Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Legenot vorrüber?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Unigangsta
Newbie


Beiträge: 1


New PostErstellt: 11.05.20, 19:39  Betreff: Legenot vorrüber?  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Geckomenschen,

Ich habe zwei Leopardgecko Damen, die bis jetzt zusammen in einem Terrarium gelebt haben (bevor ihr darüber jetzt Beschwerden einreicht, sie sind bereits separiert und werden demnächst eigene Terrarien bekommen, damit ich mich besser individuell um beide kümmern kann).
Vor einigen Wochen (es sind jetzt ca. 5) verweigerte eine von den Beiden auf einmal das Essen. Ich versuchte sofort auf Ursachenfroschung zu gehen, habe anderes Futter geholt, versucht ihre Mitbewohnerin von ihr fernzuhalten, damit sie in Ruhe fressen kann und habe auch zu verschiedenen Zeiten versucht zu füttern. Alles half nichts und nach 1.5 Wochen machte ich einen Termin beim Tierarzt. Der gab den Verdacht auf, dass sie zwei Eier entwickeln würde. Also verabredeten wir, dass ich das ganze zwei Wochen beobachten sollte und sobald sie die Eier abgelegt hat, kann ich wieder beruhigt sein. In den nächsten Tagen überprüfte ich jeden Abend ihren Bauch und tatsächlich entwickelten sich zwei Eier, allerdings sind diese unbefruchtet. Nun habe ich fast 2.5 Wochen gewartet und die Eier sind immer noch nicht gelegt. Also habe ich sie in eine Quarantäne Box gepackt, denn ihre Schwester saß meist in den Wetboxen, die ich der kleinen hingestellt hatte und ich wollte, dass sie ein bisschen mehr Ruhe hat. Und dann Freitag, die (Teil-) Erlösung: Sie isst wieder. Allerdings sind die Eier noch erkennbar und definitiv nicht gelegt. Jetzt weiß ich nicht, ob es trotzdem überstanden ist, da auch der Tierarzt meinte, es gebe noch die Möglichkeit, dass die Eier reabsorbiert werden. Hat da jemand von euch Erfahrungen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat