Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verloren hinter der Fassade

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eiskalter-Engel
helfender Engel

Moderator

Beiträge: 227



New PostErstellt: 14.12.03, 15:33  Betreff: Verloren hinter der Fassade  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Autor: Eiskalter-Engel
E-Mail Adresse: [email protected]
Titel: Verloren hinter der Fassade
Altersfreigabe: für alle, die Gedichte mögen
Teil: 1/1
Spoiler:
Inhalt: Probleme, Probleme, Probleme…
Hauptcharakter(e)/Paar(e): Niemand besonderes…
Disclaimer: Da keine Personen namentlich erwähnt sind, gehört dieses Gedicht mir und meiner großen Fantasie ;-)
Kommentar: Ich danke dem eiskaltenEngelchen für seine tolle Unterstützung beim Vollenden *knuddel* Auch ein dickes Dankeschön an meine gute Fee für ihre netten Kommentare!
Dieses Mal ein Gedicht, was sich überhaupt nicht reimt. Ich hoffe, es findet trotzdem Anklang und ich erfahre eure ehrliche Meinung via Feedback!


Verloren hinter der Fassade

Ich werde müde
Immer das zu sein
Was du erwartest
Bin verloren hinter der Fassade
Hab keine Ahnung
Was du willst

Alles verliert seinen Sinn
Kann nichts fühlen
Kann nichts denken
Aus Angst Fehler zu begehen
Alles was ich mache
Ist in deinen Augen falsch
Was erwartest du von mir?
Alles was ich möchte
Ist mehr ich zu sein
Und weniger du

Siehst du nicht
Dass es mich zerstört?
Hältst mich zu fest
Aus Angst die Kontrolle zu verlieren
Du hast sie verloren

Nimm diesen Druck von mir!
Ich verliere mich
Verloren hinter der Fassade
Die du auferlegst
Und alles verliert seinen Sinn

Will den Zwängen entkommen
Mich von dir befreien
Halte ihnen nichts entgegen
Schaffe es nicht
Bin zu müde
Zu müde um entgegenzuwirken
Zu müde um zu sein

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
eiskaltesEngelchen
noch lebendig


Beiträge: 1


New PostErstellt: 14.12.03, 17:27  Betreff: Verloren hinter der Fassade  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hy Engel

Ja, ja, das ist echt gut geworden. Durch mich! *grins*
Nee, das ist wirklich gut geworden. Es ist ja auch dein Erstes ohne Reime und da musst du ja aufpassen, dass es nicht wie eine Geschichte klingt. Da müssen wir jetzt aber mal alles klatschen.

Ciao, dein Engelchen


Angel: "Könnten wir ohne Leidenschaft leben, fänden wir vielleicht etwas Frieden. Aber in unserm Innern wären wir leer. Leere Räume. Dunkel und verfallen. Ohne Leidenschaft wären wir so gut wie tot."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SPIKEmarsters

Administrator

Beiträge: 272
Ort: Weißenfels (Sachsen Anhalt)


New PostErstellt: 14.12.03, 17:38  Betreff: Re: Verloren hinter der Fassade  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heychen!!!

Also ich finde das Gedicht schön, wenigstens auch mal einer der nicht in reimen schreibt *grins*
Nein, ich finde reim Gedicht auch sehr schön, auch bewundere ich die art wie man es immer wieder schaft was zu schreiben was ganz schön schwer ist.
Aber ich scheife vom Thema ab, ich finde das Gedicht super.
Könntest dich vielleicht öffters an so etwas probieren.

Lg Nicki

Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, so öffnet sich dafür eine andere. Die Tragik jedoch ist, dass man meist nach der geschlossenen Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet.

André Gide
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cruel-Intentions
Supermoderator


Beiträge: 109
Ort: Sachsen



New PostErstellt: 15.12.03, 16:08  Betreff: Re: Verloren hinter der Fassade  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hy Schatz!

Man merkt, wie oft du dich mit Problemen jeglicher Art befasst und dir Gedanken drüber machst. Was dann dabei rauskommt, sieht man ja hier. ;p
Deine Gedichte zu lesen, macht immer mehr Spaß, denn du wirst immer besser (so weit das noch möglich ist)...
Auch wenn sich nichts reimt, ist es einer deiner besten Gedichte, die ich bis jetzt gelesen habe...

Mach weiter so

Cruel-Intentions

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133



New PostErstellt: 19.12.03, 15:02  Betreff: Re: Verloren hinter der Fassade  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Engel!

Ich finde dieses Gedicht auch sehr schön, es muss sich ja nicht immer alles reimen, auch wenn ich jeden bewundere, der es schafft auch noch schöne Reime zu stande zu bringen. Auch wenn dieses Gedicht traurig ist, ist es wunderschön.
Wir alle kennen ja das Gefühl eine Fassade aufrecht zu erhalten, das man glaubt eines Tages daran ersticken zu können, da man immer vorgibt jemand anderes zu sein und wohlmöglich auch gerade deswegen akzeptiert zu werden. Sollte man sich nicht geben wie man ist? Ich würde sagen ja, aber auch nein, denn manchmal lässt es sich nicht verhindern, das man in eine andere Rolle schlüpft, man sollte bloß diese Rolle Zuhause wieder ablegen, denn ansonsten könnte es sein, das man irgendwann zu dieser Person wird. Die Person, die man eigentlich nicht sein sollte. Ähm, sorry wollte nicht so ausschweifen, aber da kannst du mal sehen wie mich dein Gedicht berührt hat. Mach immer weiter so und schreib weiterhin so schöne Gedichte.

Viele Grüße Mel:))

Spürst du es wie es dich erfasst? Dieses Kribbeln, was bis tief in deinen Inneren geht.
Halt es fest und lass es nie wieder los, denn es könnte das Letzte sein, was du je empfinden wirst. Verschenke es nicht, wer weiß vielleicht ist es deine letzte Chance! Nutzte die Zeit, die dir gegeben ist und verschiebe es nicht auf Morgen, denn morgen könnte es schon zu spät sein. Du hast schließlich nichts zu verlieren, was du noch nicht hattest, außerdem weiß du dann voran du bist.

by me :)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
buffyfan
blutjunger Vampir


Beiträge: 121



New PostErstellt: 05.02.04, 16:32  Betreff: Re: Verloren hinter der Fassade  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich kann dazu nicht viel sagen, obwohl ich es eigentlcih will, aber nicht genau weiß was...mmh, komischer satz, aber du kennst mich ja.......

Wunderbares Gedicht.

kathi

-------------------------------------------------------
Spike: "Man tut nur denen weh, die man liebt"

oder

Buffy: "Five words or less!"
Spike: "Out. For. A. Walk............Bitch."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sorakes
zauberhafte Schwester


Beiträge: 157



New PostErstellt: 05.04.04, 11:33  Betreff: Re: Verloren hinter der Fassade  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey engel ...

was ich soll ich den dazu sagen ... wunderschön traurig und auch ohne reime sehr gelungen ... hut ab ...

das ganze erinnert mich an einen song und auch, wenn ich sowas noch nicht erlebt habe, fällt es mir nicht schwer so eine situation nachzuvollziehen ...

sora :-)



Passion is the source of our finest moments.
The joy of love, the clarity of hatred and the ecstacy of grief.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
janet.weiss
noch lebendig


Beiträge: 24


New PostErstellt: 26.06.04, 11:17  Betreff: Re: Verloren hinter der Fassade  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nur ein Satz: Bring einen Gedichtband raus!!! Diese Gedichte müssen raus in die Welt! (Okay, das waren jetzt doch zwei Sätze ^^)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
silverbird
blutjunger Vampir


Beiträge: 276



New PostErstellt: 07.08.04, 09:06  Betreff: Re: Verloren hinter der Fassade  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Engel!

Aufs Reimen kommt es nicht an wie du mit diesem Gedicht beweist.
Du solltest wirklich einen Gedichtband herausbringen.
Denn ich denke du sprichst vielen Menschen aus dem Herzen mit deinen Werken.
Lg. silver

Die wahren Abenteuer sind im Kopf.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber