Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ist das Leben lebenswert?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133



New PostErstellt: 01.01.04, 18:02  Betreff: Ist das Leben lebenswert?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Autor: Melanie
E-Mail Adresse:
Titel: Ist das Leben lebenswert?
Altersfreigabe: kann jeder lesen
Spoiler: keine
Inhalt: Ich habe versucht in einer sehr schlimmen depri-Phase meine Gefühle etwas in Worte umzusetzen
Hauptcharakter(e)/Paar(e): keine bestimmten, da es auf das wirkliche Leben zu trifft
Disclaimer: alles gehört mir, ausnahmsweise mal. *ggg*
Kommentar: Warnung für all diejenigen, die selbst in einen ziemlichen Tief stecken, sollten dies hier nicht lesen, da es dadurch garantiert nicht besser wird. Dann habe ich dies hier Anfang Oktober geschrieben, also keine Sorge mir geht es so weit ganz gut, auch wenn ich manchmal wieder in dieses schwarze Loch falle, ist es nicht ganz so schlimm. Ich weiß auch nicht, ob man es wirklich als Gedicht bezeichnen kann, aber ich würde sagen, das es in diesen Genre am besten passt. Ich bitte um Kommentare, da ich wissen möchte, ob ihr vielleicht möchtet das ich weiterhin so etwas schreiben soll oder es lieber für mich behalten soll???
Extra Kommentar: Ich möchte mich erstmal bei meiner besten Freundin Nadine bedanken, auch wenn du zu diesem Zeitpunkt weit von mir entfernt warst, bist du diejenige gewesen dich mich davon abgehalten hat nicht doch diesen Schritt zu gehen. Ich wollte dich nicht in Stich lassen, da ich wusste, das du dir womöglich die Schuld dafür gegeben hättest, da du nicht da warst. Also meine Süße du weißt ja, das es diese Zeilen gibt und ich kann nur noch mals betonen, lese sie bitte nicht, da ich dich nicht wieder runterziehen möchte. Du hast mir mal gesagt, dass ich stärker bin wie du es bist, aber du gibst mir auch diese Kraft dem hier entgegen zu treten. Alles weitere per Mail oder Telefon, da ich hier nicht noch ausführlicher werden will. Ich hab dich lieb meine Süße, bitte vergess es nicht und es kommt vom ganzen Herzen, keine Fassade oder irgendeine Lüge. Ich hoffe, das weißt du, wenn nicht werde ich es dir gerne verklickern;)
Dann bedanke ich mich noch bei Nicki, Janine, meinen kleinen butterfly, Slayerchen und fallenAngel für eure Unterstützung und aufbauenden Worte. *alleganzfestknuddel*


Ist das Leben lebenswert?



Kennst du das Gefühl, welches dir zu verstehen gibt, dass alles keinen Sinn macht?

Tag ein Tag aus, hast du das Gefühl, dass dein Leben an dir vorbei geht.

Du bist zwar ein Teil in diesem großen und ganzen, aber letztendlich bist du nur ein witzig kleiner Punkt, wie die Nadel im Heuhaufen.

Du bist zwar bereit etwas zu bewegen, aber dir wird keine Chance dafür gegeben, sodass dir nichts anderes übrig bleibt, als es zu nehmen wie es nun mal ist.

Wofür dann deine ganze Mühe, wenn du eh nichts erreichst?

Machst du dich selbst nicht dadurch kaputt?

Warum nimmst du es nicht einfach hin?

Weil du endlich wieder richtig leben willst?

Du willst nicht weiterhin diese Kälte spüren, welche dich um schließt, weil du glaubst niemanden etwas zu bedeuten.

Es fröstelt dich, obwohl die Heizung auf Hochtouren läuft und der Raum wohlig warm ist.

Gibt es denn niemanden, der dich zurück ins Leben holen kann?

Der deine Sorgen, dich vergessen lässt?

Und dir endlich zeigt, dass es doch etwas gibt, um wieder richtig leben zu wollen?





Es gibt Momente im Leben, in denen man glaubt überflüssig zu sein.

Du spürst einfach, dass auch alles ohne dich weitergehen könnte.

Also warum existierst du, wenn dein Leben eh nichts bewegen wird?

Wenn du durch dein Handeln und Tun, nie wirklich etwas erreichen wirst.

Wo ist dann der Sinn in deinem Leben?

Warum lebst du überhaupt?






Du spürst, wie dich immer mehr diese Schwärze ergreift und hoffst, dass sie dich doch endlich verschlingen mag.

Aber selbst die Dunkelheit hat kein Erbarmen mit dir, obwohl du dich innerlich danach sehnst von ihr umschlossen zu werden.

Insgeheim hoffst du, dass du diese Schwärze bekämpfen kannst, aber irgendwie bist du zurzeit weit entfernt davon.

Es gibt eben nicht viel, was dich aufmuntern kann, denn dein Leben läuft monoton weiter, ohne dass du wirklich Einfluss darauf hast.


[editiert: 01.01.04, 18:03 von DarknessEmotions]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eiskalter-Engel
helfender Engel

Moderator

Beiträge: 227



New PostErstellt: 01.01.04, 20:26  Betreff: Re: Ist das Leben lebenswert?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hy Mel!

Meinen Kommentar zu deinen Zeilen habe ich dir ja schon mal per PM gegeben, vielleicht erinnerst du dich noch...

Mir gfällt es sehr gut und es hat mich wirklich ziemlich "ergriffen". Ich weiß auch nicht, aber das sind Dinge, über die sich jeder mal so seine Gedanken macht - manche mehr, manche weniger.
Ich bin froh, dass es dir wieder so weit gut geht... Das Gedicht klingt nämlich ziemlich deprimiert und als hättest du die Kraft zu leben verloren.
Trotzdem ist es gut, dass du es geschrieben hast. Du kennst meine Meinung über Gedichte und ihre Wirkung ;)

Man kann es auf jeden Fall als Gedicht bezeichnen, also mach dir darüber mal keine Gedanken ;) Gedichte sind Dinge, wo Gedanken und Gefühle ihren Platz haben und zur Geltung gebracht werden und das hast du ja mit diesem hier getan.
Wäre schön, wenn du dich noch an ein paar Dingen versuchen könntest. Ich denke, du kannst das auch, nur Mut!

Noch ein Tipp: Mach die Zeilen nicht ganz so lang, dann wird es auch übersichtlicher und von der Form her gedichteähnlicher.

Liebe Grüße, dein Engel Jeanie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
eiskaltesEngelchen
noch lebendig


Beiträge: 1


New PostErstellt: 01.01.04, 21:48  Betreff: Ist das Leben lebenswert?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

:(

Hy

Das Gedicht ist wirklich heftig. Du musst ganz schön weit unten gewesen sein.
Ich finde es gut, dass du diese Gefühle aufgeschrieben hast und ein Gedicht als Ventil genommen hast.

Es wäre vielleicht wirklich besser, wenn du die Zeilen kürzer fast, weil das Gedicht sonst zu langatmig wird.

Ich finde es gut, dass du dir den Wirkungen deines Gedichtes bewusst bist. Andere Leute sind das ja leider nicht.

Ich hoffe für dich, dass du solche oder ähnliche Gefühle nie mehr haben wirst.

Ciao, das eiskalte Engelchen

:(

Angel: "Könnten wir ohne Leidenschaft leben, fänden wir vielleicht etwas Frieden. Aber in unserm Innern wären wir leer. Leere Räume. Dunkel und verfallen. Ohne Leidenschaft wären wir so gut wie tot."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cruel-Intentions
Supermoderator


Beiträge: 109
Ort: Sachsen



New PostErstellt: 03.01.04, 17:33  Betreff: Re: Ist das Leben lebenswert?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Mel ;)

Da kann ich meinen Vorgängern eigentlich bloß zustimmen, denn dieses gedicht ist wirklich heftig...
Allerdings muss man auch sagen, dass du es drauf hast, Gedichte zu schreiben und das du unbedingt mehr schreiben solltest...
Mich als Fan hast du auf alle Fälle sicher...

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich dich vollkommen verstehe, was das Gedicht bzw. deine Worte angehen, denn in so einer Situation, die so heftig war (so ist es zumindest beschrieben) war ich noch nicht... Und deswegen kann ich zu diesem Thema bzw. zu diesem Hintergrund nicht viel sagen, nur zum Stil des Gedichtes:
Und zwar denke ich auch (also genau wie der Eiskalte Engel), dass du deine nächsten Gedichte noch etwas Versenähnlicher gestalten könntest. Natürlich bleibt es dir überlassen, ich mein... jeder hat ja seinen eigenen Stil... Es ist bloß als Tip gedacht...

Da mich dieses Gedicht auch ziemlich berührt hat, würde ich dir wünschen, du kommst nicht mehr in so eine Situation (in welche auch immer!)...

Doch an deiner Stelle würde ich nie den Mut verlieren, denn es gibt immer Sachen, für die es sich lohnt zu leben... Kopf hoch!

Liebe Grüße, Cruel-Intentions :rolleyes:

"Die Welt hat Zähne und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber