Forum

Achtung: Der Button zum Abschicken Eurer Beiträge heißt nicht "versenden" oder "abschicken". Am Ende unter dem Beitrag, den Ihr geschrieben habt steht der Button "Beitrag schreiben" - das ist etwas verwirrend, daher möchte ich Euch hier noch einmal darauf hinweisen - hier wird die mail losgeschickt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks
GEMA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Karawane e.V , weidacher Steige 31, 70771 LE
Gast
New PostErstellt: 14.02.04, 21:49  Betreff: GEMA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Tag !
Gibt es zwischenzeitlich irgendwelche Vereinbarungen zwischen dem Verband und der GEMA ?
Wir sind ein reger und aktiver Verein, aber die GEMA macht uns kaputt.
Da wir im Internet vertreten sind, werden wir schon automatisch zu unseren Veranstaltungen von der GEMA angeschrieben.
Habt Ihr sonst noch Tips, wie man legal um die GEMA herum kommt ?
Gruß
Susanne Hafner
Karawane Tanz-und Kulturgemeinschaft e.V.
nach oben
Nabila
Gast
New PostErstellt: 17.02.04, 12:32  Betreff: Re: GEMA  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Gema ist leider nicht zu umgehen. Es ist immer besser sich schon vor einer Veranstaltung mit ihr in Verbindung zu setzen. Außerdem existiert auch einiges an gemafreier Musik - hierzu mal auf unsere extra Seite schauen, da sind einige Links diesbezgl. angegeben. Ich melde mich per mail noch einmal
viele Grüße
Nabila
nach oben
Peter
Gast
New PostErstellt: 04.04.04, 23:17  Betreff: Re: GEMA  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

es gehört für meine Begriffe auch zum 1x1 der/des Tänzer-in/s, andere nicht dumm sterben zu lassen.

Wer also etwas nähere Informationen zur GEMA und den aktuellen Tarif braucht, findet diesen und dazu eine Diskussion bei

http://www.orient4all.de

Zur Auftrittsvorbereitung gehört also auch, die Frage abzuklären, wer die GEMA-Gebühren trägt, damit man später nicht darauf sitzen bleibt bzw. diese in die Kostenkalkulation mit einzubeziehen. Ggf. muß der Auftritt abgelehnt werden, wenn das Problem nicht zur Zufriedenheit gelöst werden kann und sich deshalb ein Verlust abzeichnet.

Grüße,
Peter
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber