Forum

Achtung: Der Button zum Abschicken Eurer Beiträge heißt nicht "versenden" oder "abschicken". Am Ende unter dem Beitrag, den Ihr geschrieben habt steht der Button "Beitrag schreiben" - das ist etwas verwirrend, daher möchte ich Euch hier noch einmal darauf hinweisen - hier wird die mail losgeschickt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche: Rezept zur Vorspeise "Silq" (libanesisch)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KatharinaGamal
Gast
New PostErstellt: 19.05.04, 00:33  Betreff: Suche: Rezept zur Vorspeise "Silq" (libanesisch)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
ich suche das Rezept zu der libanesischen Vorspeise "Silq".
Silq ist gedünsteter Mangold mit Tator und Olivenöl. Tator ist Sesamsauce aus Tehina und Zitronensaft.
Das hatte echt super geschmeckt, und vielleicht weiß ja zufällig jemand, wie man dieses zubereitet.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank im Voraus
Gruß Katharina

P.S.: Das Restaurant heißt MESA und liegt in Berlin-Wilmersdorf.
nach oben
Nabila
Administrator

Beiträge: 21


New PostErstellt: 26.05.04, 17:37  Betreff: Re: Suche: Rezept zur Vorspeise "Silq" (libanesisch)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Katharina,
ich selbst kenne das Rezept nicht, habe aber mal im Internet recherchiert und da leider nur eine einzige Seite mit diesem Rezept finden können (ich glaube sie ist in ungarisch oder so??)
Vielleicht hilft sie dennoch - Dr. Szakács Imre: Libanoni receptek http://www.terebess.hu/keletkultinfo/szakacs3.html

Eine andere ausführliche Seite mit Rezepten ist: http://www.dr-bytes.de/download/recipe/arabia.pdf
ich weiß aber nicht ob das gesuchte Rezept dabei ist.
Ich habe auch schon mein libanesisches Kochbuch befragt - leider ohne Erfolg.
Liebe Grüße
Nabila

nsed


[editiert: 26.05.04, 17:40 von Nabila]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber