Forum

Achtung: Der Button zum Abschicken Eurer Beiträge heißt nicht "versenden" oder "abschicken". Am Ende unter dem Beitrag, den Ihr geschrieben habt steht der Button "Beitrag schreiben" - das ist etwas verwirrend, daher möchte ich Euch hier noch einmal darauf hinweisen - hier wird die mail losgeschickt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks
VHS Dozentenhonorar und Steuer???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zarka
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 27.03.05, 10:54  Betreff:  VHS Dozentenhonorar und Steuer???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nächster Versuch. Weiß eine von Euch zufällig, wie ich meine VHS Kurse versteuern muss. Es gab mal eine Info von Aziza, dass bis damals 3000DM im Jahr steuerfrei seien.

Stimmt das noch? Finde nirgends Infos. Danke.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mellany Amar
Gast
New PostErstellt: 29.03.05, 16:21  Betreff: Re: VHS Dozentenhonorar und Steuer???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
wenn die VHS-Honorare unter den "übungsleiterfreibetrag" fallen... - frag´ doch lieber mal direkt bei Deiner VHS nach.
Wenn dies nämlich nicht der Fall ist, wirst Du das Honorar leider versteuern müssen...
Liebe Grüße,
Mellany Amar

Neuigkeiten aus dem Regionalbüro Rhein-Main des BVOT: http://www.mellanyamar.de/Regionalbüro/regional.htm
nach oben
Nabila Shams El Din
Gast
New PostErstellt: 01.06.05, 13:42  Betreff: Re: VHS Dozentenhonorar und Steuer???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    Nächster Versuch. Weiß eine von Euch zufällig, wie ich meine VHS Kurse versteuern muss. Es gab mal eine Info von Aziza, dass bis damals 3000DM im Jahr steuerfrei seien.

    Stimmt das noch? Finde nirgends Infos. Danke.
Leider habe ich Deine Anfrage erst heute gelesen. Es ist so, dass ein bestimmter Freibetrag für Übungsleiter/innen auch für die VHS gilt. Früher waren das 2500 DM - leider weiß ich es nicht genau in Euro. Aber eine Anfrage beim Finanzamt ist da ganz hilfreich.
Liebe Grüße
Nabila
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber