Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sorakes
zauberhafte Schwester

Moderator

Beiträge: 157


New PostErstellt: 22.12.03, 18:12     Betreff:  Avalon Antwort mit Zitat  

Kaum auf der Seite registriert schon steht das Autoreninfo, aber ich wollte das hinter den anderen nicht zurückstehen *g* ...

1.) Wie seid ihr genau zum Schreiben gekommen?
Das ist schon verdammt lange her ... alles fing damit an, dass ich verdammt verrückt nach den New Kids on the Block war und eine Freundin, die ebenfalls Fan war, hat mir ein paar Bücher gegeben, wo die New Kids einige Abenteuer erleben ... Irgendwann setzte sich die Idee fest, ich könnte auch so was schreiben ... Heute bin ich der Meinung, dass man diese Zettel lieber verbrennen sollte *g* ... Die Lust zum Schreiben war geweckt und ich verfasste jede Menge Fan-Geschichten und Liebesgeschichten bis ich mich letztes Jahr an meine erste FanFiction wagte.

2.) Seid wann schreibt ihr?
Wie schon oben gesagt, fing alles mit den New Kids on the Block an (Sollte man dafür eigentlich rot werden??? *grübel*) ... da müsste ich so ungefähr 11 oder 12 gewesen sein. Ich bin einfach zu alt *seufz*, um mich daran noch genau zu erinnern, aber die Geschichte habe ich heute noch.

3.) Welches Pairing bevorzugt ihr und welches mögt ihr gar nicht und warum?
So richtig bevorzugen tue ich eigentlich kein Pairing, wenn ich eine gute Idee habe, dann ist es egal. Allerdings würde mich mal eine Story zu Faith und Angelus reizen, aber bis jetzt hat mich meine Muse in diesem Punkt noch nicht so wirklich unterstützt. *schmoll*
Probleme bereiten mir gelegentlich Slash Story – Pairings, da es mir ab und zu schwer fällt mir das vorzustellen, aber auch hier habe schon jede Menge gute Stories gelesen, vor allen Dingen im Spike und Angel Bereich.

4.) Welchen Chara mögt ihr am meisten und welchen hasst ihr regelrecht und warum?
Wenn mag ich denn am meisten? *grübel* ... Ich mag Faith und Spike. Sie gehören zwar zur gute Seite, aber haben doch noch immer eine gehörige Portion Böses in sich. (Ich mag Charaktere, die immer haarscharf an der Grenze von Gut und Böse vorbeischlittern.). Eine große Schwäche habe ich auch für böse Jungs und deshalb liegt auch Angelus ganz oben auf der Liste meiner Lieblinge. Zum Lachen bringen mich immer wieder Wesley (ein Schussel mit Herz und Mut), Anya (ich liebe ihre trockenen und direkten Kommentare) und Andrew (er war einfach zum Schießen).
Wer ging mir denn richtig auf die Nerven? ... Hassen tue ich keinen Charakter, aber es gibt ein paar, wo ich mich immer frage, warum sie in der Serie waren, zum Beispiel Amy, sie war einfach eine blöde Hexe und ab und zu sehr nervig. Man brauchte wohl jemanden, der Willows böse Seite etwas mehr hervorkitzelt. Riley gehört auch zu denjenigen. Er war wohl auch nur da, damit man Spike einen Chip einpflanzen konnte. Und was war mit Glory??? Sie war zwar der Bösewicht einer gesamten Staffel, aber so richtig überzeugend fand ich die Göttin nicht. Man hat sie wohl auch nur kreiert, damit Buffy sterben konnte und man sie neu aufleben lassen konnte ... (Na, hoffentlich bin ich jetzt keinem auf den Schlips getreten.)

5.) Schreibt ihr noch für andere Serien und über welche?
Ich schreibe noch FanFictions für Charmed. Im Moment habe ich zwei FanFictions am laufen. Die eine ist eine Story, in der Phoebe zur Quelle wird und nach ihrer Rettung mit den Konsequenzen kämpfen muss. (der Inhalt ist damit sehr grob angerissen) und eine eigene virtuelle Serie für Cole Turner, da ich es einfach zu schade fand, dass er die Serie verlassen hatte ... Im Moment grüble ich über einer eigenen virtuelle Serie im FF-Format für Spike, da ich mich immer gefragt habe, wieso er keine eigene Serie bekommen hat.

6.) Schaut ihr noch andere Serien, wenn welche?
Oh Gott ... ich bin ein TV Junkie *rotwerd* und es gibt eine Menge Serie, die ich mag und mir auch ansehe (leider wurden einige davon abgesetzt *schnief*) ... Ich mag Buffy, Angel, Charmed, Friends, Will & Grace, Dark Angel, Brids of Prey ... usw ... Den Moment muß ich mal nutzen und meinem Videorecorder danken, der mir immer alles so fleißig aufnimmt. *ggg*

7.) Was für Musik bevorzugt ihr?
Eigentlich höre ich Pop (Britney, *N Sync etc) und Blackmusic (Nelly, Destiny's Child etc), doch im Moment zieht es mich eher in die rockige Ecke mit Evanescence, Linkin Park und Limp Bizkit.

8.) Was ist euer Lieblingsbuch?
So direkt habe ich keines, aber wenn ein Lieblingsbuch ein Buch ist, dass man schon mehrmals gelesen hat, dann würde ich dieses hier aufzählen: Cherry Adair "In to deep". (Ich habe es auf deutsch gelesen, aber ich mag den englischen Titel lieber, weil er einfach besser passt.

9.) Welches sind eure Lieblingsfanfic und warum gerade diese?
Na meine natürlich *gggggg* ... nein, nein, nein ... da ich habe auch direkt keine, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich "Devilishy Good" by Fuzzy Mole/Devilkin dazuzählen – eine wirklich gelungene Cole Turner (Charmed) FanFiction und zur Zeit lese ich auch sehr gerne die Geschichten von PaganBaby, auch wenn diese an extremer Schlüpfrigkeit leiden *g* - aber sie sind klasse geschrieben und ich kann mein Englisch trainieren.

10.) Was muss für euch in eine Fanfic enthalten sein, damit ihr sie weiter verfolgt und praktisch sehnsüchtig auf den nächsten Teil wartet?
*grübel* ... Sie muss einfach gut geschrieben sein und da ist es mir egal, ob es eine herzzerreißende Liebesgeschichte oder ein spannender Thriller ist. Wenn sie flüssig geschrieben ist und ich mir alles gut vorstellen kann, dann ist das schon die halbe Miete ... Dann lese ich unheimlich gerne Storys in der der Autor Dinge passieren lässt, die man niemals erwartet oder die dem Leser garantiert missfallen. (Ich muss gestehen, dass ich das auch oft mache. *g*)


So, das waren nun meine 10 Gebote über FanFiction ... sollte es zu irgendwelche Risiken oder Nebenwirkungen kommen, dann fragt bitte mich oder euren Arzt oder Apotheker. :D

AVALON :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 18 von 31
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber