Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hass

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eiskalter-Engel
helfender Engel

Moderator

Beiträge: 227



New PostErstellt: 24.12.03, 12:16  Betreff: Hass  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Autor: Eiskalter-Engel
Altersfreigabe: Kein bestimmtes Alter, wer Gedichte versteht, wird auch das Verstehen. Trotzdem: Es ist nichts für schwache Nerven, doch für helle Köpfe und „Denker“ oder welche, die sich trauen über Dinge tiefgründiger nachzudenken und nicht die Augen davor zu verschließen.
Disclaimer: Dieses Gedicht gehört einzig und allein mir, da kein Bezug zu „Buffy“ oder „Angel“ hergestellt wurde.
Kommentar: Wieder ein „Mitternachtsgedicht“ von mir. Wahrscheinlich sind das meine kreativen Stunden *fg* Jedenfalls habe ich mir wieder einmal Gedanken um ein Thema gemacht, was nicht unbedingt was mit Liebe zu tun hat. Es passt vielleicht nicht unbedingt zur Weihnachtszeit, aber ich sitze schon einige Zeit an dem Gedicht und habe es endlich geschafft es zu vollenden und da will ich es euch auch nicht vorenthalten ;-)
Dank: Der geht an alle lieben Kommentargeber, die mir so viele herzliche und nette Worte spenden. Dankeschön, ihr seid echt toll, ich könnte euch *knuddeln*


Hass

Ein Gefühl der Feindschaft
Stark und voller Rachsucht
Ein Gefühl des Herzens
Ein Gefühl, was dich beherrschen kann
Wenn du es zulässt

Hass entsteht aus Liebe
Manchmal Liebe aus Hass
Zwei Worte
Ein Gegenteil
Und doch Gemeinsamkeit
Gefühle, die sich bedingen
Gefühle, die sich brauchen
Einer ohne den anderen
Wäre wie ein Gedicht ohne Worte

Warum hassen Menschen?
Warum diese tiefen Gefühle?
So negativ und doch so stark
Jeder kann es empfinden
Keiner kann sich dagegen wehren

Warum hassen wir Menschen?
Menschen, die einem wichtig erscheinen?
Weil sie einem wehtun können
Oder es schon getan haben

Hass ist eine Art Selbstschutz
Schutz vor anderen Gefühlen
Schutz vor Enttäuschungen
Ein Schutz vor Schmerzen
Durch Hass wird all das unterdrückt

Wer hasst
Hat Angst
Angst vor Gefühlen
Angst vor Enttäuschungen
Angst vor Schmerzen
Doch am allermeisten Angst vor sich selbst


gedichtet am 23./24.12.2003

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cruel-Intentions
Supermoderator


Beiträge: 109
Ort: Sachsen



New PostErstellt: 24.12.03, 14:23  Betreff: Re: Hass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hy Süße!!!

Was kann man da noch anderes sagen, als WOW?
Na gut... ich versuchs trotzdem mal:
Dieses Gedicht regt wirklich zum Nachdenken an. Solche Gedichte sind mir wirklich am Liebsten, und du hast dieses Thema "Hass" auch sehr real dargestellt, obwohl es ja nicht ganz einfach ist, ein nicht so schönes, aber auch wichtiges Thema so darzustellen...
Ich finde, das hast du einfach super gemacht. was anderes kann man da wirklich nicht mehr sagen, außer:

Warum Menschen hassen? Ich denke, diese Frage haben wir usn alle schon mal gestellt... Aber wir haben sicherlich nie eine Antwort darauf bekommen, denn die gibt es einfach nicht. Das ist zumindest meine Meinung. Es ist schwer, sowas in Worte zu fassen, doch du erstaunst mich immer wieder, indem du Gedichte solcher Art verfasst...

Ich gebe dir einen Tipp: Verrate nie jemanden, was deine Inspiration war und wie du auf solche geilen Ideen kommst...
Denn deine Gedichte sind wirklich einzigartig und sie sollten nicht missbraucht werden :p

Ich hoffe, dir gehen nie die Ideen aus!
Bye, Cruel-Intentions :rolleyes:
Ich drück dich!


"Die Welt hat Zähne und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eiskaltesEngelchen
noch lebendig


Beiträge: 1


New PostErstellt: 26.12.03, 21:08  Betreff: Hass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey!

Das ist ein wirklich sehr gut gelungenes Gedicht.
Du erstaunst auch mich immer wieder.
Warum Menschen hassen? Dafür gibt es noch eine Erklärung. Weil man ohne Hass die Liebe nie schätzen könnten. Warum sollte man denn das Leben schätzen, wenn es nie zu Ende geht?

Die Zeile "wäre wie ein Gedicht ohne Worte" gefällt mir am Besten. Guter Einfall! Muss ich dir echt mal zugestehen.

Ach Cruel? Wie stellst du es dir denn vor, wie man ein Gedicht des Engels missbrauchen könnte? Fällt mir zur Zeit nichts ein. Das Gedicht ist und bleibt so schön, wie es aus dem Kopf der Dichterin gekommen ist.

Ciao, das eiskalte Engelchen

Angel: "Könnten wir ohne Leidenschaft leben, fänden wir vielleicht etwas Frieden. Aber in unserm Innern wären wir leer. Leere Räume. Dunkel und verfallen. Ohne Leidenschaft wären wir so gut wie tot."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fee
märchenhafte Fee

Moderator

Beiträge: 221
Ort: Duisburg



New PostErstellt: 26.12.03, 22:50  Betreff: Re: Hass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Süße

Was soll ich sagen was meine Vorredner nicht schon gesagt haben


Außer das hast du mal wieder spitze gemacht




Liebe grüße

deine (gute) Fee

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
buffyfan
blutjunger Vampir


Beiträge: 121



New PostErstellt: 05.02.04, 16:35  Betreff: Re: Hass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich aknn dir nur recht geben: hass entsteht aus liebe. und glaub mir, ich weiß es......

danke, für dieses schöne gedicht

kathi

-------------------------------------------------------
Spike: "Man tut nur denen weh, die man liebt"

oder

Buffy: "Five words or less!"
Spike: "Out. For. A. Walk............Bitch."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Red Rose
noch lebendig


Beiträge: 30
Ort: Berlin



New PostErstellt: 07.02.04, 21:01  Betreff: Re: Hass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann mich auch nur meinen Vorgänger(innen) anschließen. Einfach nur superschön und mit so viel Gefühl geschrieben!

Lieb Grüß

------------------

If you love something, set it free,

If it comes back to you, it is yours,

If it doesn´t, it never was!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sweetie
noch lebendig


Beiträge: 5



New PostErstellt: 10.03.04, 18:37  Betreff: Re: Hass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Kleines,

was soll ich noch sagen, was meine Vorgänger nicht schon gesagt haben ...

hmm.... dann schliess ich mich mal den anderen an. Wirklich schönes Gedicht, was zum nachdenken anregt.

Mach weiter so !!!!

LG Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sorakes
zauberhafte Schwester


Beiträge: 157



New PostErstellt: 05.04.04, 11:28  Betreff: Re: Hass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey engel ...

so, jetzt habe ich auch mal deine werke gelesen und kann nur sagen ich bin beeindruckt ... ... ich kann bei diesem gedicht sehr gut nachvollziehen, was du meinst und das obwohl gedichte in der schulzeit nie so mein ding waren ...

mach weiter,
sora :-)



Passion is the source of our finest moments.
The joy of love, the clarity of hatred and the ecstacy of grief.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
janet.weiss
noch lebendig


Beiträge: 24


New PostErstellt: 26.06.04, 11:27  Betreff: Re: Hass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*schnüff* Da kann man ja echt depri werden, bei den Wahrheiten und Abgründen, die sich bei deinen Gedichten auftun! Daaaanke, dass du die Dinge mal von der anderen Seite beleuhtest und mir Türen aufstößt, von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie existieren!

janet

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber