Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cimmeria
blutjunger Vampir


Beiträge: 170


New PostErstellt: 31.10.07, 18:56     Betreff: Halloween: Märchenwelt Antwort mit Zitat  

Autor: Cimmeria
Titel: Märchenwelt
Altersfreigabe: ab 12
Teil: 1/5
Inhalt: Märchen sind harmlos und frei erfunden. Aber gilt das auch am Höllenschlund? Und zu Halloween?
Hauptcharakter(e)/Paar(e): Buffy/Giles/Spike/Willow/Xander
Disclaimer: Die Jungs gehören Joss Whedon, ich habe sie mir nur ausgeliehen...

Märchenwelt

„Spike, mach irgendwas!“, brüllte Buffy, während sie versuchte, dem flammenden Atem des Drachen auszuweichen.
„Was denn?“, brüllte der Vampir zurück, „ich bin auch nicht feuerfest!“
Trotzdem versuchte er todesmutig, den Kopf des gewaltigen Ungeheuers herumzureißen, bevor Xander und Willow, die wie erstarrt dastanden, gegrillt wurden.
Der Drache schüttelte nur unwillig den Kopf und Spike flog in hohem Bogen zur Seite.
„Willow, zaubere das Vieh kleiner oder am besten ganz weg.“
Ich… ich kann nicht“, stotterte Willow, die ihren Angreifer mit Schreckgeweiteten Augen anstarrte.
„Okay, dann soll Giles… Verdammt, wo ist Giles?“
Buffy wich einer langen Feuerlanze aus und sah sich um. Der Drache drehte den Kopf in ihre Richtung und fauchte.
„Hey, du Monster, ich bin auch noch da!“
Spike versuchte erneut, den Drachen von seinen menschlichen Opfern abzulenken, aber der beachtete ihn nicht. Er starrte nur Buffy intensiv an und fauchte.
„Der steht wohl auf dich“, lästerte Spike, bevor er wieder versuchte, auf dem schuppigen Rücken Halt zu finden.
„Verdammt, warum können Drachen kein Fell haben, daran kann man sich leichter festhalten“, schimpfte er.
Wieder schüttelte der Drache ihn ab wie eine lästige Fliege, bevor er einen halben Schritt auf Buffy zumachte.
„Verschwindet!“, schrie Buffy ihre Freunde an, bevor sie in die Entgegengesetzte Richtung rannte. Der Drache folgte ihr schwerfällig.
Er spie kein Feuer mehr, dafür fauchte er von Zeit zu Zeit. Sie hoffte, dass das ein gutes Zeichen war. Vielleicht konnte sie ihn so lange aufhalten, bis Willow einen Zauber fand, der sie zurück nach Sunnydale brachte. Oder bis Giles wieder auftauchte und für ihre Rückkehr sorgte. Obwohl sie insgeheim befürchtete, das der Drache ihn bereits getötet hatte.
Die Wut über Giles Tod gab ihr neue Kraft.
„Du hast jemand getötet, den ich sehr mochte“, sagte sie drohend. „Giles war nicht nur mein Wächter, sondern auch ein guter Freund. Und für seinen Tod wirst du büßen!“
Wieder schnaubte der Drache, wenn auch leiser als zuvor. Seine harten, spitzen Krallen scharten im Sand.
Seine Augen richteten sich auf Buffy, während er scheinbar ein Muster in den Boden ritzte.
Buffy war zu sehr damit beschäftigt, nach einer Waffe zu suchen, deshalb bemerkte sie es nicht gleich. Schließlich gab sie die Suche auf. Außer Sand gab es weit und breit nichts.
„Okay, ich bin schon mit ganz anderen Gegnern fertig geworden.“

„Hey, Buffy, fang!“
Spikes Ruf lenkte sie kurz ab.
Der Vampir tauchte hinter dem Drachen auf und warf ihr etwas Längliches zu, das in der Sonne glänzte.
Erst als sie es auffing merkte sie, worum es sich handelte.
„Wo hast du den Dolch her?“
Spike zuckte etwas verlegen die Schultern.
„Den hatte ich im Stiefel. Du weißt schon, falls man plötzlich eine Waffe braucht…“
„Und das fällt dir jetzt erst ein, dass du so was mit hast?“, zischte sie.
„Na ja, ich hatte es eben vergessen.“ Dann grinste er wieder. „Okay, du Monster, das war’s dann. Kriege ich das halbe Königreich und die Jungfrau, wenn ich den Drachen töte?“
Buffy verdreht die Augen. „Wenn deine blöden Sprüche tödlich wären, würde das Vieh jetzt tot umfallen.“
Der Drache bedachte Spike mit einem unwilligen Blick und schickte einen kurzen Feuerstoß in seine Richtung, bevor er wieder Buffy ansah. Spike sprang fluchend zur Seite.
„Verdammt, er kann dich wirklich besser leiden als mich. Warum kaufst du ihm nicht eine Leine und bringst ihm bei, deine Freunde nicht zu grillen?“
„Gute Idee“, murmelte Buffy, „vielleicht kann ich ihn ja gegen Vampire einsetzen?“ Was ihr einen entrüsteten Blick von Spike eintrug.
Der Drache schnaubte wieder und lenkte ihre Aufmerksamkeit wieder auf sich.
„Okay, bringen wir es hinter uns.“
Während sie am Körper des Drachen nach einer günstigen Stelle suchte, wo sie die dicken Hornplatten durchdringen konnte, amüsierte sich Spike über die in den Boden gekratzten Linien.
„So wie es aussieht, ist das ein gebildetes Exemplar seiner Art. Vielleicht sollten wir es mit Verhandlungen versuchen.“
„Spike, halt die Klappe!“
„Doch wirklich. Wenn er schreiben kann, kann er sicher auch sprechen.“
„Schreiben?“
Buffy ließ den hoch erhobenen Dolch wieder sinken und starrte verblüfft die Linien im Sand an.
„SELIG?“ Sie sah Spike an. „Soll das heißen, der Drache hat eine Seele?“
Spike, der inzwischen neben ihr stand, schüttelte den Kopf. „Glaube ich nicht. Wer hat schon von einem Drachen mit Seele gehört?“
„Wer hat schon von einem Vampir mit Seele gehört?“, gab sie zurück.
Der Drache stieß einen klagenden Laut aus und bewegte sich etwas zur Seite.
Als er Buffy und Spike näher kam, machten diese ebenfalls einige Schritte in die Gegenrichtung. Das ging solange, bis sie ihre Positionen gewechselt hatten.
„Und wozu war das jetzt gut?“
Keine Ahnung“, musste Buffy zugeben. Wieder sah sie die Schrift am Boden an, dann bekam sie große Augen.
„Lies mal, was da steht!“, drängte sie Spike.
„Das kennen wir doch schon, da steht… Giles?“
Er starrt die Linien verständnislos an. „Was hat denn Giles damit zu tun? Oder soll das heißen, unser schuppiger Freund hört auf den Namen Giles?“ Er lachte leise. „Ist doch nett, wenn du mit ihm spazieren gehst. Komm, Giles…“ Weiter kam er nicht. Der Drache fauchte und Spike sprang schnell zur Seite, falls eine Flamme folgte.
„Böses Hündchen! Bring das Vieh endlich um.“
Buffy reagierte nicht, sie kaute nur nachdenklich an ihrer Unterlippe. Der Dolch lag vergessen neben ihr.
„Woher weiß er von Giles?“
„Weil er ihn gefressen hat?!“
„Spike!“
„War ja nur so’ne Idee“, verteidigte sich der blonde Vampir.
„Du bist… äh, Sie sind… Giles?“, fragte Buffy leise und sah dem Drachen intensiv in die Augen.
Ein leises Schnauben antwortete.
„Warten Sie, ich holen Willow, ihr wird bestimmt was einfallen, wie wir Sie… zurückzaubern können.“
Sie wollte loslaufen, dann drehte sie sich noch einmal zu Spike um.
„Das ist wirklich Giles, ich sehe es in seinen Augen… Nein, Spike!“
Sie schrie auf, aber es war schon zu spät.
Spike hatte den Dolch aufgehoben. „Jetzt reicht es. Wenn du keine Drachen töten kannst, ich habe damit keine Probleme. Vielleicht kommen wir dann endlich hier weg, wenn das Mistvieh erledigt ist!“
Bevor Buffy ihn daran hindern konnte, stürmte er dem Dachen entgegen. Der reagierte mit Schnauben und Feuer, aber der Vampir wich geschickt aus und rammte ihm den Dolch tief in den Hals.
Er rutschte zwar an einer der harten Schuppen ab, bohrte sich aber zwischen dieser und der Schuppe daneben in die darunter liegende Haut. Aus der Wunde spritzte das Blut.
Spike zerrte den Dolch triumphierend heraus, um noch einmal zuzustoßen. Aber dazu kam er nicht.

Die Luft um sie herum flimmerte und flirte plötzlich.
Bevor sie sich darauf einstellen konnten, verschwand der Drache. Und mit ihm seine Umgebung.
Einen Lidschlag später fanden sie sich in einer völlig anderen Landschaft wieder.
Statt Sand und endloser Weite standen hohe dunkle Bäume um sie herum, ein schier undurchdringlicher Wald, bis auf die kleine Lichtung, auf der sie sich befanden.
Am tiefschwarzen Himmel hing ein riesiger, bleicher Vollmond.
Niemand sagte etwas, alle schwiegen und lauschten, bis ein Stöhnen die Stille durchbrach.
„Was zum Teufel hast du dir dabei gedacht, Spike!“
Alle starrten entsetzt auf Giles, der etwas abseits saß und die Hand auf eine blutende Wunde am Hals presste.

Buffy erholte sich als erste von ihrem Schock. Sie stürzte zu ihrem Wächter und zog vorsichtig die Hand von der Wunde.
Es war eine Stichwunde, die zum Glück nicht allzu tief war. Aber in Anbetracht dessen, das sie nichts zum verbinden hatte, immer noch schlimm genug.
Panisch sah sie sich um.
Xander fing ihren Blick auf und fing an, einen Streifen aus seinem T-Shirt zu reißen. Das heißt, er versucht es. Leider erfolglos.
„Im Film geht das immer so leicht“, keucht er.
Spike beachtete ihn nicht. Er sah sich um und runzelte die Stirn. Schließlich ging er einige Schritte bis zum Waldrand und dann daran entlang.
„Spike, wir sollten zusammen bleiben“, rief Buffy ihm zu, bevor sie wieder Giles ansah, der erneut die Hand auf seine Wunde presste.
„Auf ihn können wir gut verzichten“, murmelte Giles und warf ihm einen bösen Blick zu. Dann griff er in die Tasche und zog ein Stofftaschentuch hervor.
„Nimm das.“
Buffy legte das Taschentuch gefaltet über die Wunde und band es mit einigen Gashalmen, die Xander ihr hinhielt, um Giles’ Hals.
Nachdem Giles versorgt war, wandte sich Buffy wieder den anderen zu.
„Ist mit euch alles in Ordnung?“
Xander nickte, bevor er fragte: „Wo sind wir hier?“
Buffy zuckte nur die Schultern. „Keine Ahnung. Vielleicht hat Willow eine Idee. Willow?“
Keine Antwort. Auch Xander rief jetzt nach ihr, bis Spike ihn grob anfauchte. „Sie ist nicht hier!“
„Sie muss hier sein“, beharrte Xander und lief ein Stück in den Wald hinein.
Spike war mit einem Satz bei ihm und zerrte ihn auf die Lichtung zurück. „Bleib hier, sonst müssen wir dich auch noch suchen!“
Xander schüttelte ihn wütend ab. „Lass mich in Ruhe. Auf jemand wie dich, der wahllos Leute niedersticht können wir gut verzichten. Warum haust du nicht ab, und dafür kriegen wir Willow wieder?“, schrie er in den Wald und schüttelte drohend die Fäuste.
Spike schlug ihm ins Gesicht. „Werde jetzt nicht hysterisch“, mahnte er. „Ich wusste nicht das der Drache… Giles ist.“
„Ha ha“, machte Xander nur.
Buffy ging dazwischen, bevor sie sich prügelten.
„Wir müssen Willow finden“, sagte sie streng. „Giles?“
Der Wächter stand langsam auf. „Buffy hat Recht“, sagte er zu Xander und Spike, „wir müssen sie finden, bevor…“
„Brennt es?“, fragte Xander plötzlich und krauste die Nase.
Auch Buffy und Spike rochen jetzt den Rauch.
„So etwas habe ich befürchtet“, sagte Giles leise, gab aber keine weiteren Erklärungen ab. Stattdessen zeigte er auf einen schmalen Pfad, der von der Lichtung wegführte.
„Nehmen wir den Weg dort.“
E ging los, Buffy und Xander folgten ihm. Nur Spike blieb noch stehen und starrte den Pfad mit zusammengekniffenen Augen entlang.
„Der war doch eben noch nicht da“, murmelte er verblüfft.
Noch einmal drehte er sich um seine eigene Achse und musterte den Waldrand misstrauisch, dann folgte er in einigem Abstand Giles und den anderen.

Nach wenigen Minuten erreichten sie eine weitere Lichtung. Diese war im Gegensatz zur ersten nicht leer, sondern es stand ein Haus darauf.
Xander blieb stehen und Spike, der sich noch einmal umgesehen hatte, prallte gegen ihn.
„Was ist jetzt schon wieder?“, knurrte Spike.
„Hast du das gesehen?“, flüsterte Xander und seine Augen glänzten.
„Was?“ Spike versuchte, an Xander vorbei zu sehen.
„Das Haus! Hast du die ganzen Süßigkeiten gesehen? Das Ding scheint nur aus Süßigkeiten zu bestehen!“
Blind für alles stürzte er vor und an Giles und Buffy vorbei, die noch abwartend dastanden.
Bevor ihn jemand daran hindern konnte, brach er einen Keks von einer Hausecke ab und steckte ihn sich zur Hälfte in den Mund. „Hm, ist das gut“, sagte er mit vollem Mund.
Schon griff er nach einem Stück Schokolade, dass ein Stückchen aus der Mauer hervorstand.
„Ihr müsst das unbedingt probieren“, nuschelte er.
„Äh, ich wäre da vorsichtig“, warf Giles ein, aber Xander ignorierte ihn.
In beiden Händen hielt er inzwischen Süßigkeiten, die er auch Buffy anbot.
Erst zögernd, dann begeistert, probierte sie sich mit ihm die Hauswand entlang. „Hm, Marshmallows“, schwärmte sie und hielt Giles ein riesiges, flauschig weißes Gebilde hin.
Der nahm zögernd an.
Auch wenn seine Befürchtungen geweckt waren, so ließ Geruch nach Kuchen und Schokolade seinen Magen knurren. Der einzige, der gegen die Verlockungen immun schien, war Spike. Er winkte nur ab, als Xander ihm etwas anbieten wollte.
„Sag mir Bescheid, wenn irgendwo eine Blutquelle sprudelt“, sagte er nur.
Sein Wunsch wurde erfüllt, als er um die nächste Ecke bog.
Spikes Nasenflügel weiteten sich.
Aus einem dünnen Rohrchen in der Wand floss ein rotes Rinnsal in ein kunstvoll verziertes Becken.
Spike verzog etwas das Gesicht, als sich die Verzierungen als kleine, dicke Engelchen, die auf Wolken thronten, entpuppten.
Er hielt die Hand wenige Zentimeter neben die rote Flüssigkeit, bevor er sie mit zusammengebissenen Zähnen hindurch zog.
Tropfen fielen zu Boden und zerplatzen träge.
Immer noch mit äußerster Vorsicht näherte er sich seinen Fingern mit der Zunge und leckte darüber.
„Das ist wirklich Blut“, flüsterte er schließlich.
Xander erbleichte und machte einen Schritt rückwärts. „Igitt“, stieß er hervor.
Spike beachtete ihn nicht.
Er schöpfte eine Hand voll Blut aus dem Becken und trank gierig. Unbewusst hatte er sich verwandelt, was Buffy und Xander veranlasste, noch etwas mehr Abstand zu halten.
Lediglich Giles kam neugierig näher und tauchte auch einen Finger in das Blut. Er leckte ihn jedoch nicht ab, sondern roch nur daran.
„Wirklich Blut“, murmelte er erstaunt. „Aber das kommt doch gar nicht vor, oder doch?“ Er krauste nachdenklich die Stirn.
Lautes Knarren schreckte alle auf.
Eine Tür, die ihnen bislang nicht aufgefallen war, öffnete sich. Und Willow stand vor ihnen.
Oder zumindest eine Gestalt, die Willow entfern ähnlich sah. Denn bis auf die wundervollen roten Haare war es eine alte, hässliche Frau, gebeugt und mit einer schwarzen Katze auf der linken Schulter.
„Ich habe euch schon erwartet“, sagte die Hexe und lächelte böse ein zahnloses Lächeln.



____________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben (Mark Twain)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 49
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber