Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Im Bann der Nacht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
eiskaltesEngelchen
noch lebendig


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.12.03, 11:21  Betreff: Im Bann der Nacht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Autor: eiskaltesEngelchen
Disclaimer: Die Figuren Buffy und Spike gehören Joss Whedon. Die Idee zu dem Gedicht gehört allein mir.
Inhalt: Spike dichtet.
Kommentar: Ob er gut dichtet ist eurem Kommentar überlassen und eurem Geschmack. Ich habe mein Bestes getan!
Ich danke wie immer Steff und Eiskalter-Engel.
Steff verdanke ich ja mal wieder diese Überschrift.
Ich danke allen, die mir bisher immer so schöne Kommentare geschrieben haben.
Ich würde mich freuen, wenn ich diesesmal noch mehr Kommentare bekomme. positiv oder negativ!
Kommentar2: Dieses Gedicht ist etwas um Mitternacht entstanden. Lasst euch Zeit, wenn ihr es lest!





Im Bann der Nacht

die Nacht
still und ruhig legt sie sich um alles
umschließt die Erde
zieht allein in ihren Bann
hält jedes Wesen in ihren Fängen

dunkel und grausig hüllt sie mich ein
lässt mich leben
sie ist mein Versteck
meine Heimat
nur in ihr kann ich existieren

birgt Gefahren
nimmt mich in die Arme
lässt große Vielfalt erstrahlen
gebärt die seltsamsten Gestalten der Nacht
Geschöpfe meinesgleichen und doch so verschieden

bist meine Mutter, mein Vater,
mein Bruder, mein Freund,
mein Verbündeter, meine Geliebte
und doch auch mein Feind
spieltest mir mal meine Opfer in Fülle zu
schenkst mir mal Verderben und Tod

doch nie gleichzeitig
bis jetzt;
jetzt lenktest du sie zu mir

sie, die mit sich bringt
Feuerqualen
Qualen, die selbst mein Sire nicht auslösen könne
und doch so viel Gutes
sie entfacht Leidenschaft und Liebe

ist so vielfältig wie du
weiß nie, was einem bevorsteht
auf euch liegt ein Schleier
undurchsichtig, geheimnisvoll
denkt euch durchschaut zu haben
doch kann euch niemals ergründen

bist dunkel, unerreichbar
und doch so nah
holst mich immer wieder ein
kommst wieder und wieder
wie ein Traum ziehst du vorüber

schnell beginnst du durch die Abenddämmerung
und schneller beendet durch das Morgengrauen
gebärst Leben
beendest es
mit Leichtigkeit

sie ist dein Meisterwerk
sei ist perfekt
sie ist wie du, die Nacht
sie ist eine Frau
sie heißt Buffy

Angel: "Könnten wir ohne Leidenschaft leben, fänden wir vielleicht etwas Frieden. Aber in unserm Innern wären wir leer. Leere Räume. Dunkel und verfallen. Ohne Leidenschaft wären wir so gut wie tot."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cruel-Intentions
Supermoderator


Beiträge: 109
Ort: Sachsen



New PostErstellt: 16.12.03, 11:26  Betreff: Re: Im Bann der Nacht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hy Engelchen!!! :)

ich weiß gar nicht,w as ich DAZU noch sagen bzw. schreiben soll. Es ist einfach einzigartig.
Wunderbare Schreibweise, geiles Thema. Es ist einfach super...
Da könnte man ja glatt neidisch wären
Nee... Spaß.... Ich mein, ich gönne dir dieses Talent, da ich ja auch was davon habe...
Okay, dann hoffe ich, du setzt dich gleich noch an den PC und schreibst weiter... Ich brauch Stoff ;p

Bye, Cruel-Intentions

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fee
märchenhafte Fee

Moderator

Beiträge: 221
Ort: Duisburg



New PostErstellt: 16.12.03, 12:17  Betreff: Re: Im Bann der Nacht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Engel :)

das ist echt spitze , oh neid ;) Gib mir doch bitte etwas von deinem Dichtertalent hab :p


Liebe Grüße

deine Fee



[editiert: 16.12.03, 12:18 von Fee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eiskalter-Engel
helfender Engel

Moderator

Beiträge: 227



New PostErstellt: 16.12.03, 14:31  Betreff: Re: Im Bann der Nacht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hy Engelchen!

Da ist dir mal wieder etwas tolles gelungen! Von mir bekommst du ein absolutes Lob und

Wie kommst du nur immer auf so gute Ideen?
Stimmt, man könnte dich beneiden, doch ich tu es nicht :D Ich bin auf nichts und niemanden neidisch :rolleyes: Aber egal ;)

Mir gefällt auf alle Fälle die Idee mit der Nacht, obwohl du da auch bestimmt wieder deine Inspiration von den Ärzten hast, nicht wahr?
Könnte ich mir denken...

Mach auf jeden Fall weiter , denn es gibt wie du siehst genug Leute, die deine Sachen lesen und sogar gut finden. Das ist doch ein super Zeichen, oder?!

*knuddel*

Deine Jeanie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133



New PostErstellt: 30.12.03, 17:53  Betreff: Re: Im Bann der Nacht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Engelchen!

Also ich beneide dich auf jeden Fall auch für dieses Talent und hätte William damals so viel von diesem Talent besessen dann wäre er ein berühmter Dichter geworden. Ich finde es gut, wie du nur parktisch aus einfachen Wörtern wie Nacht und Leidenschaft so viel herausholen kannst. Wenn dich die Ärzte inspiert haben, hoffe ich das sie es noch ein weiteres Mal tun, denn dieses Gedicht ist dir mal wieder mehr als gelungen.

Viele Grüße Mel:))
PS.: Hat zwar etwas gedauert mit dem FB, aber du bekommst es auf jeden Fall von mir;)

Spürst du es wie es dich erfasst? Dieses Kribbeln, was bis tief in deinen Inneren geht.
Halt es fest und lass es nie wieder los, denn es könnte das Letzte sein, was du je empfinden wirst. Verschenke es nicht, wer weiß vielleicht ist es deine letzte Chance! Nutzte die Zeit, die dir gegeben ist und verschiebe es nicht auf Morgen, denn morgen könnte es schon zu spät sein. Du hast schließlich nichts zu verlieren, was du noch nicht hattest, außerdem weiß du dann voran du bist.

by me :)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber