Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Never an Easy Way

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Searsha
noch lebendig


Beiträge: 2



New PostErstellt: 11.07.04, 13:58  Betreff: Never an Easy Way  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soooooo vielleicht kennen manche die Story ( was ich bezweifele) aber egal.... ich hab sie mal überarbeitet und dachte mir ich stell sie hier mal on, vielleicht will sie ja wer lesen :-)

also grammatikfehler und rechtschreibung einfach übersehen solange ihr wisst was ich meine passt das schon

danke und viel spaß

searshi



Autor: Searsha ( )
Titel: Never An Easy Way
Serie: Buffy- Im Bann der Dämonen/ Angel- Jäger der Finsternis
Teil: 1/1
FanFicTyp: Romanze/ Aktion
Freigabe: ab 16 Jahren
Spoiler: Buffy 6 Staffel / Angel 3 Staffel
Angel war wegen Buffys Tod nicht in einem Kloster und Fred gibt es auch nicht!!!
Inhalt: Seit Buffy tot ist, ist in Sunnydale alles anders. Willow bittet Angel und die anderen um Hilfe.....
Charaktere: Buffy, Angel, LA- Crew, Scoobys, Spike
Disclaimer: Alles gehört Joss Whedon und UPM oder WB!
Kommentar: ( Hab die Story überarbeitet- mehr oder weniger * lol*, na ja wie auch immer...viel spaß )
Wenn euch die Story gefällt dann schreibt einfach Feedback!! Freut mich immer!! J
Viele liebe Grüße an Sandra *knuddel* ( Motivation *lol*), Crivill *knuddel*, Lillit *knuddel* und alle anderen die ich jetzt vergessen hab.


Never an easy way


Prolog:

Cordelia betrat gerade das Hyperion, als sie das Klingeln des Telefons hörte. Sie sah sich um, entdeckte jedoch niemanden. Es wunderte sie nicht wirklich das niemand da.
Wesley und Gunn waren wahrscheinlich gerade weg und Angel war sowieso in seinem Zimmer- wie immer.
Seid Willow bei ihnen gewesen war und ihnen von Buffys Tod erzählt hatte, war der Vampir wie ausgewechselt. Er zog sich zurück und verfiel wieder in sein dumpfes Brüten.
Sie seufzte und lief regelrecht zum Telefon. Sie schnappte sich den Hörer und hielt ihn an ihr Ohr.,, Ja hier `Angel Investigations´, Cordelia Chase. Was kann ich für Sie tun?“, fragte sie wie immer und ein leises Seufzen erklang.
,, Hi Cordy. Ich bin’s Willow.“, meldete sich die alte Freundin aus Sunnydale. Cordelia lächelte kurz.
,, Hi Will. Was ist los?“ Willows Seufzen wurde lauter.
,, Ähm ist Angel da? Ich müsste dringend mit ihm reden.“ Nun seufzte Cordy.
,, Ja ich denke er ist oben, wie immer. Seid du hier warst ist er vollkommen verändert.“, antwortete sie und Willow stieß hörbar Luft aus.
,, Könntest du ihn bitte holen? Es ist wirklich wichtig!“ Cordelia nickte.
,, Klar, du müsstest aber eben kurz warten. Ich muss erst nach oben!“
,, Kein Problem. Ich warte!“ Cordelia legte den Hörer auf ihren Schreibtisch und machte sich auf den Weg nach oben.

Dort angekommen blieb sie vor Angels Zimmertür stehen. Sie hob die Hand und klopfte leise.
Als nach einer schieren Ewigkeit ein,, Herein“ erklang, öffnete sie und trat ein.
Angel saß in seinem Sessel und starrte in die Leere des Zimmers. Cordelia trat einige Schritte zu ihm.,, Ähm Angel, Telefon für dich....Willow ist dran. Sie will dringend mit dir reden!“, erklärte sie und sofort stand Angel auf. Er sah sie an und nickte kurz.
Ohne ein Wort zu verlieren ging er an ihr vorbei aus dem Zimmer. Cordelia erschrak als sie ihm in die Augen sah. Seine sonst so dunklen braunen Augen waren gerötet und Cordy wusste genau was los war. Auch wenn Angel es niemals zugeben würde. Er hatte geweint, wahrscheinlich wie so oft in letzter Zeit.
Cordelia seufzte. Sie wollte sich umdrehen, doch ihr Blick fiel auf etwas das ihre Aufmerksamkeit erregte. Langsam ging sie zum Sessel, in dem Angel vor ein paar Sekunden noch gesessen hatte. Sie sah auf den Tisch, der daneben stand und sie schluckte.
Auf dem Tisch lagen Zeichnungen. Ein ganzer Haufen Zeichnungen und überall war nur eine Person zu sehen: Buffy!
Cordelia nahm sie in die Hand und sah sie durch. Es waren alles Bilder von Buffy. In den verschiedensten Situationen. Wie sie lächelte, wie sie weinte oder wie sie einfach nur im Bett lag und schlief.
Cordelia schluckte. Es tat ihr weh Angel so leiden zu sehen. Sie wusste wie sehr Angel Buffy geliebt hatte und noch immer liebte. Und sie versuchte zu verstehen wie schmerzhaft es für ihn sein musste,..... doch sie konnte es nicht. Sie konnte nicht fühlen oder verstehen wie Angel sich fühlte seitdem er wusste das Buffy tot war. Aber sie wusste es musste grauenvoll sein zu wissen das seine große Liebe tot war und nie mehr wieder kommen würde.
Auch sie vermisste Buffy und auch ihr tat es weh, aber Angel musste schrecklich leiden.
Vorsichtig legte sie die Zeichnungen zurück auf ihren Platz, dann drehte sie sich um und verließ das Zimmer um zu Angel nach unten zu gehen.


********************

Sie betrat Angels Büro, als der gerade den Hörer auf die Gabel des Telefons zurücklegte.
,, Was ist los?“ Angel sah sie an und Cordelia konnte in seinen Augen tiefe Traurigkeit erkennen. Sie schluckte.,, Was ist passiert?“ Angel wandt den Blick ab.,, Willow hat uns gebeten nach Sunnydale zu kommen. Seid die Vampire wissen das Buffy.....das sie.....“, fing er an, stoppte jedoch. Er konnte es nicht aussprechen. Er konnte nicht aussprechen das sie tot war.
Er atmete tief durch und faltete seine Hände ineinander.,, In Sunnydale ist die Hölle los!“, Cordelia sah ihn mit großen Augen an.,, Oh auf dem Höllenschlund ist die Hölle los, das hört sich nicht gut an!“, erwiderte sie und Angel nickte.
,, So wie Willow sagte wird es zu schwer für sie alles in Schach zu halten und deshalb hat sie gefragt ob wir kommen und helfen!“
Cordelia nickte verstehend.,, Okay.....und fahren wir?“ Angel sah sie eine zeit lang schweigend an, dann er nickte leicht.,, Ja!“ Cordelia fuhr sich mit einer Hand durch die Haare.
,, Okay dann rufe ich Wesley und Gunn an und sage ihnen Bescheid!“
Mit diesen Worten drehte sie sich um und verschwand.
Angel blieb zurück und schloss die Augen. Eine Träne lief seine Wange herunter, die er jedoch sofort weg wischte. Seine Gedanken rotierten. Er würde nach Sunnydale fahren. Die Stadt in der ihn alles an Buffy erinnern würde. Als ob er so nicht schon genug an sie dachte.
Er schluckte. Er würde dort hin zurück fahren wo er die wohl schönsten Jahre seines Lebens verbracht hatte seid ihm die Zigeuner seine Seele geschenkt hatten.
Seine Jahre mit Buffy. Er ballte die Fäuste und seufzte. Einige Sekunden später stand er auf und ging nach oben. Er musste ein paar Sachen packen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ihre allessehenden Augen sollen ihnen Unabhängigkeit und Teilnahmslosigkeit geben, die Fähigkeit, ein Menschenleben in seiner Ganzheit zu sehen, ohne abgeschmacktes Bedauern, sondern mit der erregenden Genugtuung, das Ende jenes Lebens zu sein und eine Hand in dem göttlichen Spiel zu haben!
~ Interview mit einem Vampir~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133



New PostErstellt: 11.07.04, 15:08  Betreff: Re: Never an Easy Way  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Searsha!

Erstmal ein herzliches on Board. Freut mich das du dich nach hierhin verirrt hast. *zwinker* KIch hoffe du konnst hier so weit zu recht, falls du Fragen haben solltest, stehe ich dir gerne zu Verfügung.

Nun zur Story: Ich lese zwar nur noch selten B/A, aber irgendwie kam mir der Titel bekannt vor. Ich habe diese Story meines Erachtens auch schon mal gelesen, wahrscheinlich auf BF. Kann das sein? Auf jeden Fall klingt das hier schon mal sehr interessant, ist nur arg kurz. Vielleicht könntest du beim nähsten Mal ein etwas längeren Teil posten. *dich bittend anseh* Würde mich auf jeden Fall auf den nächsten Part freuen.

Viele Grüße Mel



Spürst du es wie es dich erfasst? Dieses Kribbeln, was bis tief in deinen Inneren geht.
Halt es fest und lass es nie wieder los, denn es könnte das Letzte sein, was du je empfinden wirst. Verschenke es nicht, wer weiß vielleicht ist es deine letzte Chance! Nutzte die Zeit, die dir gegeben ist und verschiebe es nicht auf Morgen, denn morgen könnte es schon zu spät sein. Du hast schließlich nichts zu verlieren, was du noch nicht hattest, außerdem weiß du dann voran du bist.

by me :)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Searsha
noch lebendig


Beiträge: 2



New PostErstellt: 11.07.04, 20:05  Betreff: Re: Never an Easy Way  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke schön

ok dann kriegst du jetzt den nächsten "längeren" teil :)


Kapitel 1

3 Stunden später:
Willow und der Rest der Scooby- Gang saßen im Wohnzimmer des Summershauses versammelt und beredeten den Vorschlag von Willow.
,, Also können wir mit Angels Hilfe rechnen?“ Es war das erste das Giles wissen wollte. Willow nickte.
,, Ja er hat gesagt das sie alle kommen.“, antwortete sie und Giles atmete erleichtert aus.
,, Gut.“
Xander schnaubte leise.,, Ja......wunderbar!“, murmelte er und nun wandte sich Willow an ihn. ,, So und nun zu dir mein Lieber.....!“, fing sie an und trat mit ernstem Blick zu ihm.
,, Du wirst dich gefälligst zusammenreißen und dir deine dummen Kommentare sparen wenn Angel hier ist. Ich denke es ist sicher nicht leicht für ihn hier hin zu kommen um uns zu helfen. Und du weißt ganz genau was Buffy ihm bedeutet und du hast keine Ahnung wie es war als ich in LA war um es ihm zu sagen. Es ist so schon schwer genug- für alle. Da musst du nicht auch noch dumme Kommentare loslassen. Ist das klar?“
Alle im Raum sahen erst Willow und dann Xander an, der etwas überrascht auf dem Sofa saß.,, Ist das klar?“, wollte Will nochmal wissen. Xander nickte.
,, Ja es ist okay!“, antwortete er kleinlaut und Willow nickte.,, Gut!“
Augenblicklich klingelte es an der Tür. Willow lächelte.,, Da sind sie!“, sagte sie und jeder konnte hören das sie sich freute, auch wenn es vielleicht nicht gerade der passenste Zeitpunkt war.
Sie ging zur Tür und öffnete.,, Hi!“, begrüsste sie die LA- Truppe, die in voller Besetzung vor ihr stand.
Cordelia lächelte ebenfalls und umarmte Willow.,, Hey Will!“, sagte sie und trat ein.
Will begrüßte auch Wesley und Gunn, doch als sie vor Angel stand stoppte sie, denn der sah alles andere als glücklich aus.
In seinen Augen konnte sie Traurigkeit und Schmerz erkennen und seine sonst so starke Haltung war eher geknickt als Stark.
,, Hi!“, begrüsste sie ihn und nahm ihn ebenfalls einfach in den Arm. Angel erwiderte ihre Geste freundlich.,, Hi!“, antwortete er und trat ebenfalls ein.
Als er im Haus war, lief ein Schauer über seinen Rücken. Wie oft hatte er dies früher getan. Hier gestanden und auf Buffy gewartet, oder sich mit Joyce unterhalten.
Er sah sich um und hoffte das Buffy aus der Küche oder die Treppe herunter kommen würde um ihn zu begrüßen, doch das war nicht so und es würde auch nie mehr so sein.
Er schluckte kurz, wandt sich dann aber ins Wohnzimmer, wo die anderen bereits dabei waren sich einander vorzustellen!
Angel sah in die Runde.,, Hi!“, begrüsste er seine alten Freunde. Sofort stand Giles auf und ging zu ihm. Er hielt ihm seine Hand hin, die Angel auch sofort ergriff.
,, Ich danke Ihnen das sie uns helfen!“ Angel nickte.,, Natürlich!“
Nun trafen sich Xanders und Angels Blicke.,, Hallo Angel!“, begrüsste Xander den Vampir. Angel nickte kurz grüßend.,, Xander!“, antwortete er und alle im Raum hörten die Distanz die zwischen ihnen herrschte, aber das war schon immer so und es würde sich wohl auch nicht ändern.
Willow trat neben Angel und sah zu Tara.,, Angel, das ist Tara!“, sagte sie und deutete auf das dunkelhaarige Mädchen. Angel sah sie an und lächelte leicht.,, Hallo!“ Tara lächelte ebenfalls zaghaft.,, Hi!“
Angel wandt den Blick von Tara ab und sich um. Alle waren da, außer eine Person. Angel drehte sich zu Willow.
,, Wo ist Dawn?“ Die Hexe seufzte traurig.,, Sie ist oben in ihrem Zimmer- wie immer! Sie kommt nur noch selten runter.“, antwortete sie und Angel nickte verstehend. Ohne ein weiteres Wort drehte er sich um und verschwand nach oben.
Währenddessen setzte sich Willow zu den anderen.,, Und was macht ihr so in LA?“.
Cordelia zuckte die Schultern und begann ein bisschen zu erzählen.

********************

Vor Dawns Zimmertür angekommen, blieb Angel stehen. Er wusste nicht was ihn hinter dieser Tür erwarten würde. Er wusste nicht wie es Dawn ging, aber er konnte es sich denken. Wie sollte man sich als 15 Jährige schon fühlen wenn man in so kurzer Zeit seine Mutter und seine Schwester verloren hatte.
Nach einiger Zeit hob er die Hand und klopfte an. Er wartete ein paar Sekunden und als ein leises,, Herein“ erklang drückte er die Türklinke runter und trat ein.
Als er ins Zimmer trat sah er das Dawn, die mit dem Rücken zu ihm am Fenster stand und hinaus sah.
,, Ich will nichts Essen Willow!“, sagte sie und Angel musterte sie.,, Das musst du aber Dawnie!“, antwortete er ihr und abrupt drehte das Mädchen sich um.
,, Angel!“, rief sie und lief auf den Vampir zu. Angel lächelte leicht und nahm sie in den Arm.
,, Hey Kleines!“, begrüsste er sie und Dawn hielt sich an ihm fest. Angel schlang seine Arme um sie und drückte sie an sich. Er drückte ihr einen Kuss auf den Kopf und sah sie an.
,, Wie geht es dir?“, wollte er wissen, doch als er ein leises Schluchzen hörte erschrak er.
Er hob die Hand und streichelte Dawn über die Kopf.,, Shhhhh. Es ist alles okay!“, sagte er, doch Dawn schüttelte sofort abwehrend den Kopf. Sie hob den Kopf und sah Angel mit Tränen gefüllten Augen an.,, Nichts ist okay Angel. Buffy ist......!“
Angel zog sie wieder zu sich bevor sie zu ende sprechen konnte. Er drückte sie an sich und hielt sie fest.
,, Ich weiß Dawn..., ich weiß!“, antwortete er leise und auch er schloss die Augen. Dawn schluchzte leise in seinen Armen und Angel tat nichts weiter als ihr über die Kopf zu streicheln damit sie sich beruhigte.
Nach einiger Zeit löste Dawn sich wieder von ihm. Sie sah ihn peinlich berührt an.
,, Tut mir leid!“ Angel schüttelte den Kopf.,, Das muss es nicht!“, antwortete er und sah sich um. Ihr Zimmer hatte sich verändert seid er es das letzte mal gesehen hatte. Es war nicht mehr so kindlich wie noch vor ein paar Jahren.
Dawn setzte sich auf ihr Bett. Sie strich sich über die Wange und schluchzte nochmal leise.
Angel sah sie an. Er setzte sich zu ihr und sah auf ihr Bett. Ein kleines Lächeln entglitt ihm, als er sah wer da neben dem Kopfkissen lag.
Er griff nach dem Stoffschwein und nahm es in die Hand.
,, Mister Gordo. Lange nicht gesehen!“ Dawn sah auf. Sie lächelte leicht.,, Kann man so sagen!“
Angel hielt das Schwein fest. Er sah es an und wieder schossen ihm Erinnerungen durch den Kopf. Er erinnerte sich wie Buffy ihn einmal gefragt hatte ob er nur wegen Mister Gordo in ihrem Zimmer war, oder wegen ihr.
Dawn sah Angel an und sie konnte ihm ansehen das auch er mit sich kämpfte. Sie berührte seine Hand. Angel schreckte aus seinen Gedanken zurück und sah sie an.
,, Alles okay mit dir?“ Angel nickte.,, Ja alles okay!“, antwortete er doch Dawn wusste das es gelogen war, aber sie wusste auch das Angel es ihr gegenüber nicht zugeben würde.
,, Wie geht es dir?“, stellte er nun die Gegenfrage. Dawn sah zu Boden.,, Es geht schon!“, antwortete sie leise und Angel war sofort klar das sie log. Er hob seine Hand und schob ihr Kinn hoch.
Er sah sie an und Dawn seufzte. Sie schluckte.,, Ich.....ich vermisse sie so sehr.“ Neue Tränen bildeten sich in ihren Augen.
Als die erste ihre Wange herunter lief, wischte Angel sie mit dem Daumen weg. Er rutschte näher zu ihr und nahm sie wieder in den Arm.
Dawn flüchtete sich in Angels Arme und begann wieder zu weinen.
,, Ich weiß was du meinst!“ Dawn sah auf, ihm direkt in die Augen.,, Ich weiß!“, antwortete sie und lehnte ihren Kopf an seine Schulter.,, Es ist alles meine Schuld!“ Angel sah sie erschrocken an.,, Nein....Dawn das stimmt nicht!“, widersprach er sofort doch Dawn schüttelte den Kopf.,, Oh doch es ist alles meine Schuld. Es ist meine Schuld das Buffy.....das sie tot ist!“ Angel drückte sie etwas von sich. Er packte ihre Schultern und sah ihr tief in die Augen.,, Nein Dawn. Es ist nicht deine Schuld.“, wiederholte er, doch wieder schüttelte das Mädchen den Kopf.,, Oh doch. Glory war wegen mir hier. Nur weil ich dieser verdammte Schlüssel bin musste Buffy sterben. Nur meinetwegen ist sie in das Portal gesprungen!“, rief sie und neue Tränen bedeckten ihr Gesicht.
Angel schüttelte energisch den Kopf.,, Nein Dawn du weißt das es nicht stimmt. Buffy war die Jägerin. Sie hätte es für jeden anderen auch getan. Es war ihre Aufgabe!“ Dicke Tränen kullerten Dawns Wangen herunter und sie schluchzte.
,, Aber das ist nicht fair. Ich hatte doch nur noch sie seid Mom gestorben ist und jetzt......jetzt ist sie auch noch weg und ich bin allein!“ Angel verstand.,, Ich weiß das es nicht fair ist Dawn.“, antwortete er und Dawn sah zu Boden.
,, Ich wünschte diese Mönche hätten mich nie erschaffen denn dann wäre Buffy noch am Leben!“ Der Vampir legte seine Arme um sie und zog sie an sich. Dawn ließ ihn. Sie legte ihren Kopf an seine Brust und ließ sich von ihm festhalten, denn sie wusste das es ihm ebenso weh tat wie ihr.

********************

Cordelia und Willow standen in der Küche des Summershauses und kochten für alle Tee.
Cordelia sah Willow an, die ziemlich blass wirkte.,, Wie geht es dir Will?“ Willow drehte den Kopf.,, Ganz gut, auch wenn ich das Gefühl habe ich wäre in ein Loch gefallen, aber wir müssen alle stark sein, allein schon wegen Dawn. Sie braucht uns!“, antwortete sie und Cordelia nickte.,, Ja das tut sie.“
Willow goß etwas Wasser in die Tassen.,, Und...und wie geht es Angel und euch?“ Cordelia seufzte.,, Uns geht es ganz gut, was man von Angel sicher nicht sagen kann. Er hat sich vollkommen zurück gezogen.“ Sie nahm ein paar Teebeutel aus einer Packung.,, Und als du angerufen hast und ich in seinem Zimmer war, hab ich Zeichnungen gesehen. Zeichnungen von Buffy, ein ganzer Haufen voll.“ Willows Augen wurden groß.,, Oh!“
Cordelia nickte.,, Ja er ist total verändert und wenn du mich fragst geht es ihm schlechter als er es nach außen zeigt, aber du weißt so gut wie ich das Angel und seine Gefühle sowieso ein schwieriges Thema ist!“ Willow holte etwas Zucker aus dem Schrank.
,, Ich weiß, aber ich verstehe ihn. Du- und wir alle wissen wie sehr Angel Buffy liebt.“
Cordelia tauchte die Teebeutel in die mit Wasser gefüllten Tassen.,, Oh ja da hast du wohl recht!“ Sie nahm das Tablett.,, Lass uns wieder zu den anderen!“, sagte sie und ging voraus.
Willow seufzte leise, dann folgte sie Cordy einfach.

********************

Cordelia stellte das Tablett auf den Tisch. Willow setzte sich zurück zu Tara und sah sich um.
Sie wollte gerade anfangen zu sprechen, als Angel und Dawn die Treppe herunter kamen. Dawn sah ziemlich fertig aus und auch Angel schien ziemlich getroffen zu sein.
Dawn sah in die Runde.,, Hi!“, sagte sie leise und sofort Cordy trat zu ihr. Sie nahm sie einfach in den Arm.,, Hey Dawnie!“, sagte sie und Dawn sah sie an.,, Hi!“, erwiderte sie und sah nun zu Wesley.,, Hi Wes!“ Der Brite nickte freundlich.,, Hallo!“
Nun sah Dawn zu Gunn.,, Hallo, ich bin Dawn!“, stellte sie sich vor. Gunn lächelte leicht.
,, Hi, ich bin Gunn!“, antwortete er und Dawn nickte ebenfalls.
Sie setzte sich auf einen Stuhl und sah zu Boden. Angel stellte sich hinter sie und sah zu Willow.,, Also was genau ist hier los?“, wollte er nun wissen und Will wollte gerade anfangen, als die Haustür geöffnet wurde und Spike herein kam.
Er trat ins Wohnzimmer und sah die Freunde an.,, Hi Leute!“ Angels Blick wanderte sofort zu ihm.,, Spike!“, sagte er matt, doch der lächelte bloß amüsiert.,, Ach unser Kuschelvampir und seine Freunde- wie süß!“ Angels Augen verengten sich als Spike zu ihm,, Kuschelvampir“ sagte. Er hasste es wenn er ihn so nannte.
Cordelia sah zu Willow.,, Was macht er hier?“ Willow drehte sich zu ihr.,, Er hilft uns!“, antwortete sie und Angel konnte sich bei diesen Worten ein Lachen nicht verkneifen.,, Ach macht er das? Und was kriegt er dafür?“, wollte er wissen und nun meldete sich Spike.,, Ich kriege gar nichts dafür. Ich mache das für Buffy!“, antwortete er und Angel sah ihn mißbilligend an.,, Ach für Buffy? Warum? Weil sie dich nicht schon längste gepfählt hat?“
Spike schüttelte den Kopf.,, Nein ich tue das weil ich sie liebe! Ich liebe sie Angel und im Gegensatz zu dir, war ich bei ihr als sie Hilfe brauchte.“, konterte er und nun wurde Angel sauer. Er packte Spike am Kragen und warf ihn gegen die Wand. Er hielt ihn fest und funkelte ihn an.
,, Sag das noch einmal und ich bringe dich um!“, knurrte er doch Spike lächelte bloß.
,, Warum? Es ist die Wahrheit!“, keuchte er und Angel drückte fester zu. Bräuchte Spike Sauerstoff zum leben, dann hätte er jetzt ein echtes Problem.
Dawn trat neben Angel. Sie legte ihm eine Hand auf den Arm und sah ihn an.
,, Angel lass ihn los. Bitte!“, bat sie und Angel sah sie überrascht an, kam ihrer Bitte aber nach. Er ließ von Spike ab und verzog das Gesicht.,, Ich glaub mir wird schlecht!“, knurrte er, drehte sich um und verschwand.
Spike rieb sich den Hals und sah zu Dawn, doch die wandt den Blick ab und setzte sich zurück auf ihren Platz.
Willow und auch alle anderen warfen Spike böse Blicke zu, doch der zuckte bloß die Schultern und setzte sich neben Dawn auf einen Stuhl.,, Also was ist los?“

********************

Kapitel 2

Angel schritt den Friedhof entlang. In der rechten Hand hielt er eine rote Rose, die er auf dem Weg gekauft hatte.
Seine Schritte waren lautlos auf dem Asphalt und das änderte sich auch nicht als er auf den Rasen trat, der über den ganzen Friedhof führte.
Seine Schritte waren langsam. Es war ein schwerer Weg den er ging. Er glaubte zu spüren wie sich sein Herz bei jedem Schritt zusammen zog, so sehr schmerzte es ihn diesen Weg zu gehen.
Er war oft hier gewesen. Mal alleine, mal mit Buffy. Doch nun war er auf dem Weg zu Buffy. Er war auf dem Weg zu ihrem Grab. Dieser Gedanke schickte Schauer über seinen Rücken und er merkte wie seine Gefühle anfingen zu brodeln.
Als er nach längerer Zeit nun endlich wieder den Kopf hob sah er es. Das Bild, vor dem er seid er Buffy kennen- und lieben gelernt hatte, Angst gehabt hatte.
Vor ihm lag ihr Grab. Er schluckte hart als er die Inschrift las die den Grabstein zierte.

Buffy Anne Summers
1981- 2001
Beloved Sister
Devoted Friend
She saved the World a lot

Oh wie wahr waren diese Worte doch. Sie war ein wunderbarer Mensch. Der wohl wunderbarste den Angel jemals kennen gelernt hatte und er hatte in seinen 245 Jahren jede Menge Menschen kennen gelernt.
Er kniete sich ins Gras und legte die Rose auf die Taufeuchte Erde.
Stumme Tränen liefen seine Wangen herunter und er zitterte leicht.
,, Ich liebe dich!“, flüsterte er und berührte die Erde leicht mit seinen Fingern. Er spürte die Kälte und der Gedanke das Buffy darunter begraben in einem Sarg lag brachte ihn fast um den Verstand.
Er schluckte hart und richtete sich wieder auf. Er vergrub die Hände in seinen Manteltaschen und starrte auf das Grab. Seine Gedanken rotieren. Wie gerne würde er jetzt bei ihr sein. Vielleicht konnten sie ja dann endlich glücklich sein.
Er wusste es nicht, doch er wusste noch nie war er dem Gedanken an den Tod so nahe gewesen wie in dem letzten Monat. Aber er wusste das Buffy ihn hassen würde, würde er sich selbst umbringen. Er hatte eine Aufgabe. Er lachte innerlich höhnisch. Eine Aufgabe? Wie sollte er seine Erlösung finden, wenn es für ihn keinen Grund mehr gab erlöst zu werden. Wenn der Grund für den man kämpfte tot- einfach weg war.
Er wusste es nicht, aber er wusste das Buffy es ihm nie verzeihen würde, würde er etwas tun was ihn das Leben, nein die Existenz kostete, denn sein Leben war mit Buffy zu ende gegangen. Sie war sein Leben. Sie war es die ihn am Leben hielt, denn auch wenn sie nicht mehr zusammen waren, so wusste er das sie da war, das sie lebte und nun? Nun war da nichts mehr. Buffy war tot und somit auch ein Teil von ihm.

********************

2 Stunden später:

Dawn stand am Fester. Sie sah hinaus und seufzte. Cordy trat hinter sie und legte ihr eine Hand auf die Schulter.,, Er ist sicher okay Dawn!“ Dawn drehte sich zu ihr um. Sie nickte leicht. Dann ohne ein weiteres Wort drehte sie sich weg und ging nach oben.
Alle anderen waren bereits weg, nur Willow, Tara, Wesley, Gunn und Cordelia waren noch da.
Cordelia verschränkte die Arme vor der Brust und sah zu Gunn und Wesley.
,, Er ist doch okay, oder?“ Sie klang verunsichert. Gunn nickte.,, Sicher! Er würde nichts unüberlegtes tun!“, versuchte er sie zu beruhigen, doch Cordelia schien nicht sehr überzeugt.
,, Na hoffen wir’s.“, murmelte sie und genau in dem Augenblick öffnete sich die Haustür. Alle sahen auf den Flur und als sie erkannten das es Angel war atmete Cordelia erleichtert aus.
Willow sah ihn an und konnte deutlich seine geröteten Augen erkennen. Das beantwortete ihr alle Fragen. Sie wussten alle wo er gewesen war.
,, Ähm...was haltet ihr davon wenn ich euch zeige wo ihr schlafen könnt und wir dann alle ins Bett gehen. Es war ein langer Tag!“, schlug sie nun vor und alle waren einverstanden.
Sie folgten Willow und Tara nach oben und hofften auf eine ruhige Nacht.

********************

Angel stand im Gästezimmer des Summershauses. Er war alleine und das war auch gut so. Wesley und Gunn teilten sich ein Zimmer und Cordelia hatte eh ihr eigenes.
Angel seufzte und setzte sich aufs Bett. Er zog seinen Mantel aus und warf ihn achtlos auf die Decke. Ihm war alles egal, doch plötzlich kam Spike ihm in den Sinn.
Er liebte Buffy also? Das war doch krank. Spike wusste doch gar nicht was Liebe war. Er konnte sie nicht fühlen. Er hatte nicht mal eine Seele, nur einen Chip, der ihn davon abhielt Menschen zu töten oder zu verletzten.
Wieder seufzte Angel. Er ging im Zimmer auf und ab und sah sich um. Seine Gedanken rasten und schlafen konnte er jetzt sowieso nicht.
Leise ging er zur Tür. Er öffnete sie und trat auf den dunklen Flur. Es war still im Haus, schon fast beängstigend still.
Langsam ging er den Flur entlang, bis er vor Buffys Zimmertür stand. Er wollte es tun, nein er musste es tun! Er musste in ihr Zimmer. Er wusste das es ihm noch mehr weh tun würde, doch das war ihm egal.
Er griff nach der Türklinke und drückte sie runter. Mit einem leisen Quietschen öffnete sich die Tür und er konnte alles sehen. Buffys Bett, Buffys Schreibtisch,.... einfach alles.
Alles war so sauber aufgeräumt wie immer.
Er ging hinein und schloss die Tür hinter sich. Er sah sich um und Erinnerungen schienen ihn zu überrennen. Er schloss kurz die Augen um wieder Herr seiner Gefühle zu werden, die sich unmittelbar an die Oberfläche drängen wollten, doch er wollte es nicht zu lassen.
Sein Blick schweifte durch das Zimmer, zum Fenster über das Bett und zurück. Wie oft hatte er früher am Fenster gestanden und auf Buffy gewartet, oder wenn sie Hausarrest hatte, hatte er draußen gestanden und sie hatten sich unterhalten oder sich geküsst.
Wie oft hatten sie auf dem Bett gesessen um zu reden oder um sich erneut zu küssen. Ein kurzes Lächeln huschte über sein Gesicht. Er und Buffy hatte früher nur schwer die Finger voneinander lassen können, als sie noch nicht gewusst hatten was passierte wenn sie sich zu nahe kamen.
Angel schluckte als ihm die Gedanken an Buffys 17. Geburtstag in den Sinn kamen. Ihre erste und einzigste gemeinsame Nacht. Zumindest konnte Buffy sich nur an diese erinnern, denn den Tag als sie in LA und Angel ein Mensch gewesen war, den hatte sie vergessen und somit auch all die wunderschönen Stunden die sie miteinander verbracht hatten.
Er ging zum Schreibtisch und erkannte etwas, dass ihm nur allzu bekannt vorkam. Dort lag der Claddagh- Ring und das silberne Kreuz. Beides hatte er Buffy geschenkt.
Das Kreuz bei ihrer ersten Begegnung und den Ring zu ihrem Geburtstag, kurz bevor sich alles geändert hatte. Er berührte den Ring kurz mit den Finger, wandt sich dann jedoch ab.
Er ging zum Fester und sah hinaus. Der Mond schien hell und erleuchtete das Zimmer in einem trüben Licht, dennoch war es genug damit Angel alles sah.
,, Ich erinnere mich noch gut das da oft ein dunkelhaariger Typ gestanden hat um sich mit meiner Schwester zu beschäftigen!“, ertönte plötzlich eine Stimme hinter ihm. Abrupt drehte Angel sich um und er erkannte das es Dawn war die im Zimmer stand und ihn ansah.
Er lächelte leicht.,, Ach wirklich?“ Dawn trat näher zu ihm und nickte.
,, Oh ja, auch wenn Mom es nicht gemerkt hat. Ich weiß es, schließlich hab ich das Zimmer neben an!“, erklärte sie und Angel nickte.
,, Mhhh!“, murmelte er und trat zu ihr.,, Du solltest ins Bett Dawn. Es ist spät!“ Dawn schüttelte den Kopf. Sie setzte sich auf Buffys Bett und strich über das weiche Lacken. Angel setzte sich zu ihr und sah sie an.,, Geh ins Bett!“ Dawn seufzte genervt.
,, Ich kann sowieso nicht schlafen!“, murmelte sie und betrachtete den Fußboden.
Angel stand auf. Er hielt Dawn seine Hand hin und wartete. Als Dawn sie ergriff, zog er sie hoch.,, Geh ins Bett!“, wiederholte er und führte sie nach draußen.
Er schloss leise die Tür hinter sich. Dann drehte er sich zu Dawn und nahm sie in den Arm. Er drückte ihr einen Kuss auf die Stirn.,, Schlaf gut!“, sagte er und ließ sie wieder los.
Dawn lächelte zaghaft.,, Ich bin froh das du hier bist!“
Mit diesen Worten drehte sie sich um und verschwand in ihrem Zimmer.
Angel sah ihr noch einige Sekunden nach, bevor er selbst in sein Zimmer ging um zu schlafen. Jedenfalls versuchte er es.

********************

Am nächsten Morgen wurde er durch einen lauten Schrei geweckt. Abrupt setzte er sich auf. Er wusste von wem dieser Schrei kam. Dawn!
Er schlug die Bettdecke zurück und sprang aus dem Bett. Er riss die Tür auf und lief zu Dawns Zimmer. Er sah das Willow und die anderen ebenfalls aus ihren Zimmern gestürmt kamen um zu sehen was los war.
Angel sah sie an, dann ohne zu zögern griff er nach der Türklinke und drückte sie nach unten. Er öffnete die Tür und sah das Dawn Kerzen gerade im Bett saß. Tränen liefen ihre Wangen herunter und sie hielt Mister Gordo fest in den Händen.
Angel lief zu ihr, setzte sich neben sie auf das Bett und berührte ihre Hand.
,, Dawnie was ist los?“, wollte er sofort wissen, doch Dawn antwortete nicht.
Sie warf sich einfach in seine Arme und weinte. Angel hob eine Hand und streichelte ihr über den Kopf.,, Hey shhhhh, beruhig dich. Es ist alles okay!“, versuchte er sie zu beruhigen, doch Dawn schluchzte bloß herzergreifend.
,, Sie ist gesprungen.......sie ist einfach gesprungen!“ Ihre Stimme war weniger als ein Flüstern, doch Angel verstand jedes ihrer Worte. Er konnte hören wie Dawns Herz raste.
Er wusste was Dawn meinte. Sie hatte anscheinend geträumt wie Buffy in das Portal gesprungen war.
,, Nein.....nein!“, flüsterte sie wieder und Angel drückte sie fester an sich. Er sah zu den anderen, die noch immer in der Tür standen und ihn und Dawn beobachteten. Angel erkannte das Willow ebenfalls Tränen in den Augen hatte.
Dawn tat ihr so leid. Sie hatte mit ihren 15 Jahren schon so viel leiden müssen.
Willow sah weiterhin zu Angel, der noch immer eine weinende Dawn im Arm hielt. Doch dann wandt sie den Blick ab und sah zu den anderen.,, Lasst uns gehen!“
Sie verließen das Zimmer und ließen Dawn und Angel alleine.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ihre allessehenden Augen sollen ihnen Unabhängigkeit und Teilnahmslosigkeit geben, die Fähigkeit, ein Menschenleben in seiner Ganzheit zu sehen, ohne abgeschmacktes Bedauern, sondern mit der erregenden Genugtuung, das Ende jenes Lebens zu sein und eine Hand in dem göttlichen Spiel zu haben!
~ Interview mit einem Vampir~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
*Lillit*
Supermoderator

Moderator

Beiträge: 26
Ort: Sachsen



New PostErstellt: 16.08.04, 10:31  Betreff: Re: Never an Easy Way  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöcohen Du!!!

Es freut mich, dass Du diese tolle Story auch hier postet - ich hoffe, dass Du natürlich auch etwas Feedback bekommst - meines ist Dir sicher.

Also...bitte schnell weiter.

LG

Lillit

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber