Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neuanschaffung Tier frisst nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Coolbiak
Newbie


Beiträge: 2


New PostErstellt: 13.08.19, 17:18  Betreff:  Neuanschaffung Tier frisst nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir ein Terrarium mit 2 Weibchen zugelegt. Nach und nach sollen noch 2 Weibchen und ein Männchen folgen.

Nun verhält es sich mit meinen Tieren zur Zeit so, dass das eine Weibchen schon fasst zahm ist und von der Pinzette und sogar aus der Hand frisst. Außerdem ist es sehr aktiv. Weibchen 2 jedoch verweigert das Futter und hält sich ausschliesslich in der Feuchthöhle auf. Abends schaut es zwar aus der Höhle heraus, verlässt diese aber so gut wie gar nicht mehr.  Ich habe bereits das Buch von Grießhammer und Köhler und viel im Internet gelesen, kann dazu jedoch nur im Bezug auf eine Erkrankung was finden. Anzeichen einer Erkrankung zumindest was Kot und Äußere Erscheinung angeht hat mein Weibchen jedoch keine Einzige.

Meine Fragen sind nun:

Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Neuanschaffungen gemacht. Muss ich mir Sorgen machen oder sogar handeln. Woran kann es liegen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank schonmal im Voraus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat