Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info zum Rollenspiel und offener Diskussions Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133



New PostErstellt: 09.12.03, 14:25  Betreff: Ankündigung: Info zum Rollenspiel und offener Diskussions Thread  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne einen Rollspiel auf die Beine stellen, dass heißt wenn denn Interesse besteht. Fee hat das gerade mal eben angesprochen und ich finde ihre Idee gut. Ich selbst habe noch keine Erfahrung darin, aber sie schon und da sie mir angboten hat mich zu unterstützen wird es schon klappen. Vielleicht gibt es ja von euch jemanden, der auch schon Erfahrung damit hat und erklärt sich bereit den Rollenspielführer zu geben oder Rollenspielleiter.

Okay, wer wäre dabei? Und welchen Chara würdet ihr gerne übernehmen??

Viele Grüße Mel:))

Spürst du es wie es dich erfasst? Dieses Kribbeln, was bis tief in deinen Inneren geht.
Halt es fest und lass es nie wieder los, denn es könnte das Letzte sein, was du je empfinden wirst. Verschenke es nicht, wer weiß vielleicht ist es deine letzte Chance! Nutzte die Zeit, die dir gegeben ist und verschiebe es nicht auf Morgen, denn morgen könnte es schon zu spät sein. Du hast schließlich nichts zu verlieren, was du noch nicht hattest, außerdem weiß du dann voran du bist.

by me :)


[editiert: 11.12.03, 17:25 von DarknessEmotions]



Habt ihr Interrese an einem Rollenspiel??

   Nein, bin vollkommen dagegen, es gibt schon genug
   Ja, ist immer wieder intressant so etwas mitzuverfolgen
   Ich weiß nicht, ob ich nun dafür oder doch dagegen bin
   Wie wäre es mit einer Mitschreibfanfic, das andere ist mir zu umfangreich
   Würde gerne mitmachen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SpikesChild
William the Bloody


Beiträge: 91
Ort: Bayern



New PostErstellt: 09.12.03, 14:47  Betreff:  Re: Hättet ihr Interesse an einem Rollenspiel???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab zwar nicht die geringsten Erfahrungen mir Rollenspielen, aber wollte schon immer mal wissen wie soetwas läuft, und würde auch gerne mal bei soetwas mitmachen!!! Ich würde wahnsinnig gerne unseren BigBad Spike spielen! (Da bin ich sicher nicht die einzige!?). Wäre schön mehr darüber zu erfahren, wie das ganze dann abläuft und so.

viele liebe Grüße an alle
SpikesChild






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eiskalter-Engel
helfender Engel


Beiträge: 227



New PostErstellt: 09.12.03, 14:47  Betreff: Re: Hättet ihr Interesse an einem Rollenspiel???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hy!

Ich hätte schon mal Interesse bei so etwas mit zu machen. Leider kann ich dir da aber auch nicht groß helfen, weil ich so was auch noch nie gemacht habe und auch noch nicht mitverfolgt habe. Könnte es mir aber ganz interessant und witzig vorstellen.

Gegen einen "Mitschreibefanfic" (wie du es bei der Umfrage genannt hast ;)) hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

An Spike als Charakter hätte ich auch so mein Interesse ;) Aber ich bin kompromissbereit...

Liebe Grüße, eiskalter Engel


[editiert: 09.12.03, 14:49 von Eiskalter-Engel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
eiskaltesEngelchen
noch lebendig


Beiträge: 1


New PostErstellt: 09.12.03, 14:57  Betreff:  Hättet ihr Interesse an einem Rollenspiel???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hy @ll

Ich hätte auf jeden Fall auch Interesse an einem Rollenspiel. Das könnte echt interessant werden. Ich habe selbst da wirklich keinen Plan, wie das geht. :confused:
Es ist ja nur wichtig, dass irgendeiner von uns Erfahrung darin hat und weiß, wie das so funktioniert.
Also Fee, lass dich nicht lange bitten und schreib uns mal einen Beitrag, wie du dir das vorstellst!
"Eine Durchsage: Userin Fee, bitte in der Rubrik 'Alles rund um Buffy und Angel' melden und in das Thema 'Hättet ihr Interesse an einem Rollenspiel' kommen! Dnake" :D

Das wars erstmal!

Ciao, das eiskalte Engelchen



Angel: "Könnten wir ohne Leidenschaft leben, fänden wir vielleicht etwas Frieden. Aber in unserm Innern wären wir leer. Leere Räume. Dunkel und verfallen. Ohne Leidenschaft wären wir so gut wie tot."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fee
märchenhafte Fee

Moderator

Beiträge: 221
Ort: Duisburg



New PostErstellt: 09.12.03, 16:14  Betreff: Re: Hättet ihr Interesse an einem Rollenspiel???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Süßen

Also eigendlich ist das Rollenspiel im prinziep ganz einfach, wir müssten und nur erst einmal auf eine Basis Story einigen und dann die Chara verteilen. Wenn da gesehen ist gibt es nur noch einpaar kleine Regeln zu beachten.

1. Spiele deine Chara immer so als wenn du selber die Person bist die du spielst.

2. Sei immer nett und höfflich zu deinen Mitspielern, sollte irgendeine Aktion von ihm nicht passen kannst du das ruhig sagen aber ohn den anderen zu beleidigen.

3. Ein Rollenspiel ist im Grunde nichts anderse als eine Interaktive Fanfic. Also versuche so logisch wie möglich zu sein. Wenn Angel also eine heiße Liebes nacht mit Faith verbringt oder Willow. Begründet logisch warum er seine Seele nicht verliert.

4. Unser Rollenspielgruppe soll eine Team sein und daher sollten wir auch vorher genau abklären , welche Pairings wir haben werden und nicht das sich nacher die B/A und die B/S oder A/F Fans in die Haare bekommen.

5. Dawn in der Kiste ;) Sollte einer der Mitspieler verhindert sein und sein Chara ist dann in der Kiste. So darf er nicht von einem anderen gespielt werden. Es sei den es wurde vorher so abgesprochen.



So das war es erst einmal . Bei Fragen sendet Mel oder mir eine PM.

Vielleicht kommt noch die ein oder andere ergänzung hinzu.


Have fun

Grüße
Fee

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eiskaltesEngelchen
noch lebendig


Beiträge: 1


New PostErstellt: 09.12.03, 19:57  Betreff:  Hättet ihr Interesse an einem Rollenspiel???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist schön, dass du meinem Aufruf gefolgt bist. :D
Schön! An diese Regeln könnte ich mich sogar halten. :) Die sind gut! Besonders die letzte Regel gefällt mir. Jetzt habe ich aber die alles entscheidende Frage: Hat jemand eine Basis-Story? :confused:
Ich bin zur Zeit sehr ideenlos und deshalb kann ich da nicht viel weiter helfen, so viel ich auch nachdenke.
Wer eine Idee hat: Bitte Melden! Ich würde gerne diese interaktive Fanfic mitschreiben.

Ciao, das eiskalte Engelchen



Angel: "Könnten wir ohne Leidenschaft leben, fänden wir vielleicht etwas Frieden. Aber in unserm Innern wären wir leer. Leere Räume. Dunkel und verfallen. Ohne Leidenschaft wären wir so gut wie tot."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133



New PostErstellt: 09.12.03, 21:01  Betreff: Rollenspielidee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey ihr Lieben!!!!

Es freut mich sehr, dass schon mal so viele Interesse und auch Lust dazu hätten an einem Rollenspiel teilzunehmen.

So und ich hätte auch eine Idee, eigentlich wollte ich ja heute noch an einer meiner FF's schreiben, aber irgendwie ging mir dieses Rollenspiel nicht aus den Kopf.

Also Punkt eins, da es hier im Forum einige B/S Fans gibt und im Allgemein, es eher mehr B/S Shipper, als B/A gibt, habe ich mir erstmal gedacht, dass dieses Pairing schon mal dazu gehören sollte. Dann würde ich das Geschehen des Rollenspiels in der 6. Staffel einordenen, als Buffy mit Spike schläft sich, aber nicht sicher ist was sie für ihn fühlt und sie ihm zwar aus den Weg gehen will, aber ihre Füsse sie trotzdem immer zu unseren geliebten platinbloden Vampir führt. Sie aber eben nicht richtig zusammen sind, ob sie nun zusammenkommen oder nicht, bleibt denjenigen überlassen, welche die beiden Charas später spielen.

Dann würde ich gerne Angel beziehungsweise Angelus/Faith, als Pairing vorschlagen. Und zwar wird Faith durch irgendein Ritual Angel von seiner Seele befreien, welches Ritual bleibt denjenigen überlassen, der Faith spielen wird, vielleicht könnte man hier auch ein Verbindung zu Wolfram&Hart beschreiben, die versuchen Angelus auf ihre Seite zu ziehen. Angelus ist sofort angetan von Faiths bösen Seite und zieht erstmal eine blutige Spur von LA. bis Sunnydale unteranderem um Buffy auf sich aufmerksam zu machen, an der er sich rächen will. Während Faith langsam nicht mehr weiß, ob sie nicht doch einen Fehler begannen hat Angelus zurückzuholen, aber vor Angelus immer noch die böse Jägerin mimt, sie könnte zum Besispiel später dann auch den Scoobies helfen, aber das bleibt ebenfalls den Faith-Rollenspieler überlassen.

Dann was ich auch wichtig finde, dass wir ein wenig das Rollenspiel in unsere Zeit anpassen, damit meine ich wenn wir jetzt noch vor Weihnachten anfangen sollten, dass wir eine weihnachtliche Atmosphäre miteinbauen, so etwas in der Art eben.

Okay, und dann sollten wir uns einen Big Bad ausdenken, aber dass nicht hier im Thread, sondern per PM oder das wir einen Chattermin für alle Rollenspieler ausmachen und uns dann auf etwas einigen.

Okay, dass war jetzt erstmal eine anfängliche Idee von mir!!!

Erstmal sollten wir eh die Pairings festlegen und wer nun wen spielen möchte und am besten den Chara, den er gut beschreiben kann.

Ich würde gerne erst Angel und später Angelus nehmen, wenn ihr denn mit einverstanden seit. Übrigens erkläre ich hier mit Fee und mich als Leiter dieses Rollenspiels, falls ihr denn nichts dagegen habt???

Viele Grüße Mel:))

Spürst du es wie es dich erfasst? Dieses Kribbeln, was bis tief in deinen Inneren geht.
Halt es fest und lass es nie wieder los, denn es könnte das Letzte sein, was du je empfinden wirst. Verschenke es nicht, wer weiß vielleicht ist es deine letzte Chance! Nutzte die Zeit, die dir gegeben ist und verschiebe es nicht auf Morgen, denn morgen könnte es schon zu spät sein. Du hast schließlich nichts zu verlieren, was du noch nicht hattest, außerdem weiß du dann voran du bist.

by me :)


[editiert: 09.12.03, 21:06 von DarknessEmotions]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fee
märchenhafte Fee

Moderator

Beiträge: 221
Ort: Duisburg



New PostErstellt: 09.12.03, 21:15  Betreff: Re: Hättet ihr Interesse an einem Rollenspiel???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mel und hallo an die anderen Süßen :)

Ich danke für die ehre neben dir als Leiter fungieren zudürfen. Also ich hoffe ihr teilt uns schnell mit wenn ihr spielen wollte und ob ihr auch eigene Charas ein bauen wollt. Charas sie keine abnehmer finden werden dann einfach mal von uns allen gespielt bis sie eine Paten/Spieler haben.

Ich würde gerne die Rolle von Buffy übernehmen wenn ihr nichts dagegen habt. Für den Fall das Faith keine Spieler /Paten findet kümmer ich mich so lange dann auch noch um sie. Aber erst einmal möchte ich nur die Buffy spielen dürfen.

Liebe Grüße


Fee



[editiert: 09.12.03, 21:17 von Fee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SPIKEmarsters

Administrator

Beiträge: 272
Ort: Weißenfels (Sachsen Anhalt)


New PostErstellt: 09.12.03, 21:54  Betreff: Re: Hättet ihr Interesse an einem Rollenspiel???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heychen!!!!!!!

Uh...ich liebe Rollenspielchen, also würde ich gern auch hier mitwirken, bis jetzt habe ich das nähmlich immer handschriftlich mit Freunden gemacht, war aber auch ganz lustig und lenkt die Geschichte meistens immer etwas in einen andere richtung.

Also wenn ich mich für einen Charakter entscheiden müsste (wäre es eigentlich Spike ;) aber da den so viele wollen und ich euch anderen nicht die Tour vermasseln will verzichte ich gern auf ihn :p ) würde ich gern Lindsey, Riley, Wesley oder Giles sein, natürlich nur wenn einer der Charaktere auch drin vorkommen soll, wenn nicht werd ich mich vielleicht auch zu eien anderen Charakter hinreisen lassen, in dem ich mich dann probiere erst mal rein zulesen und alles was so es so über ihn gibt verschlinge.
Könnten wir vielleicht auch einen Charakter einbringen der eigentlich nicht ins Buffy und Angel Universum gehört einbauen???
Da hätte ich nähmlich ne kleine Idee, also:
Wenn Angel durch Faith wieder Angelus wird und L.A und Sunnydale als sein "Virtel" nutz kann ihn und Spike ja die Vergangenheit einholen, irgendeine Person die damals schon mir ihnen lebte oder zum mindestens kurz Zeitig und zu Angelus vergangenheit gehörte, vielleicht auch nicht unbedingt positiv, also so wie Spike ungefähr.
Jemand der vielleicht lieber Angel wieder hätte oder auch nicht, das wäre ja klärbar und dann die Vergangenheit noch mit auspackt so das vielleicht noch einige hürten mehr auf die Lieben Scoobys & Co zukommt.
Na wie wäre so jemand???? :rolleyes:
Gibt jemand seine zustimmung??? :confused:

Kurzes Beispiel wie die Person sein könnte:
Name: Blair (männlich o. weiblich obwohl m besser wäre)
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun/Orange oder Grün, vielleicht auch was ausergewöhnliches wie Rot.
Alter: 157 Jahre :confused:
Erschaffer/in: Kersten (oder jamand bekannts wie Angelus oder Spike oder so)
Nennenwertes: - Vampir oder ein anderes Misterioseswesen
- kennt Spike und Angel(us) oder nur einen von beiden
- ???????????

Ich wäre auch vollig einverstanden wenn Mel Angel8us) spielt und Fee Buffy und vielleicht auch Faith.


SPIKEmarsters

Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, so öffnet sich dafür eine andere. Die Tragik jedoch ist, dass man meist nach der geschlossenen Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet.

André Gide
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LoversWalk
Besucher



New PostErstellt: 09.12.03, 22:10  Betreff: Re: Re: Hättet ihr Interesse an einem Rollenspiel???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

die idee mit dem rollenspiel ist gut,
die mit dem chara den es eigentlich nicht im buffyverse gibt auch, falls ich dann auch mit einbezgen werden sollte, dann würde ich gern dawn machen... naja, schreibt zurück, falls ihr interesse zeigt.
gruß jassy

body, p, td { font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size: 13px;}


---------------------------------
Gesendet von http://mail.yahoo.de
Schneller als Mail - der neue Yahoo! Messenger.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber