Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Homecoming

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spikes_Slayer
noch lebendig


Beiträge: 9
Ort: Naunhof


New PostErstellt: 07.11.03, 21:16  Betreff: Homecoming  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Autor: Spikes_Slayer
Titel: Homecoming
Altersfreigabe: kann jeder lesen
Spoiler: etwas siebte Staffel Buffy / dritte Staffel Angel
Inhalt: Angels Sohn wird entführt und eine Schicksalhafte Begegnung ...
Hauptcharakter(e)/Paar(e): Buffy/Spike, Scoobies, L.A. Crew
Disclaimer: I do not own the characters in this story, nor do I own any rights to the television show "Buffy the Vampire Slayer". They were created by Joss Whedon and belong to him, Mutant Enemy, Sandollar Television, Kuzui Enterprises, 20th Century Fox Television and the WB Television Network.

_____________________________________________________________

Homecoming Teil 1




Los Angeles

Spike ging durch das nächtliche L. A. und sah gedankenverloren auf einen beleuchteten Wolkenkratzer als er hinter sich ein Hupen hörte. Er nahm es kaum wahr. Seit er wieder da war gingen ihm die ganze Zeit diese Gedanken durch den Kopf und immer wieder hatte er sie vor Augen, wie sie ihn schockiert angesehen hatte. So erschrocken und irgendwie … enttäuscht. Warum nur hatte er es getan? Das fragte er so oft seit diesem Tag aber er wusste nicht warum er es getan hatte, hatte keinen blassen Schimmer. ‚Warum?’ hallte es ihm unablässig in seinem Kopf wider.

Er ging weiter denn bald würde die Sonne aufgehen.

Sunnydale

Buffy schlief unruhig in ihrem Bett. Wieder träumte sie. Wieder war sie in ihrem Badezimmer mit ihm. Sie sah seinen Blick und was sie sah erschreckte sie: Wut, Wut auf sie. Da hatte sie das erste Mal Angst vor ihm gehabt, schließlich funktionierte der Chip bei ihr nicht mehr. Diese Blauen Augen guckten so starr. Und dann packte er sie an den Schultern und warf sie auf den Boden …. Mit einem Schrei warf sie sich von einer Seite auf die andere und erwachte schweißgebadet.

Dawn, die den Schrei gehört hatte, rannte in Buffys Zimmer. Sie sah Buffy weinend auf dem Bett sitzen. ‚Was hat sie nur? Geträumt?’ fragte sich Dawn. Sie hatte Buffy in den letzten Wochen oft weinen gehört. ‚Was war bloß los?’
„Buffy?“ fragte Dawn. Diese schluchzte und wurde wieder von einem Weinkrampf geschüttelt. Die Jüngere ging auf die Jägerin zu und nahm sie einfach in den Arm. Lange hielt sie ihre Schwester fest bis diese sich beruhigte.
„Was ist los?“ fragte Dawn.
„Ich … ich habe wieder geträumt.“ sagte Buffy als ihr wieder eine Träne die Wange runter lief. „Von was?“ fragte Dawn vorsichtig. Sie ahnte es war was schlimmes, wenn Buffy so heftig reagierte. Lange antwortete Buffy nicht. ‚Was soll ich ihr erzählen?’
„Dawn … ich … ähm, Spike, er … er hat mir wehgetan.“ Sie konnte nicht die ganze Wahrheit erzählen.
„Was!“ rief Dawn ungläubig. Ja sie hatte Spike gern gehabt und sie wusste das er seine Schwester geliebt hat bis er verschwunden war aber wieso sollte er ihr wehtun? Er hat immer gesagt das er keinem etwas antun könnte also warum?
„Warum?“
„Er hat die Kontrolle verloren. Ich hatte ihm gesagt das wir uns nicht mehr treffen und da ist er verrückt geworden und wollte mich…“ sie stoppte, konnte nicht. „Deswegen ist er ja auch verschwunden“ schniefte Buffy.
„Buffy…“ sagte Dawn leise und drückte sie kurz.
„Ist schon okay, mach dir keine Sorgen. Werd es überstehen.“ meinte Buffy und versuchte zu lächeln.
Da es noch mitten in der Nacht war fragte Dawn: „Darf ich bei dir schlafen?“
„Ja, komm her“ Damit machte Buffy Platz und Dawn kroch ins Bett.

Am nächsten Morgen saßen Willow, Tara, Dawn und Buffy in der Küche um zu frühstücken. Sie redeten über alles Mögliche als Dawn meinte: „So ich muss jetzt in die Schule, leider.“ Sie grinste. „Bis heut Nachmittag dann.“ „Tschüss“ riefen ihr Willow und Buffy hinterher als sie schon fast zur Tür raus war. „Ich muss jetzt auch los, zur Uni.“ sprach Willow „Ja mach’s gut. Ich wird mich auch bald auf den Weg machen.“ sagte Buffy. Kurz darauf war sie allein.

Sie atmete tief durch und beschloss erst einmal eine heiße Dusche zu nehmen. Zwanzig Minuten später stand sie vor ihrem Kleiderschrank und suchte eine dunkle Hose und einen dunklen Pullover heraus. ‚Na ja wenn ich die Schüler gleich wieder verscheuchen will’ dachte sie und legte den Pullover zurück und nahm dafür einen beigen. Dann ging sie zur Sunnydale High.

Der neue Schulleiter hatte sie als Art Vertrauenslehrerin eingestellt, da er merkte das sie gut mit den Kids zurechtkam.
Es war allemal besser als Doublemeat Palace. Sie ging in ihr Büro und machte sich an ihre Arbeit.

Im laufe des Tages stieß Dawn kurz zu ihr aber nur um kurz vorbei zu schauen.

Willow war am frühen Nachmittag in die Magic Box gegangen. Sie hatte schon eher aus und wollte Anya ein bisschen unterstützen. Doch es war nicht viel los heute.
„Hey Anya.“
„Hi Willow. Du willst nicht zufällig was kaufen, oder? Heut war fast nichts los.“ jammerte diese. „Nein eigentlich nicht.“ meinte Will. „Hast du schon was von Xander gehört?“
„Nein, und er brauch auch nicht wieder kommen!“
„Anya!“
„Was, er lässt mich vor dem Altar stehen also darf ich doch auch wütend sein!“ ‚Es hat ja eh keinen Zweck’ dachte Willow.
Da kam Tara in den Laden. „Hallo alle zusammen“ begrüßte sie die zwei.
„Hi Tara“ sagte Willow leise. Ihr war immer noch komisch in ihrer Nähe. Zwar waren sie wieder Freundinnen aber mehr auch nicht. Aber das ging auf Willows Zauberei.
„Hey Tara“ grüßte nun auch Anya. „Gibt es was Besonderes oder kommst du nur so?“
„Anya“ mahnte Will.
„Was?“
„Tara kann kommen wann sie will. Sie gehört zu uns, schon vergessen?“
„Ja schon gut, schon gut. Ich sag ja schon nichts mehr.“

Als Buffy und Dawn in den Laden kamen wurde es draußen schon fast dunkel. Die beiden hatten jeder eine Tüte in der Hand und wurden neugierig gemustert.
„Es ist aber noch gar nicht Weihnachten.“ sagte Anya.
„Nein aber Buffy und ich waren einkaufen. Klamotten.“
„Ach so. Na dann.“
„Dawn bleibst du hier?“ fragte Buffy.
„Wieso? Ich dachte ich darf endlich mal mit auf Steife.“
„Das ich dir ein paar Tricks beibringe heißt noch lange nicht…“ weiter kam sie nicht.
„Och Buffy.“ jammerte Dawn.
„Nein Dawn“ sagte Buffy und drehte sich um ihre eigene Achse. „Bis morgen Leute.“ sagte sie noch als sie die Box wieder verließ.

„Na toll. Tara hilfst du mir bei den Aufgaben?“ Tara sah auf. „Na klar.“ Anya war derweil wieder hinter der Kasse und Willow setzte sich zu Dawn und Tara. „Ich kann auch helfen“ bot sie an. „Okay dann mal los!“ sprach
Dawn.

Buffy ging ihre übliche Runde über den Restfield Friedhof. Dabei mied sie allerdings Spikes Gruft. Es schmerzte einfach noch. Sie hatte nach einer halben Stunde drei Vampire gepfählt und ließ sich jetzt auf einen Grabstein nieder. Plötzlich hörte sie ein verdächtiges Rascheln und stand mit gezücktem Pflock auf. Sie ging in die Richtung und wollte schon zustechen als die Gestalt „Halt!“ rief. Erschrocken fuhr sie zurück.
Aus dem Gebüsch kam ein schwarzhaariger Kerl. „Hallo Jägerin“
„Wer sind sie denn?“
„Oh entschuldige, mein Name ist Doyle. Ich bin gerade gelandet.“
„Gelandet?“
„Ja. Mit dem Flugzeug. Ich komme gerade aus L. A. Aber wir sollten erst mal zu deinen Freunden gehen. Ich will nicht alles zweimal erzählen.“ Skeptisch blickte Buffy ihn an. ‚L. A. … Angel.’ ging es ihr durch den Kopf.
„Woher weiß ich dass ich ihnen trauen kann?“
„Hach … Also gut. Ich arbeite für Angel. Habe gearbeitet, zusammen mit Cordy und Wesley aber Angel hat uns gefeuert. Ich bin hier weil jemand entführt wurde.“ „Okay, gut. Gehen wir.“
Sie verließen den Friedhof Richtung Magic Box.

Los Angeles

Spike verkroch sich gerade noch bevor die ersten Sonnenstrahlen am Horizont erschienen. er hatte in einem baufälligen Haus, außerhalb von L. A. Zuflucht gefunden. Man sah ihm an das es ihm nicht gut ging. Er stöhnte gequält auf als er sich auf die schäbige Decke fallen lies. ‚Warum habe ich auch unbedingt zu diesen scheiß Dämon gehen müssen? Bloody Hell!’ dachte er. Er nahm die braune Tüte und betrachtete den Inhalt: Ein Becher Blut. ‚Wenigstens hab ich einen Schlachter gefunden’ fügte er in Gedanken hinzu und öffnete den Becher. Schnell hatte er ihn geleert. „Ah schon besser“ Danach fielen ihm die Augen zu. Doch Schlaf fand er keinen, wie fast jede Nacht.

Sunnydale

Als die Tür zum Laden aufging sahen Willow, Dawn, Tara und Anya kurz auf.
„Ah Buffy schon zurück?“ fragte Willow.
„Ja ähm das ist Doyle. Doyle – Willow, Dawn, Tara und Anya. Er hat uns was zu erzählen.“
„Na dann los!“ sagte Will.
„Also gut…“ begann Doyle „Ich arbeite für Angel und habe Visionen von den MdE …“
„MdE?“ fragte Buffy
„die *Mächte der Ewigkeit*. Ich hatte zwar keine Vision aber Angel hat uns vor die Tür gesetzt.“
„Und?“ kam es von Tara.
„Er hat seinen Sohn verloren.“ „Sohn …?“ fragte Buffy und wurde etwas blass.
„Na ja Darla ist wieder aufgetaucht, als Mensch…“ Rrrumms. Alle starrten auf die Stelle wo Buffy gerade noch gestanden hatte. Die lag auf dem Boden.
„Buffy?“ Willow rüttelte diese am Arm.
„hmm?“
„Buffy steh auf.“
„W... was ist denn los?“ fragte diese.
„Du bist umgekippt.“
„Oh!“ damit stand sie auf und setzte sich diesmal. „Er hat einen Sohn, mit Darla? Wie … ich meine wie ist das möglich?“
„Er weiß es selbst nicht, jedenfalls verlor er nicht seine Seele.“ Buffy schluckte „Und nun hat ein gewisser Holtz Connor geschnappt und entführt.“ endete Doyle.
„Und wofür braucht ihr uns?“ wollte Anya wissen.
„Na ja Connor ist in einer anderen Dimension und da Angel unpässlich ist …“
„Was für eine?“ kam von Willow.
„Keine Ahnung.“
„Na dann lasst uns suchen.“ meinte Dawn.
„Wartet, was ist mit Cordelia und Wesley?“ fragte Willow.
„Ich würde sie ja her holen aber ...“ meinte Doyle
„Wie kommen wir in diese Dimension, falls wir sie finden?“
„Wir müssen ein Ritual abhalten und dann öffnet sich ein Tor.“ beantworte der Neuankömmling. „Der Haken ist das wir nach L. A. müssen um das Tor zu öffnen.“
„Na schön aber wer bleibt bei Dawn?“ fragte die Jägerin.
„Ich kann mitkommen.“
„Dawn das ist gefährlich und ich will niemanden in Gefahr bringen.“
„Ich kann schon auf mich aufpassen. Du hast mir Tricks beigebracht, weißt du noch?“
„Na schön wir nehmen dich mit. Dann treffen wir uns alle morgen früh wieder hier. Packt das nötigste zusammen. Okay?“ Damit war alles geklärt.
„Ähm Buffy wer passt auf den Laden auf?“ erkundigte sich Anya.
„Gute Frage… Dann bleibst du halt hier Anya. Ist das okay?“ sagte Willow.
„Klar, erledigt ihr die Monster und ich sammle das Geld.“ damit ging die Ex-Dämonin hinter die Theke.
„Also dann. Doyle du kommst bitte mit und klärst uns über alles weitere morgen auf. Wir müssen schließlich ausgeschlafen sein“ gähnte die Jägerin.
Alle verließen den Laden. Fünf in Richtung Summers-Haus und Anya ging zu sich.

Los Angeles

Angel saß in seinem dunklen Büro und blickte auf das Bild in seiner Hand. ‚Connor’ dachte er. „Ich muss ihn zurückholen!“ sagte er laut und stand auf, schnappte seinen Mantel und verließ das Hotel.

Sunnydale, nächster Morgen

Im Summers-Haus war schon alles auf. Doyle erzählte ihnen noch alles Wichtige und dann machte sich die Gruppe auf den Weg zum Flughafen. Unterwegs wurde nicht viel gesprochen, jeder hin seinen eigenen Gedanken nach. ‚Angel hat einen Sohn …’ dachte Buffy traurig. Aber plötzlich kam ihr ein ganz anderer Gedanke ‚Was Spike wohl gerade macht?’ ‚Häh hab ich das gerade wirklich gedacht?’ sie schüttelte den Kopf. ‚Wenn ich Tara ansehe … nein ich muss mich etwas gedulden. Vielleicht klappt es ja noch mit uns.’ dachte Willow. ‚Wie wird dieser Connor wohl sein? Ob er noch ein Baby ist?’ fragte sich Dawn und musste lächeln. ‚Na hoffentlich hab ich das richtige getan.’ meinte Doyle in Gedanken.
Eine halbe stunde später standen sie beim Check In und nahmen ihre Tickets entgegen, die Willow vorher per Internet reserviert hatte. Dann gingen sie zur Maschine.
„Wo gehen wir hin, wenn wir ankommen?“ fragte Tara schüchtern als alle saßen.
„Ich denke das Hyperion wäre am besten. Da könnt ihr auch übernachten.“ sagte Doyle.

Los Angeles

Drei Stunden später waren sie gelandet.
„Ich würde vorschlagen wir nehmen einen Mietwagen oder so.“ meinte Willow.

Sie waren auf dem Weg ins Hyperion. Sie hatten sich einen dunkelblauen Van gemietet.
Das Hotel war verlassen und Buffy erinnerte sich als sie das letzte mal hier war. Doch jetzt schmerzte die Erinnerung nicht mehr. Angel war einfach nur ein guter Freund. Nicht mehr nicht weniger.
„Okay ihr könnt erst mal nach oben gehen. Im linken Flügel stehen noch Zimmer frei. Ich rufe Cordy und Wesley an. Wir werden ihre Hilfe brauchen.“ sagte Doyle und ging zum Telefon während die anderen nach oben gingen.

„Sie sind auf dem Weg hierher.“ berichtete der Halbdämon als die anderen die Treppe runter kamen.
„Okay dann sollten wir zuerst mal herausfinden was für eine Dimension das ist, in der Connor festsitzt.“ meinte Willow und stellte die mitgebrachten Bücher auf den Tresen.
„Okay dann mal ran.“ sagte Dawn, nahm sich einen Wälzer und ließ sich auf das Sofa fallen.
Fünf Minuten später hörte man nur ein leises Rascheln der vielen Buchseiten.
Plötzlich ging die Tür auf und herein kamen Wesley und Cordelia. Alle sprangen auf und begrüßten sich herzlich.
„Sorry aber wir konnten nicht schneller. Verdammter Stau.“ erklärte Cordy. „Oh nette Frisur Buffy.“ sagte sie.
„Danke. Schön wenn wir helfen können.“ meinte die Jägerin. „Habt ihr mal was von Angel gehört?“ fragte sie die Neuankömmlinge.
„Seit er uns gefeuert hat nicht.“ sagte Wes.
„Na gut dann lasst uns weiter suchen.“ sagte Tara.
„Gut. Je schneller wir die Dimension finden, desto besser.“ sagte Wes.
Doyle hatte den Scoobies erzählt das es Wesley war der Connor entführen wollte. Aber er wollte ihn nur in Sicherheit vor seinem Vater bringen und nicht aus dieser Welt.
„Hätte ich bloß diese Prophezeiung nicht gelesen.“ sagte Wesley, wütend auf sich.
„Aber du hast es bestimmt nur gut gemeint. Mach dir keine Vorwürfe. Wir werden Connor finden und wieder zurückholen.“ sagte Willow entschlossen.

Als es Abend wurde waren sie noch keinen Schritt weiter, als auf einmal die Tür aufschwang.
„Angel!“ rief Cordy erfreut aus.
„Was wollt ihr denn hier?“ sagte er etwas barsch und sein Blick fiel böse auf Wes.
„Wir wollen Connor zurückholen.“ antwortete Willow.
„Ihr habt doch keine Ahnung. Wir wissen ja nicht wo er ist.“
„Das versuchen wir doch herauszufinden.“
„Ihr werdet es nicht schaffen!“
„Angel was soll das? Wir wollen bloß helfen. Wir können es schaffen wenn du uns hilfst.“ sagte Buffy. Angel sah sie erstaunt an. Sie war noch hübscher geworden, stellte er fest.
„Okay, ähm ich würde vorschlagen das ihr weitersucht.“ sie zeigte auf Dawn, Tara, Willow, Wes, Cordy und Doyle. „Und Angel und ich werden uns mal anders umhören. Vielleicht weiß jemand was.“ Alle nickten leicht.
Als Buffy und Angel gegangen war, fragte Cordy: „Ob das so einen gute Idee war?“
„Keine Sorge Cordy, es geht schon gut.“ sagte Tara wissend. Sie wusste ja als einzige von Buffy und Spike.
„Aber …“
„keine Sorge Cordy.“ sagte Tara noch einmal und lächelte ihr aufmunternd zu.

„Hast du eine Ahnung wo wir anfangen sollen?“ fragte Buffy Angel als sie durch L. A. gingen.
„Na ja es gibt da einen Club aber … nein“
„Was?“
„Buffy da muss man singen um an Informationen zu kommen.“
„Singen?“ Buffy musste grinsen. Angel und singen. „Willst du deinen Sohn nun wieder haben oder nicht?“
„Natürlich!“
„Na dann los!“
„Buffy…“ wollte Angel protestieren doch sie zog ihn weg.
Als sie vorm Caritas standen fragte Buffy: „Das ist es? Eine Dämonenbar?“
„Ja.“
Sie traten ein und wurden von Lorne begrüßt. „Na du Grübler. Welch eine Ehre. Was kann ich für euch tun?“
„Wir wollen meinen Sohn retten.“
„Ja hab schon davon gehört. Warum kommst du erst jetzt?“
„Ähm …“
„Wir.. wir mussten erst noch her fliegen und Doyle musste uns erst aufklären.“ half Buffy Angel aus der Patsche. Dankend blickte der sie an.
Lorne blickte zwischen den beiden hin und her. Sie hatten immer noch eine starke Bindung zu einander aber in anderer Weise als er immer bei Angel gespürt hatte. ‚hmmm…’ dachte er.
„Du weist was das heißt Angel“
„Ja schon gut.“ er wollte schon zur Bühne gehen als Lorne ihn aufhielt.
„Nun ja ich hatte eher an sie gedacht.“ sagte er und deutete auf Buffy.
„Was ich? Aber…, aber ich kann doch nicht.“ meinte diese.
„Das wird sich noch herausstellen. Außerdem schlimmer als Angel kann’s nicht sein.“ sagte Lorne mit einem Grinsen.
„Na … na schön! Aber ich will mir ein aussuchen.“ sagte die Jägerin und ging Richtung Bühne.
„Bin gleich wieder bei dir.“ sagte Lorna an Angel gewandt und ging Buffy hinterher.
Sie sang „The Weakness in Me“ und sogar Angel hörte ihr aufmerksam zu.
Als sie geendet hatte ging sie auf den Vampir und den Dämon zu. Sie bekam tosenden Applaus.
„Und kannst du uns sagen was wir wissen wollen?“
„Also erst mal: sehr hübsch ehrlich. du solltest öfter herkommen! Du solltest dir unbedingt deiner Gefühle für William klar werden, Buffy.“
„Was?“ sie verstand zwar konnte es aber nicht ganz begreifen. ‚Spike? Wieso Spike’
„Du wirst merken was ich meine. Und jetzt zu eurem Problem. Ihr könnt ihn retten aber ihr habt nicht mehr viel Zeit. Denn wenn Connor zu lange in dieser Dimension bleibt wird er vermutlich zum Bösen überlaufen und das wäre nicht gerade gut, schließlich ist er Angels Sohn und wir wissen ja …“
„Und wie viel Zeit bleibt uns?“ fragte Angel. Buffy war noch zu schockiert von Lornes Worten um sich auf die Unterhaltung zu konzentrieren.
„Na ja, er ist in Palladina und da vergeht die Zeit viel schneller als hier. Nun ich würde sagen ihr habt so etwa zwei Tage.“ sagte Lorne.
„Na toll. Danke Lorne.“ verabschiedete sich Angel und zog Buffy hinter sich her.

„Wo bleiben die nur?“ fragte Dawn.
„Keine Sorge Dawnie. Es hat bestimmt nur länger gedauert.“ versuchte Tara sie zu beruhigen.
„Okay. Ich geh mich ein bisschen hinlegen.“ sagte Dawn gähnend und ging nach oben.
„Was ist wenn sie keinen Erfolg haben?“ fragte Cordy.
„Wir müssen einfach hoffen das sie was finden.“ meinte Wes.
„Hoffentlich.“ sagte Cordy leise.

Angel und Buffy standen vor der Bar. Angel hatte durchaus Lornes Worte an Buffy gehört ‚aber was will Buffy denn von Spike? fragte er sich. ‚Sie werden doch nicht…’ er konnte nicht zu Ende denken.
„Komm Buffy wir gehen zum Hotel. Wir haben was wir wollten.“ Doch sie rührte sich nicht. „Buffy?“ sagte Angel.
„Äh … ja komme schon.“

Spike kam vom Schlachter zurück als ihm eine blonde Frau auffiel. ‚Buffy!’ dachte Spike und sein Herz krampfte sich schmerzhaft zusammen.
Buffy spürte etwas und drehte sich in seine Richtung. Da stand er: Spike! Sie konnte es nicht glauben und als sie kurz die Augen schloss rechnete sie damit dass er weg wäre, nur eine Einbildung, aber er stand noch da. „Spike …“ sagte sie so leise das es niemand hörte.
Angel war stehen geblieben weil Buffy nicht mehr neben ihm lief und sah sich um. Er sah Buffy und folgte ihrem Blick. „Spike“ zischte er leise. Er beobachtete Buffy und was er sah lies ihn erschrecken. Er sah Zuneigung in ihren Augen aber nicht zu ihm sondern zu dem blonden Vampir. Und da wusste er dass es vorbei war. Das er keine Chance mehr bei Buffy hatte.
Buffy blickte Spike immer noch an. Tränen stiegen ihr in die Augen als sie zurück dachte. Doch auch etwas anderes stieg in ihr auf: Sehnsucht. Sehnsucht nach seinen Armen in die sie sich hatte flüchten können. Sehnsucht nach ihm. Bein ihm brauchte sie nicht die Starke zu sein, konnte sich fallen lassen.
Erinnerungen stürmten auf Spike ein und eine Träne bahnte sich ihren Weg hinab. Er wischte sie nicht weg. ‚Was macht sie hier?’ fragte er sich ‚und dann auch noch mit Angel’.
Buffy löste sich aus ihrer Starre und ging langsam zu Angel. Sie machten sich auf den Weg ins Hyperion.

Auch Spike ging langsamen Schrittes zu seiner *Unterkunft*. Ihren Blick hatte er immer noch vor Augen. Hatte er vielleicht doch noch eine Chance? Er hatte ihre Tränen gesehen auch wenn sie weiter entfernt stand.

Buffy und Angel kamen ins Hyperion und Cordelia kam ihnen schon entgegen.
„Das hat ja lange gedauert!“ meckerte sie.
„Ja ähm… na ja…!“ stammelte Buffy.
„Wir wissen wo Connor ist.“ sagte Angel.
„Wo, wo ist er?“ fragte Wesley.
„Lorne hat was von einer Dimension namens Palladina gesagt.“
„Noch nie davon gehört.“ meinte Wes niedergeschlagen.
„Wir finden das schon noch heraus.“ meinte Willow.
„Da gibt es nur einen Hacken. Wir haben nur ungefähr zwei Tage um
Connor zu finden und zu befreien.“ sagte Angel.
„Aber das schaffen wir nicht!“
„Wir müssen aber!“ sagte Wesley mit Nachdruck. Alle gingen zurück und nahmen sich wieder ein Buch. Außer Buffy.
„Buffy was ist mit dir. Geht’s dir nicht gut?“ fragte Tara.
„Äh …, entschuldigt ich muss weg.“ und schon was sie aus der Tür.
„Was hat sie denn?“ fragte Dawn.
„Äh, also …“ ‚ob sie es wissen?’ fragte er sich. „Sie …, Sie muss bestimmt nur an die Luft.“ meinte Angel. „Suchen wir weiter.“ lenkte er ab.

Ihr rannen die Tränen die Wangen runter doch sie merkte es kaum. Als sie schließlich stehen blieb merkte sie dass sie in eine unbelebtere Gegend gekommen war. ‚Wie weit bin ich denn gerannt?’ fragte sie sich nach Luft ringend. „Wo bin ich hier überhaupt?“ sie sah sich um, überall verlassene abbruchreife Häuser. ‚Hier wohnt doch keiner mehr’. Langsam ging sie weiter. Sie hörte ein undefinierbares Geräusch aus einem der Häuser und ging darauf zu und ging zögern rein.

....
Ende Teil 1

_______________________________________

Wesley (softly): Spike?
Angel (angrily): Spike.
Harmony (sticks her head through the office door, smiling): Blondie bear?

~*Angel 5.01 - Conviction*~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spikes_Slayer
noch lebendig


Beiträge: 9
Ort: Naunhof


New PostErstellt: 07.11.03, 21:48  Betreff: Re: Homecoming  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Homecoming Teil 2


Überall Staub und Spinnweben. ‚Wen hat’s denn hier hin verschlagen’ dachte sie als sie durch die untere Etage ging. Da! Da war es wieder. Es hörte sich an wie ein Schluchzen. Hinter einer halbeingestürzten Wand fand den Verursacher und erschrak. Es war Spike! Aber hätte sie ihn nicht schon länger gekannt, hätte sie ihn nicht erkannt. Die Haare hingen ihm wirr um den Kopf, von dem stechenden Blond war nichts mehr zusehen und dünn war er geworden. Er hatte nur noch Lumpen an.
Er schien zu schlafen und lag nur auf einer einfachen Decke auf dem schmutzigen Boden. Langsam ging sie auf ihn zu, hockte sich hin und berührte ihn sacht am Arm. „Spike …“ fragte sie leise. Unter ihrer Berührung war er zusammen gezuckt. Irgendwoher kannte er diese Stimme und plötzlich riss er die Augen auf. Buffy zuckte zurück. Seine Augen. Nur Schmerz sah sie darin. Tiefen Schmerz. ‚Was …?’ dachte sie. „Bu … Buffy?“ fragte Spike ungläubig und stieß sie im gleichen Moment weg. Er rannte aus dem Haus. So sollte sie ihn nicht sehen. ‚Wieso ist sie hier?’ fragte er sich hektisch. „Spike!“ rief sie ihm hinterher und folgte ihm. Sie rannte ihm nach und rief wieder: „Spike. Warte!“ doch er rannte weiter. Sie sah dass er auf eine Strasse rannte. Plötzlich kam ein Auto auf ihn zu. Er sah es nicht. Sie schrie wieder seinen Namen und dann hatte sie ihn eingeholt, riss ihn mit sich auf den gegenüberliegenden Bürgersteig und blieb kurz liegen. „Spike?“ fragte sie. „Buffy.“ raunte er und klammerte sich an ihr fest. Sie sah wieder diesen Schmerz. ‚Wie ein verfolgtes Tier’ dachte sie entsetzt. „Spike, was …“ sie brach ab. Sie konnte ihn später immer noch fragen. Stattdessen nahm sie ihn fester in die Arme und strich ihm beruhigend über den Rücken. „Schhh.“ sagte sie immer wieder. Lange saßen sie so da. Niemand sagte ein Wort. Stille, nur das leise Schluchzen von Spike.
Nichts an ihm erinnerte an den *alten* Spike. Keine obszönen Andeutung, keine Arroganz, keine Stärke. Wieder fragte sie sich was ihm passiert sein musste.

„DA! Ich glaub ich hab’s!“ rief Willow erfreut.
„Zeig mal her.“ sagte Tara zu Willow. Nun gingen alle zu Willow.
„Ja das könnte es sein. Es ist nicht mal zu kompliziert. Das Ritual schaffen wir.“ sagte Willow erfreut.
„Wir brauchen noch einige Zutaten.“ sagte Tara.
„Kein Problem. Die kann ich besorgen.“ meinte Doyle. „Hilfst du mir Wes?“ fragte Doyle ihn.
„Natürlich!“ die beiden gingen.
„Okay und was machen wir?“ fragte Dawn.
„Na ja, hier steht das wir so viele wie möglich zum Öffnen des Portals
brauchen. Und da es anstrengend wird sollte wir uns noch etwas ausruhen.“
„Aber Will wir haben nicht die Zeit.“ sagte Angel.
„Wir wissen wie das Ritual geht und können es jederzeit durchführen und bevor Doyle und Wes nicht da sind können wir eh nichts tun. Wir schaffen es, Angel. Versprochen.“ sagte Willow zu ihm.
„Na schön. Ich geh mal hoch.“ sagte er und ging.
„Und ich mach uns was zu Essen. Ihr habt doch sicher Hunger oder?“ fragte Cordy.
„Oh ja.“ sagte Dawn und gleich darauf knurrte ihr Magen laut. Alle kicherten.
„Okay ich geh dann mal.“ und schon war Cordy in der kleinen Küche verschwunden.

Angel ging in das Zimmer von Connor. Zum ersten mal seit dieser entführt wurde. Das war nun schon anderthalb Wochen her. Als er sich über das Kinderbettchen beugte und er den Teddy sah, merkte er wie sehr ihm dieser kleine *Schreihals* fehlte. Er hatte das bis jetzt versucht zu verdrängen, nicht daran zu denken dass er ihn vielleicht nie wieder sah. Ihm traten Tränen in die Augen, er nahm den Teddy an sich und setzte sich in den großen Sessel vor das Fenster, welches eine herrliche Aussicht bot. Er konnte sie nicht genießen und drückte das Kuscheltier an sich, war wenige Minuten später eingeschlafen.

„So fertig!“ rief Cordy aus der Küche. Dawn, Willow und Tara kamen in die Küche.
„Super!“ sagte Dawn und nahm sich eines von den belegten Brötchen.
„Hmmm, lecker“ meinten die drei.
„Danke“ sagte Cordy und ließ es sich schmecken. „Wo ist Angel?“
„Bestimmt noch oben.“ sagte Willow. Cordy ging an den Kühlschrank und nahm einen Becher Blut heraus. Diesen stellte sie in die Mikrowelle.
„Ich geh ihn holen“ sagte sie und ging die Treppe rauf …

Buffy stand vorsichtig auf. Sie legte sich seinen linken Arm um die Schultern und sagte: „Komm wir gehen erst mal.“
„Okay“ sagte er kaum hörbar.
Sie gingen zurück zu dem Haus und ließen sich auf die Decke nieder.
Er blickte sie an. „Was, was machst du denn hier?“ fragte er leise.
„Spike, was ist geschehen?“ fragte sie leise. Er blickte zu Boden. Konnte sie nicht ansehen. „Meine Seele“ sagte er.
„Deine Seele?“ fragte sie.
„Buffy … ich … nachdem ich dir … das .. angetan hatte verließ ich die Stadt und ging zu einem Dämon. Er kann alles wieder … wieder zu dem machen was es einmal war. Na ja ich musste verschiedene Prüfungen bestehen und dafür …“ er stoppte. „Er .. er hat mir dafür meine Seele wiedergegeben.“ er wurde immer leiser. Buffy war gerührt. Er hatte eine Seele.
„Aber warum?“ fragte sie schließlich.
„Ich … ich wollte … wollte das du … das du in mir nicht mehr das …“ er atmete tief durch „das du kein Monster in mir siehst.“ Buffy konnte nichts sagen. Ein Kloß saß in ihrer Kehle fest. Sie sah in bloß an. Dann nahm sie ihn vorsichtig in ihre Arme.
„Es tut mir leid, Spike.“ sagte sie dann leise. Er blickte sie an. „Sie quälen mich so sehr. Ich kann nicht mehr schlafen.“ sagte er.
„Deine Opfer?“ Er nickte.
„Aber das was ich dir … angetan hab schmerzt am meisten“ sagte er traurig. Als sie seinen Blick sah wusste sie dass er es ernst meinte. Und als das kommende aussprach war sie von sich selbst überrascht. „Ich verzeih dir, Spike.“ Ungläubig blickte er sie an.
„Ja?“ sie nickte „Oh Buffy …!“ sagte er und fiel ihr weinend um den Hals.

Als Cordy an der Tür von Connors Zimmer ankam musste sie lächeln. Angel saß mit dem Teddy im Arm im Sessel und schlief. Leise ging sie rein und rüttelte ihn am Arm.
„Angel, wach auf“ sagte sie. Er schlug die Augen auf.
„Cordy?“
„Ich wollte nur sagen das ich unten was zu Essen gemacht hab. Wir sollten bei Kräften sein, wenn’s losgeht. Auch Du“ sagte sie.
„Okay gehen wir.“
Die Tür zum Hotel ging auf und Doyle und Wesley kamen herein.
„Habt ihr alles?“ fragte Willow.
„Ja. Kräuter, Kerzen, Sand“ sagte Wesley. Doyle sah sich um.
„Wo sind Buffy und Cordy?“
„Buffy ist vor einer ganzen Weile verschwunden. Und Cordy kommt da.“ sagte Tara und zeigte auf die Treppe.
„Kommt erst mal was Essen.“ sagte Cordy zu den beiden Angekommenen.
„Was machen wir wenn Buffy nicht rechtzeitig wieder da ist?“ fragte Wesley.
„Keine Ahnung. Vielleicht schaffen wir es auch ohne sie?“ meinte Doyle.
„Ich weiß nicht. Sie sollte schon mitkommen. Ist sicherer, wir wissen ja nicht genau was uns erwartet.“ sagte Tara.
„Ich denke, Sie braucht erst mal ein bisschen Zeit für sich.“ sagte Angel.
„Was weißt du?“ fragte Dawn.
„Na ja, ich …“
„Raus damit!“ sagte Dawn.
„Als wir heute im Caritas waren, hat Buffy gesungen und Lorne hat ihr gesagt das sie sich ihrer Gefühle zu Spike im Klaren werden muss.“
„Was, Buffy und Spike?“ fragte Doyle.
„Ja, sieht so aus.“ meinte Angel.
„Oh. Seit wann ist Spike denn in L. A.?“ fragte Doyle.
„Wieso ‚oh’? Und ich hab keine Ahnung.“ sagte Angel.
„Na ja, Spike hat jetzt eine Seele und im Gegensatz zu dir kann er sie nicht verlieren.“
„Oh“ machte jetzt Angel.
„Aber das ist doch gut, oder?“ fragte Tara.
„Ja. Jetzt haben wir eine echte Chance Connor wieder zu holen.“ sagte der Halbdämon.
„Hä“ alle verstanden nur Bahnhof.
„Es ist so, Spike hat nicht umsonst seine Seele zurückbekommen. Buffy und Spike sind auserwählt.“
„Was? Warum.“
„Spikes Liebe zu Buffy ist was ganz besonderes. Er war ein wirklich gefährlicher Vampir, schließlich hat ihn Angelus ausgebildet, aber er ist auf die gute Seite gewechselt.“
„Aber nur durch den Chip.“ sagte Willow
„Nein, der Chip war es zwar auch, weil er ihn am beißen gehindert hat aber das meiste kam von Spike selbst. Weil er Buffy liebt.“
„Aber ich …“ wollte Angel sagen doch Doyle unterbrach ihn.
„Ja ich weiß. Du hast sie auch geliebt aber du warst … bist ja durch den Fluch *gut*. Bei Spike ist das was anderes.“
„Und warum hat er jetzt seine Seele wieder?“ fragte Dawn.
„Damit Buffy klar wird das sie Spike auch liebt. Sie hat es vorher nicht zugeben wollen, weil sie in ihm nur das Monster gesehen hatte. War eine hübsche Ausrede für sie. Na ja da mussten die Mächte zu diesem Mittel greifen.“
„Sie hatten schon was miteinander? Und wieso sind die beiden *auserwählt*?“ wollte Willow wissen.
„Nun, Er ist ein ehemaliger böser Vampir und sie ist die Jägerin. Wenn sie zu ihrer Liebe stehen sind sie sozusagen wie der Ausgleich von Gut und Böse.“
„Und was heißt das?“
„Dass das Böser einen großen Teil seiner Macht verliert. Sozusagen dreiviertel davon.“
„Wow!“
„Es wird das Böse zwar immer geben aber es werden weniger Dämonen und Vampire sein und wenn, sind diese nicht mehr so stark.“ sagte Doyle.
„Was hat des jetzt mit Connor zu tun?“ fragte Angel.
„Wir werden ihn leichter zurückholen können.“

Buffy lag eng an Spike gekuschelt. Er beobachtete sie, konnte es nicht glauben. Seit langer Zeit zum ersten Mal quälten ihn seine früheren Taten nicht so sehr. Sie verzieh ihm, sein größter Traum ging in Erfüllung. ‚Wird sie mich nun lieben?’ dachte er. Sie merkte dass er sie ansah. Drehte sich um. „Hey.“ sagte sie.
„Hi.“ sagte Spike. „Bleibst du bei mir, Buffy?“ er musste es wissen. zuerst sagte sie nichts.
„Lass es uns langsam angehen, okay?“ sagte sie. Er lächelte glücklich.
„Alles was du willst.“ Sie verstieß ihn also nicht.
„Buffy?“
„hm?“
„Ähm … können wir … ich ähm … ich bräuchte ein bisschen Blut.“ sagte er leise.
„Oh ja. Hab ich vergessen. Wir könnten ins Hyperion gehen zu Angel, der hat Blut. Das schaffen wir auch noch bis Sonnenaufgang.“ sagte sie.
„Okay“ sagte er. Er würde überall hingehen wenn Buffy dabei war. Und bei diesem Gedanken ging es ihm gleich besser.
Sie verließen das Haus Richtung Hotel.
Auf dem Weg dorthin nahm Buffy Spikes Hand in ihre. Er lächelte sie an. Auf dem Weg erklärte Buffy ihm die Sache mit Connor.

Eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang kamen sie beim Hotel an. Als sie eintraten blickten ihnen sieben Augenpaare entgegen.
Dawn stürzte Buffy entgegen. „Gott sei Dank. Wo warst du nur?“
„Bei Spike“ immer noch hielten sich die zwei an den Händen.
„Das seh ich. Na los wir haben alles fertig für das Ritual.“
„Okay, gleich“ sagte Buffy und ging mit Spike in die Küche. Sie kamen nach fünf Minuten wieder raus und Spike hatte sein Blut getrunken.
Die anderen sagten erst mal nichts. Gegen eine Bestimmung kann man eh nichts tun.

Sie bereiteten alles für das Ritual vor. „Bevor ich’s vergesse. Es könnte sein dass Connor schon im Jugendalter ist.“ sagte Willow.
„Was?“ fragte Angel.
„Na die Zeit vergeht dort viel schneller.“ sagte Willow.
„Na dann. Auf nach Palladina!“ sagte Cordy
Sie hatten einen Kreis aus hellem Sand auf den Boden gestreut und stellten sich rings herum auf. Cordy, Angel, Willow, Tara, Dawn, Buffy, Spike, Doyle und Angel. Jeder hatte eine weiße Kerze vor sich stehen. Alle fassten sich an den Händen und Willow und Tara begannen einen Spruch in Spanisch (*g*) aufzusagen. „Le llamamos su dioses de las dimensiones. Pedimos la entrada alrededor de quitado el alma!“

Sie wiederholten es und die anderen fielen mit einem Summen ein. Nach dem vierten Mal baute sich um die Gruppe ein blaues Kraftfeld auf bis im Inneren des Kreises ein Portal zu sehen war.
„Haltet euch an den Händen. Wir wollen schließlich zusammen ankommen.“
Alle taten es und sie gingen nacheinander durch...

....
Ende Teil 2

_______________________________________

Wesley (softly): Spike?
Angel (angrily): Spike.
Harmony (sticks her head through the office door, smiling): Blondie bear?

~*Angel 5.01 - Conviction*~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber