Forum

Achtung: Der Button zum Abschicken Eurer Beiträge heißt nicht "versenden" oder "abschicken". Am Ende unter dem Beitrag, den Ihr geschrieben habt steht der Button "Beitrag schreiben" - das ist etwas verwirrend, daher möchte ich Euch hier noch einmal darauf hinweisen - hier wird die mail losgeschickt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks
1x1 für Tänzerinnen/2.Teil

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Salome
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Kevelaer

New PostErstellt: 17.02.04, 18:19  Betreff: 1x1 für Tänzerinnen/2.Teil  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es gibt noch einen 2.Teil meines Anliegens.Als ich das erste Mal die Chronika (zur Probe )las, befand sich darin ein Artikel, der mich fürchterlich abschreckte.Vielleicht wäre ich sonst schon eher Mitglied im Bundesverband geworden.Leider weiß ich nicht mehr, welche Tänzerin ihn schrieb. Aber sie berichtete,wie lange sie schon tanzte, welche Tanzausbildungen sie alles hatte und das eigentlich Showsmind.ein bis zwei Jahre vorbereitet sein müßten.Da stimme ich ihr zu, aber ich als Mutter von sechs Kindern, ziemlich dick, tanze seit vier Jahren soll mich dann noch trauen, !!! ohne Balletausbildung usw. zu tanzen. Ws nannte die Autorin '' bessere Kostümvorführungen'' und die meisten Teilnehmer würden die Gruppe nur bremsen. Es tut mir leid, aber ich finde das so nicht gut.Tanzen ist für mich auch ein Sport und wenn ich trainiere fließt auch Schweiß, mit oder ohne Kostüm.Selber Schuld, wer beim Üben eines trägt.Mir hat Leyla Jouvana gesagt, ein WS ist zum Lernen da!!!Niemand muß alles können.Hauptsache man nimmt etwas für sich mit! Sollte es nicht so sein?Das brennt mir schon über ein Jahr auf den Nägeln und ich mußte es mal los werden.Freue mich auf Antwort!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nabila
Gast
New PostErstellt: 17.02.04, 19:14  Betreff: Re: 1x1 für Tänzerinnen/2.Teil  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Salome,
da hast Du mit Deinem Beitrag sicherlich bei vielen mitten ins Schwarze getroffen. Ich weiß, welchen Beitrag Du meinst und er ist ziemlich kontrovers diskutiert worden.
Ich denke, man muss da schon einen Unterschied machen zwischen professionellem Bühnentanz und Aufführungen von Schülerinnengruppen. Die Ansprüche die das Publikum stellt sind da doch ganz verschieden; man sollte jedoch nicht den Fehler begehen, etwas anzukündigen was man dann nicht halten kann. Da reagiert das Publikum dann oft gnadenlos. Allerdings: Manchmal sollte einfach auch mal mit dem Herzen zugeschaut werden und nicht nur mit den Augen, die alle Bewegungen analysieren.
nach oben
Peter
Gast
New PostErstellt: 04.04.04, 23:31  Betreff: Re: 1x1 für Tänzerinnen/2.Teil  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, Salome,

Im Kostüm zum WS ? Wer braucht das ?
Ich erinnere mich nicht, bspw. Kurt Masur bei Orchesterproben, von denen manchmal Bilder im Fernsehen waren, im Frack gesehen zu haben. Wer also neureich ist, kann Profikostüme beim WS tragen. Ich würde mich davon aber nicht beeindrucken lassen. Übrigens schätze ich am OT, daß man da auch ohne Claudia-Schiffer-Figur gut ankommen kann, laß Dich also nicht unterkriegen !

Grüße,
Peter
nach oben
allae
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 05.04.04, 21:20  Betreff: Re: 1x1 für Tänzerinnen/2.Teil  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

>
Hallo, was heisst WS?


Hallo, Salome,
>
> Im Kostüm zum WS ? Wer braucht das ?
> Ich erinnere mich nicht, bspw. Kurt Masur bei Orchesterproben, von denen
> manchmal Bilder im Fernsehen waren, im Frack gesehen zu haben. Wer also
> neureich ist, kann Profikostüme beim WS tragen. Ich würde mich davon aber
nicht
> beeindrucken lassen. Übrigens schätze ich am OT, daß man da auch ohne
> Claudia-Schiffer-Figur gut ankommen kann, laß Dich also nicht unterkriegen
!
>
> Grüße,
> Peter
>
_____________________________________________________________________________
> Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
> Jetzt anmelden und kostenlos testen!
> http://www.carookee.com/ad/sia7bze6
>

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Gast
New PostErstellt: 06.04.04, 22:58  Betreff: WS  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

das ist die Abkürzung für "Workshop", worunter man offensichtlich eine Trainings- bzw. Weiterbildungsveranstaltung zu einem bestimmten Thema versteht. Ich habe dieses Kürzel überall gelesen und es (traurigerweise) für allgemeinverständlich gehalten, freue mich aber jemanden zu treffen, der den richtigen Gebrauch der deutschen Sprache vorzieht und gelobe hiermit Besserung :-).

Natürlich ist es weder nützlich noch erforderlich, zum Training teure Auftrittskleidung zu tragen.

Grüße,
Peter
nach oben
allae
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 07.04.04, 02:15  Betreff: Re: WS  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sorry, ich komme nicht aus Deutschland, woher soll ich denn wissen, was WS
heisst?
Alla








> Hallo,
>
> das ist die Abkürzung für "Workshop", worunter man offensichtlich eine
> Trainings- bzw. Weiterbildungsveranstaltung zu einem bestimmten Thema
> versteht. Ich habe dieses Kürzel überall gelesen und es (traurigerweise)
für
> allgemeinverständlich gehalten, freue mich aber jemanden zu treffen, der
den
> richtigen Gebrauch der deutschen Sprache vorzieht und gelobe hiermit
Besserung
> :-).
>
> Natürlich ist es weder nützlich noch erforderlich, zum Training teure
> Auftrittskleidung zu tragen.
>
> Grüße,
> Peter
>
_____________________________________________________________________________
> Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
> Jetzt anmelden und kostenlos testen!
> http://www.carookee.com/ad/sia7bze6
>

--
NEU : GMX Internet.FreeDSL
Ab sofort DSL-Tarif ohne Grundgebühr: http://www.gmx.net/info
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber