Forum

Achtung: Der Button zum Abschicken Eurer Beiträge heißt nicht "versenden" oder "abschicken". Am Ende unter dem Beitrag, den Ihr geschrieben habt steht der Button "Beitrag schreiben" - das ist etwas verwirrend, daher möchte ich Euch hier noch einmal darauf hinweisen - hier wird die mail losgeschickt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hüftgürtel binden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mohnblume
Gast
New PostErstellt: 11.10.07, 11:10  Betreff: Hüftgürtel binden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Ich habe vor kurzem einen Kurs begonnen und mir auch sogleich einen Hüftgürtel bei Sakkara bestellt.

Er ist reichlich mit Münzen versehen, doch leider sind diese beim Verknoten mit verknotet, da ich recht schmal bin.

Meine Lehrerin meinte, ich solle das Tuch mit einer Sicherheitsnadel befestigen und dann einfach einschlagen.

Das möchte ich aber nicht, da ich befürchte, daß dann der Stoff einreißt.

Da würde ich es lieber in Kauf nehmen, wenn sich ein paar Münzen im Knoten lösen.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Mohnblume
nach oben
Nirdhu
Gast
New PostErstellt: 24.10.07, 14:37  Betreff: Re: Hüftgürtel binden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mohnblume,

ich hab auch öfters das Problem das mir manche Hüftgürtel zu weit sind. Ich knote es dann trotzdem, auch wenn Münzen mitgeknotet werden. Allerdings wenn mir der Knoten dann zu dick wird, nähe ich auch Abnäher in das Tuch (nur oben, damit es nicht runterrutscht) und dann kann ich es normal binden .

Liebe Grüße

Nirdhu
nach oben
Nabila Shams El Din
Gast
New PostErstellt: 27.10.07, 19:50  Betreff: Re: Hüftgürtel binden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hüftgürtel mit Münzen oder mit Fransen rolle ich am Ende (dort wo gebunden werden soll) etwas ein, so dass Münzen oder Fransen innen liegen. Nun kann man die Enden wunderbar knoten und nix passiert.
liebe Grüße
Nabila Shams El Din
nach oben
Roswitha
Gast
New PostErstellt: 14.11.07, 22:13  Betreff: Re: Hüftgürtel binden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In zu weite Hüftgürtel kann frau Haken, wie sie auch in Kostümen eingenäht sind, nähen. So sitzen sie sicher und der Knoten kann noch locker drüber verschlungen werden.
Eine andere Möglichkeit wäre, einen breiten Gummi oben an den Hüftgürtel zu nähen.
Liebe Grüße
Roswitha
nach oben
Ronja
Gast
New PostErstellt: 31.05.08, 12:46  Betreff:  Re: Hüftgürtel binden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mohnblume,

ich hoffe dein Gürtel ist inzwischen noch nicht ganz ohne Münzen. Eine weitre Möglichkeit:

Nähe ein festes Band (möglichst gleiche Farbe wie das Tuch) an die obere Kante des Tuches. Die Enden der Naht sind dort, wo du ansonsten den Knoten machen würdest. Das Band lässt du aber an beiden Enden soviel länger, das du bequem eine Schleife binden kannst.

Wenn du das Tuch also anziehst, bindest du es mit dem Band stramm fest und machst mit dem tuch nur einen lockerner Knoten.

Ist die Erklärung verständlich ? Ich hoffe es zumindest.

Ich nutze die gleiche Weise übrigens bei einem Tuch das etwas kurz ist und wo der Knoten sonst etwas unschön knapp aussähe.

Grüße Ronja
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber