. Also, ich denke, dass du dir durchaus im Klaren bist, wie das vor sich geht, aber..........“, ergriff Buffy das Wort.

„........aber du willst nicht, dass ich schwanger werde.“, beendete Dawn den Satz.

„Ja, richtig. Und na ja, ich denke, du solltest mit der ganzen Sache sowieso noch etwas warten.“, sagte Buffy.

„Buffy!“, rief Dawn aus.

„Was denn?“, fragte Buffy etwas verwundert.

„Ich werde mir das schon gut überlegen. Und wenn du das ganze hier nur abziehst um rauszufinden, ob ich vorhabe Sex mit Kevin zu haben, dann kann ich dich beruhigen. Sollte er irgendetwas in der Art versuchen, ist er mein Ex-Freund. Wir kennen uns einfach noch nicht lange genug.“, sagte Dawn und Buffy fiel ein Stein vom Herzen. Diese Mutterlasten................

„Schön.“, meinte Buffy.

„Na, dann wäre das ja geklärt.“, sagte Spike und verließ schon mal mit Willow zusammen den Raum.

Buffy wollte auch gehen, sagte dann aber noch zu Dawn: „Wenn es mal soweit ist, kannst du mit mir reden.“ Die große Schwester eben........


Als Buffy Dawn’s Zimmer verlassen hatte, war Willow schon wieder nach unten gegangen. Nur noch Spike stand im Flur und sah sie erwartungsvoll an.

„Was?“, fragte Buffy.

„Zufrieden?“, fragte Spike.

„Doch, eigentlich schon, ja.“, antwortete Buffy.

„Da du ja jetzt nicht die Gelegenheit hattest Dawn das so genau zu erklären“........., er ging langsam auf sie zu, „darfst du mir das jetzt erklären. Und zwar ganz detailliert.“, erklärte er mit einem dreckigen Grinsen.

Buffy wollte ihn gerade küssen, als die Tür von Dawn’s Zimmer aufging.

„Das wüßte ich aber. Noch bin ich zu Hause. In einer Stunde bin ich verschwunden. Wenn ihr nicht so lange warten könnt, dann geht in Spike’s Gruft.“ Mit diesen Worten schob Dawn sich an den beiden vorbei und ging ebenfalls nach unten.

„Du hast vielleicht eine Schwester.....“, sagte Spike lachend, nahm Buffy an der Hand und zog sie die Treppe hinunter.

Kaum, dass sie unten waren, klingelte es auch schon an der Tür. Natürlich war es kein geringerer als Gordon, der mit ca. 200 Büchern bepackt ins Wohnzimmer marschierte. Buffy und Spike folgten ihm.

Elliott legte seine Bücher auf dem Tisch ab und erntete nichts als fragende Blicke.

„Also Buffy, ich dachte wir machen heute mal ein bisschen Theorie. Dämonenekunde.“, verkündete er stolz, sodass Willow und Dawn lachen mussten.

„Ich gehe dann mal lernen.“, sagte Willow, und Dawn verschwand mit den Worten: „Ich gehe dann schonmal zu Kevin. Bis morgen.“

„Na, wenn sich hier alle verpissen..........ich bin ja sowieso nicht erwünscht. Ich gehe noch ein bisschen schlafen.“, verdrückte Spike sich schließlich und ließ ein ziemlich wütende Buffy allein mit Gordon zurück.

„Wundervoll. Dann können wir uns ja den Dämonen widmen. Buffy, setzt dich bitte.“

Schon saß Buffy auf dem Sofa. Gegenüber von ihr Gordon, der total begeistert in irgendeinem Buch blätterte.

„So Buffy, was weißt du über Moloch?“

„Soll ich Ihnen das alles erzählen? Wahrscheinlich schon, also: Moloch ist ein sehr gefährlicher Dämon, der seine Opfer in seinen Bann zieht. Er verlangt von ihnen ihre Liebe und verspricht als Gegenleistung, Erfolg und Wohlstand. Gibt ihm eines seiner Opfer die Liebe, bricht er ihm das Genick. Moloch wurde im 13. Jahrhundert mit Hilfe des "Ringes von Kayless" in ein Buch gebannt. Er kann nur dann wieder frei kommen, wenn das Buch gelesen wird.“, ratterte Buffy gelangweilt runter.

„Oh, da weißt du ja wirklich sehr viel.“

„Ja klar, dieses dumme Vieh hat mich ja auch schon mal belästigt.“

„Oh, ähm, vielleicht gibt es ja noch etwas, was du nicht weißt. Wie wär’s mit dem Gachnar?”

„Angstdämon. Gachnar ist in einer anderen Dimension gefangen und immer auf der Suche in die unsrige zu gelangen. Dafür benötigt er die Ängste der Menschen als Energie. Sobald eine Verbindung zu unserer Welt besteht, kann er die menschlichen Ängste noch weiter forcieren beziehungsweise manipulieren.”

„Du weißt sehr viel. Einen letzten noch.“

„Nur zu.“

„Janus.”

“Altrömischer Gott. Seine Büste hat 2 Gesichter, sie symbolisieren die Vergangenheit und die Zukunft. Wird mit Hilfe der Statue ein Zauber ausgesprochen, kann dieser nur gebrochen werden, wenn die Janus Büste zerschlagen wird.”, antwortete Buffy.

„Schon wieder gewusst. Woher?“

„Woher? Ich bin seid 7 Jahren die Jägerin. Ich mache jeden Tag irgendwas kalt. Was erwarten Sie von mir? Außerdem war das nicht sonderlich schwierig. Ich bin eine Jägerin am Höllenschlund. Können Sie sich vielleicht vorstellen, dass die alle schon mal hiergewesen sind?“

„Daran hätte ich denken müssen. Anscheinend hat Rupert dich gut belehrt.“

„Natürlich hat er das. Er war immer ein guter Wächter.“

„Mmh, rebus sic stantibus müssten wir unsere Zeit anderweitig nutzen.“ (‚Da die Dinge so stehen‘)

„Hören Sie sofort auf Latein zu sprechen. Sonst spreche ich Französisch.“, drohte Buffy.

„Das ist kein Problem, wir können den Unterricht auch auf Französisch weiterführen. Trotzdem werden wir uns jetzt mit Latein befassen.“

„Und wie genau?“

„Nun, Buffy, das Ziel der meisten Dämonen ist es, die Welt zu vernichten. Und da du nicht Latein lernen willst, musst du dir zwei Sätze genau einprägen. Was willst du machen, wenn ein Dämon das zu dir sagt und du ihn nicht verstehst?“

„Und wie lauten diese wundervollen Sätze.“, fragte Buffy voller Sarkasmus.

„Der erste und kürzeste wäre: Advocatus diaboli. Das heißt so viel wie ‚Anwalt des Teufels‘.“

„Und der zweite?“

„Dies irae, dies illa solvet saeculum in favilla.“

„Und die Übersetzung?“

„Der Tag des Zornes, jener Tag wird die Welt in Asche zerfallen lassen.“

„Ja doch, das hat wirklich viel Dämonisches an sich. Könnte von einem Dämon stammen. Vielleicht vom ‚advocatus diaboli‘.“, bemerkte Buffy genervt.

Etwa zwei stunden später war Elli verschwunden. Nachdem Buffy sich noch sämtliche Lebensläufe von irgendwelchen Dämonen hatte reinziehen müssen, hatte Elli schließlich gesagt, sie müsse heute nicht auf Patrouille gehen. Gerade als Buffy die Tür schloss, kam Spike die Treppe herunter.

„Na? War’s schlimm?“

„Frag nicht. Der Kerl hatte ein Lateinwörterbuch zum Frühstück. Musste Latein lernen und Dämonen aufsagen. Das war wie in der Schule.“

„Oh. Non scolae, sed vitae discimus.“ (‚Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir.‘), sagte Spike grinsend.

„Sehr witzig. Er hat zwar gesagt, ich brauche nicht auf Patrouille zu gehen, aber können wir trotzdem? Ich will was zusammenschlagen.“ , sagte Buffy.

„Habeat sibi.“, kam es von Spike. (‚Meinetwegen‘)

„SPIKE!!!“

„Ist ja gut, Liebes. Komm, wir gehen jetzt jagen und dann können wir ja noch ins Bronze gehen, oder so, ja?“

„Die Idee ist nicht schlecht.“

Buffy sagte noch schnell Willow Bescheid, zog sich festere Schuhe an und ging noch eben am Kühlschrank vorbei, bevor die zwei Händchen haltend in Richtung Friedhof schlenderten.

-------------------------------------------------------
Spike: "Man tut nur denen weh, die man liebt"

oder

Buffy: "Five words or less!"
Spike: "Out. For. A. Walk............Bitch."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
buffyfan
blutjunger Vampir


Beiträge: 121



New PostErstellt: 06.03.04, 13:32  Betreff: Nur die Jägerin ? - Teil 32  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

-32-
(Epilog)




Das Wochenende plätscherte so vor sich hin. Immer wieder kam Gordon zu Besuch um irgendwelche unwichtigen Dinge zu hinterfragen oder um Buffy dazu zu zwingen, irgendwelche Dämonen zu analysieren.

Dawn kam, zu Buffy’s Freude, ohne sexuelle Erfahrung von ihrer Übernachtung bei Kevin nach Hause. Sie hatte das Buffy gleich gesteckt, um peinlichen Fragen aus dem Weg zu gehen.

Giles hatte derweil beim Rat alles Menschenmögliche versucht, um Gordon loszuwerden. Allerdings erfolglos. Man sagte ihm, er hätte nichts mehr zu sagen und Buffy wäre nun mal verpflichtet sich ihrem Wächter zu „unterwerfen“.

Buffy konnte es kaum erwarten, dass endlich Mittwoch wurde. Sie hatte bereits für sich und Spike angefangen Koffer zu packen. Regenjacken inbegriffen. Sie hoffte auf schlechtes Wetter. Zumindest bewölkt, damit Spike auch nach draußen konnte. Schließlich konnte sie ja schlecht ohne ihren Reiseführer durch London schlendern.

Endlich war Mittwoch. Gordon war den Tränen nahe. Vor Wut. Dass er nachgegeben hatte und die Jägerin mit einem Vampir wegfliegen ließ machte ihm ganz schön zu schaffen.

Als sie endlich im Flugzeug saßen, konnte Buffy ihr Glück kaum fassen. Sie hatte ab jetzt Urlaub. Nichts anderes würde sie nun aufhalten.
Buffy lehnte sich zufrieden zurück. Sie hatte das geschafft, was sie schon immer wollte. Sie hatte einen Freund, den sie liebte und der sie ebenfalls über alles liebte. Er war zwar nicht menschlich, aber damit konnte sie leben. Es war ein mehr oder weniger schwieriger Weg gewesen, bis sie so zusammen sein konnten, wie sie es wollten, aber sie hatten es geschafft und nur das zählte.
Sogar Xander akzeptierte ihre Liebe und machte keine dummen Kommentare mehr. Darüber war Buffy froh.
Sie freute sich auch, dass ihre Schwester glücklich verliebt war und sie hoffte für sie, dass diese Beziehung nicht nur von kurzer Dauer war.

Sie war auch froh, dass es Giles gab und er ihr ein bisschen den Rücken frei hielt, denn Gordon konnte wirklich nerven. Er hatte fast einen Herzanfall bekommen, als er erfahren hatte, dass sie mit Spike in den Urlaub wollte. Er hatte doch tatsächlich gefragt, ob das eine Art ‚Flitterwochen’ wären. Buffy schmunzelte bei dem Gedanken. Sie könnte sich wirklich und wahrhaftig vorstellen Spike zu heiraten. War das nicht komisch?





Sie nahm Spike’s Hand und drückte diese fest.




„Liebes, was ist los?“, fragte er.

„Ich bin so glücklich.“, antwortete sie.

„Das sollst du auch sein.“

„Danke!“

„Wofür?“

„Dass es dich gibt.“

„Kein Problem, Buffy.“

„Genau. Buffy. Einfach nur Buffy.“, sagte sie.

„Einfach nur Buffy.“, wiederholter er und küsste sie.




THE END

-------------------------------------------------------
Spike: "Man tut nur denen weh, die man liebt"

oder

Buffy: "Five words or less!"
Spike: "Out. For. A. Walk............Bitch."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 5 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber