Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cimmeria
blutjunger Vampir


Beiträge: 170


New PostErstellt: 08.11.07, 23:35     Betreff: Re: Halloween: Märchenwelt Antwort mit Zitat  

Ob Spike da war oder fehlte, interessierte Xander in diesem Moment herzlich wenig. Für ihn war nur wichtig, dass Willow gesund und unverletzt vor ihm stand.
„Ich dachte, du bist verbrannt“, stammelte er, während er sie umarmte und nicht wieder loslassen wollte.
„Du wolltest uns umbringen. Und essen. Und …“
„Ich weiß, ich erinnere mich. An alles. Und ich kriege keine Luft“, keuchte Willow schließlich.
Endlich ließ Xander sie los, sodass auch Buffy und Giles, der dabei etwas verlegen wirkte, sie umarmen konnte.
„Giles“, sprudelte sie dann hervor, „jetzt weiß ich, was passiert ist. Wir sind in …“
„Xanders Märchenbuch gelandet, ich weiß“, beendete Giles den Satz.
Willow sah ihn enttäuscht an, dann lächelte sie. „Halloween in Sunnydale ist nie langweilig.“
„Meinetwegen könnte es ruhig weniger aufregend sein“, maulte Xander. „Übrigens, es ist nicht mein Märchenbuch!“
„Du hast es aber gefunden“, bemerkte Buffy. „Okay, Giles, in welchen Märchen sind wir jetzt?“
Willow sah ihre Freundin sprachlos an. „Weißt du das wirklich nicht?“, fragte sie verwundet.
„Würde ich sonst fragen?“
Auch Xander zuckte nur ratlos die Schultern. „Ich weiß es auch nicht, Märchen waren nie mein Ding. Wären wir in Metropolis oder Gotham City gelandet, wäre das was anderes.“
Jetzt war es an Willow und Giles, ratlos auszusehen.
„Superman“, grinste Xander, „und Batman. Leute, das ist ein Mangel an Allgemeinbildung, das nicht zu wissen!“
Giles enthielt sich einer Antwort, er verdrehte nur die Augen, was Xander zum Glück nicht sah.
„Verratet ihr uns jetzt, welches Märchen es ist?“, erinnerte ihn Buffy genervt. „Und auch gleich, was wir tun müssen, um hier wegzukommen!“
„Dornröschen“, rief Willow aufgeregt, „das war immer mein Lieblingsmärchen“, fügte sie errötend hinzu. „Das schlafende Dornröschen muss vom Prinzen wachgeküsst werden.“
„Na gut, das ist eine Aufgabe für euch“, Buffy grinste Xander und Giles an. „Wer will den Prinzen spielen?“
„Kommt drauf an, wer Dornröschen spielt“, grinste Xander zurück. Im Gegensatz zu ihren anderen Abenteuern war das hier ein Spaziergang.
Giles war sich nicht so sicher, das Verschwinden dass Vampirs beunruhigte ihn. War Spike der Prinz oder verkörperte er einen dunklen, bösen Charakter? Aber wen? Außer der bösen Fee fiel Giles niemand ein.
Er seufzte leise. Sie würden es herausfinden. Schweigend machten sie sich auf den Weg zur Burg.
Der Weg war gesäumt von Rosen, die in allen Farben blühten. Aber auch über tückische Dornen verfügte, wie Giles feststellte, als er versuchsweise die Hand danach ausstreckte. Sein schwacher Gedanke, ihrem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen und zu flüchten war damit hinfällig.
Sie mussten auch dieses Märchen bis zum üblichen Schluss durchleben.

Der Eingang zur Burg wurde ihnen durch riesige geschlossene Tore verwehrt, die sich aber bei ihrer Annäherung einladend, wenngleich auch mit lautem Knarren, öffneten.
Die dahinter liegende Halle war düster und ungastlich.
Unmittelbar hinter dem Eingang blieben sie stehen, um ihre Augen an das Dämmerlicht zu gewöhnen.
Endlich konnten sie etwas erkennen. Eine nach oben schmaler werdende Treppe, die auf eine rundum laufende Empore führte.
„So wie es aussieht, geht es da weiter.“ Giles ging vor.
Als er am Fuß der Treppe stand, flammten Kerzen auf, die alle Paar Stufen in an der Wand hängenden Kerzenleuchtern steckten.
„Immerhin gibt es Beleuchtung, wir müssen also nicht jede Stufe ertasten“, bemerkte Xander sarkastisch.
Dann verfielen erneut alle in Schweigen, während sie Giles auf die Empore folgten.

Die vor ihnen aufflammenden Kerzen wiesen den Weg bis in ein Zimmer.
Niemand war überrascht, dort ein riesiges Himmelbett mit einer schlafenden Gestalt darauf vorzufinden.
Was sie überraschte war, wer dort lag und anscheinend friedlich schlief.
„Das kann nicht sein!“, bemerkte Buffy entschieden.
Eine Meinung, die auch Willow und Xander teilten.
Giles nahm seine Brille ab, putze sie energisch und sah noch einmal hin, aber es ändert nichts.
„Ich fürchte, er ist es“, sagte er dann leise.
„Ich weigere mich, das zu glauben. Oh mein Gott, ist das wirklich Spike?“ Buffy schüttelte nur den Kopf.
Der lange Ledermantel des Vampirs hatte sich in ein Kleid verwandelt, das bis zu den Füßen reichte. Der großzügige Ausschnitt ließ die Schultern frei, die sich weiß vom Schwarz des Kleides abhoben. In der Taille schmiegte es sich eng an den Körper, um dann in einen weit auseinanderfallenden Rock überzugehen.
Lediglich die Schuhe hatten die Verwandlung nicht mitgemacht. Spikes Füße steckten immer noch in seinen üblichen Boots.
„Wenn ich Sie recht verstanden habe, ist Dornröschen weiblich.“ Wieder sah Buffy zum Bett hinüber. „Aber er ist definitiv ein Mann, das könnt ihr mir glauben!“
„Woher bist du dir so sicher?“, rutschte es Willow heraus. „Oh, ähm, du hast …“
Sie wandte sich ab, damit niemand sah, wie sie über und über Rot wurde.
„Klar, du weißt es, weil du mit ihm …“ Xander biss sich auf die Zunge und starrte Buffy empört an. „Du hast doch nicht wirklich mit ihm, oder? Ich meine, er ist ein Vampir. Er ist tot. Na ja, untot, aber immerhin … “
Es reicht, Xander“, wies ihn Buffy zurecht. „es ist wirklich nicht erforderlich, jetzt mein Liebesl… äh ich meine, mein Leben durchzudiskutieren. Vor allem nicht vor ihm!“
„Er schläft, also kriegt er nichts mit“, trumpfte Xander auf.
„Ich meinte auch ihn.“ Buffy zeigte auf Giles.
„Sosehr ich Xander auch recht geben muss – mein Gott, er hätte dich töten können, davor oder danach … oder dabei – aber wir haben jetzt wirklich andere Sorgen. Wenn Spike Dornröschen ist, wer ist dann der Prinz?“
„Mir egal“, sagte Xander plötzlich und grinste breit. „Wir verschwinden und lassen unser Blondköpfchen in Ruhe schlafen. Ich freue mich jetzt schon auf ein Spike freies Sunnydale!“
„Ob das wirklich so einfach ist?“
Giles sah nicht sehr zuversichtlich aus, aber Xander stürmte schon hinaus und Willow folgte ihm, wenn auch langsamer. Buffy zuckte nur die Schultern.
„Einen Versuch ist es wert.“ Nach einem letzten Blick auf Spike, der immer noch schlief, verließ auch Giles das Zimmer.
Im Innenhof trafen sie wieder zusammen. Xander sprühte vor Begeisterung. Der Gedanke, dass Spike endlich verschwand, löste beinahe euphorische Gefühle in ihm aus.

Eine oder mehrere Stunden später, genau konnte das keiner von ihnen sagen, mussten sie einsehen, dass es nicht so einfach war, von dort zu entkommen. Die Rosenhecke war zwar schön anzusehen, aber leider undurchdringlich.
Ohne entsprechendes Werkzeug hatten sie keine Aussicht, die dicken Ranken zu durchtrennen. Am Armen und Beinen lief das Blut aus zahlreichen Kratzern und ihre Kleidung war zerrissen.
„Es muss doch einen Weg geben“, schimpfte Xander, der seine Chancen, Spike loszuwerden, erschreckend schnell schwinden sah.
„Nur den üblichen Weg“, sagte Giles erschöpft.
„Den üblichen Weg?“ Xander sah ihn verständnislos an.
„Wir müssen das Märchen beenden. Und zwar so, wie es niedergeschrieben wurde.“
„Wer hat bloß so einen Blödsinn geschrieben“, maulte Xander.
„Die Brüder Grimm, zum Beispiel.“
„Nie von denen gehört“, mischte sich jetzt auch Buffy ein. „Und ich lege auch wenig Wert darauf, sie jetzt kenne zu lernen“, fügte sie hinzu, um Giles von weitschweifigen Erklärungen abzuhalten. Aber es war bereits zu spät.
Der Wächter sah die einmalige Gelegenheit, seinem ehemaligen Schützling etwas Kultur beizubringen.
„Auch die Gebrüder Grimm gehörten dem Rat der Wächter an.“
Sechs Augenpaare sahen ihn fragend und ungläubig an.
„Waren die beiden wirklich Wächter?“, fragte Willow schließlich.
Giles schüttelte den Kopf.
„Aber Sie haben doch gesagt …“
„Ich sagte, sie gehörten zum Rat, aber sie waren keine Wächter, mehr Beobachter. Sie reisten durch die Gegend und schrieben die Begegnungen mit Dämonen auf, von denen man ihnen erzählte.
„Ja, sie haben Märchen gesammelt“, warf Willow eifrig ein, aber Giles schüttelte den Kopf.
„Es waren keine Märchen, jedenfalls ursprünglich nicht. Was sie hörten und notierten, waren reale Begebenheiten. Aber die Grimms haben sie als Märchen verschlüsselt, sodass jeder sie lesen konnte. Nur die Eingeweihten wussten, dass mehr dahinter steckte.“
„Und nur, weil zwei alte Knacker es mal so aufgeschrieben haben, muss jetzt einer von uns mit Spike rumknutschen?“, fragt Buffy uninteressiert.
„Ähm.. ja, so ungefähr“, beendete Giles seinen Vortrag.
„Dann ist alles klar. Buffy knutscht Spike ab, sie hat ja Übung darin und zack“, Xander klatschte in die Hände, „sind wir wieder zu Hause.“
Buffy war ihm einen vernichtenden Blick zu, sagte aber nichts.
Wieder marschierten sie hintereinander die Treppe hinauf und in das Zimmer, in dem Spike noch immer schlief, hinein.
Xander stupste ihn an, um sicher zu gehen, dass er nicht nur so tat und sich über sie lustig machte. Er traute Spike so ziemlich alles zu.
Aber der Vampir regte sich nicht, nicht einmal, als Xander ihm nicht gerade sanft ins Gesicht schlug.
„Okay, Xander, das reicht“, sagte Buffy schließlich. Mit enttäuschter Miene ließ Xander von Spike ab.
„Er gehört dir. Aber nur küssen, nicht mehr“, fügte er spitz hinzu.
Buffy sah ihn nachdenklich an. „Manchmal habe ich wirklich Lust, dich zu verprügeln.“ Xander wurde bleich und hob abwehrend die Hände.
„Schon gut, es ist meine Aufgabe, die Welt vor Dämonen zu retten und nicht vor Leuten, die dummes Zeug quatschen.“
Willow sah sie strafend an und Buffy seufzte.
„Tut mir Leid, Xander, war nicht so gemeint. Das Ganze hier geht mir auf die Nerven. So habe ich mir Halloween nicht vorgestellt!“
„Wer hat das schon“, murmelt Giles.
Buffy grinste gequält. „Bringen wir es hinter uns.“ Sie beugte sich über Spike und küsste ihn schnell auf den Mund.
Dann warteten alle atemlos ab.

Nichts geschah.
Weder erwachte der Vampir, noch veränderte sich ihre Umgebung.
Giles war der Erste, der etwas sagte.
„Das hat nicht geklappt.“
„Vielleicht war der Kuss nicht nachdrücklich genug“, mutmaßte Xander. „Versuch es noch mal!“
Unwillig beugte sich Buffy über den Schlummernden und küsst ihn noch einmal. Sie presste ihre Lippen fest auf seine und wartete einen Moment ab, bevor sie sich wieder aufrichtete.
Erneut blieb der Erfolg aus, Spike schlief weiter.
Buffy zuckte ratlos die Schultern.
„Jetzt ist jemand anders dran.“
Xander und Giles sahen automatisch Willow an.
„Ich soll … Spike küssen?“, fragte sie entsetzt.
Einhelliges Nicken.
„Aber ich … will doch gar nichts von ihm. Was ist, wenn er denkt, ich will mit ihm …“, sie verstummte entsetzt und sah Buffy aus großen Augen an.
„Schon gut, ich habe keine Probleme damit, zwischen ihm und mir ist nichts mehr“, versuchte ihre Freundin, sie zu beruhigen.
„Das meinte ich nicht. Ich … mache mir nichts aus Vampiren!“ Willow war so weit zurückgewichen, bis sie mit dem Rücken an die Wand stieß. Sie streckte abwehrend die Hände aus. „Nein, ich küsse keinen Vampir!“
„Du musst aber. Bei mir hat es nicht gewirkt. Außerdem willst du doch auch hier weg.“ Buffy redete beruhigend auf sie ein und Willow entspannte sich langsam.
„Aber nur, damit wir nach Hause kommen“, sagte sie schließlich.
Sie beugte sich mit geschlossenen Augen über Spike und hauchte ihm einen Kuss auf die Wange.
„Ein richtiger Kuss, Willow, auf den Mund“, erinnerte sie Buffy leise.
Willow seufzte leise, bevor sie den Kuss wiederholte.
Alle hielten erwartungsvoll den Atem an.
Und wieder passierte … nichts.

„Das war’s dann. Wir werden bis in alle Ewigkeit hier festsitzen“, sagte Xander resignierend.
Buffy und Giles nickten, nur Willow kaute nachdenklich an ihrer Unterlippe.
„Der Kuss des Prinzen hat Dornröschen geweckt“, murmelte sie.
„In diesem Fall nicht“, kommentierte Xander müde.
„Es war ja auch kein Prinz“, verfolgte Willow ihren Gedanken weiter.
„Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir jemand mit blauem Blut mitgenommen“, bemerkte Xander genervt.
Auch Buffy und Giles verstanden nicht, worauf Willow hinaus wollte.
„Ein Prinz“, erklärte sie nachdrücklich, „ein Mann!“
Buffy grinste, aber Giles und Xander sahen sich entsetzt an, als ihnen klar wurde, was das bedeutete.
„Oh nein, das werde ich nicht tun, niemals! Ich küsse den Kerl nicht!“
„Einer von euch muss es tun“, sagte Buffy pragmatisch.
„Aber nicht ich!“, trumpfte Xander auf. Er sah zu Giles hinüber. „Soll er das machen, er ist so alt wie Spike.“
„Ganz so alt nun auch wieder nicht“, murmelte Giles gekränkt. Dann grinste er schief. „Aber wenn es uns hier wegbringt.“
Entschlossen, bevor sich wieder anders überlegte, küsst er Spike. Dann trat er schnell einen Schritt vom Bett zurück. „Ich bin gespannt, ob wir endlich wieder in Sunnydale landen“, sagte er nachdenklich, während er sich auf den unvermeidlichen Ortswechsel einstellte.

„Ähm, ich will ja nicht drängeln, aber sollte nicht langsam was passieren?“, sagte Buffy schließlich.
Auch Xander und Willow sahen sich neugierig um, aber sie waren immer noch in dem Zimmer.
Nachdem sie noch eine ganze Weile gewartet und auch unruhig umhergegangen waren, mussten sie einsehen, dass auch dieser Versuch gescheitert war.
„Giles war nicht der Prinz“, stellte Buffy schließlich fest und sah Xander an.
Es dauerte etwas, bis der die Bedeutung ihrer Bemerkung und ihres Blicks begriff.
„Oh nein, ich habe gesagt, ich mache das nicht!“
„Sonst ist niemand mehr da!“
Xander sah sich hektisch um. „Es muss noch eine andere Lösung geben“, beharrte er.
„Es gibt keine andere“, erwiderte Buffy.
Xanders Blick huschte zu Spike, der von alledem nichts mitbekam.
„Ich küsse keine Männer, das könnt ich nicht verlangen“, bettelte er verzweifelt.
„Keine Männer, nur Spike. Und nur einmal, das reicht“, versuchte ihn Buffy zu überreden. Wir kommen nach Hause.“
Xanders Widerstand erlahmte. Er wog die Aussicht, auf ewig in dieser Märchenwelt gefangen zu sein dagegen ab, einen Vampir zu küssen.
Endlich nickte er. „Gut, aber nur einmal!“
Willow tätschelte ihm aufmunternd den Rücken. „Es ist nicht so schlimm, er hat schöne weiche Lippen“, sagte sie.
Xander durchbohrte sie mit Blicken.
„Mach es einfach“, sagt sie hastig.

Xander war sich der auf ihn gerichteten Blicke sehr wohl bewusst.
Immer noch widerstrebend beugte er sich herunter und zwang sich, die kühlen Lippen des Vampirs mit seinen zu berühren. In Gedanken zählte er bis zehn, bevor er sich hastig weder aufrichtete und sich hektisch den Mund abwischte.
Wieder machte sich atemlose Spannung breit, die schnell in Enttäuschung umschlug.
„Wieder nichts.“ Xander sprach aus, was alle dachten.
In diesem Augenblick schlug Spike die Augen auf und sah sich verwundert um.
„Warum zum Teufel schlabbert ihr alle an mir rum, habt ihr nichts Besseres zu tun?“ Er wischte sich mit dem Handrücken über die Lippen.
„Buffy und Willow waren ja noch okay, aber auf den Rest hätte ich gut verzichten können.“ Er setzte sich auf und musterte Xander. „Oder hat es dir gefallen? Schließlich bekommst du so eine Gelegenheit nie wieder!“
„Es war das Widerlichste, das ich je gemacht habe“, schoss Xander zurück, aber bevor sie handgreiflich werden konnten, lösten sich das Zimmer und die Burg um sie herum auf.
Und sie fanden sich in einer neuen Umgebung wieder.


____________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben (Mark Twain)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5 von 49
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber