Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SPIKEmarsters

Administrator

Beiträge: 272

New PostErstellt: 28.01.04, 19:14     Betreff: Re: Angel - Jäger der Finsternis... Antwort mit Zitat  

Autor: SPIKEmarsters
E-Mail Adresse: /
Titel: Angel – Jäger der Finsternis – Alte Freunde
Altersfreigabe: 15 Jahre oder viel jünger
Teil: 2/?
Spoiler: eigentlich Angel Staffel 5, aber das passt wohl dann doch nicht ganz, es ist mehr was Ausgedachtes geworden. Spike ist seit einem Jahr bei Angel in L.A, er hat seine Seele und hilft Angel beim Jagen, dafür darf er kostenlos bei ihm wohnen. Angel hat seinen Sohn Connor, der hier 3 Monate ist und auch nicht in Gefahr schwebt, Holtz und Co. hat es nie gegeben.
Lindsey arbeitet nicht mehr bei W&H und kommt gerade von seiner „Flucht“ zurück und eigentlich will er sich bei W&H endschuldigen, aber es kommt etwas anders.
Und Cordelia gehört nicht mehr zur Truppe. Sonst ist alles irgendwie beim alten.
Inhalt: Alte Freunde komme zu Besuch.
Hauptcharakter(e)/Paar(e): Angel Crew außer Cordelia, Spike, Alice
Disclaimer: Alles gehört Joss und Co., außer Alice, die stammt aus meinem Kopf und auch die Handlung irgendwie, manches ist von der Handlung einfach nur von Joss mit eingebaut.
Kommentar 1: Einen großen Dank an den Eiskalter-Engel für das Korrigieren.
Wichtig: Ihr kennt Alice, wenn ihr „Traum Reise?!“ gelesen habt oder lest, allerdings geht das auch ohne diese Geschichte, Alex heißt hier nur Alice, diese Geschichte ist das, was Alex als Schauspielerin so dreht.


Angel - Jäger der Finsternis

Reise in die Vergangenheit


„Du bist das Kind von Liam, vor Jahren ist also sein Blut durch deine Adern geflossen, aber es wurde vertauscht und Angelus kam zu spät, um es zu verhindern, 10 Jahre später machte dich dann Angelus zum Vampir, aber du warst zu Schwach und Darla konnte dich nicht ausstehen, also ließ er dich in dieser Gasse liegen, ein andere Vampir fand dich und machte dich zu einem starken Vampir, du flohst vor ihm und gerietst an Jamie, die dich weiter aufzog, sowohl in Hexenkunde und in den Vampirzeugs, Jahre später trafst du dann auf Angelus und Spike, na ja, das weißt du ja selber alles ab Jamie.“, erzählte Angel und vergrub kurz seinen Kopf in seinen Händen, er wusste nicht warum ihn die Sache so nah ging. Angelus hatte nicht sehr viel für Alice empfunden und seit er Angel war empfand er eigentlich auch nur Freundschaft zu ihr und Liebe, die eher für eine Beziehung bestimmt war als Liebe zu einem Kind, doch manchmal kam Alice ihm so vor, wie sein Kind, aber das war eher selten, da weder Liams noch Angelus’ Blut in ihr floss.

Das musste Alice erst mal verdauen. Sie ließ sich auf die Bank neben Angel sinken und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen, das konnte doch alles nicht war sein. Sie sollte das Kind von Liam sein und Angelus sollte sie verwandelt haben und dann einfach im Stich gelassen haben?!
In Alice Kopf überschlugen sich geradewegs die Gedanken, sie probierte sich verzweifelt an irgendwas zu erinnern, was Angel ihr gerade erzählt hatte, doch vor der Zeit von Jamie fehlte einfach alles, da war nur eine Nacht, aber da trank sie das Blut eines anderen Vampir und nicht von Angelus.

„Ich…ich geh spazieren.“, meinte Alice und stand auf, sie musste raus hier, raus aus dem Hotel und Angels Nähe. Sie wedelte kurz mit ihrem Finger und schon war sie wieder richtig angezogen, langsam und total in Gedanken vertieft lief Alice durch die dunklen Straßen von L.A., bis sie an einem Park ankam und sich dort auf die Wiese setzte.

**********

Währenddessen war Angel wieder in sein Zimmer gegangen, wo Connor gerade lautstark nach einem Fläschchen verlangte. Er schnappte sich Connor, machte ihm sein Fläschchen und ging dann in Alice’ Zimmer, um zu schauen, was sie alles geändert hatte und sofort verschlug es ihm die Sprache.
Alice hatte das Zimmer sicher mehr mit den eigenen Händen renoviert und nur ihre Utensilien, die sie brauchte, hergezaubert, denn das Zimmer sah ziemlich wüst aus.
Die Tapeten lösten sich schon wieder halb von den Wänden und blankes Chaos von Möbeln bis zum dem Tapetenkleber herrschte auf dem Boden.
Angel entschloss sich, wenn Connor wieder schlief, das Chaos hier zu beseitigen und das Zimmer so einzurichten, wie es Alice eigentlich alleine machen wollte, ohne Magie und wenn er es nicht hinbekommen würde, würde er sich halt die Blöße geben und Spike fragen, ob der ihm half.

**********

„Durch mein Blut, durch euer Blut, lasst die Vergangenheit leben. Öffne mir die Tore in die Vergangenheit und lasst mich erkennen, was ich nicht weiß, was ich vergaß und was ich verdrängte. Zeigt mir meine Vergangenheit und lasst mich in die fehlenden Erinnerungen tauchen.“, versuchte Alice einen ihrer Zaubersprüche, doch nichts geschah, bis auf das die Kerzen ausgingen und das Blut, was aus ihren Pulsadern geflossen war, aufhörte zufließen.
„Verdammt, wieso klappt das nicht?“, fluchte Alice, bis jetzt hatte jeder ihre Sprüche geklappt, aber seit die Mächte der Ewigkeit ihre Hände oder was auch immer im Spiel hatten, klappte kaum noch etwas richtig, zumindest das, was für sie sehr wichtig war.
„Es klappt nicht, weil du nicht in die Vergangenheit eintauchen sollst, du weißt nichts davon, weil es gut für dich ist, manchmal ist weniger Wissen mehr Wissen. Frag Angel, hör Angel zu und du wirst genug erfahren, doch lass diesen Zauber, denn er wird das nächste mal anders ausgehen, als du es wolltest.“, flüsterte eine Eule Alice zu und verschwand dann in der schwarzen Nacht.
„Ich fang schon an durchzudrehen. Jetzt spricht schon ´ne Eule mit mir und ich verstehe sie auch noch, das wird wie bei Doktor Dolittle… Wie unheimlich.“, meinte Alice zu sich selber und erhob sich, um noch etwas rum zulaufen bis sie sich sicher war, dass sie wirklich zurück zu Angel ins Hotel wollte, um zu erfahren, was in ihrer Vergangenheit so passiert war.

**********

„Was machst du?“, fragte Spike verschlafen, als er Alice Zimmer betrat, wo Angel gerade am Bohren war. Er hatte Connor in Freds Zimmer gebracht, so dass er weit genug von Alice Zimmer weg war, wenn er bohrte und so ihn nicht weckte und Fred hatte sich auch riesig gefreut auf den kleinen aufzupassen.
„Nach was sieht es denn aus?“, fragte Angel ohne sich zu Spike umzudrehen und bohrte weiter, irgendwann musste diese Wand ja mal nachgeben und er ein Loch rein bekommen.
„Es sieht aus, als würdest du kein simples Loch in die Wand bekommen.“, meinte Spike und schaute sich weiter im Zimmer um, es sah noch immer ziemlich chaotisch aus, bis auf das die Tapeten jetzt hielten, aber sonst war es noch so wie vorher.

„Lass mich mal.“, meinte Spike nach einiger Zeit und nahm Angel den Bohrer ab, um es selbst zu probieren. Doch nach wenigen Minuten gab er auf, diese Wand war aus, was auch immer, irgendetwas, was nicht kaputt ging, wenn man bohrte.
„Ihr solltet vielleicht einen anderen Bohrer nehmen.“, schlug eine weibliche Stimme von der Tür vor.
„Und du solltest vielleicht ein bisschen Hokus-Pokus machen.“, meinte Spike und drehte sich genervt zu Alice, die in der Tür stand und lächelte.
„Wenn das so einfach wäre.“, stöhnte Alice genervt und setzte sich auf das Sofa, was noch mit Folie umwickelt war.
„Wieso geht das nicht? Früher konntest du doch alles mit Zauberei erledigen. Kaffee kochen, Einkaufen, dich anziehen, uns ärgern, Dämonen verkloppen, jemanden verfluchen, halt alles. Du musstest nicht mal aufstehen.“, meinte Spike verwirrt.
„Tja, die Zeiten haben sich geändert. Die Mächte der Ewigkeit haben mir ein paar meiner Kräfte genommen, sie meinten, ich sollte mehr leben, wie ein Mensch Schrägstrich Vampir Schrägstrich normale Hexe. Sie fanden zu viel Macht würde mir nicht stehen und außerdem empfanden sie es als Diebstahl, wenn ich mir Sachen herzauberte, wie Sachen… Nun haben sie mir so eine Art himmlisches Konto eingerichtet und jedes Mal, wenn ich was herzaubere, was nicht schon bezahlt ist, wird es von diesem eigenartigen Konto abgebucht, aber die Rechnung bezahlen die, glaube ich… Na ja und dann haben sie mir irgendetwas erzählt, ich solle euch helfen, dafür nehmen sie mir nicht alle Kräfte, ich habe zugestimmt und jetzt bin ich bei euch und habe Visionen und sprechende Tiere verfolgen mich.“, erklärte Alice und seufzte, ihr ganzen Leben war versaut.
„Sprechende Tiere verfolgen dich?“, fragte Spike grinsend, langsam zweifelte er wirklich etwas an Alice. Sie war ja immer noch ganz süß, ihre Art und ihr Wesen war ja auch noch das gleiche, aber er zweifelte an Alices Kopf, vielleicht hatte sie etwas an den Kopf bekommen, sonst war sie ja eigentlich ziemlich intelligent.
„Na ja, so ´ne Eule war da und sie meinte, ich sollte den Zauber nicht mehr durchführen, weil er beim nächsten Mal vielleicht anders ausgeht, als ich denke.“, erklärte Alice.
„Aha.“, nickten Angel und Spike verstehend, das erklärte zumindest etwas.

„Und du bekommst jetzt Visionen?“, warf Angel gleich die nächste Frage auf.
„Ja, diese Orlia, die hier mal gearbeitet hat, war irgendwie nichts mehr für den Job oder so und da haben sich die MdE gedacht, ich kann sie ja bekommen, oder so.“, meinte Alice.
„Cordelia.“, verbesserte Angel.
„Was?“
„Sie heißt Cordelia nicht Orlia.“, erklärte Angel grinsend, Alice hatte es noch nie so mit Namen gehabt, außer mit ihren eigenen und davon hatte sie ja genug.
„Das ist doch egal, sie ist den Job los und ich habe ihn jetzt.“, zuckte Alice mit den Schultern und erhob sich um das mit dem Bohren in die Hand zu nehmen.


„Was meint ihr? Bekommen wir das Zimmer heute noch fertig?“, wandte sich Alice an ihre beiden Gehilfen, die gerade eine Pause einlegten vom Schrauben in den Schrank schrauben, damit er hält.
Alice hatte, während Spike und Angel die Schränke zusammen gebaut hatten, die Löcher in die Wand gebohrt mit etwas Magie, damit sie dann ihre Bilder und das Regal befestigen konnten.
„Wir haben es jetzt 5 Uhr morgens, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, ich will jetzt schlafen gehen und schlage vor, dass wir heute Abend oder nach ein paar Stunden Schlaf weiter machen.“, schlug Spike vor und gähnte dann kräftig hinter vorgehaltener Hand.
„Ich stimme ihm zu.“, hob Angel die Hand.
„Okay, dann schlaft ihr und ich mach hier weiter.“, nickte Alice, die irgendwie wirkte, als wäre sie auf Speed oder einer anderen Droge, die sie wach hielt.
„Du willst nicht schlafen?“, fragte Spike verwundert und erhob sich genauso wie Angel.
„Nein, ich werde hier noch etwas Heimwehrkern, dann Frühstück machen. Dieser Wesley kommt doch sicher zum Arbeiten, oder? Na ja, und diese Fred, von der ihr erzählt habt, ist ja auch noch da.“, erzählte Alice.
„Ja, aber Wesley wird sicher erst in 4 Stunden oder so kommen.“, antwortete Angel.
„Bis dahin werde ich hier weiter machen, also husch, husch macht euch ins Bett!“, scheuchte Alice die beiden müden Vampire aus ihrem Zimmer.
„Na okay.“, nickte Spike, küsste Alice noch mal kurz auf die Wange und verschwand dann aus ihrem Zimmer.
Angel tat es ihm gleich, er küsste Alice auf die andere Wange und ging dann in sein Zimmer, um sich ein paar Stunden Schlaf zugönnen.

tbc..???????

Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, so öffnet sich dafür eine andere. Die Tragik jedoch ist, dass man meist nach der geschlossenen Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet.

André Gide


[editiert: 28.01.04, 19:15 von SPIKEmarsters]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 75 von 78
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber