Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Angel - Jäger der Finsternis...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
SPIKEmarsters

Administrator

Beiträge: 272
Ort: Weißenfels (Sachsen Anhalt)


New PostErstellt: 27.01.04, 23:35  Betreff: Angel - Jäger der Finsternis...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Autor: SPIKEmarsters
E-Mail Adresse: /
Titel: Angel – Jäger der Finsternis – Alte Freunde
Altersfreigabe: 15 Jahre oder viel jünger
Teil: 1/?
Spoiler: eigentlich Angel Staffel 5, aber das passt wohl dann doch nicht ganz, es ist mehr was Ausgedachtes geworden. Spike ist seit einem Jahr bei Angel in L.A, er hat seine Seele und hilft Angel beim Jagen, dafür darf er kostenlos bei ihm wohnen. Angel hat seinen Sohn Connor, der hier 3 Monate ist und auch nicht in Gefahr schwebt, Holtz und Co. hat es nie gegeben.
Lindsey arbeitet nicht mehr bei W&H und kommt gerade von seiner „Flucht“ zurück und eigentlich will er sich bei W&H endschuldigen, aber es kommt etwas anders.
Und Cordelia gehört nicht mehr zur Truppe.
Inhalt: Alte Freunde komme zu Besuch.
Hauptcharakter(e)/Paar(e): Angel Crew außer Cordelia, Angel(us)/ Alice/Spike
Disclaimer: Alles gehört Joss und Co., außer Alice die stammt aus meinem Kopf und auch die Handlung irgendwie, manches ist von der Handlung einfach nur von Joss mit eingebaut.
Kommentar 1: Einen großen Dank an den Eiskalter-Engel für das Korrigieren.
Wichtig: Ihr kennt Alice, wenn ihr „Traum Reise?!“ gelesen habt oder lest, allerdings geht das auch ohne diese Geschichte, Alex heißt hier nur Alice, diese Geschichte ist das, was Alex als Schauspielerin so dreht.


Angel - Jäger der Finsternis

Alte Freunde



„Hallo? Jemand da?“, schrie eine Frau und betrat die Hotelhalle.
„Hallo? Ich raube Sie aus!“, schrie sie weiter aus Spaß und sah sich interessiert um, als immer noch keiner reagierte.
„Was wollen Sie?“, kam ein schlechtgelaunter Angel die Treppe runter.
Die blonde Frau setzte ein Lächeln auf und drehte sich dann zu Angel um.
„Felizitas?“, war Angel leicht geschockt, aber auch irgendwie erfreut.
„Nein, na ja schon, aber zurzeit nenne ich mich Alice.“, antwortete Alice und ging auf Angel zu.
„Na, du hast ja auch genug Namen.“, nickte Angel und zog Alice in seine Arme, um sie erst mal richtig zu knuddeln.
„A-Angel…us ich gehöre zwar mit zu den Vampiren, aber du zerquetschst mich hier.“ Und sofort ließ Angel von ihr ab und schaute zu ihr runter.
„Ich weiß, was du jetzt sagen willst…“, stoppte Alice, als Angel ihr gerade erklären wollte, dass er nicht mehr Angelus ist. „…Du bist nicht Angelus sondern Angel, ich weiß, ich weiß. Sorry, war mir nur so rausgerutscht.“, meinte Alice locker und löste sich von Angel, um sich weiter im Hotel umzusehen.
„Was machst du hier und vor allem wie bist du hier heil rein gekommen? Die Sonne scheint.“, fing Angel gleich mit seiner Befragung an.
„Ich hab dich vermisst und mich hat man wie dich verflucht. Lange, langweilige Geschichte.“, winkte Alice ab und wollte gerade ein Zimmer betreten, als sie eine weitere bekannte Stimme hörte.
„Na, Poof, hast du eine neue Kundin? Vielleicht kannst du ihr was Gutes besorgen.“, erklang Spike spöttische Stimme von der Treppe.
Angel wollte gerade eine bissige Antwort geben, als Alice sich an Spike wandte.
„William, schön dich wieder zu sehen! Oder soll ich besser Spike sagen? Obwohl du nennst dich ja jetzt wieder William, weil du jetzt auch ein kleiner Vampir mit Seele bist, das ist wohl neuerdings so Mode. Na ja, du hast es für diese irre kleine, blonde Jägerin gemacht, hinter der auch Angel schon her war. Ich versteh euch echt nicht. Was ist besonderes an ihr, das sie Vampire anzieht? Diese Faith war doch viel besser, einen Tatsch Böse und irgendwie schlampig, aber ich sehe schon, ihr steht er auf dieses kleine, brave Mädchen. Na ja, brav nicht unbedingt, aber vielleicht hat sie euch auch nur an Darla und Drussila erinnert. Schließlich hatte die auch so einen Schuss weg und vor allem Drussila, Man, ich kann euch nicht verstehen, wie ihr so lange mit den beiden um die Häuser ziehen konntet, aber ich sehe schon ich, rede wieder zu viel!“, stoppte Alice ihren Redefluss und schaute die beiden leicht verdutzten Vampire an.
„Lätitia…“, wollte Spike gerade anfangen zu antworten, wurde aber gleich von Angel unterbrochen.
„Alice.“
„Was?“
„Sie nennt sich jetzt Alice.“, meinte Angel kopfschüttelnd.
„Man, bei deinen vielen Namen.“, schüttelte Spike den Kopf und rannte die Treppe runter.
„Also, Alice, was machst du hier? Und woher weißt du, dass alles schon wieder? Du hast unsere Stirn nicht berührt? Und ich freue mich dich zu sehen.“ Spike fasste Alice bei den Hüften und drehte sich mit ihr, was ihr recht zu gefallen schien, da sie freudig kreischte.
„Erstens: Euch Besuchen. Zweitens: Ich habe meine Informanten und hab etwas geschnüffelt. Drittens: Ich kann das nicht mehr. Die Mächte der Ewigkeit haben mir diesen kleinen Trick geklaut, wenn ich euch jetzt an die Stirn tippe, erfahre ich nur noch euren Namen, wo ihr wohnt und eure Lieblingsdinge, allerdings nur die, die man nicht gegen euch verwenden kann. Viertens: Wer ist das da?“, wollte Alice wissen und zeigte zu der Tür.
„Das ist Wesley.“, antwortete Spike, als er sich umgedreht hatte.
„Wesley.“ Alice löste sich aus Spikes Griff und ging auf Wesley zu, der etwas zurückwich, als Alice ihn an der Stirn berühren wollte.
„Sie tut dir nichts, Wes.“, antwortete Angel.
„Woher willst du das wissen?“, wandte sich Alice an Angel, der sie angrinste, genauso wie Spike.
„Ach, komm schon. Du willst mir doch nicht sagen, dass du wieder richtig Böse bist. Das warst du noch nie und das weißt du auch selbst und wenn die Mächte der Ewigkeit dir diesen Gedankendings-Trick geklaut haben, haben sie sicher was mit dir vor und ich glaube, auch deswegen bist du hier.“, erklärte Angel
„Okay, okay, ich bin nicht böse, aber ich könnte ihn trotzdem verletzen, schließlich bin ich immer noch eine große Hexe oder Vampirhexerin oder wie auch immer man das nennt.“, antwortete Alice konfus.

„Kann ich jetzt seine Stirn berühren?“, fragte Alice mit einem nervigen Gesichtsausdruck.
„Wenn er dich lässt.“, nickte Angel.
„Na dann…“ Alice drehte sich wieder zu Wesley um, der ziemlich verwirrt schaute.
„Es tut nicht weh.“, versprach Alice und berührte mit ihrem Zeigefinger Wesleys Stirn.

„Wesley Whyndam-Price, ein kleiner Ex-Wächter, süß. Sie werden wohl alle gefeuert, was? Auch dieser Giles wurde ja gefeuert und immer wegen der gleichen Person…“, zuckte Alice mit den Schultern. „…Und Sie finden dieses Buch echt toll? Ich meine, es ist nicht schlecht, aber doch ziemlich trocken, oder?“, fragte Alice und schaute den verdutzten Wesley in die Augen.
„Ähm…also…es ist ein Bestseller.“, antwortete Wesley verwirrt.
„Und wenn ich fragen darf: Wer sind Sie?“, fragte Wesley.
„Ich bin Fiona Lätitia Felizitas Klara Alice Antonet von Luca.“, stellte sich Alice förmlich vor und machte einen kleinen Knicks vor Wesley.
„Weniger Namen hätte man dir auch nicht geben können.“, stöhnte Spike hinter Alice und ging zum Kühlschrank, um etwas Blut zu sich zu nehmen.
„Nein, hätten es nicht, Spike.“, antwortete Alice ohne sich zu Spike umzudrehen und schaute weiter Wesley an, der sie auch irgendwie anzustarren schien. Alice hob kurz ihren Zeigefinger an, wedelte damit rum, murmelte ein paar Worte und schon hörte man ein Fluchen aus der Küche.
„Alice, mach das sofort wieder rückgängig!“, kam ein wütender Spike aus der Küche gewatschelt und das watscheln konnte man wörtlich nehmen, da er große Entenfüße hatte so wie Donald Duck.
„Ich weiß nicht, was du meinst.“, meinte Alice freundlich und drehte sich zu Spike um.
„Ach, das weißt du nicht…“, meinte Spike wütend und stürmt mit seinen Entenfüßen auf Alice zu, die zurück wich und nach draußen in die Sonne trat, was Spike und Angel geschockt zur Kenntnis nahmen.
„Endschuldige dich und du bekommst deine Füße wieder.“, grinste Alice und drehte sich in der Sonne.
„Wie…? Aber…? Endschuldigung.“, meinte Spike und schaute Alice immer noch verwirrt an.
„Normal.“ Alice wedelte mit ihrem Finger und schon waren Spikes Füße wieder normal und nicht mehr die einer Ente.
„Wieso kannst du in die Sonne?“, brach es aus Angel.
„Lange Geschichte, sag mal, kann ich hier schlafen?“, wollte Alice wissen und betrat wieder das Hotel.
„Ja, oben sind noch Zimmer frei, such dir eins aus.“, meinte Angel und zeigte nach oben.
„Na, dann werd’ ich mal, wir sehen uns nachher.“ Alice wedelte wieder mit ihrem Finger und schon kamen ihre Koffer angeflogen, die ihr nach oben folgten.

„Was ist sie?“, wollte Wesley wissen, als Alice verschwunden war.
„Eigentlich ein Vampir, aber auch eine sehr, sehr mächtige Hexe, eine Schwarze und sowohl auch eine Weiße, allerdings manchmal mehr so wie ein Magier. Sie murmelt ein paar Worte oder wedelt mit ihrem Finger und schon zaubert sie rum.“, probierte Angel zu erklären und musste sich erst mal setzen, um das mit der Sonne richtig zu verdauen.
„Aha. Meinst du, sie würde sich mit mir unterhalten und mir das alles genauer erklären?“, fragte Wesley neugierig.
„Sicher, sie redet für ihr Leben gern.“, antwortete Spike.


3 Stunden später:
Wesley war wieder nach Hause gegangen, da Alice sich unten nicht noch mal blicken ließ und es heute Abend auch nichts zu tun gab.
Spike und Angel hatten es sich in Angels Zimmer gemütlich gemacht und schauten irgendeinen alten Western im Fernsehen, während Connor im Zimmer nebenan endlich schlief.
Angel schaute müde auf, als es klopfte noch bevor er „herein“ sagen konnte, wurde die Tür von Alice geöffnet.

„Wisst ihr, das find ich nicht nett, ich bekomme so ein ekliges Zimmer und muss vorher jede Menge zaubern, damit es bewohnbar ist und Spike und du liegen hier bequem mit Fernseher und Decke im Bett.“, meinte Alice wütend und stellte sich vor den Fernseher.
„Was willst du jetzt?“, fragte Spike schläfrig.
„Was ich will? WAS ICH WILL? Ich will nicht alleine nebenan schlafen, wo es dunkel und leicht feucht ist, während ihr hier zu zweit schlaft. Das ist gemein. Warum muss ich allein schlafen?“, fragte Alice schmollend.
„Spike schläft auf der Couch und liegt jetzt nur hier, weil wir fernsehen und du hättest ruhig früher Bescheid sagen können, bevor du, wie du sagst, so viel zaubern musstest und wenn du unbedingt hier schlafen willst, kannst du dir ja den Fußboden nehmen.“, meinte Angel großzügig und grinste in sich rein, genauso wie Spike.
„Eigentlich dachte ich mehr an das Bett, ist doch genug Platz.“, lächelte Alice, krabbelte auf das Bett in die Mitte und machte es sich dann zwischen Spike und Angel bequem.
„Und wenn es euch nicht stört, würde ich jetzt gern etwas schlafen.“, meinte Alice und kuschelte sich unter die Decke und schloss die Augen.
„Na, dann schlaf schön.“, grinste Angel, der wusste, dass Alice hundertprozentig nicht schlafen konnte, zumindest nicht die ganze Nacht, wenn Connor weinte und als könnte Connor Gedanken lesen, hörte man das Weinen aus dem Nebenzimmer.

„Was ist das?“, schlug Alice wieder die Augen auf.
„Connor.“ antwortete Angel und kletterte aus dem Bett, um den Kleinen zu beruhigen und zu füttern oder ihm eine neue Windel zu verpassen.
„Wer oder was ist Connor?“, verstand Alice nicht.
„Das haben deine Informanten dir wohl nicht mitgeteilt? Angels und Darlas Sohn ist Connor, Darla hat sich gepfählt, damit er auf die Welt kann.“, erklärte Spike, während Angels sich um Connor kümmerte.
„Du willst mir weismachen, dass Angel und Darla einen Sohn haben? Guter Witz, Spike, fast wäre ich drauf reingefallen.“, kopfschüttelnd schloss Alice wieder die Augen.
„Es ist kein Witz, Angel hat ein Kind und es ist ein Menschenkind mit Seele und allem drum und dran.“, versuchte es Spike weiter.
„Was Spike sagt, stimmt.“, meinte Angel, als er mit Connor das Zimmer betrat.
„A-aber…“, verschlug es Alice glatt die Sprache, als sie das Baby auf Angels Arm sah.
„Es gibt kein ‚aber’, gewöhn dich besser daran.“, grinste Angel und setzte sich mit Connor, der zufrieden an seiner Flasche saugte, auf sein Bett.


„Er ist süß, irgendwie knautschig, aber süß. Er hat vielleicht was von dir, aber Darla kann ich da nicht erkennen.“, meinte Alice nach genaurer Betrachtung von Connor, der jetzt vor ihr auf dem Bett lag und mit seinen Armen und Beinen wedelte und dabei freudig rumquietschte, wenn Spike ihm am Bauch kitzelte oder versuchte, ihm den Kauring wegzunehmen.
„Danke.“, fühlte sich Angel leicht geschmeichelt.
„Sag mal, kann er irgendetwas?“, fragte Alice interessiert und starrte weiter Connor an.
„Er ist 5 Monate alt, er kann schlafen, rülpsen, sabbern, schreien, weinen und in die Windeln machen.“, meinte Angel und nahm seinen Sohnemann auf den Arm.
„Ist ja nicht gerade spannend.“, meinte Alice und betrachtete Angel, wie er Connor leicht hin und her wiegte, der dabei erfreute Geräusche machte und probierte mit seinen kleinen Armen an Angels Nase zu kommen.

„Willst du ihn mal halten?“, fragte Angel, der Alice verträumten Blick gesehen hatte.
„Nein, nein, ich mach ihn kaputt oder brech’ was ab… Nein, behalt ihn, ich schaue nur.“, wehrte Alice ab und schaute Angel leicht panisch an.
„Und da der Kleine ja müde zu sein scheint, können wir ja jetzt auch schlafen gehen, oder?“, fragte Alice, um von Thema abzulenken.
„Klar.“, nickten Angel und Spike einverstanden.

„Wo willst du hin?“, fragte Alice, als Spike sich aus dem Bett erhob und den Fernseher ausschaltete.
„Na, schlafen. Schon vergessen? Ich schlaf auf der Couch.“, meinte Spike grinsend.
„Kannst du nicht mit im Bett schlafen? Das ist doch viel kuscheliger.“, fragte Alice und setzte ihren Dackelblick auf.
„Ich, mit dem Poofer in einem Bett? Nein.“, schüttelte Spike entschieden den Kopf.
„Aber ich liege doch in der Mitte! Angel berührt dich nicht und du ihn auch nicht. Und jetzt hab dich nicht so, schließlich habt ihr gerade zusammen Fernsehen geschaut und da lagt ihr auch zusammen im Bett, also wirklich.“, schüttelte Alice lächelnd den Kopf über diese Sturheit ihrer beiden untoten Freunde.
Spike nickte, auch wenn er nicht gerade begeistert war, zog sich seine Hose und sein Shirt aus und legte sich nur in Boxershorts neben Alice, auch wenn ihm immer noch leicht unwohl war.
Angel lächelte kurz, auch wenn es ihn nicht unbedingt freute, dass Spike mit in seinem Bett schlafen sollte, aber Alice war einfach gut, sie hatte auch schon den Sturkopf von Angelus leicht gebrochen.
Angel streichelte noch mal kurz Connors kleines Köpfchen und wollte ihn dann zurück in sein Bettchen bringen, als auch er von Alice aufgehalten wurde.
„Warte, kein Problem, er schläft hier.“, meinte Alice, wedelte kurz mit ihrem Finger und Connors Kinderbett kam angeflogen.
„Schließlich wollen wir ihn nicht ausschließen.“, grinste Alice und kuschelte sich unter die Decke, genauso wie Spike rechts von ihr.
Angel schüttelte lächelnd den Kopf, legte Connor in sein Kinderbettchen, zog das Nilpferd auf, was „Schlaf, Kindchen, Schlaf“ spielte, zog sich dann bis auf seine Shorts aus und legte sich auf Alice linke Seite.
Angel klatschte zweimal in die Hände, damit das Licht ausging und drehte sich dann auf die Seite, so dass er Alice anschauen konnte, er ließ seine Hand leicht zu Alices Bauch wandern und ließ sie dann kurz vor ihrem Bauch liegen, so dass er ihn trotzdem leicht berührte.
Spike an Alice Rücken kam sich auch ziemlich fehl am Platz vor, seine Hand lag leicht an Alices Rücken und er streichelte leicht mit seinem Daumen über eine kleine Stelle an ihrem Rücken. Er wusste nicht genau, warum er so nervös war, schließlich kannte er Alice schon ziemlich lange, aber mit ihr im Bett zu liegen nach so langer Zeit, flößte ihn doch etwas Angst ein. Na ja, vielleicht nicht Angst, aber ein gewisses Maß an Furcht war da.
Alice grinste vor sich hin, die Verlegenheit bzw. Zurückhaltung der beiden Vampire neben ihr war einfach köstlich, doch sie kam sich auch ziemlich albern vor, vor allem da sie in der Mitte lag und um sie herum bedrückende Stille herrschte.

„Also, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich komme mir albern vor.“, durchbrach Alice die bedrückende Stille.
„Was meinst du damit?“, fragte Angel verwundert und rutschte auf dem Kopfkissen etwas höher.
„Was ich damit meine? Na, ich geb’ dir mal einen Tipp: Du schiebst deine Hand leicht an meinen Bauch und lässt sie da liegen.“, meinte Alice leicht vorwurfsvoll.
„Hihi“, kicherte es hinter Alice.
„Und du brauchst nicht kichern, denn du bist nicht viel besser.“, wandte sich Alice jetzt Spike zu und sofort herrschte wieder Stille im Raum.
„Man, ihr seid echt Memmen. Wenn ihr mit mir kuscheln oder so wollt, dann macht das doch und wenn es mir nicht gefällt, werde ich mich schon bemerkbar machen.“, meinte Alice bevor sie sich wieder zurück in ihr Kissen sinken ließ und auf den Rücken liegen blieb.
Spike atmete kurz unnütze ein und legte dann den Arm an Alice Kopf und fuhr ihr mit der Hand durch die Haare und da Alice diese Berührung sehr gefiel, rückte sie näher an Spike ran und weiter von Angel weg, der schwer am Grübeln war.

Nachdem Angel über eine Stunde im Bett vor sich hin gegrübelt hatte, schnappte er sich seine Sachen und verließ das Schlafzimmer, um etwas frische Luft schnuppern zu können, ihn beschäftigte einfach zu viel, auch wenn er diese Gefühle schon vor Jahren abgelegt hatte, schließlich war Alice nicht wirklich sein Kind und seine Child auch nicht, da er sie im Stich gelassen hatte.

Nach ein paar Minuten löste sich Alice aus Spikes Umarmung, der eingeschlafen war und folgte Angel. Nach kurzer Zeit hatte sie ihn draußen auf der Bank gefunden. Sie schlich sich leise an und legte Angel ihre Hände auf die Schulter, der kurz zusammenzuckte, da er sie nicht bemerkt hatte. Er musste wirklich besser aufpassen.
„Was ist los?“, fragte Alice mit ruhiger Stimme und fing an Angel leicht zu massieren.
„Es gibt da etwas, was du nicht weißt, was du vergessen hast oder verdrängt oder du dich einfach nicht mehr daran erinnern kannst.“, fing Angel an und atmete noch mal kurz durch.
„Liam, also ich… bin dein Vater.“, brachte Angel es zur Sache.
„Was???“, fiel Alice vor Schock fast um.

tbc????

Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, so öffnet sich dafür eine andere. Die Tragik jedoch ist, dass man meist nach der geschlossenen Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet.

André Gide
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133



New PostErstellt: 28.01.04, 01:21  Betreff: Re: Angel - Jäger der Finsternis...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Nicki!

Weiß heißt hier bitte schön tbc???. Klar, will ich das du weiterschreibst . Angel oder viel mehr Liam, ist also Alice Vater. Ist Angel auch Alice Sire?? Ich bin ja schon sehr gespannt, wie Alice darauf reagieren wird und wie es mit den drei Vampiren weiter geht. Bitte schreib weiter!!!

Viele Grüße Mel:))




Spürst du es wie es dich erfasst? Dieses Kribbeln, was bis tief in deinen Inneren geht.
Halt es fest und lass es nie wieder los, denn es könnte das Letzte sein, was du je empfinden wirst. Verschenke es nicht, wer weiß vielleicht ist es deine letzte Chance! Nutzte die Zeit, die dir gegeben ist und verschiebe es nicht auf Morgen, denn morgen könnte es schon zu spät sein. Du hast schließlich nichts zu verlieren, was du noch nicht hattest, außerdem weiß du dann voran du bist.

by me :)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eiskalter-Engel
helfender Engel

Moderator

Beiträge: 227



New PostErstellt: 28.01.04, 15:23  Betreff: Re: Angel - Jäger der Finsternis...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hy!

Mir gefällt die Story auch einfach super gut! Habe ich dir ja schon gesagt ;)
Du hast einen klasse Schreibstil mit dem du mich jedes Mal wieder fesselst. Dickes Lob!!!
Ich bin auch gespannt wie es weiter geht, also ran an die Tastatur, wir warten :D



Liebe Grüße, *knuddel*, dein Engel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
silverbird
blutjunger Vampir


Beiträge: 276



New PostErstellt: 28.01.04, 18:40  Betreff: Re: Angel - Jäger der Finsternis...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Nicki!

Das ist ja eine tolle Story, an der du da schreibst. Jetzt hat Angel schon 2 Kinder und Alice ist echt ein aufgedrehtes Wesen.Ich hoffe du machst recvht bald weiter. Lg. silverbird

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SPIKEmarsters

Administrator

Beiträge: 272
Ort: Weißenfels (Sachsen Anhalt)


New PostErstellt: 28.01.04, 19:14  Betreff: Re: Angel - Jäger der Finsternis...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Autor: SPIKEmarsters
E-Mail Adresse: /
Titel: Angel – Jäger der Finsternis – Alte Freunde
Altersfreigabe: 15 Jahre oder viel jünger
Teil: 2/?
Spoiler: eigentlich Angel Staffel 5, aber das passt wohl dann doch nicht ganz, es ist mehr was Ausgedachtes geworden. Spike ist seit einem Jahr bei Angel in L.A, er hat seine Seele und hilft Angel beim Jagen, dafür darf er kostenlos bei ihm wohnen. Angel hat seinen Sohn Connor, der hier 3 Monate ist und auch nicht in Gefahr schwebt, Holtz und Co. hat es nie gegeben.
Lindsey arbeitet nicht mehr bei W&H und kommt gerade von seiner „Flucht“ zurück und eigentlich will er sich bei W&H endschuldigen, aber es kommt etwas anders.
Und Cordelia gehört nicht mehr zur Truppe. Sonst ist alles irgendwie beim alten.
Inhalt: Alte Freunde komme zu Besuch.
Hauptcharakter(e)/Paar(e): Angel Crew außer Cordelia, Spike, Alice
Disclaimer: Alles gehört Joss und Co., außer Alice, die stammt aus meinem Kopf und auch die Handlung irgendwie, manches ist von der Handlung einfach nur von Joss mit eingebaut.
Kommentar 1: Einen großen Dank an den Eiskalter-Engel für das Korrigieren.
Wichtig: Ihr kennt Alice, wenn ihr „Traum Reise?!“ gelesen habt oder lest, allerdings geht das auch ohne diese Geschichte, Alex heißt hier nur Alice, diese Geschichte ist das, was Alex als Schauspielerin so dreht.


Angel - Jäger der Finsternis

Reise in die Vergangenheit


„Du bist das Kind von Liam, vor Jahren ist also sein Blut durch deine Adern geflossen, aber es wurde vertauscht und Angelus kam zu spät, um es zu verhindern, 10 Jahre später machte dich dann Angelus zum Vampir, aber du warst zu Schwach und Darla konnte dich nicht ausstehen, also ließ er dich in dieser Gasse liegen, ein andere Vampir fand dich und machte dich zu einem starken Vampir, du flohst vor ihm und gerietst an Jamie, die dich weiter aufzog, sowohl in Hexenkunde und in den Vampirzeugs, Jahre später trafst du dann auf Angelus und Spike, na ja, das weißt du ja selber alles ab Jamie.“, erzählte Angel und vergrub kurz seinen Kopf in seinen Händen, er wusste nicht warum ihn die Sache so nah ging. Angelus hatte nicht sehr viel für Alice empfunden und seit er Angel war empfand er eigentlich auch nur Freundschaft zu ihr und Liebe, die eher für eine Beziehung bestimmt war als Liebe zu einem Kind, doch manchmal kam Alice ihm so vor, wie sein Kind, aber das war eher selten, da weder Liams noch Angelus’ Blut in ihr floss.

Das musste Alice erst mal verdauen. Sie ließ sich auf die Bank neben Angel sinken und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen, das konnte doch alles nicht war sein. Sie sollte das Kind von Liam sein und Angelus sollte sie verwandelt haben und dann einfach im Stich gelassen haben?!
In Alice Kopf überschlugen sich geradewegs die Gedanken, sie probierte sich verzweifelt an irgendwas zu erinnern, was Angel ihr gerade erzählt hatte, doch vor der Zeit von Jamie fehlte einfach alles, da war nur eine Nacht, aber da trank sie das Blut eines anderen Vampir und nicht von Angelus.

„Ich…ich geh spazieren.“, meinte Alice und stand auf, sie musste raus hier, raus aus dem Hotel und Angels Nähe. Sie wedelte kurz mit ihrem Finger und schon war sie wieder richtig angezogen, langsam und total in Gedanken vertieft lief Alice durch die dunklen Straßen von L.A., bis sie an einem Park ankam und sich dort auf die Wiese setzte.

**********

Währenddessen war Angel wieder in sein Zimmer gegangen, wo Connor gerade lautstark nach einem Fläschchen verlangte. Er schnappte sich Connor, machte ihm sein Fläschchen und ging dann in Alice’ Zimmer, um zu schauen, was sie alles geändert hatte und sofort verschlug es ihm die Sprache.
Alice hatte das Zimmer sicher mehr mit den eigenen Händen renoviert und nur ihre Utensilien, die sie brauchte, hergezaubert, denn das Zimmer sah ziemlich wüst aus.
Die Tapeten lösten sich schon wieder halb von den Wänden und blankes Chaos von Möbeln bis zum dem Tapetenkleber herrschte auf dem Boden.
Angel entschloss sich, wenn Connor wieder schlief, das Chaos hier zu beseitigen und das Zimmer so einzurichten, wie es Alice eigentlich alleine machen wollte, ohne Magie und wenn er es nicht hinbekommen würde, würde er sich halt die Blöße geben und Spike fragen, ob der ihm half.

**********

„Durch mein Blut, durch euer Blut, lasst die Vergangenheit leben. Öffne mir die Tore in die Vergangenheit und lasst mich erkennen, was ich nicht weiß, was ich vergaß und was ich verdrängte. Zeigt mir meine Vergangenheit und lasst mich in die fehlenden Erinnerungen tauchen.“, versuchte Alice einen ihrer Zaubersprüche, doch nichts geschah, bis auf das die Kerzen ausgingen und das Blut, was aus ihren Pulsadern geflossen war, aufhörte zufließen.
„Verdammt, wieso klappt das nicht?“, fluchte Alice, bis jetzt hatte jeder ihre Sprüche geklappt, aber seit die Mächte der Ewigkeit ihre Hände oder was auch immer im Spiel hatten, klappte kaum noch etwas richtig, zumindest das, was für sie sehr wichtig war.
„Es klappt nicht, weil du nicht in die Vergangenheit eintauchen sollst, du weißt nichts davon, weil es gut für dich ist, manchmal ist weniger Wissen mehr Wissen. Frag Angel, hör Angel zu und du wirst genug erfahren, doch lass diesen Zauber, denn er wird das nächste mal anders ausgehen, als du es wolltest.“, flüsterte eine Eule Alice zu und verschwand dann in der schwarzen Nacht.
„Ich fang schon an durchzudrehen. Jetzt spricht schon ´ne Eule mit mir und ich verstehe sie auch noch, das wird wie bei Doktor Dolittle… Wie unheimlich.“, meinte Alice zu sich selber und erhob sich, um noch etwas rum zulaufen bis sie sich sicher war, dass sie wirklich zurück zu Angel ins Hotel wollte, um zu erfahren, was in ihrer Vergangenheit so passiert war.

**********

„Was machst du?“, fragte Spike verschlafen, als er Alice Zimmer betrat, wo Angel gerade am Bohren war. Er hatte Connor in Freds Zimmer gebracht, so dass er weit genug von Alice Zimmer weg war, wenn er bohrte und so ihn nicht weckte und Fred hatte sich auch riesig gefreut auf den kleinen aufzupassen.
„Nach was sieht es denn aus?“, fragte Angel ohne sich zu Spike umzudrehen und bohrte weiter, irgendwann musste diese Wand ja mal nachgeben und er ein Loch rein bekommen.
„Es sieht aus, als würdest du kein simples Loch in die Wand bekommen.“, meinte Spike und schaute sich weiter im Zimmer um, es sah noch immer ziemlich chaotisch aus, bis auf das die Tapeten jetzt hielten, aber sonst war es noch so wie vorher.

„Lass mich mal.“, meinte Spike nach einiger Zeit und nahm Angel den Bohrer ab, um es selbst zu probieren. Doch nach wenigen Minuten gab er auf, diese Wand war aus, was auch immer, irgendetwas, was nicht kaputt ging, wenn man bohrte.
„Ihr solltet vielleicht einen anderen Bohrer nehmen.“, schlug eine weibliche Stimme von der Tür vor.
„Und du solltest vielleicht ein bisschen Hokus-Pokus machen.“, meinte Spike und drehte sich genervt zu Alice, die in der Tür stand und lächelte.
„Wenn das so einfach wäre.“, stöhnte Alice genervt und setzte sich auf das Sofa, was noch mit Folie umwickelt war.
„Wieso geht das nicht? Früher konntest du doch alles mit Zauberei erledigen. Kaffee kochen, Einkaufen, dich anziehen, uns ärgern, Dämonen verkloppen, jemanden verfluchen, halt alles. Du musstest nicht mal aufstehen.“, meinte Spike verwirrt.
„Tja, die Zeiten haben sich geändert. Die Mächte der Ewigkeit haben mir ein paar meiner Kräfte genommen, sie meinten, ich sollte mehr leben, wie ein Mensch Schrägstrich Vampir Schrägstrich normale Hexe. Sie fanden zu viel Macht würde mir nicht stehen und außerdem empfanden sie es als Diebstahl, wenn ich mir Sachen herzauberte, wie Sachen… Nun haben sie mir so eine Art himmlisches Konto eingerichtet und jedes Mal, wenn ich was herzaubere, was nicht schon bezahlt ist, wird es von diesem eigenartigen Konto abgebucht, aber die Rechnung bezahlen die, glaube ich… Na ja und dann haben sie mir irgendetwas erzählt, ich solle euch helfen, dafür nehmen sie mir nicht alle Kräfte, ich habe zugestimmt und jetzt bin ich bei euch und habe Visionen und sprechende Tiere verfolgen mich.“, erklärte Alice und seufzte, ihr ganzen Leben war versaut.
„Sprechende Tiere verfolgen dich?“, fragte Spike grinsend, langsam zweifelte er wirklich etwas an Alice. Sie war ja immer noch ganz süß, ihre Art und ihr Wesen war ja auch noch das gleiche, aber er zweifelte an Alices Kopf, vielleicht hatte sie etwas an den Kopf bekommen, sonst war sie ja eigentlich ziemlich intelligent.
„Na ja, so ´ne Eule war da und sie meinte, ich sollte den Zauber nicht mehr durchführen, weil er beim nächsten Mal vielleicht anders ausgeht, als ich denke.“, erklärte Alice.
„Aha.“, nickten Angel und Spike verstehend, das erklärte zumindest etwas.

„Und du bekommst jetzt Visionen?“, warf Angel gleich die nächste Frage auf.
„Ja, diese Orlia, die hier mal gearbeitet hat, war irgendwie nichts mehr für den Job oder so und da haben sich die MdE gedacht, ich kann sie ja bekommen, oder so.“, meinte Alice.
„Cordelia.“, verbesserte Angel.
„Was?“
„Sie heißt Cordelia nicht Orlia.“, erklärte Angel grinsend, Alice hatte es noch nie so mit Namen gehabt, außer mit ihren eigenen und davon hatte sie ja genug.
„Das ist doch egal, sie ist den Job los und ich habe ihn jetzt.“, zuckte Alice mit den Schultern und erhob sich um das mit dem Bohren in die Hand zu nehmen.


„Was meint ihr? Bekommen wir das Zimmer heute noch fertig?“, wandte sich Alice an ihre beiden Gehilfen, die gerade eine Pause einlegten vom Schrauben in den Schrank schrauben, damit er hält.
Alice hatte, während Spike und Angel die Schränke zusammen gebaut hatten, die Löcher in die Wand gebohrt mit etwas Magie, damit sie dann ihre Bilder und das Regal befestigen konnten.
„Wir haben es jetzt 5 Uhr morgens, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, ich will jetzt schlafen gehen und schlage vor, dass wir heute Abend oder nach ein paar Stunden Schlaf weiter machen.“, schlug Spike vor und gähnte dann kräftig hinter vorgehaltener Hand.
„Ich stimme ihm zu.“, hob Angel die Hand.
„Okay, dann schlaft ihr und ich mach hier weiter.“, nickte Alice, die irgendwie wirkte, als wäre sie auf Speed oder einer anderen Droge, die sie wach hielt.
„Du willst nicht schlafen?“, fragte Spike verwundert und erhob sich genauso wie Angel.
„Nein, ich werde hier noch etwas Heimwehrkern, dann Frühstück machen. Dieser Wesley kommt doch sicher zum Arbeiten, oder? Na ja, und diese Fred, von der ihr erzählt habt, ist ja auch noch da.“, erzählte Alice.
„Ja, aber Wesley wird sicher erst in 4 Stunden oder so kommen.“, antwortete Angel.
„Bis dahin werde ich hier weiter machen, also husch, husch macht euch ins Bett!“, scheuchte Alice die beiden müden Vampire aus ihrem Zimmer.
„Na okay.“, nickte Spike, küsste Alice noch mal kurz auf die Wange und verschwand dann aus ihrem Zimmer.
Angel tat es ihm gleich, er küsste Alice auf die andere Wange und ging dann in sein Zimmer, um sich ein paar Stunden Schlaf zugönnen.

tbc..???????

Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, so öffnet sich dafür eine andere. Die Tragik jedoch ist, dass man meist nach der geschlossenen Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet.

André Gide


[editiert: 28.01.04, 19:15 von SPIKEmarsters]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DarknessEmotions

Administrator

Beiträge: 1133



New PostErstellt: 28.01.04, 20:41  Betreff: Re: Angel - Jäger der Finsternis...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Nicki!

Der Teil ist wieder sehr spannend. Etwas verwirrt mich allerdings und zwar: Was ich nicht ganz verstehe ist, dass Angelus doch Alice zum Vampir gemacht hat, warum fließt dann nicht sein Blut durch ihren Adern :confused: . Also Liams Blut fließt nicht mehr durch ihren Adern, weil, warum auch immer ihr Blut getauscht wurde, meinst du damit weil sie zum Vampir gemacht wurde, aber dann müsste ja wenigstens noch etwas vorhanden sein. Oder war sie krank und man hat ja im Mittelalter z. B. Blut gelassen, dass heißt wenn ein Mensch vergiftet wurde, hat man ihm die Adern aufgeschnitten und das Blut fließen lassen, allerdings sind die meisten früher dann auch an Blutanmut gestorben oder weil der Körper jetzt erst recht zu schwach war sich gegen das Gift zu behaupten, da keine Abwehrstoffe mehr da waren. Okay, ich schweife aus, aber ich denke du weißt was ich meine. Nur das würde mich schon interessieren und ich bitte um Aufkärung;)

Also schön weiter schreiben, freue mich schon auf die Fortsetzung.

Viele Grüße Mel:))




Spürst du es wie es dich erfasst? Dieses Kribbeln, was bis tief in deinen Inneren geht.
Halt es fest und lass es nie wieder los, denn es könnte das Letzte sein, was du je empfinden wirst. Verschenke es nicht, wer weiß vielleicht ist es deine letzte Chance! Nutzte die Zeit, die dir gegeben ist und verschiebe es nicht auf Morgen, denn morgen könnte es schon zu spät sein. Du hast schließlich nichts zu verlieren, was du noch nicht hattest, außerdem weiß du dann voran du bist.

by me :)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SPIKEmarsters

Administrator

Beiträge: 272
Ort: Weißenfels (Sachsen Anhalt)


New PostErstellt: 29.01.04, 19:46  Betreff: Re: Angel - Jäger der Finsternis...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Autor: SPIKEmarsters
E-Mail Adresse: /
Titel: Angel – Jäger der Finsternis – Alice, eine Person mit vielen Fähigkeiten
Altersfreigabe: 15 Jahre oder viel jünger
Teil: 3/?
Spoiler: eigentlich Angel Staffel 5, aber das passt wohl dann doch nicht ganz, es ist mehr was Ausgedachtes geworden. Spike ist seit einem Jahr bei Angel in L.A, er hat seine Seele und hilft Angel beim Jagen, dafür darf er kostenlos bei ihm wohnen. Angel hat seinen Sohn Connor, der hier 3 Monate ist und auch nicht in Gefahr schwebt, Holtz und Co. hat es nie gegeben.
Lindsey arbeitet nicht mehr bei W&H und kommt gerade von seiner „Flucht“ zurück und eigentlich will er sich bei W&H endschuldigen, aber es kommt etwas anders.
Und Cordelia gehört nicht mehr zur Truppe. Sonst ist alles irgendwie beim Alten.
Inhalt: Alice, schön und gut, aber wie wird man sie wieder los, wenn sie zu viel redet???
Hauptcharakter(e)/Paar(e): Angel/Spike/Alice, Connor, Fred, Wesley, Gunn, Lindsey
Disclaimer: Alles gehört Joss und Co., außer Alice, die stammt aus meinem Kopf und auch die Handlung irgendwie, manches ist von der Handlung einfach nur von Joss mit eingebaut.
Kommentar 1: Einen großen Dank an den Eiskalten-Engel für das Korrigieren.
Wichtig: Ihr kennt Alice wenn ihr „Traum Reise?!“ gelesen habt oder lest, allerdings geht das auch ohne diese Geschichte, Alex heißt hier nur Alice, diese Geschichte ist das, was Alex als Schauspielerin so dreht.

Angel - Jäger der Finsternis

Alice, ein Person mit vielen Fähigkeiten


10 Uhr morgens:
„Guten Morgen, Angel? Spike? Alice? Fred?“, schrie Wesley, als er das Hotel betrat. Er hatte noch schnell ein paar Doughnuts gekauft, bevor er ins Hotel kam.
„Hier!“, erklang Alices Geschrei aus Angels Büro.
Wesley folgte der Stimme und betrat Angels Büro.
„Guten Morgen.“, grüßte Alice freundlich und schenkte Wesley ein kleines Lächeln.
„Guten Morgen.“, grüßte Wesley zurück und kam sich etwas fehl am Platz vor.
„Haben Sie etwas zu Essen mitgebracht?“, fragte Alice interessiert und legte das Buch weg, indem sie bis jetzt gelesen hatte, war sowieso keine spannende Lektüre gewesen, nur etwas über Dämonen und andere Sprachen, kein Bestseller.
„Nur Doughnuts.“, antwortete Wesley und hielt die Schachtel hoch.
„Oh… gut, das reicht. Eins, zwei von den Dingern und mein Hunger dürfte gestillt sein. Ich wollte Ihnen eigentlich ein leckeres Frühstück machen, aber in dem Kühlschrank ist nichts zu finden, außer jeder Menge Blut. Ich werde nachher noch Einkaufen gehen, aber ich wollte noch auf Sie warten. Ich kenne mich hier nicht so aus, also können Sie mir sagen, wo ich Lebensmittel bekomme?“, war Alice wieder in ihrem Element „Reden“.
„Ähm…“ Wesley überlegte kurz, kratzte sich am Kopf und überlegte was er antworten sollte, der Redeschwall von Alice hatte ihn doch etwas aus dem Konzept gebracht.
„Heißt das Ja oder Nein?“, fragte Alice und stand auf um sich einen Doughnut aus der Schachtel zu nehmen.
„Ja, ich kann Ihnen gerne zeigen, wo ein Einkaufsladen ist.“, nickte Wesley und folgte Alice in die Küche, die für sie beide Kaffee eingoss.
„Sie trinken doch Kaffe oder?“, fragte Alice. Das konnte sie nämlich gestern nicht in Wesley lesen.
„Ja, danke.“, nahm er von Alice die Tasse Kaffee entgegen und setzte sich dann an den Tisch und beobachtete Alice interessiert.
„Haben sie irgendwelche Fragen?“, fragte Alice, die sich ziemlich beobachtet vorkam, wie Wesley sie so anstarrte.
Wesley verschluckte sich an seinem Kaffee und fing an zu husten, er war so in Gedanken vertieft gewesen, dass ihn Alice Frage erschreckte. Als er sich wieder gefangen hatte fragte er: „Was sind Sie?“
„Mmm… das ist eine schwere Frage, ich bei ein Hexe, ein Vampir aber auch irgendwie ein Mensch.“, antwortete Alice.
„Aber wie ist das möglich?“, verstand Wesley nicht. Er hatte noch nie etwas über Alice gelesen, er hatte gestern noch in einigen Büchern nachgeschlagen, doch nirgends konnte er etwas über Alice finden.
„Na ja, Angel hat mir gestern erzählt, dass ich Liams Kind sei und als er dann Angelus wurde, hat er mich als einziges am Leben gelassen und mich zu einer Familie gebracht, die große Macht besaßen und sie haben dann mein Blut getauscht, so dass ich ihre Macht in mir hatte. Angelus hat sie dann umgebracht und brachte mich zu jemand anderen, der mich dann aufzog. Als ich dann alt genug war, machte mich Angelus zu einem Vampir, allerdings einen ziemlich schwachen und wäre ich nicht noch mal von einem anderen verwandelt worden, wäre ich gar kein Vampir, dann wäre ich tot. Jamie zog mich auf, brachte mir noch mehr über Magie bei und alles über Vampire.“, erklärte Alice.
Wesley musste das Gehörte erst mal verdauen. Alice sollte also Liams Kind sein??? Na ja, an den Augen konnte man es vielleicht erkennen, sie hatte genauso tiefbraune Augen wie Angel, aber sonst?!

„Und wieso bist du dann auch halb Mensch?“, verstand Wesley nicht.
„Man hat mich sozusagen verflucht. Es gab eine Zeit, da war ich von den Wesen der Schattenwelt ausgeschlossen und auch die Menschen waren abends nicht „nett“ zu mir, also verfluchten mich Feinde von mir. Sie wollten mir zeigen, dass ich unnütz sei, dass weder die Mensch noch die Schattenwesen mich brauchten. Am Anfang stimmte das auch, ich passte nirgends so richtig rein, aber dann lernte ich Christian kennen, der mir die Welt der Sonne zeigte und als ich es trotzdem noch nicht so ganz glauben konnte, nahmen mich die MdE in ihre Hände.“, erklärte Alice.
„Und kann man den Fluch beziehungsweise den Zauber durch irgendetwas wieder rückgängig machen?“, fragte Wesley interessiert.
„Soweit ich weiß nicht und die MdE haben auch nichts gesagt.“ Alice trank den letzten Schluck ihres Kaffees aus.
„Können wir gehen?“, fragte Alice und stand auf. Sie brauchte dringend noch etwas Bewegung, langsam ging ihr nämlich die Kraft aus, aber sie wollte nicht schlafen, also musste sie sich bewegen.
„Ja, klar.“, nickte Wesley und erhob sich, er zog sich seine Jacke wieder an und verließ dann mit Alice das Hotel um einkaufen zu gehen.


4 Stunden später:
„Morgen Wesley.“, murmelte Angel, als er die Küche betrat.
„Morgen? Wir haben es schon 14 Uhr.“, schüttelte Wesley lächelnd den Kopf, schließlich hatte ihn Alice erzählt, dass sie bis 5 Uhr morgens renoviert hatten.
„Wo steckt denn Spike?“, fragte Wesley und sackte sich sein Essen auf, während Angel zwei Tassen Blut in die Mikrowelle stellte.
„Der ist noch Duschen, er kommt sicher gleich runter. Hast du Alice schon gesehen?“, fragte Angel und setzte sich mit an den Tisch, nachdem er sein Blut aus der Mikrowelle genommen hatte.
„Ja, sie schläft in deinem Büro.“, grinste Wesley.
„Was?“, verstand Angel nicht ganz.
„Wir haben uns heute morgen unterhalten, dann waren wir Einkaufen, wir haben sehr viel geredet, na ja, ich habe Fragen gestellt und sie hat sie beantwortet und als sich herausstellte, dass sie verschiedene Dämonensprachen und andere alte Sprachen spricht, bot sie an mir zu helfen, also haben wir uns ans Übersetzten der Schriftrolle gemacht, aber sie war dann irgendwie müde und ist eingeschlafen. Ich habe probiert sie zu wecken, aber sie war nicht wach zu kriegen.“, erklärte Wesley und schob sich einen Löffel Nudelsuppe in den Mund.
„Na, dann werd ich sie mal ins Bett bringen.“, erhob sich Angel wieder und ging ins Büro, um Alice hoch in sein Zimmer zu bringen. Er hatte zwar gesehen, dass Alice ihr Zimmer fertig hatte, bis auf das die Möbel noch nicht ganz an ihren richtigen Stellen standen, aber er wollte einfach, dass Alice in seinem Bett schlief. Er hatte Spike sogar erlaubt, dass er in seinem Bett mit schlafen durfte, auch ohne dass Alice zwischen ihnen lag und zu seiner Verwunderung hatte Spike auch zugestimmt.
Angel nahm Alice vorsichtig auf die Arme und verließ leise mit ihr auf dem Arm sein Büro und schlich regelrecht die Treppe hoch, um Alice nicht zu wecken.
Gerade als er sein Zimmer betreten wollte, kam Spike.
„Hey“, flüsterte Spike, als er sah, dass Alice auf Angels Armen schlief.
„Sie sieht ziemlich fertig aus. Wo hast du sie denn schlafend gefunden?“, fragte Spike lächelnd und strich Alice eine Strähne hinters Ohr.
„Sie ist in meinem Büro eingeschlafen und hat mir auf den Tisch gesabbert.“, erzählte Angel lächelnd und schüttelte kurz den Kopf, als Alice irgendetwas murmelte und sich an ihn schmiegte.
„Da kannst du froh sein, dass es nur Sabber ist.“, meinte Spike grinsend, er streichelte Alices Wange noch mal zärtlich und ging dann nach unten um erst mal zu „Frühstücken“.


„Wusstest du, dass Alice Liams Tochter ist?“, fragte Wesley Spike interessiert. Doch dieser schien es anscheint nicht zu wissen, denn er spuckte sein Blut vor lauter Überraschung über den ganzen Küchentisch.
„Liam ist was?“, fragte Spike fassungslos und wischte sich das Blut vom Kinn.
„Alice hat mir erzählt, dass Liam ihr Vater ist, Angel hat es ihr erzählt.“, erklärte Wesley.
„Das glaubst du doch selbst nicht!“, stellte Spike diese Aussage einfach mal so in den Raum, schließlich konnte das nicht war sein. Angelus hätte Alice getötet, genauso wie er es mit dem Rest seiner Familie getan hatte.

„Es ist aber so.“, meinte Angel, als er wieder die Küche betrat.
„Was?“, fragte Spike immer noch fassungslos.
„Erzähl die ganze Geschichte.“, verlangte Wesley und nahm sich noch eine Tasse Kaffee.
Angel nickte, irgendwann musste er ja mal die ganze Geschichte erzählen.
„Als Darla Liam zu einem Vampir machte, war ja dann Angelus da, na ja, er tötete seine beziehungsweise Liams Familie bis auf Alice, denn es war, als würde ihn das kleine Baby eine stumme Nachricht überbringen, also ließ er sie am Leben. Er nahm sie mit und wollte eigentlich das Vampire sich um sie kümmerten, doch Darla duldete Alice nicht, also musste sie weggeschafft werden. Angelus brachte sie zu einem Magier und seiner Frau, einer mächtigen Hexe. Er gab Alice in ihre Obhut, allerdings setzte er Vampire und Dämonen an, die auf Alice aufpassen sollten.
Alles lief gut bis, Alice 6 oder 7 Jahre alt war. Der Magier und seine Frau wollte Alices Blut tauschen, Angelus Wachen haben Alarm gegeben, doch er kam zu spät. Das Ritual war schon vollzogen. Angelus folterte sie, damit sie das Ritual rückgängig machten, doch es ging nicht. Es gab keinen Rückweg ihr Blut noch einmal zu tauschen…“ Angel wurde von Wesley unterbrochen.
„So hat sie also die Kraft für ihre Magie her? Das Blut eines Magiers und einer Hexe fließt in ihr.“, verstand Wesley jetzt endlich, warum Alice solche Macht hatte.
„Ja.“ Angel nickte und fuhr dann fort: „Also tötete Angelus sie und brachte sie zu Kleedämonen, sie zogen Alice auf bis sie 20 war, dann kam Angelus und wollte sie zum Vampir machen. Er hielt sie eines Nachts in einer dunklen Gasse an, machte ihr Angst, doch ihre Magie nütze bei ihm irgendwie nicht, Angelus war aber auch mit ihr erbarmungslos. Er wollte sie zu sein eigen machen, einen starken Child, doch als er ihr Blut trank, wurde ihn so einiges bewusst. Wenn Alice ein Vampir würde, dann würde sie noch stärker sein und das flößte Angelus irgendwie Angst ein. Also ließ er von ihr ab und sah Darla, die verneinend den Kopf schüttelte und dieser kleinen Geste von Darla ist zu verdanken, dass Alice noch lebt. Angelus bis sich ins Handgelenk, damit Alice ein Geschöpf der Nacht wurde, doch allerdings ein sehr, sehr schwaches.
Er nahm Alice mit sich und legte sie bei Jamie vor die Tür, dann war Alice auf sich allein gestellt.
Ich weiß bis heute nicht, ob Alice noch mal von einem Vampir gebissen wurde und dann ihre Kraft als Vampir bekam oder ob Jamie es irgendwie mit einem Zauberspruch hinbekam. Na ja, und Jamie zog dann Alice auf, was sie da so alles dann gemacht hat, weiß ich nicht.“, endete Angel mit seiner kleinen Geschichte über Alice.

„Und was empfindest du jetzt für sie?“, durchbrach Spike die Stille und schaute Angel abwartend an.
Angel schaute Spike verwundert an und blickte direkt in Spikes Augen und was er da sah, konnte er irgendwie nicht richtig deuten. Es war Schmerz, aber nicht ganz dieses seelische, sondern mehr mit dem Herz vermischt mit etwas Freude.
„Ich mag sie, ich liebe sie, auf die Art, wie man eine Freundin liebt, nicht sein Kind, denn mein Kind war sie nie, auch für Angelus nicht.“, antwortete Angel ehrlich und schaute weiter in Spikes Augen, er konnte nicht ganz sehen, was den Schmerz und die Trauer in Spikes Augen ausgelöst hatte. Denn Spike hatte ja schließlich genauso viele Chancen wie Angel bei Alice, wenn nicht sogar mehr. Die beiden hatten einfach mehr gemeinsam.
Spike wollte gerade etwas erwidern, als sich die Tür vom Hotel öffnete und Lindseys Stimme erklang: „Angel? Hallo? Jemand da?“, schrie Lindsey und betrat unsicher das Hotel.

Angel blickte Spike und Wesley verwundert an und stand dann auf, um nach Lindsey zu sehen.
„Was willst du?“, fragte Angel unfreundlich, als er Lindsey in der Lobby sah, der gleich einen Schritt zurückging, als er Angels kühle Stimme hörte.
„Ich… ich also… na ja, ich bin wieder da.“, meinte Lindsey und wäre am liebsten im Erdboden verschwunden, da fand ihn wenigstens keiner. Aber hier bei Angel vielleicht auch, er wusste einfach nicht, warum er als erstes hierher gekommen war, aber irgendetwas hatte ihn hierher geführt und wenn er ehrlich war, wollte er auch nicht bei Wolfram&Hart vorbeischauen. Sie hatten ihn zwar mitteilen lassen, dass, wenn er zurückkommen würde, nichts weiter passieren würde, aber er glaubte das irgendwie nicht ganz. Schließlich war er jetzt 2 Monate wie vom Erdboden verschluckt gewesen und die Nachricht hatte er auch nur rein zufällig bekommen. Aber da war er schon auf der Rückfahrt nach L.A., als ihn Wolfram & Hart ausfindig machen konnte.
„Schön, dass du wieder da bist, aber was geht uns das an?“, wurde Lindsey von Angel aus seinen Gedanken gerissen.
„Ähm… ich… ich weiß nicht.“, antwortete Lindsey wahrheitsgemäß.
Angel betrachtete Lindsey von oben bis unten, er wirkte irgendwie nicht mehr wie der harte, gefühlskalte Anwalt von damals.
„Na, dann solltest du vielleicht wieder gehen und erst wieder kommen, wenn es dir eingefallen ist.“, meinte Angel lächelnd, der Anwalt war einfach zu köstlich, wie er schaute, so ängstlich und verwirrt, das war einfach nur köstlich.

„Wer ist das?“, erklang Alices Stimme von der Treppe.
„Du bist schon wieder wach?“, wandte sich Spike an Alice und musste lächeln, als sie die Treppe runterkam. Sie sah verschlafen und total verpeilt aus und ihre Haare waren leicht zersaust, es wirkte einfach nur süß.
„Ja, es war irgendwie einsam.“, nickte Alice und blieb unten an der Treppe stehen und musterte Lindsey genauso wie der sie.
„Wer ist das?“, fragten Lindsey und Alice wie aus einem Mund und schauten Angel an und dann wieder sich.
„Lindsey und wer sie ist, geht dich nichts an.“, antwortete Angel.
„Lindsey“ Alice legte ihren Kopf schräg und betrachte sich noch mal Lindsey.
„Du hast Angst.“, stellte Alice fest und ging näher an Lindsey heran, der vorsichtshalber ein paar Schritte zurückging, bis er die Tür im Rücken spürte.
„Ja, ich habe Angst und du machst es nicht noch besser.“, meinte Lindsey und riss die Augen auf, als Alice genau vor ihm stand.
„Wieso?“, fragte Alice interessiert und fuhr mit ihrem Finger an Lindseys Hals lang.
„Wieso ich Angst habe oder warum du es schlimmer machst?“, fragte Lindsey nach und beobachtete Alices Finger auf seinem Hemd.
„Beides.“ lächelte Alice.
„Angel steht hinter dir und lächelt, das heißt, wenn ich dich nur anfasse, bin ich sicherlich tot und du wirkst auch nicht gerade heilig, mehr gefährlich.“, antwortete Lindsey und fing leicht an zu zittern.
„Du machst ihm Angst, Angel, geh wo anders hin.“, verlangte Alice und drehte sich zu Angel um.
„Nein, das will ich auf gar keinen Fall verpassen.“, meinte Angel entschlossen und verschränkte die Arme vor der Brust.
Spike und Wesley beobachten die ganze Sache von weiter hinten aus, denn wenn Angel wieder einen seiner Wutanfälle bekommen sollte, wollten sie lieber nicht so nah dran sein.
„Er würde dir nichts tun.“, versprach Alice und wand sich wieder Lindsey zu, der hatte es mittlerweile geschafft das Kreuz aus seiner Jackentasche zu holen und hielt es vor Alice Gesicht.
„Uhhhh, ich fürchte mich.“, meinte Alice grinsend.
„Du bist kein Vampir.“, stellte Lindsey fest und ließ das Kreuz wieder sinken.
„Doch, das bin ich.“, nickte Alice und ließ kurz ihr Gameface aufblitzen.
„Aber warum lässt das Kreuz dich nicht rauchen?“, fragte Lindsey interessiert und drückte das Kreuz auf Alice Brust.
„Lange, unwichtige Geschichte.“, winkte Alice ab.
„Kann ich deine Stirn berühren?“, fragte Alice.
„Wieso?“
„Ich will mehr über dich erfahren!“
„Na, dann frag!“
„Nein, das geht leichter.“, meinte Alice und berührte mit ihrem Zeigefinger Lindseys Stirn, um ihn ein paar Sekunden später wieder zu entfernen.

„Oh Gott.“, taumelte Alice nach hinten an die Treppen und musste sich erst einmal setzten.
„Was ist?“, war Angel sofort an Alices Seite, genauso wie Spike.
„Du wirst sterben.“, schaute Alice Lindsey mit schwarzen Augen an.


tbc...??????????

Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, so öffnet sich dafür eine andere. Die Tragik jedoch ist, dass man meist nach der geschlossenen Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet.

André Gide
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
silverbird
blutjunger Vampir


Beiträge: 276



New PostErstellt: 31.01.04, 14:17  Betreff: Re: Angel - Jäger der Finsternis...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Hallo Nicki!
Habe gerade den 2 u. 3 Teil gelesen und deine Alice wird mir immer sympatischer. :)
Bin ja schon gespannt, welche Paarings sich bilden.
Mein Lieblingspaaring vielleicht? (hoff). Glaube ich aber nicht, da ja Alice jetzt da ist.
Und Lin muss steben? Wahh, das muss verhindert werden.
Ausser Angel und Spike kommen zusammen und Lin drängt sich dazwischen, dann weg mit ihm, aber rasch.(Messerwetz). :(
Du hast eindeutig auf mich abgefärbt. Jetzt versuche ich deine Stories weiterzuspinnen, so wie du früher meine, weil ich so neugierig bin wie es weitergeht.
Lg. silverbird

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SPIKEmarsters

Administrator

Beiträge: 272
Ort: Weißenfels (Sachsen Anhalt)


New PostErstellt: 06.02.04, 18:44  Betreff: Re: Angel - Jäger der Finsternis...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Geschichte ist nicht ganz kontrolliert, die letzten 20 Sätze oder so, hoffe ihr könnt das verkraften.

Autor: SPIKEmarsters
E-Mail Adresse: /
Titel: Angel – Jäger der Finsternis – Alte Bekannte oder was hat Alice für ein Geheimnis
Altersfreigabe: 15 Jahre oder viel jünger
Teil: 4/?
Spoiler: Eigentlich Angel Staffel 5, aber das passt wohl dann doch nicht ganz, es ist mehr was Ausgedachtes geworden. Spike ist seit einem Jahr bei Angel in L.A, er hat seine Seele und hilft Angel beim Jagen, dafür darf er kostenlos bei ihm wohnen. Angel hat seinen Sohn Connor, der hier 3 Monate ist und auch nicht in Gefahr schwebt, Holtz und Co. hat es nie gegeben.
Lindsey arbeitet nicht mehr bei W&H und kommt gerade von seiner „Flucht“ zurück und eigentlich will er sich bei W&H endschuldigen, aber es kommt etwas anders.
Und Cordelia gehört nicht mehr zur Truppe. Sonst ist alles irgendwie beim Alten.
Inhalt: Muss Lindsey wirklich sterben???
Hauptcharakter(e)/Paar(e): Angel/Spike/Alice, Connor, Fred, Wesley, Gunn, Lindsey
Disclaimer: Alles gehört Joss und Co., außer Alice, die stammt aus meinem Kopf und auch die Handlung irgendwie, manches ist von der Handlung einfach nur von Joss mit eingebaut.
Kommentar 1: Einen großen Dank an den Eiskalten-Engel für das Korrigieren.
Kommentar2: Die Sprach ist nur ausgedacht, ich glaube nicht das es die Sprache je gibt oder geben wird.

Angel - Jäger der Finsternis

Alte Bekannte oder was hat Alice für ein Geheimnis



„WAAAAS?“, fragte Lindsey geschockt und schluckte kurz, als er Alice schwarze Augen sah.
„Alice, was ist?“, fragte Spike und wunderte sich etwas, dass Alice schwarze Augen hatte, da sie die sonst immer nur bekam, wenn sie einen mächtigen Zauber sprach.
„Als ich ihn berührte, hatte ich eine Vision. Heute Abend soll er sterben.“, erzählte Alice.
„Wer bringt ihn um?“, fragte Angel, der zwar nicht viel davon hielt Lindsey zu retten, aber er wollte den Dämonen oder was auch immer töten oder wenigstens mehr herausfinden.
„Menschen.“, meinte Alice nur und schloss kurz die Augen, damit sich das Schwarz wieder aus ihren Pupillen entfernte.
„Menschen?“, war Lindsey sprachlos und musste sich auch erst mal setzen. Schließlich bekam man nicht jeden Tag mitgeteilt, dass man von Menschen umgebracht werden sollte.
„Menschen in Kutten, die gleichen, die mich verfolgen. Lindsey ist genauso wichtig für sie wie ich. Sie wollen irgendetwas von Lindsey, doch er kann es ihnen nicht geben, also bringen sie ihn um und zapfen ihm das Blut ab, mit dem sie ein Ritual durchführen. Sie werden Lindsey heute Abend in einer Seitengasse schnappen.“, erzählte Alice das, was sie gesehen und gehört hatte.
„Menschen in Kutten die dich und ihn verfolgen?“, war Angel nun sprachlos.
„Warum verfolgen sie dich?“, mischte sich jetzt auch Wesley ein, der stumm gelauscht hatte.
„Sie wollen mein Blut. Meine Macht und meine Kraft.“, antwortete Alice.
„Darum bist du hier?“, fiel es Angel jetzt wie Schuppen von den Augen.
„Auch.“, nickte Alice, das war einer der Gründe, einer von tausend.
„Lindsey, du musst hier bleiben, sonst kann ich dich nicht schützen.“, stand Alice auf und ging zu Lindsey rüber.
„Wie willst du mich denn schützen?“, fragte Lindsey abschätzig.
„Mit einem Zauber, doch ich brauch deine Erlaubnis.“, antwortete Alice und schaute Lindsey tief in die Augen.
Lindsey überlegte kurz und nickte dann etwas zaghaft.

„Wesley, habt ihr rote Kerzen?“, wand sich Alice an Wesley und ignorierte Angel und Spike, die sie besorgt anschauten, aber nichts sagten, da sie wussten, dass Alice nicht nachgeben würde.
„Ja, haben wir, ich hole sie.“, nickte Wesley und verschwand in seinem Büro, um die Kerzen zu holen.
„Ich brauch einen Tropfen Blut von dir.“, wandte sich Alice wieder an Lindsey. „Komm mit.“ Alice verschwand in der Küche und holte ein Messer und eine kleine Schüssel.
Lindsey folgte Alice und musste kurz schlucken, als er das Messer sah.
„Soll ich oder willst du selber?“, fragte Alice und hielt Lindsey das Messer hin.
„Mach du, bitte.“, meinte Lindsey, streckte seinen Arm aus und schloss die Augen.
Alice musste grinsen, als sie sah, dass Lindsey die Augen geschlossen hatte. Sie hauchte kurz auf Lindseys Arm eine Stelle an und murmelte „kalt“, bevor sie das Messer ansetzte und Lindsey damit verletzte.
Alice ließ etwas Blut in die Schüssel laufen und legte dann mit ihrer Zunge über Lindseys Wunde, so dass sie sich gleich wieder schloss.
„So, fertig.“, meinte Alice stolz.
„Aber du hast doch noch gar nicht…“, wollte Lindsey protestieren, aber als er das Blut in der Schüssel sah, stoppte er.
„Ich hab die Stelle gekühlt, dadurch hast du nichts gemerkt.“, grinste Alice.
„Am besten du bleibst hier unten. Ich gehe hoch, weil ich Ruhe brauche, aber ich verspreche dir, dass sie dich dann nicht mehr verletzten können beziehungsweise finden.“, meinte Alice und verschwand aus der Küche.

„Hier.“, reichte Wesley Alice die Kerzen.
„Danke.“
„Was hast du vor?“, fragte Spike.
„Ich werd ihn mit einem Schutzzauber belegen und noch etwas Verwirrung mit reinmischen, damit sie ihn erst gar nicht finden.“, antwortete Alice und ging die Treppe rauf in ihr Zimmer, wo sie noch ein paar Zauberutensilien in ihrem Koffer hatte.
Während Alice alles vorbereitete, ging Angel in die Küche zu Lindsey.
„Glaub bloß nicht, weil sie für dich zaubert, dass du dich hier einnisten kannst.“, meinte Angel wütend und haute auf den Tisch.
„Ich wäre gar nicht hier geblieben, wenn sie es nicht gesagt hätte.“, antwortete Lindsey und funkelte Angel wütend an. Was nahm sich dieser Vampir denn bloß immer raus?
„Ach, dann hörst du neuerdings auf fremde Frauen?“, fragte Angel grinsend.
„Ja, aber seit wann hörst du auf Frauen?“, fragte Lindsey spöttisch.
„Alice ist mächtig und zu dem noch eine sehr, sehr gute Freundin und wenn sie das nicht wäre, dann würde ich auch nicht auf sie hören. Aber glaub jetzt bloß nicht, dass ich alles mache, was sie sagt, nein, so ist es nicht und ich hätte dich vorhin am liebsten vor die Tür gesetzt, aber da die Kuttenmenschen, anscheinend auch Alice bedrohen und du jetzt weißt, wo sie ist, darfst du hier bleiben.“, erklärte Angel.
„Ach, wie freundlich.“, meinte Lindsey und ließ sich auf den Stuhl fallen.
„Wenn es dir hier oben nicht gefällt, kann ich dich auch im Keller fest ketten.“, meinte Angel.

„Dull mela se testo la win des kon.“, murmelte Alice wie in Trance immer und immer wieder. Um Alice herum standen vier rote Kerzen, die langsam nach und nach ausgingen und als es ganz dunkel war, fing Lindseys Blut in der Schale an zu leuchten und verglühte dann. Als das passierte, klappte Alice in sich zusammen.
„Mmm…“, schmerzend hielt sich Alice ihren Kopf. Sie wurde immer schwächer, sie brauchte dringend Schlaf, auch wenn sie wusste, dass das nicht alles war.
Aber da sie wusste, dass sie jetzt hier nicht einfach so schlafen durfte, raffte sie sich auf und ging wieder runter, wo alle Mann in der Küche versammelt saßen.

„Und hat es geklappt?“, sprang Lindsey von seinem Stuhl auf, als Alice die Küche betrat.
„Angel hau ihn.“, meinte Alice nur und setzte sich auf einen freien Stuhl.
„Gerne.“, lächelte Angel und erhob sich um Lindsey eine zu verpassen, der ängstlich zurück wich.
„Aber...“, wollte Lindsey gerade protestieren als Angel ausholte und er Angels Faust auf sich zu rasen sah, doch nichts passierte, also öffnete Lindsey die Augen wieder.
„Es klappt.“, meinte Alice nicht gerade in Partylaune und legte ihren Kopf auf die Tischplatte.
„Geht es dir nicht gut?“, fragte Spike besorgt und legte seine Hand auf Alices Schulter.
„Ich bin nur müde.“, sagte Alice nur die halbe Wahrheit.
„Kann ich ihn jetzt nie mehr schlagen?“, fragte Angel besorgt und setzte sich wieder.
„Doch, der Zauber hält nur 7 Tage, dann ist er wie vorher.“, antwortete Alice und erhob sich.
„Ich wollt euch noch was sagen.“, fing Alice an zu reden und ging zu den Küchenschränken rüber.
„Ich habe mit Wesley jetzt ein neues System eingeführt. Jeder hat seinen eigenen Küchenschrank, mit seinen Lieblingsnahrungsmitteln.“ Alice öffnete einen Schrank, „Spike: Müsli, Mini Marshmalos, Knabberzeug, Gummibärchen, Kakao und die Milch ist im Kühlschrank.“ Alice schloss die Schranktür wieder. „Wie ihr seht, haben wir an jeden Schrank ein kleines Namensschild geklebt, na ja, nicht an jeden, da, wo was drin ist von demjenigen. Im Kühlschrank hat auch jeder sein eigenes Fach bekommen, das ist auch beschriftet. Und die Zettel hier…“ Alice zeigte auf die Blöcke, die am Kühlschrank hingen, wo auch von jedem der Name drauf stand. „Da könnt ihr eure Einkaufsliste drauf schreiben. Also wenn jetzt ein Lebensmittel oder so was alle ist, schreibt ihr das auf euren Block, mit eurem Namen und der, der dann einkaufen geht, bringt euch das dann mit. So gibt es keinen Streit. Natürlich kann man auch was von dem anderen essen, aber nur mit Erlaubnis.“, erklärte Alice das System, was sie mit Wesley entwickelt hatte.
„Toll, ich habe Gummibärchen in meinem Schrank!“, sprang Spike glücklich auf und öffnete seine Schranktür, um sich die Tüte zu schnappen und verzog sich dann hoch in Angels Zimmer, um in Ruhe einen neue Folge von Passion zu sehen.
„Angel?“
Angel rückte etwas mit dem Stuhl rum, so dass er Alice richtig ansehen konnte. „Ja?“
„Angel, dein Schrank ist leer.“, meinte Alice traurig und setzte sich auf Angels Schoß.
„Ich wusste nicht, was du gern isst und als ich gestern deine Stirn berührte, zeigte mir das auch nicht dein Lieblingsessen.“, entschuldigte sich Alice dafür.
„Ich esse ja auch nicht gerade viel Menschenessen, aber ich esse all das, was du und Spike gerne esst, außer es ist eklig.“, grinste Angel und küsste Alice auf die Nasenspitze.
„Gut, dann darfst du dich bei meinen Vorräten bedienen.“, meinte Alice lächelnd und schlang ihre Arme um Angels Hals und vergrub ihren Kopf in Angels Halsbeuge.
Angel lächelte und fuhr Alice zärtlich durch die Haare.
„Angel, machen wir aus dem Hotel, ein Hotel?“, fragte Alice in Angels Halsbeuge vergraben.
„Ja, ein anderes mal.“, nickte Angel, auch wenn er nur jedes zweite Wort verstanden hatte.
„Gut.“, nickte Alice schon halb eingeschlafen und genoss Angels Streicheleinheiten durch ihre Haare.
„Und was machen wir jetzt?“, fragte Wesley und schaute von Angel zu Lindsey.
„Ich werde jetzt erst mal Alice wieder hoch schaffen.“, meinte Angel und wollte sich eigentlich mit Alice erheben, aber die protestierte.
„Nein, ich will nicht. Reden wir.“, nuschelte Alice und drückte sich noch näher an Angel. Sie fand Angels Ruhe einfach beruhigend und bei ihm fühlte sie sich richtig sicher, aber trotzdem wollte sie nicht schlafen.
„Über was willst du denn reden?“, fragte Wesley, der hoffte noch mehr über Alice zu erfahren.
„Ich weiß nicht, erzählt irgendetwas.“, meinte Alice und legte ihren Kopf auf Angels Brust, so dass sie Wesley und Lindsey anschauen konnte.
„Vielleicht sollten wir die Schriftrolle weiter übersetzen?“, fragte Wesley, der nicht wusste, was er erzählen sollte.
„Aber das ist ‚Below’ und ‚Below’ ist eine langweilige Sprache. Erzähl doch mal was über dich. Wie ist es ein Wächter zu sein beziehungsweise Ex-Wächter zu sein? Und du, Lindsey, wie hat es sich als Anwalt gelebt?“, wollte Alice wissen.
„Wächter zu sein war eigentlich nichts besonders, zumindest jetzt nicht mehr. Wir haben „unsere“ Jägerin etwas trainiert, ihr ein paar Dinge gelehrt und sonst war da auch nicht viel. Ab und an haben wir auch Prügel bezogen, aber sonst haben wir meistens nur Forschung betrieben. Wann geht die Welt unter oder welcher Dämon ersteht heut auf, so was halt.“, erklärte Wesley.
„Ah.“, nickte Alice und kuschelte sich noch mehr an Angel, wenn das überhaupt möglich war.
„Anwalt war ich nie richtig gerne. Ich habe es nur wegen dem Geld gemacht, aber sonst war es auch mehr ein langweiliger Job und nicht gerade besonders. Außerdem musste ich laufend Prügel und Erniedrigungen einstecken, war nicht gerade berauschend.“, erklärte Lindsey und beobachtete Alice, die die Augen geschlossen hatte und so, wie es aussah, jetzt schlief, da sich ihr Brustkorb nur ganz leicht hob und senkte.

„Alice?“, fragte Angel leise und hörte kurz auf Alice zu streicheln.
„Sie schläft.“, meinte Lindsey, der Alices Gesicht sehen könnte.
„Ach, das hab ich auch gemerkt.“, fuhr Angel Lindsey an und stand vorsichtig, um Alice nicht zu wecken, auf.
„Ich bring sie schnell hoch.“ Und schon war Angel aus der Küche verschwunden.
„Was hat der nur?“, fragte Lindsey und legte seinen Kopf auf den Tisch.
„Er ist vielleicht nur etwas besorgt. Das du verfolgt wirst von den gleichen wie Alice besorgt ihn, also nicht dass du verfolgt wirst, aber Alice, das hat er gestern noch nicht gewusst.“, meinte Wesley und stand auf, um sich etwas zu Essen zu machen.
„Das hab ich auch nicht gedacht.“, meinte Lindsey leicht geknickt.


„Spike, mach mal den Fernseher leiser.“, meinte Angel, als er sein Schlafzimmer mit der schlafenden Alice auf dem Arm betrat.
Spike nickte und drehte den Ton etwas runter und rutschte zur Seite, damit Angel Alice auf die andere Bettseite legen konnte. Angel legte Alice auf seiner Bettseite ab, zog ihr die Schuhe aus und deckte sie dann zu, damit sie in Ruhe schlafen konnte.
„Ich werde jetzt mit Wesley etwas über die Kuttenmenschen forschen und in knapp einer Stunde, wenn die Sonne unter geht, nach ihnen suchen. Pass du auf Alice auf.“, befahl Angel regelrecht und verließ wieder das Zimmer und ging in das Zimmer von Fred, um Connor kurz Hallo zu sagen, er hatte ihn den ganzen Tag noch nicht gesehen und langsam fehlte er ihm.

Spike zog Alice an sich und kuschelte sich an den leicht warmen Körper von Alice, er staunte immer, wie sie Vampir und Mensch gleichzeitig sein konnte. Genüsslich schloss er die Augen und atmete unbewusst Alice süßen Duft ein.
Während Spike langsam vor sich hin träumte, fing Alice an sich hin und her zu wälzen und schrie unentwegt, so dass Spike wieder aufwachte und sie links und rechts festhielt.
„Alice? Alice, wach auf, es ist nur ein Traum.“, probierte Spike kläglich Alice zum Aufwachen zu bewegen.
Es schien mehr, als würde es Spike verschlimmern, denn Alice wälzte sich noch mehr hin und her, so dass Spike schließlich „gezwungen“ war sich auf ihr Becken zu setzen und Alice mit seiner Kraft ruhig zu bekommen.
„Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu“, schrie Alice auf und schreckte hoch, so dass ihr Kopf gegen den von Spike knallte.
„’Au’ kannst du laut sagen.“, stöhnte Spike und hielt sich schmerzend den Kopf. Alice hatte vielleicht einen harten Schädel.
Perplex schaute Alice Spike an, für einen kurzen Augenblick wusste sie nicht ganz, wo sie war, doch als sie Spike sah, beruhigte sie sich wieder etwas, sie hob die Hand legte sie vorsichtig auf Spikes Stirn und flüsterte „heilen“, ihre Hand leuchtete kurz und schon waren Spikes Schmerzen verschwunden.
„Danke.“, bedankte sich Spike und schaute Alice forschend an. „Was hast du geträumt?“, fragte Spike und fuhr Alice durch die Haare, die sich an ihn schmuste und ihr Gesicht in Spikes Shirt vergrub.
„Nichts, ich hab nur von irgendeiner Katze geträumt, die mir am Bein geknabbert hat und dann kamen noch hundert weitere die mich angeknabbert haben.“, log Alice. Sie konnte einfach nicht die Wahrheit sagen, zu groß war das Risiko, dass sie Angel, Spike und die anderen noch in größere Gefahr brachte. Es reichte schon, dass sie hier war, da musste sie nicht auch noch ihre ganzen Probleme ausbreiten.
„Du lügst doch.“, stellte Spike fest und fuhr Alice weiter durch die Haare.
„Nein, tu ich nicht.“, war Alice fast von sich selbst überzeug, dass sie nicht log und besaß auch noch die Frechheit Spike dabei in die Augen zu schauen.
„Doch tust du und ich glaube irgendwann wirst du es sagen“ meinte Spike und küsste Alice auf die Stirn.
„Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielleicht“ zuckte Alice mit den Schultern, „meinst du Angel würde mit uns Shoppen kommen“ fragte Alice und setzte jetzt schon mal ihren Dackelblick auf.
„Uns? Du meinst sicher dich. Den der zweite Teil von Uns, bin ich und ich werde hier bleiben. Ich gehe doch nicht mit dir und den Poofer shoppen, wer bin ich den?“ ging Spike gleich auf Abwehr, vielleicht ging er wie eine Schwuchtel shoppen, wenn dann hieß das Einkaufen und es dauert maximal nur 10 Minuten. T-Shirt sehen, anziehen, „bezahlen“ und Tschüss.
„Doch gehst du. Ihr beide braucht unbedingt was anders zum anziehen. Nicht Pink oder so, nein aber einen Farbton heller als Schwarz und Dunkelrot. Ihr sollt immer noch Bad Boys sein, aber auch mal in anderen Farben. Es wirkt echt langweilig immer nur Schwarz“ probierte Alice Spike zu überzeugen und schob ihre Unterlippe schmollend nach vorne.
„Ok, ok ich komme mit, aber glaub bloß nicht das ich irgendetwas grünes oder gelbes anziehe, egal ob dunkel oder hell“ gab sich Spike geschlagen und prombt fiel ihm einen Strahlende Alice in die Arme.
„Danke“ Alice küsste Spike kurz auf die Wange und stand dann aus dem Bett auf.
„Wo willst du hin“ wollte Spike wissen als Alice sich die Schuhe anzog.
„Angel fragen“ erklärte Alice und verschwand aus der Tür und lies Spike mit dem Fernseher alleine.



Und wenn ihr wollt, gehen das nächste mal, einen crazy Hexe, ein Einkaufsvampir und ein kleiner Muffel einkaufen, aber nur wenn ihr wollt...

Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, so öffnet sich dafür eine andere. Die Tragik jedoch ist, dass man meist nach der geschlossenen Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet.

André Gide


[editiert: 06.02.04, 18:47 von SPIKEmarsters]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eiskalter-Engel
helfender Engel

Moderator

Beiträge: 227



New PostErstellt: 06.02.04, 20:03  Betreff: Re: Angel - Jäger der Finsternis...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hy Nicki!

Wirklich eine tolle Story.
Der Part, den du hinten noch angehängt hast (das mit dem Shoppen), habe ich ja noch gar nicht gekannt Aber ich find's auf jeden Fall klasse!
Gehen die 3 jetzt wirklich shoppen?! *g* Das wird sicher lustig :D
Ja, ich will es lesen, also weiter

Viele ganz liebe knuddels und Grüße
deine Jeanie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber